PS4/XOne/PC CONTROL

Kann ich auch nicht verstehen... hat mir nicht gefallen :-/
Das ist jetzt wie bei Shenmue. Alle wollen unbedingt ne Fortsetzung von einem gefloppten Spiel. Warum sollte man so ein Risiko eingehen. Shenmue musste ne Kickstarter Kampagne starten für einen dritten Teil. Die Trophys von der Remaster Versionen von Teil 1 und 2 zeigten deutlich das die Gamer kein Interesse am Spiel haben.
Und so sieht das auch mit Alan Wake aus.
 
Wie alle ein AW2 wollen. Das Spiel hat sich damals schlichtweg nicht verkauft.

Habe gerade gestern Alan Wake beendet und werde dazu noch schreiben. Bin sau beeindruckt!
Immerhin 4,5 Millionen Einheiten wurden verkauft, aber eben erst über die Zeit. Der Launch am selben Tag wie RDR war einfach verrückt.
 
Ich liebe Remedy einfach dafür das sie immer ein wenig in Richtung David Lynch / LOST gehen, ich bin meistens auch extrem angetan von ihren Spielen. Alan Wake war damals auf der 360 mein absolutes lieblings Spiel und ich habe es bestimmt 5 mal durchgezockt nur wegen der Atmo usw. Natürlich ist es schade das Remedy nie die riesen Zahlen bei ihren Spielen schreibt, dafür sind diese meist aber auch etwas zu speziell für den Massenmarkt ebenso wie David Lynch Serien, Control wird es auch wieder sehr schwer haben ich möchte diese Art von Spielen trotzdem nicht missen, ich hoffe das am Ende der Gewinn zumindest soweit stimmt das Remedy weiterhin solche Spiele produziert, es würde iMo etwas im Gaming Markt fehlen ohne die Jungs u. Mädels
 
gespannt wieviel überschneidungen und unterschiede control zu QB aufzeigen wird
Leveldesign find ich super + die Beleuchtung. Gameplay sieht soweit super aus, zumindest das bisher gesehende
 
Auch hier ein guter Termin, das Sommerloch ist dieses Jahr wirklich top gestopft. :)
 
Mir geht es genau andersrum. Ich finde das Spiel sieht komplett seelenlos aus. Als hätte man Quantum Break genommen und die Story vergessen...
Ich mochte bisher alle Spiele, aber hier habe ich irgendwie kein gutes Gefühl.
 
Vielleicht hilft dir das Video - Strory Trailer. Das Spiel ist halt kein plakativer Hollyqood Film a la May Payne Sitl - sondern etwas subtiler und ungewöhnlicher.


Remedy hat zudem von beginn an gesagt, dass das Control deutlich anders sein wird, als bei bisherigen Remedy Games. Und das betrifft sowohl das Story Telling, das Setting, als auch das Gameplay selbst!

Die Story soll viel mehr wie in Half Life 2 im Spiel selbst erzählt werden. Die Entwickler werden die Geschichte stärker durch die Umgebung und den Spielablauf selbst darstellen, dabei jedoch Raum für subtile Hinweise und Interpretationen lassen. Insgesamt soll das Spiel weniger cinematisch sein, den Spielern beim Geschichten erzählen im Spiel aber die Zeit geben, die sie brauchen.

Die Unterschiede zu May Payne, Quantum Break und Alan Wake werden auch beim Gameplay deutlich:
Schon besuchte Schauplätze wird man erneut besuchen können, wobei in der Spielwelt stetig Veränderungen - auch an bereits besuchten Orten - auftreten können. Mit neuen Fähigkeiten (wie z. B. dem Levitieren) wird man womöglich wie bei klassischen Action-Adventures àl Castlevania oder Metroid Zugang zu neuen Bereichen erhalten.

Das Spiel ist halt kein (linearer) Film mehr mit Action Sequenzen zwischendurch.


Hier in diesem Video sieht man es sehr gut wie die Geschichte erzhählt wird! Nämlich wunderschön im Spiel selbst - ungewönlich - aber dafür umso intensiver.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nee QB war imo nicht so der Bringer....da hat sich Remedy verhoben und zuviel Wert auf diese dämliche Miniserie gelegt. Dagegen schaut das sehr nice aus und das Spielprinzip ist zudem auch ein anderes. Ist nach den Infos und dem Gameplay einfach mal so in meine MW Liste aufgestiegen! :)
 
Zurück
Top Bottom