Netflix

Ob ich nun 2€ mehr zahle, ist mir am Ende des Monats dann auch egal. Dafür muss langfristig aber die Qualität stimmen. Das wird dann spannend, wenn Warner Bros., Disney und Co. eigene Dienste auf den Markt bringen und damit viele Filme und Serien von Netflix verschwinden könnten. Aktuell siehts bei mir nämlich so aus, dass ich mir vorstellen könnte, in Zukunft zu rotieren: Mal einen Monat Netflix, dann Disney, ... für Game of Thrones dann auch mal Sky.
 
Bei uns dann wohl 13.99 fürs standard hd abo gegen Mitte des Jahres nehm ich an, vielleicht auch früher

Letzte preiserhöhung war ja ende 2017 auf 10.99

Das wären dann innerhalb von weniger als 2 jahren gleich mal 4 euro mehr bzw +40%

Das es das Programm noch wert ist mal aussen vor, das sind schon üppige Erhöhungen in recht kurzem Zeitraum


Bzgl Content Kosten mal ne kleine Grafik allerdings ist die noch von 2017, da steht NF jetzt wohl vielleicht ganz oben

infografik_13091_ausgaben_fuer_videoinhalte_n.jpg
 
17,99 € finde ich viel zu teuer. (UHD muss es schon sein).
Für 24,99 € bekommt man Sky (inkl. Fußball).
Wenn man Fußball weglässt, sicher noch günstiger.

Netflix punktet zwar bei den Serien, Sky dafür bei den Filmen.
 
Also dafür was Netflix bietet finde ich (bis zu) 15€ im Monat noch als vetretbar. Fur Standard HD. Wer allerdings mit UHD Premium will, der sollte auch bereit sein Premium zu bezahlen. 20€ sind hier sicher angemessen.

Alles natürlich Geschmackssache wie man zum Angebot steht.

Und wenn es dann auch hierzulande dann mal noch 2, 3 weitere Wettbewerber gibt wird auch Netflix zwangsläufig darüber nachdenken müssen, eventuell auch mal die Preise nach unten zu korrigieren.
 
Irgendwie bizarr die Gesellschaft heutzutage. Ich wurde blöd angeguckt, als ich das Angebot von Kollegen ablehnte ein brasilianisches Netflixabo mit ihnen zu sharen. Mir gings da weniger um Moral oder finanzielle Aspekte bei der Ablehnung, ich mach sowas generell ungern außerhalb der Verwandschaft („Faustreichweite“) - in dem speziellen Fall waren die aber auch schon zu dritt und meine Frau wär dann sozusagen außen vor bzw, wir wären zwar preiswerter dran, aber unflexibler.

Witzig bzw. bizarr ist aber halt, dass man dumm angeschaut wird, wenn man es ablehnt, obwohl es nach meinem Moralverständnis verständlicher wär die Augenbraue hochzuziehen, wenn man ein brasilianisches Abo aus Deutschland aus zu mehreren nutzt. Hmmm.

Ich mach mal einen dämlichen Vergleich, aber von den Reaktionen her ists ähnlich. Wenn man heutzutage abends weggeht, wird man gerne blöd angeschaut und muss sich dumme Fragen gefallen lassen, wenn man keinen Alkohol trinkt. In unserer Gesellschaft ist es quasi die norm zu saufen und wenn man es nichtmal in Maßen tut weicht man von der Norm ab und wird zum Sonderling ... auch eine Reaktion die ich ebenso bizarr finde wie die weiter oben auf Netflixsharing bezogene
 
Wie einige hier freiwillig mehr zahlen :uglylol:
Wie mein Vorredner schon sagt, die UHD Sachen sind klar in der Minderheit und hätte ich nicht den Acoount mit 3 Freunden, würde ich wieder auf HD umsteigen.
 
17,99 € finde ich viel zu teuer. (UHD muss es schon sein).
Für 24,99 € bekommt man Sky (inkl. Fußball).
Wenn man Fußball weglässt, sicher noch günstiger.

Netflix punktet zwar bei den Serien, Sky dafür bei den Filmen.
Kommt drauf an. Nicht jeder Zuschauer ist gleich.
Sky hat kaum Serien und wenn nur kurz. Twin Peaks Staffel 3 war ja wirklich sehr kurz dort, müsste richtig aufpassen es nicht zu verpassen. Und Filme die ich sehen will guck ich entweder im Kino oder kauf mir direkt.
Abgesehen davon ist die Sky App richtig mies
 
Zuletzt bearbeitet:
Titans ist tatsächlich besser als erwartet, nach dem Trailer dachte ich wird bestimmt sowas wie arrow sein und dann irgendwann miteinander verschmelzen wie die anderen Serien auch aber das wirkt alles eher wie watchman :goodwork:
 
Diese Preise werden Neukunden jetzt angezeigt

Bestandskunden sind von dem Testlauf nicht betroffen, für neu hinzukommende Netflix-Interessenten ist die Preispolitik jedoch zur Lotterie geworden. Für das Premium-Abo werden bis zu vier Euro mehr angezeigt.
  • Der Preis für das Basis-Abo steigt von 7,99 Euro auf bis zu 9,99 Euro.
  • Das Standard-Abo liegt nun statt 10,99 Euro bei maximal 13,99 Euro.
  • Beim Premium-Abo fallen statt 13,99 Euro nun bis zu 17,99 Euro an.


https://www.techbook.de/entertainment/streaming/netflix-preise-deutschland-steigen
 
Und der nächste Streaming Dienst geht an den Start
Das geht nun echt Schlag auf Schlag

Start soll Anfang 2020 erfolgen

Auch NBCUniversal kündigt eigenen Streamingdienst an

Der Streaming-Wettbewerb wird noch härter umkämpft, denn 2020 will nun auch NBCUniversal einen eigenen Dienst starten. Den sollen Pay-TV-Kunden kostenlos nutzen können - und damit auch Abonnenten von Sky. Angeboten werden mehrere Varianten.
NBCUniversal plant den Start eines eigenen Streamingangebots. Mit dem Unternehmen betritt damit ein weiterer Anbieter die Bühne, der in Konkurrenz zu Netflix, Prime Video und all den anderen inzwischen verfügbaren Angeboten stehen wird. Der bislang noch namenlose Dienst soll Anfang 2020 an den Start gehen und dürfte das erste Großprojekt sein, das NBCUniversal auch beim Pay-TV-Anbieter Sky umsetzt, den sich die NBC-Mutter Comcast erst vor wenigen Monaten für 40 Milliarden US-Dollar einverleibt hat.


Das Universal sich das nicht entgehen lässt war mir fast klar, nun ist es offiziell


Damit bleiben nur noch Sony Pictures und Paramount übrig

Imo sollte Netflix sich Paramount einverleiben, die sind eh ein Übernahmekandidat und arbeiten aktuell ja schon eng mit Netflix zusammen
Ansonsten läuft man Gefahr das Netflix am Ende völlig ohne den Support der grossen Hollywood Studios dasteht

Problem ist leider das NF kein Geld für ne Übernahme hat wie es aussieht


Universal plant bisher zwar noch weiter an andere zu lizensieren, aber wie lange wird man sehen und wohl dann eher die B Ware
 
Also ich werde einfach weniger konsumieren :kruemel:

Schon witzig wie schnell das Unrechtsbewusstsein scheinbar schwindet, wenn es ums Geld geht.
 
Also ich werde einfach weniger konsumieren :kruemel:

Schon witzig wie schnell das Unrechtsbewusstsein scheinbar schwindet, wenn es ums Geld geht.

sowas ist dann letzlich das problem der industrie, wenn sie es mit ihrer gier schaffen, dass sich die attraktivität des markts durch das überangebot an streaming diensten deutlich verschlechtert. ist ja nun wirklich kein neues phänomen in der unterhaltungsindustrie. siehe musik.
 
Zurück
Top Bottom