ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Weil sie fast immer teurer sind als woanders. Glaubt ihr die User sind so blöd?
Nicht blöd aber bequem, gibt ja genug Zahlen die das bestätigen

ich Zahl lieber 10 Euro mehr und hab es sofort zum Release auf der Platte als immer auf den post boten zu waren oder extra in die Stadt zu fahren je nach Lust und Laune :scan:

Bin froh das man heutzutage alles digital bekommt. :nyanface:
Auf dem Weg zur Arbeit komme ich mindestens an 3 elektro Märkten vorbei, wohne aber auch nicht auf dem Dorf :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird das Angebot größer? Die Spiele gibts doch alle im PS Store. Und ja es zwingt mich niemand und ich würde es auch nicht nutzen, ich fände es persönlich trotzdem nicht gut, wenn es denn so käme. gerade falls die Hersteller ihre Spiele dann aus dem normalen PS Store nehmen oder einen App Zwang daran knüpfen würden. Ich nutze die Publisher Shops selbst am PC nur vereinzelt wenn es nicht anders geht (ubisoft), mir reichen Steam und GoG und von mir aus noch Epic. Man stelle sich vor die japanischen Publisher würden auch noch auf den Zug aufspringen, nen SE Store, nen Sega Store, nen Crapcom Store, nen Namco Store man hätte am Ende 10+ unterschiedliche Shops und Accounts dafür auf der PS4.

Weißte, mich nervt es auch immer tierisch wen ich am Samstag von meiner Frau zum einkaufen geschlept werde und wir in 4 verschiedene Supermärkte müssen. Anstatt einfach in den Penny bei uns in der strasse zu erledigen.

Tja, so sind sie die Weib.... ähm Frauen. Stehen auf Diversität, Angebote und Auswahl.

Richtig happy machen mich 5 verschiedene lsunscher auch nicht.

Glaube aber das es bald eine app dafür geben könnte, die alle launcher, Shops, Zugangsdaten etwa verwaltet und man nur noch ein Programm nutzen muss. So ne art digitales Shoppingcenter Center.

Das würde schon mal 1 nervigen Umstand eliminieren.

Ich möchte auch noch mal hervorheben, das ich trotz meiner Vorliebe für digitalen Vertrieb. Ich es als BODENLOSE FRECHHEIT sehe, das spiele trotzdem oft den selben Preis haben wie retail. Obwohl Verpackung, Transport und Vertrieb wegfallen.

Das kann sich schleunigst ändern.

Da widerspreche ich nicht. Ging mir nur darum klar zu machen dass die Spieleverkäufe nicht bei 80% liegen. Ein immensen Anteil hat schließlich Fortnite, ein F2P Spiel. Dazu kommt dann der Smartphonemarkt, der eh zu 100% Digital abläuft.

Befürworte ich sogar., wenn dadurch die Spielequalität steigt.

Warum sollte dadurch die Spielequalität steigen?

Weißte, mich nervt es auch immer tierisch wen ich am Samstag von meiner Frau zum einkaufen geschlept werde und wir in 4 verschiedene Supermärkte müssen. Anstatt einfach in den Penny bei uns in der strasse zu erledigen.

Tja, so sind sie die Weib.... ähm Frauen. Stehen auf Diversität, Angebote und Auswahl.

Richtig happy machen mich 5 verschiedene lsunscher auch nicht.

Glaube aber das es bald eine app dafür geben könnte, die alle launcher, Shops, Zugangsdaten etwa verwaltet und man nur noch ein Programm nutzen muss. So ne art digitales Shoppingcenter Center.

Das würde schon mal 1 nervigen Umstand eliminieren.

Ich möchte auch noch mal hervorheben, das ich trotz meiner Vorliebe für digitalen Vertrieb. Ich es als BODENLOSE FRECHHEIT sehe, das spiele trotzdem oft den selben Preis haben wie retail. Obwohl Verpackung, Transport und Vertrieb wegfallen.

Das kann sich schleunigst ändern.

Du hast aber nicht mehr Auswahl, du kriegst die selbe Ware nur dass 2 Firmen am Verkauf beteiligt sind und deine Daten auspressen, nicht nur eine und du benötigst 2 Accounts für einen Kauf, mit dem Flair eines Reallife EInkaufs lässt sich das doch nicht ernsthaft vergleichen, noch dazu gibt es in unterschiedlichen Shops unterschiedliche Ware, im EA-PS Store Vergleich eben nicht. Ich stehe auf kleine Shops in der Altstadt, auf kleine Lebensmittelmanufakturen und ich kaufe gerne Retail, aber digital sehe ich eben keinen großen Vorteil wenn ich mir das EA Spiel (rein theoretisch, ich spiele kaum EA games, aber das Beispiel kann man mit jedem Publisher bringen) auf einer Sonykonsole über einen EA Launcher kaufen muss. Die Entwickler sollten lieber die positiven Dinge des PC Gaming kopieren, wie die freie Wahl zwischen Performance und Grafik.

