ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Trotz GTA online war GTA v noch nie bei Xbox live oder PSN gratis dabei um Mal eben die dlc verkaufe zu pushen...

Nur so als Beispiel...
 

ich hoffe dir ist der unterschied zwischen den titeln klar:
bei destiny reicht dir das basisspiel nicht mehr sobald die neueste dlc erweiterung erhältlich ist. dann ist man von ca. 90% der gesamten community abgeschnitten, weil einem der content fehlt.

bei gta 5 hingegen, bekommt jeder die erweiterungen. alle user bleiben im gleichen content pool.
 
Mir ging's nur darum die unterschiedlichen Erfolge zwischen einem Destiny 2 und z.B. GTA darzulegen.
Erstere waren gezwungen das Spiel quasi zu verschenken um an neue User und Geld via dlc Verkäufe zu kommen; letztere nicht. Obwohl Rockstar eben mit mikrotransaktionen auch mehr Umsatz bzw Gewinn machen, als mit dem eigentlichen Spiel.
 
gta 5 hat da noch ein komplettes sp game im anhang. als ob man sowas verschenken würde.

während destiny 2 ohne erweiterungen sowieso quasi nichts wert mehr wert ist. es bei ps plus zu verschenken, ist eher clever, weil man so leute quasi einen winzigen vorgeschmack gibt und diese lockt die überteuerten erweiterungen zu kaufen. besser kann man nicht locken... das ist gängige praxis bei mmos.
hast du dir mal die preise angesehen? das wort "gezwungen" ist eher unpassend...
 

@Flax

Haha, super. Gute Erinnerungen dran zur meiner N64-Zeit, als ich, mein Bruder und Freunde von mir über Gamestore Spiele wie Goldeneye, Duke Nukem 64 und andere geholt haben, die wir sonst hätten nie kaufen können. Weiß noch, dass die japanische F-Zero X Version mal auf dem Fernseher lief. War schade, den Laden auf einmal nicht mehr vorzufinden.
 
@Flax

Haha, super. Gute Erinnerungen dran zur meiner N64-Zeit, als ich, mein Bruder und Freunde von mir über Gamestore Spiele wie Goldeneye, Duke Nukem 64 und andere geholt haben, die wir sonst hätten nie kaufen können. Weiß noch, dass die japanische F-Zero X Version mal auf dem Fernseher lief. War schade, den Laden auf einmal nicht mehr vorzufinden.
War eine schöne Zeit. Georg hatte einfach zu wenig Ahnung von Games und Fehler beim Einkauf der Ware gemacht. Vorher habe ich die Stückzahlen berechnet und geordert. Als ich bei der Bundeswehr war, merkte man das Georg allein nicht klar kam. Als ich mich entschied nach England zu gehen um einen neuen Lebensweg einzuschlagen war das Schicksal des Ladens besiegelt aber ich wollte nicht ein Leben lang als Lakaie in einen Gamingladen verbringen. Joypoint hat ja auch vor ein paar Jahren geschlossen, die Zeiten ändern sich ?

Die N64 Zeit war aber richtig geil. Auch SNES, Mega Drive, Neo Geo und PS1 waren super. Wir waren übrigens die Ersten in Deutschland die E3 Material auf Videokasette verkauft haben. Über 2000 Stück verkauft für 20 Mark. Einkauf war 8 Mark. War übrigens meine Idee ?
 
Mir ging's nur darum die unterschiedlichen Erfolge zwischen einem Destiny 2 und z.B. GTA darzulegen.
Erstere waren gezwungen das Spiel quasi zu verschenken um an neue User und Geld via dlc Verkäufe zu kommen; letztere nicht. Obwohl Rockstar eben mit mikrotransaktionen auch mehr Umsatz bzw Gewinn machen, als mit dem eigentlichen Spiel.

Unterschiedliche Geschäftsmodelle. Die Preisgestaltung hat in diesem Fall nicht viel mit dem Erfolg oder dem Misserfolg des Games zu tun.
 
Mir ging's nur darum die unterschiedlichen Erfolge zwischen einem Destiny 2 und z.B. GTA darzulegen.
Erstere waren gezwungen das Spiel quasi zu verschenken um an neue User und Geld via dlc Verkäufe zu kommen; letztere nicht. Obwohl Rockstar eben mit mikrotransaktionen auch mehr Umsatz bzw Gewinn machen, als mit dem eigentlichen Spiel.

