VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

@Xyleph was bitte ist daran "eine hohle Unterstellung"? Dass die Switch nach acht Quartalen wieder vorne sein wird, dürfte absolut sicher passieren. Genauso wie sie auch damals nach vier Quartalen vorne lag, was du an den beiden Berichten ja direkt ablesen kannst. Was daran Unterstellungen sein sollen, sind mir nicht ganz klar.

Und jetzt komm mir bitte nicht mit "unglaubwürdige Prognosen blabla", da wir einen großen Teil der Daten aus dem letzten Quartal ja schon recht sicher bekommen haben, muss man kein Genie sein, um die Quartalszahlen der Switch in etwa abschätzen zu können ;)

Hatte unaufmerksam gerade nur "hanebüchen" gelesen und anders selbst ergänzt. Sorry for that ^^

Und nö zu deinen letzten Ansatz. Diese "Daten" gab es schlicht nicht, also dies hier zu Sprache kam.
 
Ich möchte zum Spaß natürlich noch ergänzen, dass die PS4 in dem Zeitraum, um den es hier geht, teurer war als die Switch und sich trotzdem besser verkauft hat.

Nur weil der Preis hier aktuell immer so wichtig war und ich ein wenig sticheln will :v:
 
Ich möchte zum Spaß natürlich noch ergänzen, dass die PS4 in dem Zeitraum, um den es hier geht, teurer war als die PS4 und sich trotzdem besser verkauft hat.

Nur weil der Preis hier aktuell immer so wichtig war und ich ein wenig sticheln will :v:

Und ausverkauft nicht vergessen :v:
 
Die PS4 hatte dafür keinerlei Konkurrenz, weil die WiiU ein Totalausfall war und die Bone von Anfang an ein Marketinggau. Sony wurde ja quasi von alleine zum Marktführer getragen, ohne dass sie selbst wussten was da passiert ist.

Die Switch hingegen musste gegen eine PS4 in ihrem Peakyear und eine zumindest etwas wiedererstarke XBone antreten von Beginn an, demzufolge sind die Switchzahlen natürlich noch deutlich beeindruckender :D
 
Die PS4 hatte dafür keinerlei Konkurrenz, weil die WiiU ein Totalausfall war und die Bone von Anfang an ein Marketinggau. Sony wurde ja quasi von alleine zum Marktführer getragen, ohne dass sie selbst wussten was da passiert ist.

Die Switch hingegen musste gegen eine PS4 in ihrem Peakyear und eine zumindest etwas wiedererstarke XBone antreten von Beginn an, demzufolge sind die Switchzahlen natürlich noch deutlich beeindruckender :D
Das siehst Du vollkommen falsch. Weil Sony alles richtig gemacht hat lief die XO und WiiU nicht gut. Switch hingegen wird als 3DS Nachfolger gesehen und hat diesen schon längst abgelöst. Oder wie erklärst Du Dir die stabilen PS4 und XO Zahlen und die starken Verkäufe im Gebunden Smartphoneland Japan?
 
Sony war seit 2011 global gesehen bei den vkz wieder führend vor Nintendo und MS

Die ps4 führte nur den Aufwärtstrend fort den die ps3 schon lange vorher eingeleitet hatte
 
Das siehst Du vollkommen falsch. Weil Sony alles richtig gemacht hat lief die XO und WiiU nicht gut. Switch hingegen wird als 3DS Nachfolger gesehen und hat diesen schon längst abgelöst. Oder wie erklärst Du Dir die stabilen PS4 und XO Zahlen und die starken Verkäufe im Gebunden Smartphoneland Japan?

Die WiiU lief schon beschissen, als die PS4 noch nichtmal vorgestellt, geschweige denn erhältlich war ;)

Und beim Kampf gegen die Bone hat Sony natürlich von Microsofts massiven Marketingpatzern am Anfang profitiert. Das hat der Bone doch von Anfang an den kompletten Ruf verhagelt, da hat es dann die Kundschaft auch nicht mehr interessiert, dass die PS4 in den ersten 15 Monaten nur Rohrkrepierergames bekommen hat, wofür man nun definitiv keine 399 Euro Hardwarepreis hätte ausgeben müssen ;)
 
Ich möchte zum Spaß natürlich noch ergänzen, dass die PS4 in dem Zeitraum, um den es hier geht, teurer war als die Switch und sich trotzdem besser verkauft hat.

Nur weil der Preis hier aktuell immer so wichtig war und ich ein wenig sticheln will :v:

ein iphone ist auch teurer und verkauft sich wie blöde. man muss schon immer den gegenwert der hardware mit einrechnen. dass die switch ps4 leistung hat wäre mir neu und für nen handheld ist sie auch zu teuer. eine switch für 400 wäre gnadenlos gebombt und das weißt du auch. selbst die 330 waren schon sehr gewagt, aber scheinbar gerade noch im rahmen. genauso wie eine playstation nicht für 500-600 euro läuft. sony hat mit den 400 den sweetspot getroffen. viel mehr sind leute nicht bereit für eine konsole auszugeben.

Sony war seit 2011 global gesehen bei den vkz wieder führend vor Nintendo und MS

Die ps4 führte nur den Aufwärtstrend fort den die ps3 schon lange vorher eingeleitet hatte

quatsch mit soße. für 600 euro launchpreis wie bei der ps3 hätte man niemals einen stich gemacht. sogar für 500 wäre das schon eng geworden. das war ja auch bewusst sonys plan. günstigere hardware dafür günstiger verkaufen. allein mit dem always on kram hat sich ms ins aus geschossen, was sogar von sony als marketinggag vermarktet wurde von wegen "unsere spiele kann man tauschen und verkaufen". haben sich ja sogar in videos darüber lustig gemacht. dann noch 100 euro günstiger und mehr hardwareleistung. was soll man da viel überlegen? die ps4 lief außer konkurrenz und das weißt du auch. und da ms sich viele jahre nicht mal mehr um exklusivgames bemüht hat konnte man auch nie aufholen und wird es auch nie mehr mit der one.

hätte ms jedenfalls die box zum gleichen preis gelauncht und nicht schon vorneweg so viel mist gebaut hätte sich sony nie so ein großes stück vom kuchen schnappen können. ich selbst war 360 main und hatte in der gen zuvor die meisten games auf der xbox 360, da günstiger, bessere version bei den meisten multigames, besserer controller, besseres online usw. diese gen ist ms aber einfach komplett irrelevant geworden, da sie kein einziges argument auf ihrer seite haben. die meisten exklusivgames kann man am pc zocken, die hardware war schwächer (von der x mal abgesehen die das sinkende schiff nicht mehr retten konnte) und preislich war sie auch teurer. gab für mich keinen grund mich für die bone als erstes zu entscheiden auch wenn ich früher oder später eh immer alle plattformen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was quaotest du mich wegen diesen Pseudoinformationen?

weil dein preisgeblubber quatsch ist. die ps4 ist für 400 noch niedrig bepreist gewesen, erst recht im direkten vergleich mit dem bone launchpreis, die switch für 330 aber nicht. um so lustiger ist, dass sie aktuell sogar teurer als die ps4 ist und sich trotzdem besser verkauft, obwohl sie noch nicht einmal eine preissenkung hatte. das potenzial welches dann erst bei einem preis ab 200 euro möglich ist ist riesig und wesentlich größer als bei der ps4, die schon den großteil ihrer preisrange ausgenutzt hat, vor allem wenn man die ramschangebote für 199 dollar mit spiel und zweitem controller bedenkt oder die fast schon geschenkten konsolen in japan.

das preisargument der nintendo fans ist vollkommen legitim. dein ps4 vergleich hinkt dagegen gewaltig. der 3ds ist für 250 euro gebombt. der sweetspot ist bei der switch lange nicht erreicht. bei der ersten richtigen preissenkung wirst du das auch merken.

von der wii hat ja schließlich auch keiner erwartet dass sie 400-600 euro kostet und das wäre auch nicht gerechtfertigt gewesen. also stumpf zu sagen der ps4 preis war höher zum launch ist ca. striko argumentationsniveau. und dann was von pseudoinformationen faseln, sweet. auch wenn du es nur "zum spaß" erwähnt hast bleibt es nach wie vor bs. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja richtig Frust rausgeplatzt. Bei einer fünf Jahre alten Konsole wochenlang was von Ramschpreisen erzählen und nun ganz sensibel differenzieren wollen. Herrlicher Spaß :lol:

Bist bestimmt pissig, weil du nun lesen musstest dass sich die PS4 in den ersten sieben Quartalen doch besser verkauft hat als Switch, entgegen deiner Propaganda :D
 
xbox ist tot in europa und japan/asien da werden die redmonder keinen fuß mehr fassen. ist natürlich praktisch für pc master race die alle marken spielen können in zukunft man aber dadurch seine xbox konsolensparte kannibalisiert
 
Die WiiU lief schon beschissen, als die PS4 noch nichtmal vorgestellt, geschweige denn erhältlich war ;)

