VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Mobile ist natürlich auch in Japan dominant, weshalb deren Digitalanteil auch näher an den 80% wie in UK ist als an 30% liegt.
 
weil die japaner noch einen funktionierenden gebrauchtmarkt haben und weil digital sales bei denen "neuland" sind. erst diese gen entdecken, die japaner downloads für sich. deshalb sind sie in der beziehung ein wenig zurück.

Der um einiges kleinere DL only Markt bzw. quasi noch fehlende Indie Markt spielt da auch noch eine Rolle.

Auf der anderen Seite sind sie uns Mobile um Welten voraus xD
 
wenn du die westlichen mobile versuche mit denen von japan vergleichst (jüngstes negativ beispiel diablo) dann ja.

Joa, aber sie investieren auch extrem viel in die Gacha-Systeme, was wiederum nicht so ganz positiv ist, imo. Wobei es da zumindest "fairer" ist da sie angezeigt bekommen wie die Chancen stehen.
 
Ich war schon öfter in Japan, hab auch dort studiert und ja: die Gebrauchspielesituation ist dort anders. Trotzdem kann ich mir das bei dem Land nicht vorstellen, dass es nur 30% sein sollen. Das passt nicht unbedingt in mein Bild von Japan. Auch in Hinblick auf die eher kleinen Wohnungen ist Platz ja schon knapp. Würde da gerne nochmal mehr zu wissen wollen
 
Ich war schon öfter in Japan, hab auch dort studiert und ja: die Gebrauchspielesituation ist dort anders. Trotzdem kann ich mir das bei dem Land nicht vorstellen, dass es nur 30% sein sollen. Das passt nicht unbedingt in mein Bild von Japan. Auch in Hinblick auf die eher kleinen Wohnungen ist Platz ja schon knapp. Würde da gerne nochmal mehr zu wissen wollen

Da können wir dir nicht viel sagen. Famitsu veröffentlicht gern DL Zahlen und die gehen nie über 30% hinaus.
 
Ich war schon öfter in Japan, hab auch dort studiert und ja: die Gebrauchspielesituation ist dort anders. Trotzdem kann ich mir das bei dem Land nicht vorstellen, dass es nur 30% sein sollen. Das passt nicht unbedingt in mein Bild von Japan. Auch in Hinblick auf die eher kleinen Wohnungen ist Platz ja schon knapp. Würde da gerne nochmal mehr zu wissen wollen

Die 30% hab ich nur wohlwollend gesagt, es sind glaub ich bei Konsolen sogar weniger im Schnitt.

@Mudo, ich hoffe dir ist bewusst wie die Famitsu die DL schätzt....Sie machen Umfragen und rechnen diese hoch....

Die Stimmen vorne und hinten nicht mehr
 
So Jungs, dann gebt mal eure Tipps für morgen(Famitsu KW52) bzw. übermorgen(MC KW52 +1) ab :ol:
 
Die ersten Notschichten in den Salzbergwerken für 2019
giphy.gif
 
Zurück
Top Bottom