Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Da man viele Speicherstände gar nicht übertragen kann, kommt ein neues Modell für mich eh nicht in Frage. Gerade bei einer technisch besseren Variante komme ich mir als Erstkäufer (wie schon bei der Konkurrenz ) verarscht vor. Sowas wird von mir generell nicht unterstützt. Hab ich nie und werde ich nie.
 
Da man viele Speicherstände gar nicht übertragen kann, kommt ein neues Modell für mich eh nicht in Frage. Gerade bei einer technisch besseren Variante komme ich mir als Erstkäufer (wie schon bei der Konkurrenz ) verarscht vor. Sowas wird von mir generell nicht unterstützt. Hab ich nie und werde ich nie.
Kann man doch. Man überträgt wie beim 3DS damals quasi das ganze System auf das andere. Dabei wirds auf dem Originalgerät gelöscht.
 
Es wurde hier ja schon mehrfach gesagt:

Der 3DS ist nun quasi tot. Der Kirby-Port war das letzte Spiel dafür, ansonsten wars das jetzt. Nintendo braucht also demnächst ein Gerät, welches preislich die bisherige 3DS-Audience in etwa abfischen kann, deswegen ist ein günstigeres Switchmodell extrem wichtig. Hinzu kommt noch, dass insbesondere ein Spiel wie Animal Crossing auf eine Zielgruppe schielt (junge Spieler, viele weibliche Spieler), die man mit einem günstigen Modell wohl auch um einiges besser triggern kann.

Eine günstigere Switch Light wäre also absolut sinnvoll und passend in diesem Jahr und ich bin mir sicher dass es auch so kommen wird.

Natürlich würde sich die Switch auch ohne eine Revision und ohne eine Preissenkung immer noch sehr gut verkaufen in diesem Jahr, alleine schon wegen der starken Software die ab Juni kommt. Allerdings wäre eben gerade dann so eine Revision imo am cleversten, um quasi endgültige Marktdurchdringung zu erreichen.
 
Kann man doch. Man überträgt wie beim 3DS damals quasi das ganze System auf das andere. Dabei wirds auf dem Originalgerät gelöscht.
Wat. Davon höre ich echt zum ersten Mal. Wie geht das denn??Und was ist mit den 200 GB Inhalten meiner SD Karte? Soviel ich weiß muss man die komplett formatieren , damit sie in einem neuen Gerät funktioniert
 
Wat. Davon höre ich echt zum ersten Mal. Wie geht das denn??Und was ist mit den 200 GB Inhalten meiner SD Karte? Soviel ich weiß muss man die komplett formatieren , damit sie in einem neuen Gerät funktioniert
Das findest du irgendwo unter den Einstellungen... genaures weiß ich jetzt auch nich mehr xD aber habs ja schon selbst gemacht, kann dir also sagen, dass es geht. Öhm... was die SD Karte angeht... weiß gar nicht mehr... ich weiß noch, dass ich sämtliche auf der Konsole selbst installierten Spiele neu runterladen musste, mag sein, dass das für die auf der SD Karte liegenden Spiele auch der Fall war... aber naja... hat dann eine Nacht lang geladen und da hatte ich das meiste drauf. Ist aber in der Tat dämlich "gelöst".
 
Wat. Davon höre ich echt zum ersten Mal. Wie geht das denn??Und was ist mit den 200 GB Inhalten meiner SD Karte? Soviel ich weiß muss man die komplett formatieren , damit sie in einem neuen Gerät funktioniert
Deine ganzen Spiele musst du auch wieder runterladen nach der Übertragung. Deine Saves bleiben aber erhalten. Musst halt vorher nur vorhandene Screenshots von der Karte in den internen Speicher verschieben.
 
Angeblich wollen sie ja die aktuelle Switch auch immer noch wegen der nicht fixbaren Sicherheitslücke komplett einstellen. Der neue Mariko Chipset würde, dann in Pro und Mini verbaut und die alte würde dann ausverkauft werden.

das könnte natürlich sein. Dass diese ominöse "Switch Pro" eigentlich nur ein leichtes Upgrade ist und die bisherige Switch komplett ersetzt. Dazu dann noch eine günstigere Switch Mini, dann würde das mit den "zwei neuen Modellen zeitgleich einführen" auch passen.

Warten wirs ab, ich bleibe jedoch dabei: Vor September wird da erstmal kein neues Modell erscheinen.
 
Eurogamer hat einen Artikel verfasst und würzt das wieder mal mit eigenen "Nintendo nahen Quellen".

Interessanteste Aussage ist wohl,"As for the new souped-up Switch, the one for "avid videogamers", yesterday's report mentioned it would not be getting beefed up to the specs of either the PlayStation 4 Pro or Xbox One X - which shouldn't come as much of a surprise. I've heard the bump will be comparable to the one received by the 3DS upon its New 3DS relaunch. And, finally, there's no suggestion this model might remove the TV screen docking. "


Damit das einordnen kann, was der Bump bedeuten könnte:

the N3DS added 2 more CPU cores and bumped the clock speed from 268 to 804MHz and added more ram (128MB to 256MB)

Der New 3DS war eine deutliche Steigerung, aber nur selten dürfte das volle Potential ausgeschöpft wurden sein. Abseits von Xenoblade 3DS, wo es noch am ehesten deutlich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eurogamer hat einen Artikel verfasst und würzt das wieder mal mit eigenen "Nintendo nahen Quellen".

