ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das problem was ich sehe,auch über die jahre ist,das man immer auf die gnade der hersteller angewiesen ist.
Beispiel filme:
Ich will nen bud spencer film gucken...
Jetzt suche ich auf den streaming „stationen“ ob dieser verfügbar ist....nix zu sehen..pech.
Zum glück gehört der film noch mir und ich hab ihn im regal stehen.

Das sehe ich nicht so eng , entweder Kauf ich ihn auf Amazon Instant Video oder schau dann ein anderen Film halt . Hast ja eine Riesen Auswahl .
 
Ich bleibe dennoch Digital only.Hat für nur Vorteile
Wollte jetzt kein Verglich zwischen Retail und Digital machen. Mir ging es nur um den Aspekt, dass bei Retail man in verschiedenen Geschäften als auch im Gebrauchtmarkt die Spiele erwerben und somit die Preise nicht im späteren Verlauf kontrolliert werden können. Sprich, extra Angebote oder Spiel sehr oft gekauft und dadurch viel im Gebrauchtmarkt usw. usf.... Wenn ich jetzt die Nachricht richtig verstanden habe, so soll überall der digitale Spiele-Codeverkauf untersagt werden, sprich man kann sich nur ein PSN-Guthaben kaufen und dann nur in einem einzigen Shop das Spiel kaufen. Somit bestimmt der Shop dem Preis des Spiels und da der Shop % an dem Verkaufspreis beteiligt ist, ist es besser, wenn der Preis stabil bleibt. Oder war die Meldung im Bezug auf Sony anders zu interpretieren ??
 
Es kann aber seine Eltern anbetteln. Du willst nicht wissen wieviel Geld damals meine Eltern für ne PlayStation plus Spiel für mich hingelegt haben. Damals kostete ein Game um die 100 DM. :niatee:

Damals kostetet ein SNES spiel bis zu 150 Euro :nyanface:.
Und Konsole ist kein Vergleich zu ein gimmick
 
Wollte jetzt kein Verglich zwischen Retail und Digital machen. Mir ging es nur um den Aspekt, dass bei Retail man in verschiedenen Geschäften als auch im Gebrauchtmarkt die Spiele erwerben und somit die Preise nicht im späteren Verlauf kontrolliert werden können. Sprich, extra Angebote oder Spiel sehr oft gekauft und dadurch viel im Gebrauchtmarkt usw. usf.... Wenn ich jetzt die Nachricht richtig verstanden habe, so soll überall der digitale Spiele-Codeverkauf untersagt werden, sprich man kann sich nur ein PSN-Guthaben kaufen und dann nur in einem einzigen Shop das Spiel kaufen. Somit bestimmt der Shop dem Preis des Spiels und da der Shop % an dem Verkaufspreis beteiligt ist, ist es besser, wenn der Preis stabil bleibt. Oder war die Meldung im Bezug auf Sony anders zu interpretieren ??
Die PSN Karten gehen generell nur in einem Shop.
Und zwar im PSN Shop.
Da macht es kein Unterschied ob du nur für 1 Spiel ein Code holst oder ein Guthaben Karte für 20 Euro oder mehr holst.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die PSN Karten gehen generell nur in einem Shop.
Und zwar im PSN Shop.
Da macht es kein Unterschied ob du nur für 1 Spiel ein Code holst oder ein Guthaben Karte für 20 Euro oder mehr holst.
Du hast mich falsch verstanden, ich kaufe bei Amazon ein Spiel digital für ein 10er, da Amazon das Spiel günstiger digital anbietet(Werbeaktion oder watt weiß ich was, vielleicht will Sie gegen die Konkurrenz besser dastehen(srpich Konkurrenzkampf mit anderen Vertrieblern im digitalen Spielecodevertrieb) ), sprich habe dem Code für nen 10er zum Download erhalten , gebe dem in PS-Shop ein und das wars. Jetzt kaufe ich ein Guthaben von PSN und kann das Spiel nur dort für nen 20er kaufen, da nur da zu erwerben und da keine Konkurrenz usw.. kann Sony selbst bestimmen wie weit der digital Preis stabil bleibt.
 
Wollte jetzt kein Verglich zwischen Retail und Digital machen. Mir ging es nur um den Aspekt, dass bei Retail man in verschiedenen Geschäften als auch im Gebrauchtmarkt die Spiele erwerben und somit die Preise nicht im späteren Verlauf kontrolliert werden können. Sprich, extra Angebote oder Spiel sehr oft gekauft und dadurch viel im Gebrauchtmarkt usw. usf.... Wenn ich jetzt die Nachricht richtig verstanden habe, so soll überall der digitale Spiele-Codeverkauf untersagt werden, sprich man kann sich nur ein PSN-Guthaben kaufen und dann nur in einem einzigen Shop das Spiel kaufen. Somit bestimmt der Shop dem Preis des Spiels und da der Shop % an dem Verkaufspreis beteiligt ist, ist es besser, wenn der Preis stabil bleibt. Oder war die Meldung im Bezug auf Sony anders zu interpretieren ??

Nein, hast du alles richtig verstanden und wiedergegeben. Ich persönlich sehe darin keinen Verlust, da sich Downloadcodes für einzelne Spiele hier nicht durchgesetzt haben. Nullpointer hatte die Tage aber richtig angemerkt dass die Codes den Vorteil haben nicht zu verfallen falls das Spiel nicht mehr im PSN gekauft werden können. Nur kot PSN Guthaben kannst du auch nur kaufen was im PSN angeboten wird. Ansonsten habe ich hier bisher nur viel Mimi gesehen und keine Gründe warum es nun eine schlimme Änderungen sein soll. Vorher hatte Sony zu 95% die alleinige Kontrolle, nun haben sie 100% Kontrolle. Sony hat zuvor schon den Preis diktiert. Da hatten die Retailer schon zuvor kein Mitsprache recht.
 
Du hast mich falsch verstanden, ich kaufe bei Amazon ein Spiel digital für ein 10er, da Amazon das Spiel günstiger digital anbietet(Werbeaktion oder watt weiß ich was, vielleicht will Sie gegen die Konkurrenz besser dastehen(srpich Konkurrenzkampf mit anderen Vertrieblern im digitalen Spielecodevertrieb) ), sprich habe dem Code für nen 10er zum Download erhalten , gebe dem in PS-Shop ein und das wars. Jetzt kaufe ich ein Guthaben von PSN und kann das Spiel nur dort für nen 20er kaufen, da nur da zu erwerben und da keine Konkurrenz usw.. kann Sony selbst bestimmen wie weit der digital Preis stabil bleibt.
Ehrlich,hab noch nie ein Spiel digital bei Amazon gekauft.
Der Sinn kam mir gar nicht ? Hab immer gleich alles im PSN Shop gekauft.Da gibt's immer genug Rabatte
 
Naja du merkst der digitale Vertrieb kommt immer besser beim Konsumenten an(bzw. ist angekommen), da wo Wachstum, da st es auch besser am längerem Hebel bzw. die Kontrolle darüber zu haben. Es ist klar, dass durch den Retail die Preise tzotzdem gedrückt werden, da dadurch die Preise nicht die Stabilität haben können aber würde einfach zu gerne wissen, wenn Retail nicht mehr da sein würde und Sony nur über ihren Kanal die Spiele verkauft hätte, was die PReise machen würden. Ist halt eine rein hypothetische Frage
 
Naja du merkst der digitale Vertrieb kommt immer besser beim Konsumenten an(bzw. ist angekommen), da wo Wachstum, da st es auch besser am längerem Hebel bzw. die Kontrolle darüber zu haben. Es ist klar, dass durch den Retail die Preise tzotzdem gedrückt werden, da dadurch die Preise nicht die Stabilität haben können aber würde einfach zu gerne wissen, wenn Retail nicht mehr da sein würde und Sony nur über ihren Kanal die Spiele verkauft hätte, was die PReise machen würden. Ist halt eine rein hypothetische Frage

In dem Fall meinte ich damit dass die Geschäfte die Spielecodes nicht günstiger machen konnten, da Sony den Preis diktiert hat. Die Spielecodes sind auch nicht mit den PSN Angeboten mitgezogen, dementsprechend gering die Nachfrage und daher stellt Sony dies ein. Viel ändern tut sich nicht für uns als Kunden. Leider aber ein weiterer Beleg dass Sony nicht sehr kundenorientiert agiert in letzter Zeit.
 
Alter hat jemand das bereits gepostet? xD


Ich brech zusammen, wie kommt man drauf so nen Müll als vr zu verkaufen in Zeit von Vive, Oculus und psVR? :labr:

Vr für Arme Menschen :roflmao:
0:17 :uglygw:

Ich hab ne SO+, dagegen sieht PSVR wie VR für Arme aus.

Labo VR hat eine andere Zielgruppe, meine neunjährige Tochter z.B. Und ihr wird das gefallen. DU und andere Erwachsene sind NICHT die Zielgruppe. Das sind KINDER und für die ist das toll.
 
Du hast mich falsch verstanden, ich kaufe bei Amazon ein Spiel digital für ein 10er, da Amazon das Spiel günstiger digital anbietet(Werbeaktion oder watt weiß ich was, vielleicht will Sie gegen die Konkurrenz besser dastehen(srpich Konkurrenzkampf mit anderen Vertrieblern im digitalen Spielecodevertrieb) ), sprich habe dem Code für nen 10er zum Download erhalten , gebe dem in PS-Shop ein und das wars. Jetzt kaufe ich ein Guthaben von PSN und kann das Spiel nur dort für nen 20er kaufen, da nur da zu erwerben und da keine Konkurrenz usw.. kann Sony selbst bestimmen wie weit der digital Preis stabil bleibt.

Was so gut wie nie passiert. Und Sony reguliert auch die digitalen Codes von Amazon. Wie ich schon schrieb: Amazon übernimmt nicht nal due PSN-Sales. Klang mal nett, dass es nen quasi nen Store über Dritte gibt. In der Praxis ist der PSN-Store die beste Variante geblieben.

Und aus der Sicht dieses Threads eh egal, weil die Konkurrenz hier auch nicht anders fährt. Habe irgendwie das Gefühl, dass der Großteil hier bis zu der News (und auch jetzt nicht) gar nicht wussten was hier Sache auf den 3 Plattformen ist. Abseirs der Trolle sind ja auch nur die PCler ganz entsetzt, die von Einem System ausgehen, dass es im PSNnie gab.
 
Ich hab ne SO+, dagegen sieht PSVR wie VR für Arme aus.

Labo VR hat eine andere Zielgruppe, meine neunjährige Tochter z.B. Und ihr wird das gefallen. DU und andere Erwachsene sind NICHT die Zielgruppe. Das sind KINDER und für die ist das toll.

Ein bisschen mehr Toleranz. Ich bin mir sicher das es auch den einen oder anderen 40 jährigen geben wird, der damit im Wohnzimmer den Spaß seines Lebens haben wird. :niatee:
 
In dem Fall meinte ich damit dass die Geschäfte die Spielecodes nicht günstiger machen konnten, da Sony den Preis diktiert hat. Die Spielecodes sind auch nicht mit den PSN Angeboten mitgezogen, dementsprechend gering die Nachfrage und daher stellt Sony dies ein. Viel ändern tut sich nicht für uns als Kunden. Leider aber ein weiterer Beleg dass Sony nicht sehr kundenorientiert agiert in letzter Zeit.
Das würde ich gerne sehen, sprich gibt es da irgendwo eine Statistik, wonach der Preis im Vergleich z.B zu Amazon günstiger war(vorallem bei Neuerscheinungen )? Es ist z.B. auch für Sony ein Vorteil, wenn man in Verbindung mit PSNPlus(Service) Angebote aufzeigt, wonach man z.B dadurch zwei Produkte verkauft. Ich sehe z.B. immer wieder das im PC-Bereich die Shops der Spielehersteller(z.B. Ubi) meist teurer und meist sehr lange Preisstabil sind(was jetzt keinem juckt, da viele Alternativen) . Naja, wie auch immer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom