Bender
L13: Maniac
- Seit
- 21 Jun 2007
- Beiträge
- 3.106
Garnicht mal so ein schlechter Vergleich.Das ist als wenn man einen Legobaukasten mit einem 3D Drucker vergleicht.
Damit dürfte dann aber auch klar sein, was mehr Spaß macht und zugänglicher ist.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Garnicht mal so ein schlechter Vergleich.Das ist als wenn man einen Legobaukasten mit einem 3D Drucker vergleicht.

Zugänglicher und effektiver definitiv und das weiß auch jeder zu schätzen der kreativ werden will. Mehr Spaß hat man trotzdem nicht wenn man etwas bauen will was man mit dem Mario Maker nicht kann.Garnicht mal so ein schlechter Vergleich.
Damit dürfte dann aber auch klar sein, was mehr Spaß macht und zugänglicher ist.![]()
Wie ich heute so schön gehört habe: Es ist besser ein unzufriedener Sokrates zu sein, als ein zufriedenes Schwein.
Von daher, gegönnt und gute Nacht.
Das ist ein grandioser BS Post. Einfach so tun als wäre man objektiv um subjektiv doch sein bevorzugtes Spiel zu preisen.
Ich würde sagen, der Thread kann geschlossen werden. Es kommt sowieso nichts sinnvolles raus.
Wenn beide Spiele erschienen sind kann man vergleichen und diskutieren.
Aha und weil du das glaubst ist das so.
Du bist sowas von unglaubwürdig und frech das geht mal gar nicht.
Es würde nach meiner Meinung gefragt und das ist sie.
Hab gesehen wie jemand ein Mario Level mit dreams gebaut hatte und da kommt genau das zu Tage was ich geschrieben habe.
Es läuft absolut unrund und besser wird es kaum werden.
Informiere dich nächste mal einfach besser dann kommen wir hier besser weg.
Wenn das besser sein soll als Mario Maker 2 dann weiß ich auch nicht mehr.
Und solche Probleme haben alle Kreationen halt.
(ab 1:06:54)
Wenn du nicht klar kommst, wenn man deine Intention offen legt und mit solch einen Post danach ankommst, dann lass es doch bitte mich zu zitieren.
Einfach nur peinlich dann mit es ist unrund und wird auch nicht besser zu kommen.
Die meisten Leute haben keinen wirklichen Spaß daran, sich ewig in einen Editor einarbeiten zu müssen. Sie wollen stattdessen sofort ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Das bietet ihnen MM2. So eindeutig ist das Ergebnis daher nicht.Zugänglicher und effektiver definitiv und das weiß auch jeder zu schätzen der kreativ werden will. Mehr Spaß hat man trotzdem nicht wenn man etwas bauen will was man mit dem Mario Maker nicht kann.
Wenn man auf ein Genre begrenzt ist, kann man nicht davon sprechen das man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Dafür interessiert sich ein Bruchteil der Spieler.Die meisten Leute haben keinen wirklichen Spaß daran, sich ewig in einen Editor einarbeiten zu müssen. Sie wollen stattdessen sofort ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Das bietet ihnen MM2. So eindeutig ist das Ergebnis daher nicht.
Wenn man auf ein Genre begrenzt ist, kann man nicht davon sprechen das man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Dafür interessiert sich ein Bruchteil der Spieler.
Dem widerspreche ich auch nicht. Winnies Aussage war aber: Mehr Spaß hat man trotzdem nicht wenn man etwas bauen will was man mit dem Mario Maker nicht kann.Kauft sich jemand der Walkingsimulatoren „bauen“ möchte etwa SMM2? Nein. Warum sollte also wer den Anspruch an das Spiel stellen und es deshalb kaufen? Genau, tut keiner. Leute, die JnR Level bauen und spielen wollen, das sind die Leute die von SMM2 angesprochen werden und dort können sie sich kreativ ausleben. Ganz gleich wie erfahren oder unerfahren sie sind.
Dem widerspreche ich auch nicht. Winnies Aussage war aber: Mehr Spaß hat man trotzdem nicht wenn man etwas bauen will was man mit dem Mario Maker nicht kann.
Und das ist wohl eindeutig und indiskutabel.

Hab mal wieder reingeschaut und werde versuchen die letzte Seite des Threads kurz zusammenzufassen:
MarioMaker2 ist besser als Dreams, weil Dreams Mario JnR nicht gut genug umsetzen kann.
Dreams kann nur walkingsimulatoren hervorbringen.
Nur mit MarioMaker kann man kreativ sein.
?
Da das bewährte Mario-Gameplay steht, kann sich der Spieler/Levelbauer voll und ganz aufs kreieren der Levels beschränken! Und ja, es sind "nur" 2D-Levels, aber ich denke jeder der sich mit Mario Maker bisher ernsthaft beschäftigt hat kann bestätigen, dass die einzige wirkliche Limitation die eigene Kreativität darstellt! Das Spiel bietet also genügend Potenzial für die eigene Kreativität! Und was wichtig ist, es bietet denoch einen schnellen und selbsterklärenden Einstieg für die Erbauer der Levels und es macht in aller Regel spass am Ende die Levels auch zu zocken!Wenn man auf ein Genre begrenzt ist, kann man nicht davon sprechen das man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Dafür interessiert sich ein Bruchteil der Spieler.
Da stimme ich zu. Ich befürchte die meisten Dreams-Kreationen werden einfach keinen Spaß machen. Ich lasse mich aber gerne dann eines besseres belehren.Auch wird sich Dreams am Gameplay messen lassen müssen! Es kommen monatlich so viele Spiele raus (auch Indies), wo hervorragendes Gameplay bieten! Wenn das Gameplay den Spielspass mindert, weiss ich nicht, wie sehr man darauf bock haben wird die Kreationen der Levelbauer am Ende zu spielen! Das was ich in dem Gametalk-Video diesbezüglich gesehen habe (und damit meine ich nicht nur das Mario-Level), war ziemlich erschreckend...