Eh dazu war Destiny nicht gezwungen sondern so schaut das Konzept des Spiels aus. Hol die Leute ins Boot und lasse sie für neuen Content DLC kaufen, bitte sie dazu mit MTX zur Kasse um unsäglichen Grind zu entgehen. Bei GTA V gab es das Hauptspiel und für interessierte Spieler den MP und wer sich nicht zu Tode grinden will in diesem für Waffen und so kauft per MTX. Das sind keine vergleichbaren Ausgangssituationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaming Community: Streaming ist nicht die Zukunft, das wird nie funktionieren.

die Industrie so:
Sony: PSNow
Microsoft: Project XCloud
Google: Project Stream
Amazon: https://techcrunch.com/2019/01/10/r...-down-on-gaming-with-a-new-streaming-service/

Gaming Community: Aber..aber...wir wissen es besser, es kann nicht klappen.

die Zukunft wird interessant :v:

Wundert dich das? Gaming Community ist stets konservativ also warum sollte es da anders sein?
 
Naja, Retail 4ever und keiner will Steam haben waren/sind jetzt auch keine Erfolgsmodelle der Dagegen-Fraktion mehr.
Bisschen Übergangszeit und die passenden Games werden das schon richten....ob das gut oder schlecht ist zeigt die Zeit.
Sagte ja im Edit, dass sie sich selbst Publishen.

Independent AAA :v:
Das gibt es nicht! AAA ist immer abhängig, frag Strikopedia!
Sie brauchen ja trotzdem einen Publisher...bzw Financier. Glaub kaum dass sie selbst genug Kapital haben...
Grundsätzlich geht es Destiny ja nicht schlecht, Bungie dann wohl auch nicht. Man hat halt icht den Erfolg den Ca$hivision verlangt hat.

sicher, aber dann ist die sogenannte Unabhängigkeit auch eher Augenwischerei

In der Realität wird man so oder so an nen Geldgeber gebunden sein und muss nach dessen Pfeiffe tanzen
Kommt auf die Definition und den Deal drauf an. Marketingrechte negieren z.B. nicht zwingend die eigenständige Entwicklung. Klamotten rauschneiden lassen dagegen schon eher.
Trotz GTA online war GTA v noch nie bei Xbox live oder PSN gratis dabei um Mal eben die dlc verkaufe zu pushen...

Nur so als Beispiel...
MMOs funktionieren halt so. Da ist Vanilla sowas wie eine grössere Demo um zu zu den teuren Erweiterungen zu locken.
Btw eine Sauerei das Destiny 1 die DLC noch immer so teuer sind. Ändert sich dann hoffentlich mal. Würde den Eisenlord doch noch mal fürn 5er durchlaufen.
 
eigentlich müsste es mich nicht verwundern, da hast du schon recht. aber ehrlich, ich muss trotzdem immer wieder grinsen wie diese Community funktioniert.

So weit die Spieleindustrie gekommen ist,....die Community ist in den letzten 30 Jahren nicht sonderlich stark mitgewachsen, leider. Gegen eine gesunde Skepsis habe ich nichts wie bspw. @Brod der kein Fan von Upgradekonsolen ist, aber ihren Nutzen durchaus versteht. Ich finde die Vorstellung ein Bayonetta über so einen Streamingdienst zu spielen auch seltsam, aber wenn die Technik so weit ist dass ich keine wirklichen Nachteile habe? Wieso nicht? Viele Menschen, wahrscheinlich sogar die Mehrheit dieser, konsumieren heutzutage Musik, Bücher und Filme ungebunden von Hardware. Warum also nicht bei Games? Was geht einem ab? Dass ich Nintendo, Sony und Microsoft kein Geld mehr für Hardware in den Rachen werfe? Dafür werfe ich dann umso mehr Geld in ihre Spiele. Ist doch positiv? Dass ich keinen Konsolenkrieg mehr hab? Ja, gern! Lasst uns lieber über Spiele als Plattformen reden. Wobei das hier wohl eine Mehrheit ausschließen würde von den Diskussionen :v:
 
Wundert dich das? Gaming Community ist stets konservativ also warum sollte es da anders sein?

Da muss ich dir zustimmen und es lässt sich auch an vielen anderen Punkten beobachten.

zB mobile Gaming. Man denke nur an den blizz shitstorm und Diablo imortal. Dabei sollte jeder Blizzard fan froh sein das man diesen Trend nicht verschläft und so die zukunftssicherheit des Unternehmens/studios stärkt.

Kann man so auch auf die Nintendo Offensive im mobile Sektor anwenden.

P.s. Nein.... ich bin kein mobile gamer und mein Interesse an Diablo imortal tangiert gegen 0.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom