PS4/XOne/PC Metro: Exodus

Komisch, im Thread zu BF V wird argumentiert, dass angeblich wegen dem Shitstorm die Verkaufszahlen so niedrig sind ...

Wegen dem Shitstorm? Eher wegen dummen Entscheidungen EAs, vielleicht auch noch ein wenig wegen der Aufforderung des damaligen Verantwortlichen, das Spiel nicht zu kaufen und der Beleidigung von Käufergruppen (ich weiß nicht ob das einen großen Einfluss hatte, klug war es sicherlich nicht). Im Gegensatz zu EA hat 4a Games seine Fans eigentlich nicht beleidigt, auch wenn das die von dir zitierte News völlig übertrieben darstellte ("flips out", "threatens PC players", das könnte man fast schon fakenews nennen imo, was für eine Theatralik)




Einbußen wird das Spiel durch die Entscheidung sicherlich erstmal hinnehmen müssen, aber es liegt hier nicht am Spiel selbst und es fehlt anfangs nur eine Plattform (Steam), die durch eine neue ersetzt wurde. Und Später erscheint es auch auf Steam, wird auch dann noch ein paar Käufer finden.

Ob die Entscheidung klug war wird man abwarten müssen, ich denke der Schaden wird sich hier in Grenzen halten, wenn man die Bezahlung durch Epic dazunimmt war es vermutlich kein schlechtes Geschäft, auch wenn es Steamnutzer erstmal zurecht verärgert hat.
 
Sinnlos das alles auf dem PC. Warum nicht gleich auf alle Accounts bringen so hätte man auch Steam mitabgedeckt. Diese Geldgeilheit der Publisher und Epic Games. Es dauert nicht mehr lange mal gucken wie es wird. Auch Hate kann Hype generieren.
 
hab heute jemanden zugesehen, puh ich hoffe das mit der deutschen Synchro war nur in dem Moment so schlecht und nicht generell. Er meinte auch es läuft nicht ganz rund, X Box One X, Bugs, Abstürze und anscheinend hat er Probleme mit dem Sound, er meinte es klingt nicht richtig, irgendwie falsch, teilweise hört man Effekte nicht, egal ob in Atmos oder nicht...

bin gespannt auf mehr Eindrücke, hoffe das bestätigt sich nicht...

Edit: Die Atmo soll aber sehr toll sein, besonders wenn es regnet oder stürmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal kurz in die ps4 Streams geschaut und das was ich da gesehen habe sah verflucht gut aus. Vorallem das Lighting und die ganzen verschiedene Effekte die man zu gesicht bekommt sahen toll aus.
 
Ich freu mich auf den Titel, hab erst die Tage 2033/ Last Light Redux nochmal durchgespielt
Jepp, ich freue mich auch darauf! Eigentlich mit mein Most Wanted dieses Jahr. Ich habe es mir im Epic Store geholt (da ich grundsätzlich Games nie vorbestelle sonst wäre es bei mir auch via STEAM über den virtuellen Ladentisch gegangen). Die Ganze hochgekochte Epic Store vs. STEAM Debatte hat mich absolut nicht tangiert und schon gleich 3mal nicht dazu bewogen, dass Spiel zu boykottieren.
 
Ach und wer den Titel im O-Ton (also der richtige O-Ton) genießen will, muss den Ton auf russisch stellen.
 
Ich hab da irgendwie unheimlich bock drauf, gefühlt habe ich schon lange keinen guten Single Player Shooter mehr gespielt. Dazu dann diese offenen Areale, welche zum Glück keine riesige Welt darstellen, aber auch nicht super linear sind. Die Atmosphäre war vom ersten Trailer sehr besonders und genau mein Geschmack. Jetzt muss ich nur noch klären ob PC Version oder Xbox One X.
 
Richtige Entscheidung das Reviewembargo VOR dem Release aufzuheben! Das heißt, man ist von seinem Produkt überzeugt und zudem will man sich nach dem Shitstorm offen zeigen, was eventuell etwas den Wind aus den Segeln nehmen wird.
 
2 Reviewer werden heute schon mal keine Reviews veröffentlichen (u.a. SkillsUp), da sie das Spiel nicht rushen wollen, da die Atmosphäre genossen werden muss. Sagt schon einiges aus über den Titel :scan:
 
Meine Aurora Version sollte heute eintrudeln.

Freitag gehts dann los. Vorher habe ich zu wenig Zeit und ich will ja auch den Einstieg geniessen :)
 
Ach und wer den Titel im O-Ton (also der richtige O-Ton) genießen will, muss den Ton auf russisch stellen.

Habe ich bei allen Metroteilen so gemacht, war schon bei Stalker so. Da gehört das dazu, verstehen tu ichs ja auch. Ansonsten bleib ich bei deutsch oder englisch. Sollte ich mir das Game holen, komme ich eh erst Ende nächster Woche zum Spielen. Daher werde ich mal abwarten wie die PC Version läuft.
 
Zurück
Top Bottom