Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich denke, dass Nintendo strategisch zur Ankündigung der nächsten Playstation wichtiges Pulver aufbewahrt...

...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Assassin's Creed III ist jetzt für PS4/One/PC bestätigt...in Anbetracht dessen, dass es vor einiger Zeit Gerüchte zu einem Remaster für die Switch gab, hoffe ich, dass Nintendo das dann noch in der kommenden Direct ankündigen wird.
 
Assassin's Creed III ist jetzt für PS4/One/PC bestätigt...in Anbetracht dessen, dass es vor einiger Zeit Gerüchte zu einem Remaster für die Switch gab, hoffe ich, dass Nintendo das dann noch in der kommenden Direct ankündigen wird.

Jup, das denke ich auch, das wird zu 100% ein 3rd Party Spiel in einer kommenden Direct sein unteranderem. Die Frage ist echt nur noch, wann wird diese stattfinden? Nächste Woche wäre noch cool so passend für den 14ten (Valetnistag), aber zurzeit ist Nintendo echt knauserig was Neue Informationen angeht... was echt nerft..
 
Hmm...sind alles Freitage, könnten natürlich trotzdem noch Platzhalter sein, aber mal abwarten. Hoffentlich kommt Nintendo jetzt bald mal in die Gänge und rückt wenigstens Infos zu den Spielen im ersten Halbjahr raus.


Jo, das einzige was es minimal glaubwürdiger macht ist, dass sie für andere Titel leicht identifizierbare Platzhalter haben und die alle (wie es sich für Platzhalter gehört) auf Dezember gelegt haben. Können immer noch Platzhalter sein, aber vielleicht hat Nintendo ungefähre Zeiträume rausgegeben, keine Ahnung ob die sowas machen. Immerhin muss sich der Handel auch irgendwann darauf einstellen können, was in den nächsten Monaten erscheint.
 
Immerhin muss sich der Handel auch irgendwann darauf einstellen können, was in den nächsten Monaten erscheint.
Das stimmt. Nintendo muss sich ja auch den Platz in den Händlerregalen sichern. Zeiträume stehen also sicher schon fest. Es ist nur schade, dass man als Kunde so lange im Dunkeln gelassen wird über die Erscheinungsdaten. Ich muss z. B. meine Ausgaben ja auch etwas planen. :enton:
 
Assassin's Creed III ist jetzt für PS4/One/PC bestätigt...in Anbetracht dessen, dass es vor einiger Zeit Gerüchte zu einem Remaster für die Switch gab, hoffe ich, dass Nintendo das dann noch in der kommenden Direct ankündigen wird.

Finds langsam imo Low wenn man extra die switch version ankündigung für eine direct sich aufspart statt der Publisher dies nicht einfach sofort kommuniziert.
 
Die Ezio Collection kam doch auch nicht für die Switch. Warum sollte Ubi jetzt plötzlich den dritten Teil bringen?


Wurde halt auf diversen Retailerseiten gelistet und wenn Ubisoft Assassins Creed auf Switch bringen möchte wäre es ein technisch relativ einfacher Startpunkt. Muss nicht passieren, ist halt ein Gerücht, aber technisch würde nichts dagegen sprechen und früher oder später wird Ubi es wohl wieder mit AC und Nintendo versuchen. Ob irgendjemand das Spiel braucht ist die andere Frage...
 
Das fehlt ja dieses Jahr völlig, seit der September - Direct hat man nichts mehr gehabt , das gab es in dieser Form noch nie.
Im Februar und März erscheint für die Switch praktisch nichts (Yoshi kommt erst Ende März). Noch zerrt die Switch von Pokemon, Smash und SMB. Ich kann mir daher vorstellen, dass Nintendo mit der Direct bis Anfang März wartet, damit während dieser Flaute wenigstens positiv über die Switch berichtet wird. Möglich ist auch, dass Nintendo in der nächsten Direct eine Revision vorstellen will. Heutzutage werden Revision aber nicht zu früh vor dem Lauch angekündigt, weil die Ankündigung die Verkaufszahlen der aktuellen Version negativ beeinflussen kann. Daher wartet man mit der Direct.

Wir wissen, dass Nintendo dieses Jahr noch mindestens 8 Spiele veröffentlichen wird (erst kürzlich hat Nintendo den Investoren bestätigt, dass keine Verschiebungen geplant sind). Da ist es sehr unwahrscheinlich, dass nur 2 im ersten Halbjahr erscheinen.
 
Ich glaube fest an eine Revision in diesem Jahr (günstigere Switch light) aber ich denke nicht, dass diese vor dem Herbst erscheint. Ergo wird sie auch nicht so schnell angekündigt werden. Ich erwarte nicht dass ein neues Switchmodell irgendeine Rolle spielen wird in der nächsten Direct, wahrscheinlich noch nichtmal zur E3
 
Aus dem QA Briefing:

In addition to the titles we have already announced for scheduled release in 2019, we're also preparing for releasing software titles which would delight consumers including one that is good fit for Nintendo Switch Online


Welcher Titel könnte das sein? Von all den Kandidaten wie Mario Maker 2, bietet sich ja fast jedes Game mit Multiplayerkomponente an. Aber das hier hört sich eher danach an, als wäre es besonders darauf ausgelegt.
 
Splatoon ist auch so ein GaaS. ARMS ebenfalls. Da kommt wohl noch so ein Spiel.
 

:nyanwins:
 
Welcher Titel könnte das sein? Von all den Kandidaten wie Mario Maker 2, bietet sich ja fast jedes Game mit Multiplayerkomponente an. Aber das hier hört sich eher danach an, als wäre es besonders darauf ausgelegt.

Die Aussage sollte man mit Vorsicht genießen. Ein kleiner Übersetzungsfehler oder generell ein kleines Missverständnis und dann reden wir schon gar nicht mehr von einem bis dato völlig unbekannten Switch Titel, sondern womöglich einfach von Animal Crossing oder Pokemon.
 
Zurück
Top Bottom