Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Grmpfh naja. Wenn Pikmin 4 rebootet wurde und erst 2020 erscheint, dann kann meinetwegen ein Pikmin 3 dieses jahr kommen. Wobei es mich schon etwas besorgt dass da bei Nintendo offenbar mehrere große Projekte nochmal von vorne angefangen werden mussten.

Das ist allerdings bei Nintendo nichts neues. Ocarina of Time hat davon z.B. profitiert. Im Grunde zeichnet das Nintendo aus und zeigt auch, dass Nintendo nach wie vor in einer Position ist sich das leisten zu können. Optimal ist es natürlich nicht, aber wenn am Ende richtig gute Spiele herauskommen, dann hat es sich hoffentlich für uns alle gelohnt.
 
By the way: wieso erscheint eigentlich "nur" Pikmin 3 und nicht die ganze Trilogie?

Zu viel Arbeit, alle drei zu portieren, die ersten beiden Teile müssten stark überarbeitet werden. Pikmin 3 kann man einfach 1:1 auf die Switch bringen und man kann es einzeln für 60€ verkaufen und kann sich den Aufwand mit Teil 1 und 2 sparen.

Oder einfach: Weil es Nintendo ist. Warum war bei DKCTF nicht der erste Teil dabei? Warum hat man keine NSMB-Kollektion rausgebracht sondern nur den WiiU-Teil? Was diese Veröffentlichungspolitik angeht ist Nintendo wirklich furchtbar.

Ich hab vor ein paar Seiten ja schon Witze über Pikmin 3 gemacht und ich hoffe wirklich, dass sowohl ich wie auch das Gerücht sich irren. Pikmin 3 ohne die ersten beiden Teile rauszubringen und uns auf Pikmin 4 noch lange warten zu lassen wäre mein persönlicher Mega-Gau. Ich liebe die Pikmin-Teile, war vom dritten Teil aber sehr enttäuscht, vor allem angesichts der sehr langen Entwicklungszeit.
 
Das ist allerdings bei Nintendo nichts neues. Ocarina of Time hat davon z.B. profitiert. Im Grunde zeichnet das Nintendo aus und zeigt auch, dass Nintendo nach wie vor in einer Position ist sich das leisten zu können. Optimal ist es natürlich nicht, aber wenn am Ende richtig gute Spiele herauskommen, dann hat es sich hoffentlich für uns alle gelohnt.


Shigeru hatte auch ne komische Phase, man denke an Starfox 0 und co. Am Ende wäre Pikmin 4 eventuell nur irgendein belangloses AA Spielchen geworden und er war mit der Qualität nicht mehr zufrieden, immerhin gibts in der Zukunft auch nicht nur Mini CGI Filmchen von Nintendo, sondern er überwacht auch richtige Großproduktionen, vielleicht denkt er wieder größer und nicht mehr nur ans sparen. Ich sehe es positiv für die Qualität und es ist besser als wenn ein mittelprächtiges Spiel veröffentlicht worden wäre (was wie bei Metroid Prime die ganze IP gefährdet hätte). Und Pikmin 4 kann ja schon vor längerer Zeit rebootet worden sein.
 
Ja prinzipiell habe ich auch nichts dagegen, wenn am Ende das endresultat dafür besser wird. Für 2019 ist es imo auch nicht so wichtig, da ist das lineup auch so gut genug. Für 2018 hingegen wäre so ein schönes Pikmin 4 schon Gold wert gewesen imo.

@mario Maker 2: freut mich dass ein neuer teil kommt. Aber das erscheint garantiert erst 2020. Zell hat ja nur davon geredet dass man das Spiel 2019 schon sehen wird, nicht aber dass es erscheint. Frühjahr 2020 wäre ein ziemlich guter Zeitpunkt imo :)

Was mir etwas sorgen bereitet ist, dass sowohl Zell als auch Emily Rogers keine neuen Infos mehr zu Retros Game haben bzw mittlerweile sogar daran zweifeln. Das klingt leider nicht so gut
 
Was mir etwas sorgen bereitet ist, dass sowohl Zell als auch Emily Rogers keine neuen Infos mehr zu Retros Game haben bzw mittlerweile sogar daran zweifeln. Das klingt leider nicht so gut

Eventuell wird Nintendo die tropfende Stelle gestopft haben, beziehungsweise die Mitarbeiter vor mehr Konsequenzen gewarnt haben. Muss nichts negatives bedeuten.

Und Emily hat vor kurzem das ganze Gerücht um Star Fox GP hinterfragt, sie glaubt zwar dran, hält es aber auch für möglich, dass das Gerücht Fake sein könnte und die Insider sich gegenseitig mit den gleichen Infos bestätigten. Immerhin hatten die alle ziemlich die gleichen Infos. Unwahrscheinlich, aber es sind schon mal sämtliche Zeitschriften und Branchenveteranen auf ein falsches Retro Gerücht reingefallen.

Was wir wissen: Retro arbeitete 2015 bereits an einem unbekannten Spiel, 2016/2017 hat einer der Mitarbeiter das projekt innerhalb Retros gewechselt. Der sagte nicht dass das erste projekt eingestellt wurde (das nannte er nur tba, im gegensatz zu einem Spiel das laut ihm 2012 eingestellt wurde), aber es ist möglich.

Mal schaun, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Nintendo Retro nach 5 jahren ohne neues Spiel noch weiter offen lassen würde und ihnen eine kaputtes Spiel (MP4) zur Rettung überlässt. Irgendwas dürfte da schon noch kommen.

Bei der Gerüchtelage ist alles möglich, selbst dass Star Fox GP das alte Projekt war, das in Schwierigkeiten gewesen ist. Dass von einem eingestellten Spiel nach Jahren material und Infos verbreitet werden wäre nicht so ungewöhnlich wie ein richtiger leak zu Retro Studios. Aber das sind jetzt wilde Spekulationen von mir. :moin:

Warten wir es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird interessant, was von den 3rds kommt...

...von den Gerüchten her wären folgende Games noch zu erwarten... GTA5, Overwatch, Assasins Creed 3+ Liberation, Witcher 3, Persona 5, Resident Evil 0,1,4, evtl sogar Kingdom Hearts...

Vielleicht kommt ja auch noch was unerwartetes...wie wärs mit Mass Effect, Bioshock, Dead Rising, Subnautica oder Fallout 4?

Naja, Ports werdens auf jeden Fall :)
 
Witcher 3 kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das lief bereits auf PS4 nur mit low settings. Teil 2 wäre aber möglich. War ebenfalls grandios
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wird interessant, was von den 3rds kommt...

...von den Gerüchten her wären folgende Games noch zu erwarten... GTA5, Overwatch, Assasins Creed 3+ Liberation, Witcher 3, Persona 5, Resident Evil 0,1,4, evtl sogar Kingdom Hearts...

Vielleicht kommt ja auch noch was unerwartetes...wie wärs mit Mass Effect, Bioshock, Dead Rising, Subnautica oder Fallout 4?

Naja, Ports werdens auf jeden Fall :)


Resident Evil 0,1 und 4 sind schon Angekündigt für dieses Jahr.
Da ist es also schon offiziell dass sie kommen.

Ich hoffe echt dass das Spiel woran Retro gearbeitet hat innerhalb der letzten 5 Jahre wirklich bald mal angekündigt wird.
Kommt da bis zur E3 diesen Jahres nichts werden wir nie erfahren was es war und warum es nicht mehr kommt.

Ich hoffe jedoch dass es Star Fox Grand Prix ist und es dieses Spiel wirklich gibt.

Ansonsten hoffe ich weiterhin auf eine klassische IP die es schon länger nicht gab von Nintendo selber.
 
Ich will kein Zelda 2D, sondern ein BotW 2.0
Grosses DLC mit Hyrule vor 100 Jahren mit grossen Städten mit belebten Landschaften, und wer will noch ein Online Modus damit man mit seinen Freunden die Welt von BotW entdecken kann.

Ich würde bestimmt nochmals 100h einsetzen um nochmals jede Ecke von Hyrule zu überprüfen ob sich was geändert hat.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich will kein Zelda 2D, sondern ein BotW 2.0
Grosses DLC mit Hyrule vor 100 Jahren mit grossen Städten mit belebten Landschaften, und wer will noch ein Online Modus damit man mit seinen Freunden die Welt von BotW entdecken kann.

Ich würde bestimmt nochmals 100h einsetzen um nochmals jede Ecke von Hyrule zu überprüfen ob sich was geändert hat.

Auch wenn ich zu 100% dafür sein würde. Auf ein Zelda BOTW 2.0 müssen wir wohl noch eine Zeit warten.

Ich nehme zurzeit jedes Zelda mit offenen Armen auf?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom