Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Wer bisher sagte, dass er die originalen RE Teile nicht mehr spielen mag, weil sie zu Alt sind und die Quali nicht mehr hinhaut, der hat nun auch keine Ausrede mehr :coolface:


 
glaub Demon’s Souls hat den Begriff eingeführt, aber es gab sowas schon vorher.
und DS hat halt dann noch das Konzept mit dem höheren Schwierigkeitsgrad eingeführt.
Meinst das Konzept, dass es schwerer nach dem durchspielen wird? Das hatte damals sogar schon super Mario auf dem Gameboy :p
 
Ich habe nach REmake 2 die letzten Tage Resident Evil: Deadly Silence für den DS gespielt und finde es schade, dass es diese "RPG-Elemente" gar nicht mehr gibt. Also je nachdem wie ich im Spiel fortschreite oder mich in manchen Situationen entscheide, treffe ich zB Barry an unterschiedlichen Orten, er kann überleben oder an mehreren Orten sterben usw.

Auch konnte man irgendwie mehr mit dem Hintergrund interagieren und die Charaktere haben - mal mehr, mal weniger - interessante Sachen zur Umgebung erzählt.

Komischerweise ist bei REmake 2 die Luft nach zwei Durchgängen raus, während ich jetzt den 3. Durchlauf bei Resi DS starte. :pokethink:
Finde ich jetzt nicht so schlimm. Zumal ich es gut finde,dass sich das Remake dicht am Original hält, da kamen solche Elemente eben nicht vor. Beim Remake von Teil 1 war das zwar teilweise, hatte aber für mich persönlich keinen Mehrwert. Die dichte Atmosphäre und die ständige Anspannung tragen doch mehr zum Spiel bei, als irgendwelche Charaktere und wann sie wo auftauchen, finde ich jedenfalls
 
Ist glaube ich kein Vorwurf an das RE2 Remake.
War ein netter Aspekt von Teil 1.

Was man dem RE2make vorwerfen kann ist halt, dass im ersten Durchlauf keinen Einfluss mehr auf den 2. Ausüben kann.
Fenster verriegeln, was im 2. Durchlauf dann auch noch so ist.
Bestimmte Gegenstände aufnehmen/liegenlassen usw.
 
Ich spiele grade RE0 remaster auf der Ps4.
Das letzte klassische Resident Evil.
Bin wirklich erstaunt wie gut sich die Grafik für das alter von 15 Jahren gehalten hat (bis auf die Zwischensequenzen)
Die Atmosphäre gefällt mir immernoch super und auch wenn die Story ziemlicher humbug ist mag ich das Spiel sehr.
 
Ich spiele grade RE0 remaster auf der Ps4.
Das letzte klassische Resident Evil.
Bin wirklich erstaunt wie gut sich die Grafik für das alter von 15 Jahren gehalten hat (bis auf die Zwischensequenzen)
Die Atmosphäre gefällt mir immernoch super und auch wenn die Story ziemlicher humbug ist mag ich das Spiel sehr.
Aber aber wichtig für Kanon!
 
Die Story von dem Spiel ist an der Nase herbei gezogen.
Wurde vorher alles nie erwähnt. Der Progenitor virus, James Marcus, das 2. Anwesen, die Leeche Zombies usw.

Dass Rebecca sich vor den Geschehnissen von Teil 1 sich schon Stunden lang durch Zero gekämpft hat und und und.
 
Ich spiele grade RE0 remaster auf der Ps4.
Das letzte klassische Resident Evil.
Bin wirklich erstaunt wie gut sich die Grafik für das alter von 15 Jahren gehalten hat (bis auf die Zwischensequenzen)
Die Atmosphäre gefällt mir immernoch super und auch wenn die Story ziemlicher humbug ist mag ich das Spiel sehr.

Ist auch ein halbes Remake. Die Grafik wurde stark überarbeitet, nicht einfach nur die Auflösung hochgeschraubt. Also das was du siehst ist nicht die Grafik von vor 15 Jahren.
 
krass wie schwer re0 ist. ich hatte das zum release auf dem gc gut durch bekommen aber gerade hab ich mich in eine aussichtslose situation gebracht. ich muss gegen einen fledermaus boss kämpfen und hab kritische gesundheit. im ganzen spiel gibt es nichts zum heilen mehr und das auf normal. ich bin wirklich irritiert.
 
krass wie schwer re0 ist. ich hatte das zum release auf dem gc gut durch bekommen aber gerade hab ich mich in eine aussichtslose situation gebracht. ich muss gegen einen fledermaus boss kämpfen und hab kritische gesundheit. im ganzen spiel gibt es nichts zum heilen mehr und das auf normal. ich bin wirklich irritiert.
Ist bei RE0 so. Mir kommt das auch wahnsinnig unbalanced vor :nix:
 
krass wie schwer re0 ist. ich hatte das zum release auf dem gc gut durch bekommen aber gerade hab ich mich in eine aussichtslose situation gebracht. ich muss gegen einen fledermaus boss kämpfen und hab kritische gesundheit. im ganzen spiel gibt es nichts zum heilen mehr und das auf normal. ich bin wirklich irritiert.
Bei dem Boss hatte ich kurz vor dem Release des Remakes auch gehangen und musste irgendwie schmunzeln, da mir die Situation aus Cube Zeiten noch recht vertraut vorkam ^^ Hatte aber mehrere Spielstände und einfach nochmal ein Teil der Anlage gespielt und war entsprechend vorbereitet.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
krass wie schwer re0 ist. ich hatte das zum release auf dem gc gut durch bekommen aber gerade hab ich mich in eine aussichtslose situation gebracht. ich muss gegen einen fledermaus boss kämpfen und hab kritische gesundheit. im ganzen spiel gibt es nichts zum heilen mehr und das auf normal. ich bin wirklich irritiert.

Den Kampf hatte ich auch zuletzt und ging mir richtig auf die Nüsse, trotz voller Gesundheit,Shotgun und Granatwerfer.
Vor lauter Waffen hatte ich keinen Platz mehr für ein Heilungs Item und hätte auch nicht gedacht das ich es brauche.
Aber der Kampf ist dermaßen bescheiden zu spielen, du kannst der großen Fledrmaus nur schlecht ausweichen, alle Schüsse auf Sie sind mehr oder weniger Glückstreffer und nach 3-4 mal wenn sie dich erwischt hat ist Feierabend.
Den kleinen Flattermännern kann man überhaupt nicht ausweichen und das Zielen verkommt dann endgültig zur Farce weil immer die Drecksviecher anvisiert werden.

Ich hoffe du hast den Speicherstand vor der Kirche nicht überschrieben!
 
Den Kampf hatte ich auch zuletzt und ging mir richtig auf die Nüsse, trotz voller Gesundheit,Shotgun und Granatwerfer.
Vor lauter Waffen hatte ich keinen Platz mehr für ein Heilungs Item und hätte auch nicht gedacht das ich es brauche.
Aber der Kampf ist dermaßen bescheiden zu spielen, du kannst der großen Fledrmaus nur schlecht ausweichen, alle Schüsse auf Sie sind mehr oder weniger Glückstreffer und nach 3-4 mal wenn sie dich erwischt hat ist Feierabend.
Den kleinen Flattermännern kann man überhaupt nicht ausweichen und das Zielen verkommt dann endgültig zur Farce weil immer die Drecksviecher anvisiert werden.

Ich hoffe du hast den Speicherstand vor der Kirche nicht überschrieben!

ich hab noch alle speicherstände. mein letztes heil item ist aber schon ewig her. den kampf mit der fledermaus werde ich wohl nicht schaffen. ich bin gut ausgerüstet aber bei der ersten berührung tot. und die treffer an ihr sind wirklich eher ein zufallsprodukt. nervig gerade. aber schön dass man hier auf verständnis trifft... :p
 
Zurück
Top Bottom