Interessanteste Aussage ist wohl,"As for the new souped-up Switch, the one for "avid videogamers", yesterday's report mentioned it would not be getting beefed up to the specs of either the PlayStation 4 Pro or Xbox One X - which shouldn't come as much of a surprise. I've heard the bump will be comparable to the one received by the 3DS upon its New 3DS relaunch. And, finally, there's no suggestion this model might remove the TV screen docking. "


Damit das einordnen kann, was der Bump bedeuten könnte:



Der New 3DS war eine deutliche Steigerung, aber nur selten dürfte das volle Potential ausgeschöpft wurden sein. Abseits von Xenoblade 3DS, wo es noch am ehesten deutlich wird.

Der New 3DS hatte nen massiven CPU bump und keinerlei Änderung der GPU Specs, ich bezweifle dass es genauso sein wird, wobei das auch nicht behauptet wird, vergleichbar ist sehr vage. Wäre zumindest schade. Nur die CPU zu verbessern mag für einige Anwendungen gut sein, für nen Gamecube etc. Emulator und mehr OS Features, auch für die Framerate in manchen Spielen, aber es wäre eine vertane Chance all die Spiele mit variabler Auflösung aufzupolieren.

Könnte mir vorstellen, dass es ein X2 ist bei dem die Denver Cores rausgeschmissen werden und der entweder höher getaktete A57 oder eben A72/A73 Cores enthält. Die GPU wäre dann Pascal, gleiche Core Anzahl (256) aber höher getaktet. Oder es ist einfach ein Dieshrink des X1 mit höherer Taktung. Ich würde auf nen SoC mit höherer Bandbreite hoffen, aber keine Ahnung was nintendo da vor hat, kann auch nur ein kleineres upgrade werden.

Der unterschied zum 3DS ist die geringe Auflösung des 3DS Bildschirms, imo würde die Switch mehr von einem Bump der GPU Specs profitieren. Xenoblade 2 sieht scheiße aus auf dem Bildschirm der Switch, in nativen 720p würde es klasse aussehen. Das selbe in weniger dramatisch auch bei Spielen wie Mario Galaxy oder Doom, Wolfenstein etc. etc. selbst Zelda könnte dann ein wenig knackiger aussehen.
 
Ich bin echt überhaupt kein Fan davon, dass bei der Switch schon seit Tag 2 der Veröffenlichtung über Upgrades geschrieben wird. Bringt 4-5 Jahre nach der Switch 1 einfach die Switch 2. Die Switch 1 revisen sollte man IMO lediglich mit besserer Akkulaufzeit oder vielleicht noch Bildschirm-Upgrades.
 
Eine wirkliche Switch Revision macht in meinen Augen keinen Sinn, es muss aber eben dringend was Günstiges her, dass den 3DS ersetzt.

Und ein Handheld mit fest verbauten Joy-Con, ohne Dock, aber mit gleichem Modulschacht für Switch Spiele würde dem genau entsprechen und wäre entsprechend deutlich günstiger anzubieten.
 
Eine wirkliche Switch Revision macht in meinen Augen keinen Sinn, es muss aber eben dringend was Günstiges her, dass den 3DS ersetzt.

Und ein Handheld mit fest verbauten Joy-Con, ohne Dock, aber mit gleichem Modulschacht für Switch Spiele würde dem genau entsprechen und wäre entsprechend deutlich günstiger anzubieten.

prinzipiell schon. Das Problem ist aber, dass die Joycons elementar wichtig für eine Menge Spiele sind. Bei einem Handheld so wie du ihn beschreibst, wären Games wie Super Mario Party, 1-2 Switch, Labo, Pokemon LG etc. allesamt gar nicht spielbar in der bisherigen Form. Das würde Nintendo wohl kaum so machen.
 
prinzipiell schon. Das Problem ist aber, dass die Joycons elementar wichtig für eine Menge Spiele sind. Bei einem Handheld so wie du ihn beschreibst, wären Games wie Super Mario Party, 1-2 Switch, Labo, Pokemon LG etc. allesamt gar nicht spielbar in der bisherigen Form. Das würde Nintendo wohl kaum so machen.

Naja, sie wären ja mit externen Joycons spielbar. Dann schalten sich die "integrierten" Joycons aus und gut ist.
 
Naja, sie wären ja mit externen Joycons spielbar. Dann schalten sich die "integrierten" Joycons aus und gut ist.

dann müsstest du aber zusätzliche Joycons noch dazu kaufen, wenn du diese Spiele zocken willst und "nur" eine Switch Lite besitzt. Da wäre das Geschrei bei vielen Kindern auch groß und Preisersparnis durch das günstigere Modell wäre quasi wieder größtenteils weg.
 
Zurück
Top Bottom