PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Hab's gestern auch gespielt und bin total geflasht.Super Technik,Zombies seh'n grandios aus,Trefferfeedback.Synchro,Atmosphärisch total gepackt. Hab mit Kopfhörern gespielt,hat's ein paar mal ordentlich geschreckt wie in Teil 7.Wollt ja eig fix KH3 kaufen wegen solanger Entwicklung usw. aber Capcom hat mich in 15min von Resi überzeugt :) Hoffe nur es ist durchgehend so gut
 
Hab's gestern auch gespielt und bin total geflasht.Super Technik,Zombies seh'n grandios aus,Trefferfeedback.Synchro,Atmosphärisch total gepackt. Hab mit Kopfhörern gespielt,hat's ein paar mal ordentlich geschreckt wie in Teil 7.Wollt ja eig fix KH3 kaufen wegen solanger Entwicklung usw. aber Capcom hat mich in 15min von Resi überzeugt :) Hoffe nur es ist durchgehend so gut
Mich hat der tote Typsi im Spind geschockt
:twewy:
 
Muss sagen, dass ist das beste Remake seit langem, auf die schnelle fällt mir tatsächlich nichts Vrgleichbares ein. Weil es modernes Gameplay und traditionelles Feeling/Look wirklich gelungen vereint; das ist eine viel größere Leistung als "nur" einen modernen Look über ein Spiel zu stülpen, wie bei Shadow of the Colossus oder Crash Bandicoot.

Diese Leistung sollten sich viele andere Entwickler als Vorbild nehmen (HALLO Sega, sowas hab ich mir für Shenmue gewünscht!) - vor allem bei Klassikern, wo Teile des Gameplay schlecht gealtert sind!
 
Muss sagen, dass ist das beste Remake seit langem. Weil es modernes Gameplay und traditionelles Feeling/Look wirklich gelungen vereint, das ist eine viel größere Leistung als "nur" einen modernen Look über ein Spiel zu stülpen wie bei Shadow of the Colossus oder Crash Bandicoot.

Diese Leistung sollten sich viele andere Entwickler als Vorbild nehmen (HALLO Sega, sowas hab ich mir für Shenmue gewünscht!) - vor allem bei Klassikern, wo Teile des Gameplay schlecht gealtert sind!
Ganz deiner Meinung! Mir fällt unterm Strich kein anderes Remake ein (vielleicht noch Abe‘s Oddysee, wobei das natürlich ungleich einfacher war zu realisieren), dass dermaßen- und zwar, so wie es aussieht in allen Bereichen, stimmig ist... fast schon beängstigend ?.

Ein winzig kleines (technisches) Mäkelchen hab ich zu monieren, nämlich dass der Schwarzwert nicht perfekt kalibriert ist, aber das ist absolut zu verschmerzen!
 
Und 30min.reichen doch völlig aus ?
Hab sogar früher aus gemacht.Was ich wissen wollte hab ich erfahren.

30 Min sind auch ausreichend, viel schlimmer ist, dass Capcom ein älteres Build als Demo zur Verfügung stellt :fp:
Auf der One X möchte ich auch schauen dürfen wie die Enhanced Version ausschaut und nicht, wie eine ältere ungepatchte Base One Version darauf läuft^^

Die IQ sollte sich mit dem Patch massiv bessern, selbst wenn man 1080p@60fps Modus nutzt.

Der Rest war aber schon sehr geil gemacht gerade was die Atmosphäre betrifft.

Trotzdem fail @ Capcom was die Demo betrifft xD
 
30 Min sind auch ausreichend, viel schlimmer ist, dass Capcom ein älteres Build als Demo zur Verfügung stellt :fp:
Auf der One X möchte ich auch schauen dürfen wie die Enhanced Version ausschaut und nicht, wie eine ältere ungepatchte Base One Version darauf läuft^^

Die IQ sollte sich mit dem Patch massiv bessern, selbst wenn man 1080p@60fps Modus nutzt.

Der Rest war aber schon sehr geil gemacht gerade was die Atmosphäre betrifft.

Trotzdem fail @ Capcom was die Demo betrifft xD
Woher weißt du, dass es ein älteres Build ist? Die PC Demo lief in nativem 4K und massig Einstellungen bei den Texturen, dem HDR, Lightning etc zur weiteren Verbesserung...
 
@Hallow's Victim: Also nun mach mal halblang....da geht mit der Technik der X schon um einiges mehr. Das ist entweder ein alter Konsolenbuild oder Capcom ist extrem schlampig....da muss es für die finale Version nen ordentlichen Patch geben....alles andere wäre nen schlechter Witz....
 
@Hallow's Victim: Also nun mach mal halblang....da geht mit der Technik der X schon um einiges mehr. Das ist entweder ein alter Konsolenbuild oder Capcom ist extrem schlampig....da muss es für die finale Version nen ordentlichen Patch geben....alles andere wäre nen schlechter Witz....
Die X ist unter den Konsolen sicher der Einäugige unter den Blinden, objektiv gesehen ist das aber trotzdem maximal biedere Mittelklasse Hardware, man sollte schon realistisch bleiben ... wir sollten in dem Thread aber keine HW Diskussion führen ?.
 
Wie kann es auf Konsole kein älteres Build sein, wenn es nicht mal die Enhanced Version ist^^
Sie ist enhanced. Hab sie jetzt auch auf der X gespielt, das Bild ist sehr viel sauberer als auf der Pro. Das hätte die Base Xbox nicht hinbekommen. Dafür ist die PS4 Version etwas schärfer. Genau so war es bei RE7. Man kann aber nicht im 4k Modus spielen in der Demo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom