Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sind bei Nintendo Triple A Titel nicht 4-5 Jahre in der mache?! Ich mein, ja es ist GameFreak, aber in Nintendo Koop halt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sind bei Nintendo Triple AAA Titel nicht 4-5 Jahre in der mache?! Ich mein, ja es ist GameFreak, aber in Nintendo Koop halt.

Pokémon hatte noch nie AAA Charakter Bzw. hat Nintendo noch nie die Games gemacht.

Davon ab das der Merchandising und Crossmedia Plan der IP kaum längere Entwicklungsdauer zulassen kann. Außer GF und TPC wachsen auf Rockstar oder Ubisoft Studio Größe an
 
Pokémon hatte noch nie AAA Charakter Bzw. hat Nintendo noch nie die Games gemacht.

Davon ab das der Merchandising und Crossmedia Plan der IP kaum längere Entwicklungsdauer zulassen kann. Außer GF und TPC wachsen auf Rockstar oder Ubisoft Studio Größe an
da pokemon ein riesiges marketing budget zu verfügung hat und man von dem spiel viel erwartet ist es eigentlich schon AAA.
 
Hype Train...

Gebt mir Pokemon World !!

Reise durch alle Pkm Regionen der vergangen Generationen in neuem vollwertigen 3D Anime Look.
In der Dimension eines Xenoblade Chronicle X, in einem Cartoonlook der dem Anime so ziemlich nah kommt.

Die ganze Welt und Natur vollgestopft mit Pokemon soweit das Auge reicht. Stelle mir das so vor wie in einem Xenoblade.
Gamefreak könnte sich für dieses Projekt auch ruhig mit Monolith zusammensetzen. Weltgestaltung durch Monolith und Character Design durch GameFreak sollte für einen Hit reichen.

Träumen darf man noch...

Worst Case, es wird für den 3DS angekündigt...

Denke nicht, dass Nintendo auf eine 2. Edition verzichtet, allein schon aus finanzieller Hinsicht.
 
da pokemon ein riesiges marketing budget zu verfügung hat und man von dem spiel viel erwartet ist es eigentlich schon AAA.

Ja, hatte es falsch ausgedrückt, meinte eher AAA in dem Sinne was viele sich hier immer vorstellen was AAA bedeutet...CW halt

Viele hier vergessen immer was für ein Riesen Rattenschwanz an einer neuen Gen hängt da für sie nur das Game existiert.

Deswegen fand ich die wird verschoben oder wie soll GF das packen rufe immer drollig
 
Wir werden sehen was auf uns zu kommt.
Bei einer 7 minütigen Direct geh ich jedoch von wenig bis gar keinen Informationen zu 8 Gen aus.
 
Wir werden sehen was auf uns zu kommt.
Bei einer 7 minütigen Direct geh ich jedoch von wenig bis gar keinen Informationen zu 8 Gen aus.

Das ist man ja gewohnt, Name Drop + Region + nen Spiel Tease im besten Fall.

Morgen wird 100% nicht nur Gen 8 vorgestellt
 
Hype Train...

Gebt mir Pokemon World !!

Reise durch alle Pkm Regionen der vergangen Generationen in neuem vollwertigen 3D Anime Look.
In der Dimension eines Xenoblade Chronicle X, in einem Cartoonlook der dem Anime so ziemlich nah kommt.

Die ganze Welt und Natur vollgestopft mit Pokemon soweit das Auge reicht. Stelle mir das so vor wie in einem Xenoblade.
Gamefreak könnte sich für dieses Projekt auch ruhig mit Monolith zusammensetzen. Weltgestaltung durch Monolith und Character Design durch GameFreak sollte für einen Hit reichen.

Träumen darf man noch...

Worst Case, es wird für den 3DS angekündigt...

Was würde Nintendo nur ohne Monolithsoft machen? :moin: Ist aber toll welch guten Ruf sich das Studio erarbeitet hat, wenn es jeder für was anderes einsetzen will. Aber ich denke Gamefreak schafft auch ohne MS ein gutes Pokemon. Imo wird das ein Kompromiss zwischen Offenheit, Weltgröße und guter Grafik sein, Gamefreak legt wert auf Charaktermodelle. Ich erwarte keine Welt wie in Xenoblade X bei Pokemon.


Sind bei Nintendo Triple AAA Titel nicht 4-5 Jahre in der mache?! Ich mein, ja es ist GameFreak, aber in Nintendo Koop halt.

Bei Gamefreak sind 3,5 Jahre schon recht lang denke ich. Wir wissen die genaue Entwicklungsdauer sowieso nicht und sie sagt auch nicht viel über die Qualität aus. Oft braucht die Entwicklung nur ewig lange, weil Ideen nicht funktionieren und was geändert werden muss. Ich denke an Miyamotos Kaffeetischumwerfen Meme.

da pokemon ein riesiges marketing budget zu verfügung hat und man von dem spiel viel erwartet ist es eigentlich schon AAA.


Ist auch die richtige Definition, nur meinen die meisten Gamer damit halt Aufwand, Grafik, Größe und co., weißt du ja.

Ich denke pokemon wird schon ein kleines Stückchen weiter in die Richtung gehen, es dürfte aufwändiger werden. Der Chef der Pokemon Company scherzte, dass die Mitarbeiter sagten es wäre 5 mal so aufwändig für Switch zu entwickeln. Atlus sagte aber auch was ähnliches über die SMT Modelle, die Spiele werden allesamt teurer, ist schon ein großer Sprung vom 3DS auf HD Grafik. Und billig waren auch die 3DS Teile vermutlich nicht wirklich.
 
Ich erwarte bei der Direct Morgen:

Mario Strikers Switch
F Zero Next

...und

Mario Kart 9

Wenn diese nicht gezeigt werden, dann verkaufe ich meine Switch :)
 
1*FZFsrDmygEBkAVgvD1GOmA.jpeg


Evolution is coming
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom