E3 2019 11.06 - 13.06 - wer wird die beste show abliefern?

War das ne PK bei der Switch? War doch eher ein Video, das sich eher am Format einer PK orientiert, oder?
Fillerquatsch haben auch Nin-Directs wenn Sakurai dazwischen 1-2 Min. darüber philosophieren darf was man alles tut um Smash jedem Casual der Welt schmackhaft zu machen bzw. liegt es in der Natur der Directs (gibt einfach mehr davon), dass dort Fillerzeug präsentiert wird, das bei Sony vielleicht nicht mal in ner E3 Pre-Show landet.

Die Zeiten in der 15 Min. über Verkaufzahlen gelabert wird sind sowieso vorbei und eine der langweiligsten Sony-PKs der letzten Jahre war eine gewisse PK in der man fast gar nichts zum präsentierten Zeug zu sagen hatte und Video nach Video abgespielt wurde - ähnlich wie in einer Direct.

Ich finde es gut wenn mal ein Dev auf die Bühne kommt und 1-2 Min. was zu seinem Game zu sagen hat. Ich finde es gut wenn ich sehe, dass Cory Barlog das Game auch wirklich gerade zockt. Das ist für mich kein Fillerzeug. 5 Min. Geschwafel über die Playlist von Smash auf ner Direct? Schon eher.

Aber da hat eben jeder seine eigenen Vorlieben und das ist auch okay so.

Letztes Jahr durften wir uns minutenlang von einem Lautenspieler berieseln lassen, bis es mit TLOU2 endlich losging und danach dann 10 Minuten lang 3 Idioten beim Quasseln zuschauen. Auch net grad prickelnd.

die on stage Präsentationen durch die Devs lockern die Shows tatsächlich meistens gut auf, können aber genauso nerven wenn´s wie bei Microsoft abläuft und nur Actioneinheitsbrei im Dauerfeuer abgesondert wird. Gears, Halo, Call of Duty, gääähn.

Direct 2018 war natürlich ziemlicher epic fail, aber die letzte Woche wieder sehr erfreulich mit vielen interessanten Spielen und ohne zu langem Verharren bei einem Game , also pauschal lässt sich das Directformat auch nicht in eine SChublade pressen.

Wenn es das Spiel hergibt, kann ein 2 Minuten Trailer kurzweiliger und unterhaltsamer sein, als eine viertelstündige Live Demonstration.
 
Naja, aber wie gesagt @Hatschii: Letztes Jahr war vom Aufbau her keine gute PK, eben weil Sony undbedingt mal was Neues probieren wollte. Die Ideen waren gut, aber die Ausführung schlecht (Locationwechsel hat das Pacing zerstört...die Musik wirkt beim 2x eher prätentiös und hat nicht mehr den Effekt...sowas kann man vielleicht alle 5 Jahre machen, aber nicht ständig, allgemein imo zu wenig Games und die 3rds etwas zu wenig in den Vordergrund gestellt). Sony hatte 15 und 16 ideale PKs...17 und 18 hat man sich imo zu sehr vom Feedback leiten lassen...
 
15 war schon nicht wirklich gut. Da wurde halt FF7R und die Kickstarter-Ankündigung zu Shenmue 3 zu Tode gehypt.
 
15 war schon nicht wirklich gut. Da wurde halt FF7R und die Kickstarter-Ankündigung zu Shenmue 3 zu Tode gehypt.

E3 of dreams kann man ungefähr genauso schlecht reden wie die 2004er Nin PK. Wie die Games werden spielte ja zum Zeitpunkt der Ankündigung keine große Rolle. Bei den besten e3-Directs in letzter Zeit wurden ja auch nur Logos und Render gehyped.
 

Persönlich kann man immer anderer Meinung sein. Ich glaube als Nin-Fan der mit "Sony-Games" sowieso nichts anfangen kann und mehr mit dem Output der Xbox Game Studios was anfangen kann, fehlt einem auch jedes Gefühl dafür was TLG, Shenmue3 und FF7R überhaupt bedeuten.

Jemand dem Ocarina of Time am Arsch vorbei ging, der ging 2004 wahrscheinlich auch mit dem Fazit "was juckt mich das" aus der Show.
 
Naja, aber wie gesagt @Hatschii: Letztes Jahr war vom Aufbau her keine gute PK, eben weil Sony undbedingt mal was Neues probieren wollte. Die Ideen waren gut, aber die Ausführung schlecht (Locationwechsel hat das Pacing zerstört...die Musik wirkt beim 2x eher prätentiös und hat nicht mehr den Effekt...sowas kann man vielleicht alle 5 Jahre machen, aber nicht ständig, allgemein imo zu wenig Games und die 3rds etwas zu wenig in den Vordergrund gestellt). Sony hatte 15 und 16 ideale PKs...17 und 18 hat man sich imo zu sehr vom Feedback leiten lassen...

Mir fällt gerade auf wieso die Blizzcon Ceremony (abseits von DI) so scheisse war. Genau wegen diesem Location Wechsel.
 
Persönlich kann man immer anderer Meinung sein. Ich glaube als Nin-Fan der mit "Sony-Games" sowieso nichts anfangen kann und mehr mit dem Output der Xbox Game Studios was anfangen kann, fehlt einem auch jedes Gefühl dafür was TLG, Shenmue3 und FF7R überhaupt bedeuten.

Jemand dem Ocarina of Time am Arsch vorbei ging, der ging 2004 wahrscheinlich auch mit dem Fazit "was juckt mich das" aus der Show.

