PS4/XOne/PC Metro: Exodus

Ein Entwickler hat sicher nicht zu entscheiden, auf welchen Plattformen ein Spiel erscheint oder nicht, zumal die Serie auf dem PC groß geworden ist und die meisten Verkäufe generiert hat.

Es war sicher ungeschickt und wenig clever von ihm, wenn auch zu Teilen menschlich nachvollziehbar, sich mit denen auf ein Duell einzulassen, wer am lautesten gegen die Türe hämmern kann.

Fakt ist die Hater sind eine Minderheit, leider eine überaus laute, die sich als selbst ernannte moralische Fahnenträger (was in diesem Zusammenhang lächerlich ist, wenn sie im gleichen Satz damit kokettieren, sich das Game dann eben illegal zu laden) unter den Gamern aufspielen und wahrscheinlich mehr Zeit mit dem Auskotzen über Entwickler, als mit Zocken verbringen. Und was sie nicht boykottieren, kaufen sie im Keystore oder laden es eben „anderweitig“ runter. Diese Shitstorm-Spieler sind nicht die Zielgruppe, auf die es ankommt. Zeit sie auch so zu behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deep Silver hat nun reagiert:

„Der jüngste Kommentar eines Mitarbeiters von 4A Games spiegelt nicht die Ansichten von Deep Silver oder 4A Games hinsichtlich der Zukunft der Reihe wider.

Sie zeigen den Frust und die Enttäuschung einer passionierten Einzelperson über den Wandel von positiven Reaktionen über das Spiel hin zu einer Kontroverse aufgrund einer geschäftlichen Entscheidung, auf die sie keinen Einfluss hatte.“

Kontroverse ist also das nette Wort für Shitstorm und Fackellauf mit Mistgabeln :awesome:
 
Ganz ehrlich wenn ich die Zeit und Nerven hätte würde ich mir auch das Spiel von einem ilegallen I-net Seite laden. Wozu soll ich als Gamer die Distribution supporten, wenn ich das Game haben möchte. Ich wäre ja bereit das Spiel vorzubestellen, den vollen Kaufpreis zu bezahlen, hätte ich es gewusst das es nicht auf Steam kommt (dabei war es doch in trocknen Tüchern und angekündigt auf Steam). Als Gamer ist es halt eben ein Schlag in den Nacken da wollte ich mir eigentlich noch Zeit mit dem Kauf lassen und jetzt sowas. Wenn es vorher angekündigt wäre? Das ging alles super schnell und "zack" war das Spiel in der Vorbestellerliste weg. Kein Wunder das die Leute so abgehen und ob das nach einem Jahr noch ein Schwein noch interessiert??? Weiß auch keiner, ich glaube ich hätte auch kein Bock mehr. Und mai wieso soll ich den Epic Leuten nochmals meine Daten hinterlassen anmelden usw. Nur wegen einem Launcher?!? und weil Epic so fair ist seinen Firmen mehr vom Gewinnkuchen zu überlassen damit mehr Entwickler auf Epic darauf springen. Was ist, wenn mir das Spiel nicht gefällt?
-Keine Rückgabemöglichkeit?, keine Bewertung oder Reviewmöglichkeit die Entwickler haben ja meine Kohle alles O.K.
 
Also wenn ich Bock hab auf n Spiel hab ich Bock auf n Spiel. Aber bin da wohl zu einfach gestrickt oder mir ist die Zeit derweil zu schade mich darüber aufzuregen.

Der Entwickler selber kann auch nix für.
(Ok, gebe zu kann einem ja egal sein, mir wäre es dies aber nicht)

Und heute melden soich Leute für viel weniger bei Diensten an wo ich mir einfach denke, wtf ? Sicher auch solche Dramaqueens darunter die hier einen Aufstand machen.

Entweder eben Geld zurück fordern (was bei Steam ja keine grosse Sache is, hatte ich selber auch schon) oder Bestellung belassen da es ja gezockt werden kann. :typer:

Abgesehen davon. Ich will endlich loszocken :awesome:

Illegaler Download ? Deswegen ? Zweck heiligt die Mittel ?
Ne sorry. Da sag ich nix zu. :fp:

@Bomberman82
Verstehe mich nicht falsch, ich beziehe dies nicht auf dich explizit. Lese es nur oft in letzter Zeit und verstehe es halt ned ganz.
Aber jeder wie er will ;)

Wäre ja auch langweillig wenn jeder Mensch gleich wäre :D
 
Sieht fantastisch aus.
Hab mir jetzt Metro last light redux auf steam geholt, da ich Metro nur vom Namen kannte aber nie gespielt habe. Die ersten 3 Level haben mir fantastisch gefallen.

Wen das Spiel so bleibt hol ich mir auch Exodus.

Btw.
Währ schön wen wir jetzt auf diese peinliche "heuli heuli, weini weini" Debatte um steam/epic hier verzichten konnten und uns wieder ontopic auf das Spiel konzentrieren.
 
Ich war auch so einer der auf Steam vorbestellen wollte, sich aber Zeit gelassen hat. Dann auf einmal wars weg. Ich werd mal abwarten wie so die Erfahrungen bezüglich Launcher sind, das Spiel selber erwarte ich eh auf dem selben Level wie die alten Teile.

Sieht bestimmt übelst geil aus mit Raytracing und hoffentlich ordentlicher 21:9 Unterstützung auf 3440x1440.
 
Ich war auch so einer der auf Steam vorbestellen wollte, sich aber Zeit gelassen hat. Dann auf einmal wars weg. Ich werd mal abwarten wie so die Erfahrungen bezüglich Launcher sind, das Spiel selber erwarte ich eh auf dem selben Level wie die alten Teile.

Sieht bestimmt übelst geil aus mit Raytracing und hoffentlich ordentlicher 21:9 Unterstützung auf 3440x1440.

Joah ... wenn man ein paar tausend Euro über hat sieht's so sicher sehr geil aus.

Gz an die, die es so geniessen können.

Ich "begnüge" mich erst mal mit meiner "alten 1080ti" und spiele es "nur" in 4k(3440x1440). :nix:
 
Die Hardwareanforderungen sind aber extrem, laut pcgh, da wird schon wieder gejammert ?
 
Tatsächlich hat ich vergessen das last light nicht Teil 1 ist.
Hab heut zumindest die grobe Handlung nachgelesen.

Glaub auch nicht das 2033 so gut gealtert ist im Gegensatz zu last light redux welches wirklich fantastisch aussieht
gibt von 2033 auch ne redux version. sind zeitgleich erschienen.
 
2033 ist 2010 für PC und 360 rausgekommen. Der Remaster sieht in den Innenleveln immer noch klasse aus. Atmosphärisch 1A Spiel.
 
Zurück
Top Bottom