Netflix

Rein inhaltlich war Bandersnatch eine ganz "nette" Black Mirror Folge. Es gab aber einige Momente, die dank der interaktiven Komponente richtig gut umgesetzt wurden. Es war seit Ewigkeiten wieder etwas neuartiges/frisches und kann mir gut vorstellen, dass wir in Zukunft öfter solche Projekte sehen werden.


Also wirklich neu ist das ja auch nicht. Es gibt zb einige Kinder Serien auf Netflix wo man sich Entscheidungen treffen kann zb Ninjago.

Aber bandersnatch war schon ganz cool. Habe solche Bücher früher auch geliebt und habe sehr viele davon gehabt
 
Bird Box fand ich gerade in der ersten Hälfte richtig gelungen. Leider flacht es im letzten Drittel etwas ab und die imo gezwungene Lovestory hat dem sehr ernsten Setting nicht wirklich gut getan. Trotzdem besser als A quiet place ^^
Ich fand A quiete place um einiges besser.
Hatte mehr Substanz und wesentlich mehr Spannung.
 
Irgendwie hab ich die interaktive Black Mirror Folge nicht kapiert. Zum Schluss hin wars bei mir mal richtig konfus, ein verdammter roter Faden fehlte komplett.
Und dann die ewigen Flashbacks :nix:
Hab allerdings zuvor auch keine einzige Folge Black Mirror gesehen :awesome:
 
Höchstens White Christmas sollte man vor einigen Folgen gesehen haben. Aber sonst ist es egal welche Folge man guckt
 
Irgendwie hab ich die interaktive Black Mirror Folge nicht kapiert. Zum Schluss hin wars bei mir mal richtig konfus, ein verdammter roter Faden fehlte komplett.
Und dann die ewigen Flashbacks :nix:
Hab allerdings zuvor auch keine einzige Folge Black Mirror gesehen :awesome:

Den roten Faden gibt es aber ;) Generell gibt es aber sehr viele , die mit der Folge nicht viel anfangen können. Ich persönlich finde sie in Teilen großartig und hätte gerne mehr davon.
 
Irgendwie hab ich die interaktive Black Mirror Folge nicht kapiert. Zum Schluss hin wars bei mir mal richtig konfus, ein verdammter roter Faden fehlte komplett.
Und dann die ewigen Flashbacks :nix:
Hab allerdings zuvor auch keine einzige Folge Black Mirror gesehen :awesome:

Man braucht keine Vorkenntnis, jede Folge steht für sich. Es gibt nur ein paar Referenzen (z.B. das Metalhead Poster)
Höchstens White Christmas sollte man vor einigen Folgen gesehen haben. Aber sonst ist es egal welche Folge man guckt

Ist neben San Junipero meine Lieblingsfolge ^^
Ich fand A quiete place um einiges besser.
Hatte mehr Substanz und wesentlich mehr Spannung.

A quiet place hatte einfach saudumme Entscheidungen innerhalb der Story, musste stellenweise wirklich lachen. Die gibt es in fast jedem Horrorfilm, aber da hat mans stellenweise echt auf die Spitze getrieben.
 
Na ja,zum Schluss hin war da doch nur ein ziemliches durcheinander.
Da war dann kein roter Faden mehr.Irgendwie waren da 3 4 Story's.

Die durch die unterschiedlichen Zeitlinien kommen. Der rote Faden ist aber, dass Entscheidung eine Ilussion ist. Man denkt man hat einen freien Willen, aber am Ende ist es Schicksal und es kommt so wie es kommen muss. Das zieht sich durch alle Storys. Zum Beispiel um ein gutes Spiel abzuliefern gibt es keine Möglichkeit ohne Mord durchzukommen. Die einzige Alternative ist es sich zu entschieden mit der Mutter zu sterben , auf einer anderen Zeitlinie. Hör dir Colins PAC-Man Rede an , oder schau dir das Netflix Ende an. Das erklärt den roten Faden sehr gut :)"
 
Chilling Adventures of Sabrina

Die Teenie-Serie, die damals auf Pro7 oder Super RTL lief, kannte ich nicht wirklich, aber ich könnte schwören, dass die Katze sprechen konnte.

Die Serie ist ziemlich charmant und überraschend düster, wenn man nicht weiß, dass die Serie auf einen Comic basiert. Allerdings sind die Charaktere auch ziemlich ein- bzw. zweidimensional, sodass man schauen muss, wie lange sich das Konzept trägt, ohne das es langweilig wird.

Das Schulleben bzw die Zauberei hatte ich mir ein wenig wie in Harry Potter erhofft, denn nur rumstehen und irgendwelche Worte aussprechen, sieht sehr langweilig aus.

(7.5/10)

You - Du wirst mich lieben

Interessantes Konzept bzw. mal etwas Neues, welches aber leider nur funktioniert, weil einige Situationen schon sehr stark konstruiert sind. Die Wohnung im EG ohne Vorhänge und Handy ohne Sicherheitsmuster sind schon sehr lächerlich und zudem ist der Stalker schon sehr dreist bzw. risikofreudig. xD

Dennoch sehr spannend, unterhaltsam und mit einem krassen Ende. Eine 2. Staffel hätte es gar nicht gebraucht, aber vielleicht liegt es an der Buchvorlagen, dass es noch etwas zu erzählen gibt. Würde mich interessieren, inwiefern es Unterschiede zum Buch gibt. Macht es sich das Stalking auch so leicht?

PS: Hauptdarsteller ist wirklich perfekt gecasted.

(7.5/10)
 
8e57jk3j.jpg


:lol::D
 
Höchstens White Christmas sollte man vor einigen Folgen gesehen haben. Aber sonst ist es egal welche Folge man guckt

Ich liebe Black Mirror seit Tag 1, ich war ein riesen Fan von Mad Men und natürlich war ich mir über die Existenz einer Black Mirror Weihnachtsspecial-Folge bewusst, aber ich hatte diese offensichtlich, aus welchen Gründen auch immer, nie gesehen :o:fp:

Also vielen Dank für die Erwähnung in diesem Thread, habe die Folge soeben nachgeholt und sie könnte exemplarisch für Black Mirror stehen :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Blergh. Warner Bros startet seinen eigenen Streamingservice (-> Netflix quasi abgeschrieben) der natürlich US-only ist und so kann ich YJ S3 nicht gucken. Und leider fallen die Episoden von gestern auch nicht zufällig von einem Laster (also, bisher)...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Blergh. Warner Bros startet seinen eigenen Streamingservice (-> Netflix quasi abgeschrieben) der natürlich US-only ist und so kann ich YJ S3 nicht gucken. Und leider fallen die Episoden von gestern auch nicht zufällig von einem Laster (also, bisher)...

Die kommenden 1-3 Jahre werden wohl erstmal ein Streaming Wild West. Echt zum kotzen aber war klar das Taxis kommt, jeder will ein Stück vom Kuchen.

Bin gespannt wie der Streaming Markt in naher Zukunft ausschaut. Man wird wohl nicht drum rum kommen 3-5 verschiedene Dienste zu abonnieren xD

Edit: gut da viele der neuen Dienste erstmal lange US only sind, werden wir in EU vorerst davon verschont bleiben da sich hier wohl erstmal alles weiter auf Amazon und Netflix verteilen wird.
 
Die kommenden 1-3 Jahre werden wohl erstmal ein Streaming Wild West. Echt zum kotzen aber war klar das Taxis kommt, jeder will ein Stück vom Kuchen.

Bin gespannt wie der Streaming Markt in naher Zukunft ausschaut. Man wird wohl nicht drum rum kommen 3-5 verschiedene Dienste zu abonnieren xD

Edit: gut da viele der neuen Dienste erstmal lange US only sind, werden wir in EU vorerst davon verschont bleiben da sich hier wohl erstmal alles weiter auf Amazon und Netflix verteilen wird.

Das klingt ziemlich konservativ geschätzt: Netflix, Amazon Prime, Disney+ und DC Universe würden mir jetzt bereits spontan einfallen. Und da ist wahrscheinlich noch lange nicht das Ende erreicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das klingt ziemlich konservativ geschätzt: Netflix, Amazon Prime, Disney+ und DC Universe würden mir jetzt bereits spontan einfallen. Und da ist wahrscheinlich noch lange nicht das Ende erreicht.

Im Prinzip will jedes große Studio in Hollywood seinen eigenen Dienst. Disney startet Ende 2019. WB kommt auch, Universal tut sich glaub ich mit Paramount zusammen (oder war das Sony oder Amazon?).

Keine Ahnung aber es wird viel Bewegung geben
 
Zurück
Top Bottom