Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Labo wäre zur ner kleineren switch eh nicht mehr voll kompatibel.
Überall wo die switch eingeschoben wird (klavier, VR) würde es nicht mehr passen.
(Ausser man kann für 49euro ein adapterpappdingenz kaufen)
 
Labo wäre zur ner kleineren switch eh nicht mehr voll kompatibel.
Überall wo die switch eingeschoben wird (klavier, VR) würde es nicht mehr passen.
(Ausser man kann für 49euro ein adapterpappdingenz kaufen)
Das ist in der tat ein sehr gutes argument gegen ne minivariante, die preislich eher in regionen einschlägt, die sich auch eine labozielgruppe vorstellen kann...
 
prinzipiell schon. Das Problem ist aber, dass die Joycons elementar wichtig für eine Menge Spiele sind. Bei einem Handheld so wie du ihn beschreibst, wären Games wie Super Mario Party, 1-2 Switch, Labo, Pokemon LG etc. allesamt gar nicht spielbar in der bisherigen Form. Das würde Nintendo wohl kaum so machen.

Auf jeder Spielepackung sind die Symbole für die möglichen Spielmodi längst drauf, es wird eben nur der Typ „Handheld“ unterstützt.
 
Auf jeder Spielepackung sind die Symbole für die möglichen Spielmodi längst drauf, es wird eben nur der Typ „Handheld“ unterstützt.

schon klar, aber ich halte diese Zielgruppenfragmentierung trotzdem für sehr problematisch. Gerade Games wie Pokemon LG oder SMP sind ja keine kleinen unwichtigen Nischentitel, sondern Multi-Mio.-Seller. Da wäre das Geschrei dann schon groß, wenn man die nicht von Haus aus spielen könnte.
 
prinzipiell schon. Das Problem ist aber, dass die Joycons elementar wichtig für eine Menge Spiele sind. Bei einem Handheld so wie du ihn beschreibst, wären Games wie Super Mario Party, 1-2 Switch, Labo, Pokemon LG etc. allesamt gar nicht spielbar in der bisherigen Form. Das würde Nintendo wohl kaum so machen.
Das ist in der tat ein sehr gutes argument gegen ne minivariante, die preislich eher in regionen einschlägt, die sich auch eine labozielgruppe vorstellen kann...
schon klar, aber ich halte diese Zielgruppenfragmentierung trotzdem für sehr problematisch. Gerade Games wie Pokemon LG oder SMP sind ja keine kleinen unwichtigen Nischentitel, sondern Multi-Mio.-Seller. Da wäre das Geschrei dann schon groß, wenn man die nicht von Haus aus spielen könnte.


Es sind wenige Spiele und sie wären mit zusätzlich gekauften Joycons wohl ohnehin weiter spielbar. Wegen Labo wird man nicht auf einen reinen handheld verzichten, wenn man den denn will bei Nintendo, dazu ist Labo zu unwichtig. Und ich verstehe nicht wo das Problem mit Pokemon Lets Go sein soll, das ist doch sehr gut im Handheldmode spielbar (mit Gyro)? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich ob jetzt noch eine Direct folgt oder nicht, herrscht auf Switch keine Spieledürre. Allein im April interessieren mich Steanworld Quest, Cuphead, Katana ZERO und Boxboy.

Yoshi ist auch sehr geil geworden. Hatte nur gehofft, der Akku würde wegen der reduzierten Auflösung etwas länger halten, Aber dem ist nicht so. Nach etwas weniger als 3 STunden ist der Saft raus. Für mich der grösste Kritikpunkt an der Switch, daher wünsche ich mir von einer Switch Pro weniger eine grossartige Performancesteigerung als eine deutlich längere Laufzeit.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wenn es tatsächlich April ne Direct kommt dann können die schön Mario Maker 2 promoten, welches ja bald erscheint.
 
Hab ja auch schon gesagt das ich noch eine Direct erwarte. Aber ich finde auch das ausreichend erscheint. Im Moment ärgere ich mich nur das die Virtual Console für die Wii U nicht mehr existiert und ich deshalb Doremi Fantasy nicht mehr erwerben kann...
 
Zurück
Top Bottom