VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Klar ist NSMBU vor KH und Resi. Hatte ja viel mehr Tage

Haha, Smash am abstinken, weil hinter Mario Party

Gleiche Person bei beiden Aussagen. Gespaltene Persönlichkeit?

Okay. Zeig mir jetzt wo ich gesagt habe dass Smash am abstinken ist oder entschuldige dich für diese Aussage! Alles was ich sagte war, dass niemand damit gerechnet hat dass Mario Party vor Smash und Pokemon landen wird. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Smash und Pokemon schwach sind!

Hm,..RE2 und KH3 kommen für 2 Plattformen mit höherer Base.
Mario kommt für eine Plattform und hat eine geringere Base.

Wieso ist es wohl keine Selbstverständlichkeit das Mario auf Platzz 1 ist? :fp:

Wieso versucht ihr immer einen Zusammenhang herzustellen wo keiner ist? Bei der einen Aussage ging es darum, dass KH3 und RE2 vermutlich vor Mario wären, hätten sie einen früheren Release gehabt. Bei der anderen Aussage ging es darum, dass niemand damit gerechnet hat, dass Mario Party in den Jahrescharts vor Smash und Pokemon landen wird! Die eine Aussage hat mit der anderen nix zu tun!

Wieso versucht ihr immer einen Zusammenhang herzustellen wo keiner ist? Bei der einen Aussage ging es darum, dass KH3 und RE2 vermutlich vor Mario wären, hätten sie einen früheren Release gehabt.

Ich schrieb nichts zu Pokemon und Smash also lass mich damit in Ruhe. Es ist eben nicht nur auf die Tage zurückzuführen denn die Base von RE2 und KH3 ist signifikant größer und dementsprechend ist es überraschend dass Mario vorn ist bei kleinerer Base. Die Tage mehr helfen sicherlich, aber machen den Umstand der geringeren Base gegenüber Spiele, die auf 2 Plattformen erscheinen, nicht ungeschehen. Scheint also eher so als würdest du Zusammenhänge herstellen, die ich nicht angesprochen oder hergestellt habe.

Ich schrieb nichts zu Pokemon und Smash also lass mich damit in Ruhe. Es ist eben nicht nur auf die Tage zurückzuführen denn die Base von RE2 und KH3 ist signifikant größer und dementsprechend ist es überraschend dass Mario vorn ist bei kleinerer Base. Die Tage mehr helfen sicherlich, aber machen den Umstand der geringeren Base gegenüber Spiele, die auf 2 Plattformen erscheinen, nicht ungeschehen. Scheint also eher so als würdest du Zusammenhänge herstellen, die ich nicht angesprochen oder hergestellt habe.
Sorry! Hatte das falsch im Kopf mit Pokemon und Smash... dachte du beziehst dich auch drauf, weil ich das Zitat übersehen habe.

Ja, Mario war wegen der geringeren Base im Nachteil. Die Zahlen sind nicht schlecht. Aber trotzdem glaube ich, dass die 14 zusätzlichen Verkaufstage den Nachteil der geringeren Base mehr als aufwiegen konnten.

Ok, dann von Anfang. Du hast dich überrascht gezeigt, dass Smash hinter Party liegt (find ich auch überraschend)

Dann wurde dir von dritter Stelle (gettingbetter) um die Ohren gehaut, dass du an anderer Stelle schnell mal weniger Verkaufstage als Argument für schlechtere VKZ herangezogen hast, was dich dazu veranlasst hat, zu fragen, was diese Aussage (also die von gettingbetter) denn jetzt zu bedeuten hätte.

Woraufhin ich, in einem Anfall von Langeweile nichts anderes gemacht habe als übertrieben darzustellen, auf welcher Basis die Aussage von gettingbetter beruht.

Ok, dann von Anfang. Du hast dich überrascht gezeigt, dass Smash hinter Party liegt (find ich auch überraschend)

Dann wurde dir von dritter Stelle (gettingbetter) um die Ohren gehaut, dass du an anderer Stelle schnell mal weniger Verkaufstage als Argument für schlechtere VKZ herangezogen hast, was dich dazu veranlasst hat, zu fragen, was diese Aussage (also die von gettingbetter) denn jetzt zu bedeuten hätte.

Woraufhin ich, in einem Anfall von Langeweile nichts anderes gemacht habe als übertrieben darzustellen, auf welcher Basis die Aussage von gettingbetter beruht.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun! Die Verkaufstage sind bei Spielen relevant, von denen man ausgeht dass sie sich auf einen ähnlichen Niveau verkaufen. Smash und Pokemon spielen normalerweise in einer ganz anderen Liga als ein Mario Party. Die schaffen normalerweise locker mehr in einer Woche als ein Mario Party in einem halben Jahr. Daher ist es überraschend, dass Mario Party in den Jahrescharts führt. Mit dem Vergleich von RE2/KH3 und NSMBU hat das nix zu tun!

Ja, Mario war wegen der geringeren Base im Nachteil. Die Zahlen sind nicht schlecht. Aber trotzdem glaube ich, dass die 14 zusätzlichen Verkaufstage den Nachteil der geringeren Base mehr als aufwiegen konnten.

Der Unterschied wird eher dieser sein: Nintendos Spiele haben auf der Switch eine, selbst für Nintendospiele, ungewöhnlich hohe Attachrate, während KH3 und RE2 sich in den normalen niedrigen Bereichen der beiden anderen Konsolen befinden. Da sind die Tage auch nicht ausschlaggebend da von Anfang an klar war dass NSMBU ein Longtimeseller sein wird, der höchstens durch SMM2 gebremst werden wird. Bis dahin wird das Spiel aber gut laufen. Niemand hat erwartet dass KH3 und RE2 da langfristig mithalten können. Die Überraschung ist also dass NSMBU auch einen sehr tollen Start hatte.

Die Jahreszahlen Top 20 aus Frankreich wurden veröffentlicht. Via Resetera:

8V0Zuyt.jpg

Dz1hsHZWkAAtJTw.jpg:large

Numbers do not include bundles (so MK8D and Spider-Man should be higher than they are represented).

For a comparison: FIFA 18 on Switch sold 73k as of the end of 2017, while FIFA 19 did the abovementioned 157k. The sales for FIFA on Switch have doubled in France year on year.
Vielleicht kommt das hier nicht raus, aber Nintendo war der erfolgreichste Publisher 2018 in Frankreich. Erfolgreicher als EA und Take-Two (RDR2) zusammen.

CgmdQFe.jpg

(links nach Stückzahlen; rechts nach Umsatz)

Quelle: https://www.perfectly-nintendo.com/france-sales-data-for-2018-top-20-software-publishers/

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt das hier nicht raus, aber Nintendo war der erfolgreichste Publisher 2018 in Frankreich. Erfolgreicher als EA und Take-Two (RDR2) zusammen.

CgmdQFe.jpg

(links nach Stückzahlen; rechts nach Umsatz)

Quelle: https://www.perfectly-nintendo.com/france-sales-data-for-2018-top-20-software-publishers/
Naja geht offenbar um physische Spielverkäufe, Sonys PSN Gutschein Karten die für Filme und Musik ausgegeben werden fließen da halt nicht mit hinein :pcat: :nyanwins:

Anthem sold around 10% what Destiny sold in its first week. (UK Packaged sales comp)

Eine Schweigeminute für bioware...

Ach naja... bioware is eh overhyped imho.

Wüsste spontan kein game von denen was mich total umgehauen hat.

Das sonicspiel war geil und davon scheints eh nie nen nachfolger zu geben...

Zurück
Top Bottom