Hu? Ich spiele die meisten Spiele von den Sony Studios. Erst nun seit 2018 nicht mehr, da mir die Zeit einfach nicht mehr reicht. Nur weil ich nicht in Euphorie verfalle wegen 0815 Trailern heißt es nicht dass kein generelles Interesse besteht. Die E3 PK 2015 war, imo, schlechter strukturiert als 2017 bspw. und die Spiele, die dort gezeigt wurden,..sind auch noch nicht alle raus. Also weiß ich nicht genau warum ich da so voller Freude sein soll. Schon 2015 war klar dass FF7R und Shenmue 3 noch mind. 3-4 Jahre entfernt sind. Wie wir heute wissen ist es bei erstem wohl eher 6-9 Jahre. (je nachdem was für einen Weg sie beschreiten mit dem Spiel)
Ich bin, und das ist wohl bekannt, kein Freund davon Spiele 3-4 Jahre vorher anzukündigen. Ganz einfach weil ich Spiele lieber spiele anstelle sie mir anschauen zu dürfen. Deshalb gibt es von mir auch keinen Post zu Metroid Prime 4 in dem Thread zu dem Spiel. Was soll ich da hypen? Die Ankündigung? Das Logo? Nee, danke. Ganz genauso äußere ich gern dass ich die positive Einstellung zu SMT V im Nintendobereich nicht verstehe, da wir außer zwei Teasern noch nichts hatten und vor Ende 2020 das Spiel sowieso nicht spielen können. Dazu kommt dann noch dass es von Leuten gehypt wird, welche wohl noch nie ein SMT gespielt haben,....für mich komplett unverständlich sowas.
 
Noch bevor ich Sony Fan bin, bin ich fan der E3 Pressekonferenzen.

Dementsprechend findet Sony, genau wie Nintendo seit Jahren, für mich dieses Jahr nicht auf der e3 statt.

Völlig egal ob sie irgendwo ihre Stände haben und/Oder eine beschissene YouTube show zeigen

PK or bust :nix:
 
Ich liebe die E3 als Event und die Termine sind immer fixe Bestandteile meiner Urlaubsplanung gewesen ^^

Finde es schade, wenn sich Größen wie Sony von diesem Format verabschieden, aber sie werden Ihre Gründe haben... Gründe die man aus jetziger Sicht wohl nicht offenlegen will (PS5!)

Freue mich aber jetzt schon die noch verbliebenen PKs so wie jedes Jahr wieder live mit zu verfolgen :awesome:
 
Noch bevor ich Sony Fan bin, bin ich fan der E3 Pressekonferenzen.

Dementsprechend findet Sony, genau wie Nintendo seit Jahren, für mich dieses Jahr nicht auf der e3 statt.

Völlig egal ob sie irgendwo ihre Stände haben und/Oder eine beschissene YouTube show zeigen

PK or bust :nix:

"beschissene youtube show" ... selbst disqualifiziert würde ich sagen. wichtig ist welche spiele kommen und da nintendo ja schon unter dem jahr solche kracher wie luigis mansion, animal crossing, smash, astral chain, links awakening remake, mario maker 2 und co ganz beiläufig raushaut können wir uns sicher sein, dass sie auf der e3 überzeugen werden. außerdem kann ne knackige halbe bis dreiviertel stunde gefüllt mit games wesentlich besser sein als ne labershow auf der bühne. voraussetzung ist halt dass man nicht 30 minuten smash zeigt, aber das kann ja eh nicht mehr passieren.

bei sony wissen wir allerdings sicher dass nix kommt.

Ich liebe die E3 als Event und die Termine sind immer fixe Bestandteile meiner Urlaubsplanung gewesen ^^

Finde es schade, wenn sich Größen wie Sony von diesem Format verabschieden, aber sie werden Ihre Gründe haben... Gründe die man aus jetziger Sicht wohl nicht offenlegen will (PS5!)

Freue mich aber jetzt schon die noch verbliebenen PKs so wie jedes Jahr wieder live mit zu verfolgen :awesome:

naja sie haben nix zu zeigen. welche gründe soll es sonst geben. war ja letztes jahr schon ein witz. seit 5 jahren wird auf tlou2 und co. rumgeritten. gow, detroit, the last guardian und andere spiele die ewig in entwicklung waren sind mittlerweile raus. die nächsten exklusivtitel dauern wieder ein halbes jahrzehnt und werden nicht mehr auf der ps4 releast. :nix:

würde sony also auf der e3 auftauchen und nur die scheisse aufwärmen die ea und ubisoft vorher schon gezeigt hat würden sie zu recht ausgelacht werden. also lieber den schwanz einziehen und gar nicht erst aufkreuzen. zu ner schießerei bringst du halt auch kein messer mit. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
"beschissene youtube show" ... selbst disqualifiziert würde ich sagen. wichtig ist welche spiele kommen und da nintendo ja schon unter dem jahr solche kracher wie luigis mansion, animal crossing, smash, astral chain, links awakening remake, mario maker 2 und co ganz beiläufig raushaut können wir uns sicher sein, dass sie auf der e3 überzeugen werden. außerdem kann ne knackige halbe bis dreiviertel stunde gefüllt mit games wesentlich besser sein als ne labershow auf der bühne. voraussetzung ist halt dass man nicht 30 minuten smash zeigt, aber das kann ja eh nicht mehr passieren.

bei sony wissen wir allerdings sicher dass nix kommt.

Zum einem habe ich von Sony gesprochen und nicht von Nintendo.

Zum anderen kannst du schön mir überlassen, was ich besser finde.

:nix:
 
Zurück
Top Bottom