Microsoft Xbox Game Pass

jop / pro monat 15 eier ... beides kombiniert

war abzusehen, dass das mal kommt ... aber macht die sache sehr interessant zumal es einen ausblick auf den zu erwartenden xcloud preis gibt (15-max. 20€ / monat) ^^

Dass die Kombi mal kommen wird war uns allen klar, ja, aber zu dem Preis? Das ist unerwartet. Da nimmt MS ja bedeutend weniger ein.
 
Das ist wirklich teuer. Ich habe im Endeffekt für ein Jahr Game Pass und Gold insgesamt 96 € gezahlt.

Natürlich bin ich nur durch Angebote auf diesen Preis gekommen, aber das sind bei mir effektiv gerade Mal 8 € pro Monat für beide Dienste und deshalb finde ich 15 € echt viel.
 
Mal abwarten zu welchem Preis man das später bekommt,wenn man nicht direkt bei MS kauft.
 
60
Oh, stimmt..bin von den 60€ jährlich ausgegangen. Danke, mein Fehler. Wobei das geht sich dann ja aus. Die 5€ mehr sind ja letztlich auch 60€

Vom Normalpreis ausgegangen. Aber 1 Jahr LIVE gibts halt auch für 40€. Zwar bei irgendwelchen seltsamen Anbietern, spätestens beim nächsten Prime Day aber halt auch bei Amazon.
 
Echt teuer? Der Gamepass-Value alleine ist krass, die könnten dafür auch locker 14,99 EUR verlangen. Mit den Rewards zahlt man außerdem ohnehin nix. Die Konkurrenz erhöht hingegen Preise, bietet weniger Games und Features an - das ist teuer.
 
Finde den Preis vollkommen normal - Dazu gibt es bei allem gibt es einen UVP oder eine Werkspreisliste des Herstellers/Anbieters und dann die jeweiligen Sale Angebote im Handel oder auch mal vom Hersteller im Rahmen von Aktionen - Ich habe Gold, Game Pass oder PS Plus noch nie selber zum UVP gekauft - Viele tun das aber trotzdem.
 
Ganz nett der preis , aber bekommt man beides zusammen günstiger wenn man etwas rumschaut.
Hab für 1 jahre XBL und 1 jahr gamepass zusammen nur 87 euro bezahlt (ebay).
Dazu bekommt man schon wochen lang ein jahr gamespass für 60 euro im Mediamarkt.
 
Hmm.

Hab mal die Attachrates der letzten Konsolengenerationen nachgeschaut, waren so grob zwischen 8 und 10.

D.h. die Kunden kaufen 1-2 Spiele im Jahr. Selbst wenn das jetzt Vollpreis wäre, verstehe so langsam, warum sich der Gamepass für 10€/Monat für MS auf Dauer rechnen würde.


Kumpel von mir hat sich auch die PS3 damals gekauft und dann 5 Jahre lang nur FIFA 11 gespielt.
 
Ganz nett der preis , aber bekommt man beides zusammen günstiger wenn man etwas rumschaut.
Hab für 1 jahre XBL und 1 jahr gamepass zusammen nur 87 euro bezahlt (ebay).
Dazu bekommt man schon wochen lang ein jahr gamespass für 60 euro im Mediamarkt.

Ja klar,aber Angebote wirds ja auch bei dem Kombipass geben wenn man bei anderen Händlern schaut

@BadaBing

Gold und Gamepass bleibt weiterhin auch seperat erhältlich

edit:Gold wird allerdings teurer...

 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel von mir hat sich auch die PS3 damals gekauft und dann 5 Jahre lang nur FIFA 11 gespielt.

Ich kenne da auch so welche, aber die holen sich dann wenigstens jedes Jahr das aktuelle FIFA, weil ja so viele Neuerungen zum Vorgänger :coolface:

15€ für Gold + GamePass sind so gesehen erstmal okay, bekommt man aber wenn man hier und da schaut auch schon deutlich günstiger, teilweise ja auch bei Amazon oder MM/Saturn direkt :o
 
Zurück
Top Bottom