E3 2019 11.06 - 13.06 - wer wird die beste show abliefern?

Das klang letztes Jahr von allen Sonys noch ander. Wie oft wurde mir hier erzählt wie immens wichtig die E3 ist und Nintendo einen Fehler macht keine PK zu haben

Kommt mir vor wie letztes Jahr...oh Wait das war letztes Jahr
Ich finde es persönlich nicht gut, dass Sony der E3 fernbleibt. Allein weil es ne tradition für mich geworden ist. Aber seit.2-3 Jahren fühlt sich die e3 nur noch wie n langweiliger mainstream Zirkus an.
 
Ich finde es persönlich nicht gut, dass Sony der E3 fernbleibt. Allein weil es ne tradition für mich geworden ist. Aber seit.2-3 Jahren fühlt sich die e3 nur noch wie n langweiliger mainstream Zirkus an.

Nicht das ich dir wiederspreche, gerade weil ich schon länger sage das die E3 eben nicht wichtig ist heutzutage. (Und dies seit mind. 3 Jahren)

Es ist irgendwie schon urkomisch wie „unwichtig“ diese plötzlich ist. Gerade weil erst letztes Jahr von den selben Leuten die hier jetzt so tun als ob, behauptet wurde das die E3 das aller wichtigste ist überhaupt usw.
 
Nicht das ich dir wiederspreche, gerade weil ich schon länger sage das die E3 eben nicht wichtig ist heutzutage. (Und dies seit mind. 3 Jahren)

Es ist irgendwie schon urkomisch wie „unwichtig“ diese plötzlich ist. Gerade weil erst letztes Jahr von den selben Leuten die hier jetzt so tun als ob, behauptet wurde das die E3 das aller wichtigste ist überhaupt usw.
Hmm hab extra die vier seiten hier durchgeblättert und nur einer hat geschrieben das E3 tot ist. Haste deine medikamente wieder nicht genommen? ?
 
e3 ist nicht unwichtig. Wichtiger als die e3 ist aber natürlich die Frage nach dem Format das Sony in Zukunft wähl um Zeug anzukündigen (denn mir scheint man ist eher mit dem Veranstalter der e3 unzufrieden und weniger mit dem was die eigene PK auf der e3 darstellte in den letzten Jahren) und da hoffe ich doch, dass wir wieder große Shows bekommen und keine kack Directs bei der dann auch die Sony-Fans alle 3 Wochen auf die nächste Direct warten. Darauf einfach keinen Bock.

Hmm hab extra die vier seiten hier durchgeblättert und nur einer hat geschrieben das E3 tot ist. Haste deine medikamente wieder nicht genommen? ?

Er führt seit ein paar Jahren nen persönlichen Kreuzzug gegen klassische PKs und damit naja...hauptsächlich auch gegen die e3.
 
Hmm hab extra die vier seiten hier durchgeblättert und nur einer hat geschrieben das E3 tot ist. Haste deine medikamente wieder nicht genommen? ?

Die 4 Seiten hier? Hast wohl die anderen E3 Threads verpasst und unendlich viele WAR Diskussionen
 
Es ist irgendwie schon urkomisch wie „unwichtig“ diese plötzlich ist. Gerade weil erst letztes Jahr von den selben Leuten die hier jetzt so tun als ob, behauptet wurde das die E3 das aller wichtigste ist überhaupt usw.

Hä? Die E3 ist tot weil Sony fernbleibt. Letztes Jahr war Sony vertreten, daher war die E3 letztes Jahr wichtig. Logisch, oder? Dieses Jahr ist die E3 nur eine M$ Veranstaltung. Nintendo konnte man schon seit Jahren nicht mehr ernst nehmen auf der E3...
 
e3 ist nicht unwichtig. Wichtiger als die e3 ist aber natürlich die Frage nach dem Format das Sony in Zukunft wähl um Zeug anzukündigen (denn mir scheint man ist eher mit dem Veranstalter der e3 unzufrieden und weniger mit dem was die eigene PK auf der e3 darstellte in den letzten Jahren) und da hoffe ich doch, dass wir wieder große Shows bekommen und keine kack Directs bei der dann auch die Sony-Fans alle 3 Wochen auf die nächste Direct warten. Darauf einfach keinen Bock.



Er führt seit ein paar Jahren nen persönlichen Kreuzzug gegen klassische PKs und damit naja...hauptsächlich auch gegen die e3.

Naja was Marketing Tool angeht ist eben das Direct Format effektiver als ne PK, gerade in der heutigen Zeit wie Social-Media etc. funktionieren

PKs sind viel zu lang und unnötig geworden. Dann doch lieber Fanevents wie PSX oder Blizzcon. Wobei die letzten dieser Formate übelst mies waren in jeder Hinsicht

Das du ein ewig gestriger bist und dir lieber 3 Jahre das gleiche auf Events anschaust ist ja nix neues :coolface:

@Striko,
giphy.gif
 
Wie funktioniert denn Social Media? Als wären nicht alle Social Media Kanäle gestopft voll wenn MS oder Sony ne PK halten....
Was marketingtechnisch effektiver ist, ist reine Spekulation. Bei mir selbst kommt eine Spitzen-PK immer mit heftigerem Impact an als eine starke Direct.