Und beim Kampf gegen die Bone hat Sony natürlich von Microsofts massiven Marketingpatzern am Anfang profitiert. Das hat der Bone doch von Anfang an den kompletten Ruf verhagelt, da hat es dann die Kundschaft auch nicht mehr interessiert, dass die PS4 in den ersten 15 Monaten nur Rohrkrepierergames bekommen hat, wofür man nun definitiv keine 399 Euro Hardwarepreis hätte ausgeben müssen ;)
Die PS4 wurde 3 Monate nach WiiU Release offiziell vorgestellt. Das die WiiU zu dem Zeitpunkt nicht lief ist Bullshit. Sogar ich und mein bester Kumpel haben unsere WiiUs nur bekommen weil wir über Amazon Frankreich mit 3 Wochen Wartezeit bestellt haben. Um mal Deine These mit glücklichen Umständen für die PS4 zu entkräften: Sony hatte es damals mit der PS3 auch verkackt. Sauteure Konsole die ein Jahr nach der X360 auf den Markt kam. Sämtliche Multititel sahen merklich schlechter auf der PS3 aus. Kannst Dir auch gern auf YT die peinliche E3 Präsi von Sony anschauen. Was hat Sony gemacht? In den sauren Apfel gebissen und den Preis gesenkt, tolle neue Marken entwickelt. MS und Nintendo hätten mit XO und WiiU den selben Weg gehen können. Wenn man wie Nintendo natürlich nur auf Sicherheit spielt statt mal neue hochwertige Marken zu entwickeln und Mülltechnik für einen horrenden Preis zu verkaufen, ist das Ergebnis wohl klar. Zumindest hat MS schnell auf Kinect verzichtet aber keine Qualität bei Ihren Kernmarken geliefert und generell einen falschen Weg eingeschlagen. Und genau das ist der Punkt warum Sony den Markt dominiert. Technik, VR, innovative neue hochwertige Marken, faire Preise und Multimedia.
 
xbox ist tot in europa und japan/asien da werden die redmonder keinen fuß mehr fassen. ist natürlich praktisch für pc master race die alle marken spielen können in zukunft man aber dadurch seine xbox konsolensparte kannibalisiert


Wahre worte

Man hat den Exklusivwert der Xbox stark beschädigt

Aber vielleicht rudert MS bei der nächsten Box zurück, wäre nicht das erste Mal
 
Da ist ja richtig Frust rausgeplatzt. Bei einer fünf Jahre alten Konsole wochenlang was von Ramschpreisen erzählen und nun ganz sensibel differenzieren wollen. Herrlicher Spaß :lol:

Bist bestimmt pissig, weil du nun lesen musstest dass sich die PS4 in den ersten sieben Quartalen doch besser verkauft hat als Switch, entgegen deiner Propaganda :D

ich bringe hier argumente, du schnauzt völlig spaßbefreit rum weshalb ich hier "pseudoinformationen" bringe. ich erkläre wieder und du erzählst hier was von frust und bringst wieder keinerlei argumente. richtig peinlich. lol. mit der reaktion hast du nur bewiesen dass du selbst gefrustet bist. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir doch einfach die nächsten Quartalszahlen ab, dann wirds so richtig lustig :D

Meine Prognosen: Das Kalenderjahr 2018 wird ein knappes Rennen zwischen beiden, welches die PS4 haarscharf gewinnen könnte. Das Geschäftsjahr hingegen dürfte wiederum dafür an die Switch gehen.

Die Switch dürfte 2018 letztendlich deutlich über den 2017er Zahlen liegen (20 Prozent oder mehr), was vor allem für unseren @Flax hier interessant und schmerzhaft zugleich sein dürfte :D
 
Hat zwar nicht nur was mit Verkaufszahlen zu tun, aber die meisten Punkte drehen sich darum. Hier bewerten mehrere bekannte Analysten ihre Vorhersagen für 2018 und treffen neue für 2019.

https://www.gamesindustry.biz/articles/2019-01-02-what-lies-ahead-analysts-make-2019-predictions
Nintendo hat offenbar $348 Million Umsatz 2018 mit der Mobilsparte gemacht.

Pachter:

"Continued mobile flops from Nintendo: A+, enough said"

Dragalia Lost scheint ein Erfolg zu sein. Fire Emblem Heroes ist aber ein voller Erfolg.

Klar, ist alles immer nur relativ, aber Fire Emblem und vor allem Dragalia Lost würde ich nicht als Flop bezeichnen.
 
Zurück
Top Bottom