GameWAR Das überbewerteste Spiel der aktuellen Generation (Metascore)

Welches Spiel der aktuellen Generation ist eurer Meinung nach am überbewertesten?

  • Red Dead Redemption 2 (Metascore 97%)

  • Grand Theft Auto V (Metascore 97%)

  • The Last of Us Remastered (Metascore 95%)

  • God of War (Metascore 94%)

  • Persona 5 (Metascore 93%)

  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Metascore 93%)

  • Uncharted 4: A Thief's End (Metascore 93%)

  • Journey (Metascore 92%)

  • Bloodborne (Metascore 92%)

  • Undertale (Metascore 92%)

  • The Witcher 3: Wild Hunt (92%)

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Metascore 97%)

  • Super Mario Odyssey (Metascore 97%)

  • Super Smash Bros. Ultimate (Metascore 93%)

  • Celeste (Metascore 92%)

  • Bayonetta 2 (Metascore 92%)

  • Mario Kart 8 Deluxe (Metascore 92%)

  • INSIDE (Metascore 91%)

  • Forza Horizon 4 (Metascore 92%)

  • Ein anderes Spiel...


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
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Willst du etwa sagen, das Game kann mit MK nicht mithalten? :o
 
Ja, weil es ein Port eines Last Gen Spiels ist das mit 88% bewertet wurde. Auf der Switch sind es plötzlich 92% für dasselbe Spiel. Würde niemals Ports alter Spiele höher bewerten als das Original, nur weil man DLCs dazupackt.

Man hat nicht nur DLCs dazugepackt sondern auch den größten Kritikpunkt beseitigt, der auf der Wii U für die Abwertungen verantwortlich war.

So gesehen sind die höheren Wertungen der Switch-Version vollkommen gerechtfertigt.
 
Das stimmt. NNK2 wurde monatelang als der XBC2-Killer gehyped und die einzige Disziplin in der das Spiel punkten konnte, war der Artstyle der Charaktere - dann aber auch nur in Städten und Dungeons, da man davon auf der Weltkarte nichts gesehen hat.
Was eine Schande für das Genre ist, da jRPGs mal ein Showcase für Disziplin wie einen einprägsamen OST waren. Seiken Densetsu 2, Chrono Trigger, div. Final Fantasy und Xenogears haben da ordentlich darin vorgelegt... so wie auch Klausblade Chronicles 2. :goodwork::pcat::nyanwins:
Traurigerweise war die Engine sogar fähig in der Oberwelt der Karte echtes 3D ohne diesen Topdown-Chibi-Unsinn zu liefern, wie man in mancher Zwischensequenz oder den Kämpfen sah. Man entschied sich aber warum auch immer dagegen, wahrscheinlich dachte man, man würde sich hier an alte SNES Klassiker anlehnen am Ende sah es da aber nur aus wie ein PSP Spiel, wenn überhaupt :shakehead:
 

Die sind definitiv überbewertet. Die heben sich doch nur durch ihren hohen Schwierigkeitsgrad von der Masse ab.
Das ist für mich aber noch kein Qualitätsmerkmal. Grafisch fand ich die Spiele alle nicht so ansprechend.
Storymäßig hat mich das auch nicht vom Hocker gehauen. Dazu kommt noch eine teilweise ungenaue Kollisionsabfrage.
Generell ist die Physik doch eher schlecht, Waffen und Körper gehen durch Wände und andere Hindernisse.
So etwas will ich heute nicht mehr sehen.

Leveldesign, Boss und Gegnerdesign, perfektes Kampfsystem ohne Schnickschnack Combomist, genialer Einsatz von Musik und Umgebungsgeräuschen für eine sehr Dichte Atmosphäre usw ..
Jop ist nur geil weil's schwer ist :banderas: was bedeutet überhaupt schwer? Sobald ein Spiel nicht an jeder Ecke mit Tutorials um sich schmeißt? Ich weiss es nicht..
 



Leveldesign, Boss und Gegnerdesign, perfektes Kampfsystem ohne Schnickschnack Combomist, genialer Einsatz von Musik und Umgebungsgeräuschen für eine sehr Dichte Atmosphäre usw ..
Jop ist nur geil weil's schwer ist :banderas: was bedeutet überhaupt schwer? Sobald ein Spiel nicht an jeder Ecke mit Tutorials um sich schmeißt? Ich weiss es nicht..
Gerade im Leveldesign, mit allem was dazu gehört, sind die Spiele herausragend. Da kann sich der ganze Open World Müll aber auch sehr viele andere Titel eine große Scheibe von abschneiden :/
 
ganz klar zelda, der metascore ist ein schande und zeigt was an der wertungsbranche nicht stimmt. man konnte es schon fast als skandal bezeichnen. der userscore stutzt es gott sei dank zurecht. wie sagt man so schon. wenn die korruption einzug nimmt mussen die burger es halt richten.
 
Steht ausser Frage...
Allerdings ist es so, dass die Masse es vlt. nicht auch so sieht! Viele, darunter auch Videospiel-Redakteure, empfinden ein Bloodborne eventuell zu frustig, was man durchaus dem Schwierigkeitsgrad andichten muss! Es ist nicht so Massenkompatibel, was sich logischerweise auch in Sachen Wertungen negativ auswirken kann...
 
Steht ausser Frage...
Allerdings ist es so, dass die Masse es vlt. nicht auch so sieht! Viele, darunter auch Videospiel-Redakteure, empfinden ein Bloodborne eventuell zu frustig, was man durchaus dem Schwierigkeitsgrad andichten muss! Es ist nicht so Massenkompatibel, was sich logischerweise auch in Sachen Wertungen negativ auswirken kann...

hat es aber nicht. from software ist der einzige entwickler, der es sich erlauben darf "schwere" spiele zu entwickeln ohne abwertungen zu riskieren. ich wünschte andere entwickler dürften das auch. dann würde die videospielindustrie gleich wieder ein klein wenig besser sein.
 
Das siehst du doch in fast jedem Spiel. Zeig mir eine Handvoll Spiele bei denen es sowas nicht gibt

Bei solchen Sachen bin ich auf die NextGen gespannt, da solche Clipping-Geschichten je nach Art des Spiels ausgemerzt gehören ... sei es im Kampf oder beim Bewegen, wenn z.B. ein Umgang durch die Beine geht.

Wäre schön, wenn man da mehr Augenmerk auf solche Details legt.
 
Ich gehe ab jetzt in jeden Spiele-Thread und beschwer mich, dass die Spiele zu leicht sind.
 
Bei solchen Sachen bin ich auf die NextGen gespannt, da solche Clipping-Geschichten je nach Art des Spiels ausgemerzt gehören ... sei es im Kampf oder beim Bewegen, wenn z.B. ein Umgang durch die Beine geht.

Wäre schön, wenn man da mehr Augenmerk auf solche Details legt.

Clipping wäre heutzutage schon zu 100% zu vermeiden nur ist das ein extremer Aufwand. Bei Monster Hunter oder auch NSMB heulen doch genug Leute rum weil es unter den Spielern kein Clipping gibt. :ugly:
 
Schade hätte Zelda ganz vorne vermutet
Ich denke man kann bedenkenlos den Score von Zelda und bloodborne austauschen.
Was mich wundert Ist SMO,(habe das Spiel nicht gespielt und daher auch nicht gevotet) das Game scheint sogar noch überbewerter als Zelda :lol:
Da soll noch einmal jemand sagen das N Spiele keinen Nostalgie und Fanbo Bonus bekommen :nix:
 
Hätte ja gedacht das Zelda botw klar vor rdr2 landet

:nix:


Zelda wird von den meisten Spielern (abseits der Fanboys die es nie wirklich gespielt haben und einer winzigen Minderheit, die es noch nie gut fand) immer noch für sein Gameplay geschätzt , RDR 2 wird fürs Gameplay eher kritisiert. Wundert mich also persönlich ganz und gar nicht. Ohne die Sonyfanboys hätte hier ohnehin kaum jemand für Zelda gestimmt. Aber dass es ausgeprägte Kritik an RDR 2 gibt sieht man in allen möglichen Foren.
 
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