Netflix

Irgendwo hab ich was mit 6 Stunden Material gelesen.
Ich bin echt gespannt wie es ist. Danke Netflix für den Hype
 
Ist wahrscheinlich schon etwas länger verfügbar und ich weiß auch nicht ob es hier schon erwähnt wurde aber ich hab letztens Watership Down als Miniserie auf Netflix entdeckt.
Bin etwas zwiegespalten. Einerseits wird das Format der Miniserie dem Buch eher gerecht. Andererseits gefällt mir der Stil des alten Films besser und die Brutalität wurde mMn in der Miniserie auch etwas runtergeschraubt im Vergleich zum Film.
Insgesamt fühlte ich mich aber gut unterhalten.^^
 
Die Luther-Staffeln auf Netflix sind die gekürzte internationale Fassung, oder?
Habe mal gegoogelt und wow, wusste das nicht und ja btw, sind gekürzt.
5 Minuten pro Episode ist schon viel am Ende...

Wollte ich Mal nachholen aber, wenn es so gekürzt ist sollte ich versuchen wo anders die Serie zu gucken?
 
Habe mal gegoogelt und wow, wusste das nicht und ja btw, sind gekürzt.
5 Minuten pro Episode ist schon viel am Ende...

Wollte ich Mal nachholen aber, wenn es so gekürzt ist sollte ich versuchen wo anders die Serie zu gucken?

Ja, ungekürzt ist nur die britische BBC-Fassung, hatte mir schon gedacht, dass Netflix nur die internationale hat, ich war mir nur nicht sicher, ob sie nicht vielleicht doch in den letzten 2 Jahren eine deutsche Synchro bekommen hat, oder sie vielleicht einfach kommt wenn man auf O-Ton stellt.

Dann gibt es die ungekürzte Fassung wohl nur als britischen Import und vielleicht in der BBC-Mediathek und ausschließlich auf englisch.
 
Hab mir eben die neue Black-Mirror-Episode angesehen, also die interaktive (wieso sagt ihr dazu eigentlich "Film"? Gab doch schon vorher Episoden, die so 70-90 Minuten gingen).

Nun ja, was soll ich sagen. Der interaktive Ansatz ist natürlich erstmal innovativ und spannend, wie man da teilweise die vierte Wand durchbricht war an manchen Stellen schon einzigartig. Insgesamt fand ich die Folge aber leider eher misslungen. Die erste Hälfte ist noch gut, in der zweiten wirds dann zunehmend konfus und das Konzept schlägt immer mehr ins Negative um. Irgendwie findet das ganze auch keinen schlüssigen Abschluss, sondern setzt dann eigentlich nur noch auf die Spielerei mit den verschiedenen Pfaden. Wäre das ganze eine "normale" Folge, würde sie imo definitiv zu den schlechtesten überhaupt gehören.

Als einmaliges Experiment war die Folge definiv okay, aber ich freue mich nun umso mehr auf die nächste richtige Staffel mit hoffentlich wieder "normalen" Folgen ;)

Ohne Bewertung, aufgrund des anderen Ansatzes.
 
Und wie fandest du sie? Das interessiert mich dann doch mehr als die Länge ;)
Musste die Folge erstmal verarbeiten.
Ne Wertung ist schwierig. Insgesamt mag ich nur zwei Folgen nicht, Men against Fire und Metalhead. Die Folge gehört demnach zu den Folgen die ich mag. Allein Story und Atmo betrachte ich im guten Mittelfeld.

Die Möglichkeiten sind großartig. Hab die Folge nicht alleine gesehen und so kam noch ne ganze Schippe Spaß obendrauf.
Die Idee mit der freien Wahl spielte sich irgendwann auf ner ziemlichen Metaebene ab.
Die ständigen "Resets" verunsichern den Zuschauer erst, aber dann würde ja recht schnell deutlich das es keine Wiederholung sind.
Hab auch den gesamten Epilog bis zum Butterfly Ende gespielt. Das rundete die Episode für mich richtig ab.

Das "Netflix" war für mich nicht cringy, passte ja perfekt zur Episode. Besonders wenn man ihn dazu brachte die Leiche zu zerstückeln. Zuletzt fühlte ich mich bei Funny Games so ertappt. Sehe es daher auch ein wenig als Mediensatire an.

Daher ne 8/10
 
Ja, ungekürzt ist nur die britische BBC-Fassung, hatte mir schon gedacht, dass Netflix nur die internationale hat, ich war mir nur nicht sicher, ob sie nicht vielleicht doch in den letzten 2 Jahren eine deutsche Synchro bekommen hat, oder sie vielleicht einfach kommt wenn man auf O-Ton stellt.

Dann gibt es die ungekürzte Fassung wohl nur als britischen Import und vielleicht in der BBC-Mediathek und ausschließlich auf englisch.

Gekürzt wegen Gewalt ö.ä. oder einfach ein anderer Cut? Habe die meisten Staffeln Luther auf Netflix gesehen und wusste auch nicht dass es verschiedene Versionen gibt.

Bin da zwar nicht so dass ich nur 100%ige "Originale" schauen muss, aber würd mich schon interessieren was ich da verpasst hab.
 
Hab jetzt bandersnatch dann mal auf ps4 angeschaut. 4 oder 5 enden, irgendwann hat es mich dann zum abspann gebeamt und ich denke ich hätte noch die ein oder andere entscheidungsmöglichkeit zum rumprobieren. Cooles Konzept, abgefahren!
 
Gekürzt wegen Gewalt ö.ä. oder einfach ein anderer Cut? Habe die meisten Staffeln Luther auf Netflix gesehen und wusste auch nicht dass es verschiedene Versionen gibt.

Bin da zwar nicht so dass ich nur 100%ige "Originale" schauen muss, aber würd mich schon interessieren was ich da verpasst hab.

Von Schnittberichte.com:

Wie bereits bei so vielen Serien zuvor (u.a. Life on Mars & Ashes to Ashes) wurde auch von Luther eine (im Vergleich zur UK Version) kürzere, internationale Fassung erstellt. Hierfür wurden jeweils zwei Episoden zu einer Doppelfolge zusammengeschnitten und auch darüber hinaus gibt es diverse Änderungen. Häufig betrifft es Szenen, die bestimmte Figuren vertiefen, jedoch gibt es auch gelegentliche Abweichungen, die einen recht offensichtlichen Zensurhintergrund haben, da es dort alles andere als zimperlich zur Sache geht.
Natürlich kann man sich die internationalen Fassungen problemlos angucken, aber die bessere Fassung ist ohne Zweifel ist die UK Version, zu der man nach Möglichkeit auch greifen sollte.

Ich frage mich, ob es im britischen Netflix die BBC-Fassung gibt.
 
Zum Ende von Bandersnatch hatte ich zwar ein, zwei Gänsehautmomente, aber...

...zwei Auswahlmöglichkeiten sind einfach zu wenig. An zwei Stellen hatte ich sogar gar keine und andere wiederum hatten wohl die exakt selbe Auswirkung auf die Story, aber da wollte man vielleicht den weniger spieleaffinen Zuschauer nicht überfordern. Das Durchbrechen der vierten Wand war zwar nett, allerdings schon ziemlich früh vorhersehbar, den Netflix-Bezug am Ende fand ich dagegen ganz schön.

Insgesamt würde ich behaupten, dass diese Episode deutlich stärker auf Personen wirken dürfte, die bisher kein Late Shift oder Telltale-artiges Game gezockt/gesehen haben.
 
Rein inhaltlich war Bandersnatch eine ganz "nette" Black Mirror Folge. Es gab aber einige Momente, die dank der interaktiven Komponente richtig gut umgesetzt wurden. Es war seit Ewigkeiten wieder etwas neuartiges/frisches und kann mir gut vorstellen, dass wir in Zukunft öfter solche Projekte sehen werden.
 
einige hier müssen jetzt ganz stark sein:

'The Punisher' Season 2 Villain Is an Alt-Right Christian Fundamentalist
The first season of The Punisher saw the Marvel vigilante going up against a corrupt CIA operative and a former ally who conspired to kill his family. But the latest villain in the Netflixseries will be slightly more topical.

In a new report from Collider, we finally learned more about Frank Castle's latest foe for The Punisher Season 2, a character named John Pilgrim played by actor Josh Stewart. The villain has been described as Alt-Right, a term that's associated with white nationalism and extreme conservatives.


"On the exterior, [John Pilgrim] is a man who is a Christian Fundamentalist who had a rage, a violent side of him," Stewart said. "It’s buried deep. I think where this is all headed, that sort of side of him is going to resurface a bit."

Pilgrim is said to contrast Billy Russo, who will also return for Season 2, as a creepier and more uptight foe for Frank Castle.


While Russo will be appearing in the new season, he won't be going under the name of Jigsaw. Instead, that term will apply to the character's fragmented psyche after the events of the first season.

"He’s trying to piece together what happened to him and who he is. There is the metaphor at one point that his brain is the jigsaw that he’s trying put the pieces back together of," actor Ben Barnes said to Collider.
https://comicbook.com/marvel/2018/12/29/the-punisher-season-2-villain-alt-right/
 
Heißt das wir kriegen jetzt Punisher Hashtags bei Twitter?
#worstSeasonEver #FakeNetflix #MakeDCgreatAgain? :v:
 
Zurück
Top Bottom