Ne PS5, die nicht auf einem Playstation Meeting mit starkem Teaser davor angekündigt wird sondern über ne 45 Min. Direct mit ner Mailerinnerung 1 Tag davor...das ist ja fast schon eine meiner 100 größten Ängste :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
PKs sind viel zu lang und unnötig geworden. Dann doch lieber Fanevents wie PSX oder Blizzcon. Wobei die letzten dieser Formate übelst mies waren in jeder Hinsicht

Fanevents haben den Vorteil, dass man ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt. Auf der E3 gibt es so viele Spiele und Hersteller, dass man um Aufmerksamkeit kämpfen muss und das obwohl die E3 das Vielfache eines Fanevents kostet. Ist halt wirklich nicht mehr attraktiv für große Hersteller...
 
Wie funktioniert denn Social Media? Als wären nicht alle Social Media Kanäle gestopft voll wenn MS oder Sony ne PK halten....
Was marketingtechnisch effektiver ist, ist reine Spekulation. Bei mir selbst kommt eine Spitzen-PK immer mit heftigeren Impact an als eine starke Direct.

Ne PS5, die nicht auf einem Playstation Meeting mit starkem Teaser davor angekündigt wird sondern über ne 45 Min. Direct mit ner Mailerinnerung 1 Tag davor...das ist ja fast schon eine meiner 100 größten Ängste :coolface:

Eine Konsolenankündigung würde ich selbst als was besonderes darstellen und bedarf sicher ihres eigenen ausführlicheren Formats aber die Jahre in denen nur Games gezeigt werden? Selbst die Switch hatte ne PK was auch richtig ist aber 1-2 Stunden mit mehr fillerquatsch den kein Mensch brauch? Rly
 
Das lese ich immer als letztes Argument. :coolface:

es ist aber das erste argument. mich hat der multi kram auf der ps4 noch nie interessiert. wenn man die auswahl hat sucht man sich eh immer die beste version. multi ist nett, exklusivspiele sind die creme de la creme auf jeder plattform. aber langeweile gibt es heutzutage nicht mehr. selbst wenn ich ausschließlich nen low end bis mittelklasse pc hätte und kein high end teil und kein geld ausgeben wollen würde könnte ich mich mit massig free to play kram wie league of legends, counter strike oder apex legends zuballern. humble bundles und free games im epic store abstauben und vieles mehr. wer hat denn wirklich noch die zeit alles zu spielen was er spielen möchte?

ich kann dieses keine multi games geheule auf der switch wirklich null nachvollziehen. hat mich nie gejuckt wird mich nie jucken.

Die PS4 liefert auch eine bessere Qualität als die One. Daher ist deine Aussage ziemlich unnütz im Kontext.

es geht aber nicht darum was "die meisten" spielen, sondern welche optionen ich habe. natürlich hat sich die normale bone und die normale ps4 öfter verkauft, ist ja auch viel länger am markt und sogar billiger. und nur weil die ps4 stärker als die normale bone ist heißt das nicht dass ich mir keine bone x holen kann die alles andere im konsolenbereich in den schatten stellt.

wenn du ehrlich bist bist du nur stinkig dass sich sony nicht mehr mit der "stärksten konsole der welt" profilieren kann. was bei der taschenrechner cpu auch vorher schon lächerlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das ne PK bei der Switch? War doch eher ein Video, das sich eher am Format einer PK orientiert, oder?
Fillerquatsch haben auch Nin-Directs wenn Sakurai dazwischen 1-2 Min. darüber philosophieren darf was man alles tut um Smash jedem Casual der Welt schmackhaft zu machen bzw. liegt es in der Natur der Directs (gibt einfach mehr davon), dass dort Fillerzeug präsentiert wird, das bei Sony vielleicht nicht mal in ner E3 Pre-Show landet.

Die Zeiten in der 15 Min. über Verkaufzahlen gelabert wird sind sowieso vorbei und eine der langweiligsten Sony-PKs der letzten Jahre war eine gewisse PK in der man fast gar nichts zum präsentierten Zeug zu sagen hatte und Video nach Video abgespielt wurde - ähnlich wie in einer Direct.

Ich finde es gut wenn mal ein Dev auf die Bühne kommt und 1-2 Min. was zu seinem Game zu sagen hat. Ich finde es gut wenn ich sehe, dass Cory Barlog das Game auch wirklich gerade zockt. Das ist für mich kein Fillerzeug. 5 Min. Geschwafel über die Playlist von Smash auf ner Direct? Schon eher.

Aber da hat eben jeder seine eigenen Vorlieben und das ist auch okay so.
 
War das ne PK bei der Switch? War doch eher ein Video, das sich eher am Format einer PK orientiert, oder?
Fillerquatsch haben auch Nin-Directs wenn Sakurai dazwischen 1-2 Min. darüber philosophieren darf was man alles tut um Smash jedem Casual der Welt schmackhaft zu machen bzw. liegt es in der Natur der Directs (gibt einfach mehr davon), dass dort Fillerzeug präsentiert wird, das bei Sony vielleicht nicht mal in ner E3 Pre-Show landet.

Die Zeiten in der 15 Min. über Verkaufzahlen gelabert wird sind sowieso vorbei und eine der langweiligsten Sony-PKs der letzten Jahre war eine gewisse PK in der man fast gar nichts zum präsentierten Zeug zu sagen hatte und Video nach Video abgespielt wurde - ähnlich wie in einer Direct.

Ich finde es gut wenn mal ein Dev auf die Bühne kommt und 1-2 Min. was zu seinem Game zu sagen hat. Ich finde es gut wenn ich sehe, dass Cory Barlog das Game auch wirklich gerade zockt. Das ist für mich kein Fillerzeug. 5 Min. Geschwafel über die Playlist von Smash auf ner Direct? Schon eher.

Aber da hat eben jeder seine eigenen Vorlieben und das ist auch okay so.

Ich meinte eher die Flötenspiel Einlagen z.B. und der Sakurai Part ist alles andere als die Regel. Directs haben sich durchgesetzt und mit dem Treehouse hat Nintendo eh das beste geschaffen was eine E3 zu bieten hat, zufälligerweise mit dem was dir so gut gefällt.
 
Flötenspiel hat man eben gebracht weil man mit der Nummer zuvor gut ankam...wirkt beim 2. Mal eben nicht so stark. Problem der letzten e3 war eher, dass man noch ein paar 3rd Games gebraucht hätte und es gab wirklich Filler: Der Wechsel der Locations, der einfach gar nicht funktionierte.

Und ne....sry, aber Treehouse ist nicht das beste was die e3 zu bieten hat. Eine geile PK ist immer das was eine e3 ausmacht und wenn es diese von keinem Publisher mehr gibt, dann ist die e3 wirklich tot und rocketbeans auf der Gamescom zu gucken wird interessanter. Es gibt keine Treehouse-Session oder e3 Direct, die mit den Sony-PKs 2015 und 2016 mithalten kann. Oder mit Nin selbst 2004. Welten davon entfernt.
 
Flötenspiel hat man eben gebracht weil man mit der Nummer zuvor gut ankam...wirkt beim 2. Mal eben nicht so stark. Problem der letzten e3 war eher, dass man noch ein paar 3rd Games gebraucht hätte und es gab wirklich Filler: Der Wechsel der Locations, der einfach gar nicht funktionierte.

Und ne....sry, aber Treehouse ist nicht das beste was die e3 zu bieten hat. Eine geile PK ist immer das was eine e3 ausmacht und wenn es diese von keinem Publisher mehr gibt, dann ist die e3 wirklich tot und rocketbeans auf der Gamescom zu gucken wird interessanter. Es gibt keine Treehouse-Session oder e3 Direct, die mit den Sony-PKs 2015 und 2016 mithalten kann. Oder mit Nin selbst 2004. Welten davon entfernt.

Zeiten ändern sich
 
Das hat mit der Zeit nichts zu tun...niemand (na gut, manch verirrter Fan maybe) hyped ne gute Treehouse-Session mehr als ne gute PK. Auch nicht auf Social Media. Steht in keinem Verhältnis zueinander.
 
Das hat mit der Zeit nichts zu tun...niemand (na gut, manch verirrter Fan maybe) hyped ne gute Treehouse-Session mehr als ne gute PK. Auch nicht auf Social Media. Steht in keinem Verhältnis zueinander.

Nur sind PKs heutzutage relativ irrelevant geworden und das haben zum Glück die meisten verinnerlicht.

Gezielte Events und Präsentationen haben dieses Relikt schon lange abgelöst

Wenn du sie unbedingt brauchst um Hype zu verspüren ist das ok, aber viele Hersteller sehen dies anders
 
2/3 Hersteller halten noch immer klassische PKs ab, während sie noch keine einzige wichtige Ankündigung über ein Direct-like Format vorgenommen haben.
Macht übrigens auch kaum ein Publisher, auch die nicht, die keine PK mehr halten...eigentlich nur 1x SE und ob die das nun weiterhin so planen, naja.
Das was für dich so überlegen, zeitgemäß und im Trend liegt macht...naja, regelmäßig nur Nin.
 
Zurück
Top Bottom