Aber ich respektiere deine Meinung und wünsche dir viel Spaß mit all den Launchern wenn sie kommen, wir beide können das sowieso nicht beeinflussen.

Nein, nicht ganz.
Viel fehlt trotzdem nicht, kannst momentan von 40%+ ausgehen.
Letztes Jahr im 4Q lag der digitale Anteil bei 44% und du glaubst allen ernstes, dass der Markt nicht gewachsen ist ?

Schau dir mal das vereinigte Königreich an, da sind es mittlerweile satte 80%, die auf den digitalen Vertrieb entfallen.

Capcom erzielt seit über 3 Jahren rund 55% bis 67% seiner Einnahmen über digitale Verkäufe.
EA liegt momentan bei 47%.
Mal langsam: Digitaler Anteil von FIFA 19 (und das hat wohl eine hohe Digital-Ratio) ist bei 25%.

Diese 80% beinhalten jeglichen Umsatz, wie bspw. auch DLC oder Smartphone-Spiele.

Mehr Geld, mehr Ressourcen

Ich befürchte EA steckt mehr Geld nur in noch mehr Möglichkeiten, dem Spieler Geld aus den Taschen zu ziehen.

Was anderes, ne Sega Umfrage, falls jemand seine Meinung/Wünsche zu den nächsten Yakuza, Sonic, Phantasy Star, Valkyria Chronicles Spielen mitteilen möchte, Sega will eure meinung (eigentlich nur von Amis, aber was solls) zu https://games.sega.com/survey/

Welcome to the SEGA® player survey! As someone who has expressed interest in SEGA® games, we’d like your feedback to help us determine the next steps for some of our most popular series, including Sonic The Hedgehog, Yakuza, Valkyria Chronicles, Phantasy Star, and more.

Please take some time to read over the questions in the survey and answer them as accurately as possible. The survey will take about 10-15 minutes to complete. Successful completion of the survey will give eligible respondents the chance to opt in to the SEGA® Player Survey Sweepstakes for the chance to win their choice of a gift card for the SEGA® Online Store, Nintendo eShop, PlayStation™Store, or Xbox/Microsoft Store. Full sweepstakes rules can be found here.

All responses will be recorded anonymously, and no user data will be made available to third parties.

Zuletzt bearbeitet:
heute werden wir sehen was google treibt: evolution / revolution oder ist der nächste grosse player der mitmischen will, aber nicht kann bzw. nicht in der lage ist den markt aufzubrechen.

nicht verpassen: 18.00 Uhr Ortszeit (unsere Zeitzone) könnt ihr das live mitverfolgen

wer sich noch etwas einlesen will, spekulationen etc. here you go: https://www.androidcentral.com/google-gdc-keynote-how-watch-what-expect

ich bin gespannt was sie zeigen und denke sie werden project stream offiziell einführen :)

heute werden wir sehen was google treibt: evolution / revolution oder ist der nächste grosse player der mitmischen will, aber nicht kann bzw. nicht in der lage ist den markt aufzubrechen.

nicht verpassen: 18.00 Uhr Ortszeit (unsere Zeitzone) könnt ihr das live mitverfolgen

wer sich noch etwas einlesen will, spekulationen etc. here you go: https://www.androidcentral.com/google-gdc-keynote-how-watch-what-expect

ich bin gespannt was sie zeigen und denke sie werden project stream offiziell einführen :)

Ich bin gespannt. :D

Google könnte ja ne Ouya Android Box für 49 Eurodollar bringen, über die man streamed, braucht kein Eber. Aber da Google drauf steht könnte es schon erfolgreich werden.

Wenn Google SkyNet ist, hat es sich bereits flächendeckend ausgebreitet mit seinen weniger auffälligen Ads. :pcat::nyanwins:
giphy.gif

Skynet wird in China geboren, deren Tech Unternehmen und KI Entwicklung Google, Amazon und Co. In den nächsten Jahren abhängen und deklasieren werden.

Bei mir habt ihr es zu erst gehört #markmywords

:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom