ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
@NATHAN

Da NES und SNES Mini ein Erfolg sind weil man dies neu kaufen konnte...

Warum klappte es dann bei der PS Classic ned ?
Hat es "nur" mit der Marke zu tun ?


Das Teil ist Sony`s E.T.

Der Preis in kurzer Zeit gefallen und teilweise in Sonderaktionen bereits für weniger als 50% des Neu Preises über die Theke gegangen (oder auch nicht über die Theke gegangen :D )
Dabei hatte ich mich wirklich auf das Teil gefreut :(

Mir gefällt es . :v:
Gestern für 59€ abestaubt auf amazon und heute steht es in der Vitrine neben dem genialen SNES . :awesome:
 
In einer Vitrine?

Also wenn du damit eh nicht zockst, hättest ja gleich eine Replika aus Metall/Holz der original PS hineinstellen können, als diesen Retro Reinfall...

oder ne Original: gibts um unter 100 Euro auf amazon.

Die hätte es zumindest verdient.
 
Gedenken wir heute auch dem Cell Chip:

Vor genau 17 Jahren machten die ersten Gerüchte eines neuen Wunder Chips von Sony die Runde!

Dazu damals 4players.de

"In einem Gespräch mit dem japanischen Famitsu-Magazin nahm Shinichi Okamoto Stellung zu möglichen PlayStation 3-Plänen. Demnach könnte die PS3 von einer Prozessor-Technologie namens CELL angetrieben werden. Der Prozessor, momentan bei Sony, Toshiba und IBM in kooperativer Entwicklung, soll voraussichtlich 2005 Produktionsreife erreichen. Staunen soll die Rechenleistung hervorrufen: Der CELL-Prozessor soll in der Lage sein, eine Billard (in Zahlen: 1.000.000.000.000.000!!!) Rechenvorgänge pro Sekunde abzuarbeiten. Zum Vergleich: Die PS2-CPU schafft 6,2 Milliarden. Das entspricht der 166 000 fachen Rechenleistung. Der Chip soll letztendlich in der Lage sein, mehrere HDTV-Programme und hochauflösende Bilder von Digitalkameras gleichzeitig zu verarbeiten und so die Ablösung der PC-Architektur einläuten. Auch sollen mehrere Betriebssysteme zur gleichen Zeit auf dem Chip laufen, um so die Funktionen eines PCs bzw. einer Workstation mit Unterhaltungselektronik oder Spieleplattform zu verbinden. "


Der Rest ist Geschichte. Insgesamt veranschlagte die Entwicklung über 400 Millionen US-Dollar, weitere Milliarden wurden in die Errichtung von Foundrys investiert, darunter am IBM-Produktionsstandort in East Fishkill, New York.
 
Ich erinnere mich vor allem daran, wie NaughtyDog immer die Vermutung geäußert hat, dass die PS4 von einem Cell 2 angetrieben wird, obwohl ich ihm glaube insgesamt dreimal den entsprechenden Artikel auf heise gezeigt habe, dass die Weiterentwicklung eingestellt wurde. :pcat: :nyanwins:
Ich erinnere mich an den Motorstorm CGI Trailer der Ingame sein sollte kam leider anders! :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
War Rückgrat der leistungsfähigsten Konsole der letzten Gen und ermöglichte Spiele mit der besten Grafik

:banderas:
 
Mal ein sehr interessanter Hinweis, was die Preisstabilität der letzten Plattformen angeht:

By the end of the month, Switch will be the modern console that has gone the longest without a price cut.
3DS took 4 months.
Wii U took 10 months.
Xbox One took a year and 2 months.
Vita took a year and 8 months.
PS4 took a year and 11 months.

Schon witzig, immerhin wollen uns hier einige blaue Experten ja regelmäßig weissmachen, die Switch habe keine Preisstabilität, weil sie beim Lischen-Müller-Laden um die Ecke mal für eine Woche im Sonderangebot war :D
 
Die meisten werden sich daran erinnern wie Microsoft mit der Xbox 360 Online Gaming revolutioniert und salonfähig gemacht hat.
War immer spannend wie Sony am Auspuffrohr von Microsoft schnüffeln durfte! :banderas:
 
Ich erinnere mich an die Aufforderung einen 2. Job zu nehmen um diesen super Chip und das Plastik drumherum zum Release zu kaufen :banderas:

Und ich erinnere mich, wie froh ich war noch eine Reservierung für die PS3 mit einem unschlagbar guten Preis/Leistungs Verhältnis für 599 zu ergattern.

P.s. und wie enttäuscht ich war, das der release in D um 1 Jahr verschoben wurde.

P.p.s. und wie ich mir deswegen als Trost und Überbrückung die Wii geholt habe welche sich als Top konsole entpuppt hat ... zu nem miesen preis/Leistungs Verhältnis :nix:
 
Gedenken wir heute auch dem Cell Chip:

Vor genau 17 Jahren machten die ersten Gerüchte eines neuen Wunder Chips von Sony die Runde!

Dazu damals 4players.de

"In einem Gespräch mit dem japanischen Famitsu-Magazin nahm Shinichi Okamoto Stellung zu möglichen PlayStation 3-Plänen. Demnach könnte die PS3 von einer Prozessor-Technologie namens CELL angetrieben werden. Der Prozessor, momentan bei Sony, Toshiba und IBM in kooperativer Entwicklung, soll voraussichtlich 2005 Produktionsreife erreichen. Staunen soll die Rechenleistung hervorrufen: Der CELL-Prozessor soll in der Lage sein, eine Billard (in Zahlen: 1.000.000.000.000.000!!!) Rechenvorgänge pro Sekunde abzuarbeiten. Zum Vergleich: Die PS2-CPU schafft 6,2 Milliarden. Das entspricht der 166 000 fachen Rechenleistung. Der Chip soll letztendlich in der Lage sein, mehrere HDTV-Programme und hochauflösende Bilder von Digitalkameras gleichzeitig zu verarbeiten und so die Ablösung der PC-Architektur einläuten. Auch sollen mehrere Betriebssysteme zur gleichen Zeit auf dem Chip laufen, um so die Funktionen eines PCs bzw. einer Workstation mit Unterhaltungselektronik oder Spieleplattform zu verbinden. "

Der Rest ist Geschichte. Insgesamt veranschlagte die Entwicklung über 400 Millionen US-Dollar, weitere Milliarden wurden in die Errichtung von Foundrys investiert, darunter am IBM-Produktionsstandort in East Fishkill, New York.

Gedenken? Bei welchen Kult bin ich hier gelandet? :ugly:
 
Mal ein sehr interessanter Hinweis, was die Preisstabilität der letzten Plattformen angeht:

By the end of the month, Switch will be the modern console that has gone the longest without a price cut.
3DS took 4 months.
Wii U took 10 months.
Xbox One took a year and 2 months.
Vita took a year and 8 months.
PS4 took a year and 11 months.

Schon witzig, immerhin wollen uns hier einige blaue Experten ja regelmäßig weissmachen, die Switch habe keine Preisstabilität, weil sie beim Lischen-Müller-Laden um die Ecke mal für eine Woche im Sonderangebot war :D

Dazu gibts ne echt lustige Geschichte!

Xbox Original damals bei uns in Europa. Launch am 11. März 2002: 479 Euro

Ab dem 26. April DES SELBEN JAHRES stand die Microsofts Konsole für nur noch 299 Euro unverbindliche Preisempfehlung in den Läden. KEIN SCHERZ.

Übrigens: Die Erstkäufer wurden wenigstens entschädigt.
"Als großes 'Dankeschön' an all jene, die Xbox vor dem 26. April gekauft haben, bieten wir Euch bis zum 1. Juli 2002 die Möglichkeit, 2 Xbox-Spiele aus dem Hause Microsoft und einen original Xbox-Controller absolut kostenlos zu erhalten"

Die Konkurrenz gabs damals übrigens für: Playstation 2 für 299 Euro; den GameCube ab Mai statt um 249 wie erwartet um 199€ Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibts ne echt lustige Geschichte!

Xbox Original damals bei uns in Europa. Launch am 11. März 2002: 479 Euro

Ab dem 26. April DES SELBEN JAHRES stand die Microsofts Konsole für nur noch 299 Euro unverbindliche Preisempfehlung in den Läden. KEIN SCHERZ.

Übrigens: Die Erstkäufer wurden wenigstens entschädigt.
"Als großes 'Dankeschön' an all jene, die Xbox vor dem 26. April gekauft haben, bieten wir Euch bis zum 1. Juli 2002 die Möglichkeit, 2 Xbox-Spiele aus dem Hause Microsoft und einen original Xbox-Controller absolut kostenlos zu erhalten"

jepp das weiss ich auch noch. Als Reaktion darauf wurde auch der Cube kurz vorm EU-Launch im Preis gesenkt: Von 249 Euro auf 199 Euro.

Ist schon der Wahnsinn, was für aggressive Dumping-Preise MS damals rausgehauen hat. Bei der Bone war es ja nicht soo viel anders. Die BF-Deals von 2014 waren ja auch direkt sehr krass, da hat man die Bone teilweise für rund die Hälfte des Launchpreises bekommen, wobei der Launch gerade mal ein Jahr her war.
 
Das war glaube ich wirklich ein Dumping Preis.

Die Xbox war einfach sehr teuer in der Produktion: hatte ja ein Netzwerkadapter und eine Festplatte schon eingebaut. Dazu nen extrem teuren Grafikchip. Darüber hinaus war der Euro Dollar Kurs damals alles andere als günstig war: 1€ war nur 0,8$ wert - genau das gegenteil von heute, oder zum Xbox 360 Launch.

299$ (der US Preis der Xbox damals) entsprachen schon 380 Euro.

Glaube MS hat sich da einfach verspekuliert, wie viel die Leute bereit sind auszugeben - wie Sony eine Generation später...

MS hat ja damals auch Investoren bekannt gegeben, dass die Xbox unter den Produktionskosten verkauft wird, und das deutlich!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom