Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich hätte richtig Lust auf ein neues 2D Zelda. A Link Between Worlds ist ja mittlerweile auch schon wieder 5 Jahre alt. Man, wie die Zeit vergeht. :twewy:
 
Ich hätte gerne eine vernünftige Golf Simulation (PGA) und auch ein Spiel im Stil von Command and Conquer oder Starcraft. Mega cool wäre auch Blood Bowl!
 
Mal ein anderer Gedanke: vielleicht handelt es sich bei dem mysteriösen Retro-Projekt ja auch einfach um die MP Trilogy? Wäre rein entwicklungstechnisch ja auch nicht abwegig da den originalen Entwickler dranzusetzen
 
Ich will kein Zelda 2D, sondern ein BotW 2.0
Grosses DLC mit Hyrule vor 100 Jahren mit grossen Städten mit belebten Landschaften, und wer will noch ein Online Modus damit man mit seinen Freunden die Welt von BotW entdecken kann.

Ich würde bestimmt nochmals 100h einsetzen um nochmals jede Ecke von Hyrule zu überprüfen ob sich was geändert hat.
jede Ecke überprüfen wie in BotW ? Die war so leer.....ne Danke
 
Mal ein anderer Gedanke: vielleicht handelt es sich bei dem mysteriösen Retro-Projekt ja auch einfach um die MP Trilogy? Wäre rein entwicklungstechnisch ja auch nicht abwegig da den originalen Entwickler dranzusetzen


Aber keine 5 Jahre bzw wenn das erste Projekt nach 2 Jahren eingestampft wurde keine 3 Jahre.
Das wäre definitiv schneller fertig.
 
Witcher 3 kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das lief bereits auf PS4 nur mit low settings. Teil 2 wäre aber möglich. War ebenfalls grandios

Mit genau der selben Grafikengine ists tatsächlich nur schwer vorstellbar, dass es auf Switch akzeptabel laufen könnte. Wobei ich unlängst gelesen habe, dass die Switch mit 1 Teraflops ziemlich nahe an die Orignal Xbox ONe mit 1,3 TF rankommt. Also wer weiss, was ein findiger Entwickler alles noch rausholen kann aus dem kleinen Wunderkasten. :)
 
Mit Salz konsumieren bitte, Hinweise auf ein neues Monster Hunter für Switch, Leaky Pandy liegt meist halb richtig :moin:


d3eea5c5-5799-4083-baea-04213ff2e6aa.png


7b623a2a-e94a-4844-b22d-faf98587ff5d.png



Mit genau der selben Grafikengine ists tatsächlich nur schwer vorstellbar, dass es auf Switch akzeptabel laufen könnte. Wobei ich unlängst gelesen habe, dass die Switch mit 1 Teraflops ziemlich nahe an die Orignal Xbox ONe mit 1,3 TF rankommt. Also wer weiss, was ein findiger Entwickler alles noch rausholen kann aus dem kleinen Wunderkasten. :)

Die 1 teraflops sind fp16, fp 16 kann jedoch nur für spezifische Zwecke eingesetzt werden, ist nicht für alles geeignet. Bei exklusiven Entwicklungen und Entwicklern die sich damit auskennen kann das durchaus einen gewissen Leistungssprung geben, bei Ports die darauf hin abgestimmt werden kann es ebenso auch Vorteile haben, aber es gibt da keinen Leistungszuwachs von 100%.

Ich persönlich kann mir einen Port von Witcher 3 unter Umständen schon vorstellen, wäre halt deutlich abgespeckt, aber bei guter optimierung wohl irgendwie möglich.

 
Die 1 teraflops sind fp16, fp 16 kann jedoch nur für spezifische Zwecke eingesetzt werden, ist nicht für alles geeignet. Bei exklusiven Entwicklungen und Entwicklern die sich damit auskennen kann das durchaus einen gewissen Leistungssprung geben, bei Ports die darauf hin abgestimmt werden kann es ebenso auch Vorteile haben, aber es gibt da keinen Leistungszuwachs von 100%.
Und die 1 TFLOPS gelten auch nur für den Maximaltakt des Tegra. Die Switch hat effektiv etwa 0,35 TF
 
Mit Salz konsumieren bitte, Hinweise auf ein neues Monster Hunter für Switch, Leaky Pandy liegt meist halb richtig :moin:


d3eea5c5-5799-4083-baea-04213ff2e6aa.png


7b623a2a-e94a-4844-b22d-faf98587ff5d.png





Die 1 teraflops sind fp16, fp 16 kann jedoch nur für spezifische Zwecke eingesetzt werden, ist nicht für alles geeignet. Bei exklusiven Entwicklungen und Entwicklern die sich damit auskennen kann das durchaus einen gewissen Leistungssprung geben, bei Ports die darauf hin abgestimmt werden kann es ebenso auch Vorteile haben, aber es gibt da keinen Leistungszuwachs von 100%.

Ich persönlich kann mir einen Port von Witcher 3 unter Umständen schon vorstellen, wäre halt deutlich abgespeckt, aber bei guter optimierung wohl irgendwie möglich.


Nächsten Monat wird MH 15 Jahre alt
 
Und die 1 TFLOPS gelten auch nur für den Maximaltakt des Tegra. Die Switch hat effektiv etwa 0,35 TF

384 Gflops fp32 (docked), ist nicht komplett mit der Xone zu vergleichen, da Nvidia GPU und neuer, dazu noch fp16 das in manchen Spielen nen moderaten Vorteil bietet. Also effektiv bei guter Ausnutzung im Vergleich wohl etwas stärker als 384gflops auf dem Papier im Vergleich zur One, aber ja, Switch ist deutlich schwächer als die Xbox One.
 
@Harlock

hui ein MH Switch käme an der Stelle dann doch sehr überraschend. Ist zwar generell schon sehr erwartbar, dass Capcom ein MH auf die Switch bringt, aber dass da jetzt schon was angekündigt wird, hätte ich dann doch nicht erwartet bzw. wurde bis eben ja auch nicht wirklich in der Gerüchteküche erwähnt.

Ich hoffe nur dass es dann wirklich ein neuer Teil ist und nicht wieder irgendein Port/Remake. Bin auch mal gespannt, wann das dann erscheinen würde. Sogar noch 2019? Das wäre heftig.
 
@Harlock

hui ein MH Switch käme an der Stelle dann doch sehr überraschend. Ist zwar generell schon sehr erwartbar, dass Capcom ein MH auf die Switch bringt, aber dass da jetzt schon was angekündigt wird, hätte ich dann doch nicht erwartet bzw. wurde bis eben ja auch nicht wirklich in der Gerüchteküche erwähnt.

Ich hoffe nur dass es dann wirklich ein neuer Teil ist und nicht wieder irgendein Port/Remake. Bin auch mal gespannt, wann das dann erscheinen würde. Sogar noch 2019? Das wäre heftig.


Wie gesagt sollte man es mit ner starken Prise Salz konsumieren.

LeakyPandy is funny. Their claim are almost 100% half right half wrong.

You can see it in the OP :

  • they guessed the date of a Direct but were wrong on the content.
  • they claimed that Fortnite was coming but also the save the world mode.
  • they said that we were getting info about DQXIS and Tales of in December (mostly true this one).

Dass Gibson (Journalist in japan) auch ne Andeutung machte gibt ein wenig Hoffnung, auch wenn sein Post nicht viel hergibt. Ich meine dass noch ein MH kommt sollte klar sein, aber eine baldige Ankündigung wäre auch für mich unerwartet (wobei es schon Gerüchte gab, dass ein zweites Team an einem Switchspiel sitzt)


Es gibt allerdigs auch noch ein Gerücht, dass Capcom MH World doch noch auf Switch bringen wollte (vom 2. Juni 2018), also besser abwarten ob und was da kommt (wobei das eine das andere nicht unbedingt ausschließen würde, ich denke eher, dass ein World Port doch ne Nummer zu groß wäre):

-[2nd] Liam Roberston claims on his podcast that Capcom is looking for a studio to port Monster Hunter World. (Source) (Source)
-[2nd] Liam Roberston claims on his podcast that Resident Evil 4 and RE Remake are coming. Capcom is looking for a studio to port Monster Hunter World. (Source) (Source) *Confirmed


Edit:
-[10th] GameStop Germany lists the Spyro Trilogy for Switch (Source) (Source Twitter)
-[10th] Emily claims that 3 Nintendo published e-shop titles will release on Switch in 2019 (Source)
-[10th] Emily claims that a 4th Labo Kit will release on April. (Source)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt sollte man es mit ner starken Prise Salz konsumieren.



Dass Gibson (Journalist in japan) auch ne Andeutung machte gibt ein wenig Hoffnung, auch wenn sein Post nicht viel hergibt. Ich meine dass noch ein MH kommt sollte klar sein, aber eine baldige Ankündigung wäre auch für mich unerwartet (wobei es schon Gerüchte gab, dass ein zweites Team an einem Switchspiel sitzt)

einerseits ja. Andererseits muss man sagen

1. Wenn sie ein MH im März ankündigen, kann das ja trotzdem erst ende 2019/Frühjahr 2020 erscheinen. Also kann ja durchaus sein, dass es bis zum Release dann nochmal knapp ein Jahr dauert

2. Man muss bedenken, dass die Switch jetzt halt auch schon immerhin zwei Jahre erhältlich ist. Wenn Capcom im Frühjahr 2017 mit nem Switch-MH angefangen hat, dann kann das durchaus langsam mal angekündigt werden. Wäre dann ja am Ende auch ne recht großzügige Entwicklungszeit.

Wie dem auch sei, in Japan dürften die VKZ der Switch so oder so explodieren in den nächsten ein bis zwei Jahren. Man schaue sich nur mal an was da alles an japan-relevante Software auf uns zurollt:

-Pokemon Main
-Animal Crossing
-Fire Emblem
-Yokai Watch 4
-Dragon Quest 11
-Inazuma Eleven
-Luigis Mansion 3
-Monster Hunter Switch
-2D-Zelda
-Mario Maker 2

(wenn man jetzt mal die ganzen Gerüchte mit einstreut)

Das wäre einfach nur der Wahnsinn.
 
Naja, was wollen sie noch großartig porten außer MHW und das stelle ich mir schwer vor. Sicher was Neues wenn was kommt. Macht imo Sinn, weil MHW2 sicher erst für die NextGen kommt und Capcom MH so lange nicht ruhen lassen wird.
 
Irgendwann darf es gerne mal auch einen richtigen Trailer zu SMT V geben :)

@tialo Habs oben noch erweitert, ich glaube nicht an einen MH World Port, aber ausschließen kann man kaum etwas. Und ja, das lineup wird so oder so gut, wir kennen noch nicht alles was in den nächsten ein bis zwei Jahren von japanischen 3rds kommt.

Naja, was wollen sie noch großartig porten außer MHW und das stelle ich mir schwer vor. Sicher was Neues wenn was kommt. Macht imo Sinn, weil MHW2 sicher erst für die NextGen kommt und Capcom so lange nicht ruhen lassen wird.


Ein eigenständiges MH wird vermutlich so oder so für Switch kommen, Capcom wäre dumm das zusätzliche Geld auf der Straße liegen zu lassen, denke aber das würde einen Port von World (wenn sich irgendein Team das zutraut) nicht ausschließen, da wird eher die Technik problematisch. Die Auflösung kann man reduzieren, nur wäre das imo ein Flimmerfest bei der Grafik von World (die sehr auf Flora und Fauna setzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom