PlatformWAR Der Retro War: Nintendo GameCube vs. Playstation 2 vs. XBOX (vs. SEGA Dreamcast)

Welche Konsole der zweiten 3D Generation war die Beste?

  • Nintendo GameCube

    Stimmen: 46 54,8%
  • Playstation 2

    Stimmen: 26 31,0%
  • XBOX

    Stimmen: 11 13,1%
  • SEGA DREAMCAST

    Stimmen: 20 23,8%

  • Stimmen insgesamt
    84
Hatte nur die Dreamcast als Konsole.....kürzeste und Beste Gen zugleich.
Sonst war es imo die Beste Zeit für PC-Gaming.
Bin erst mit der 360 Premium und Halo 3 wieder bei den Konsolen eingestiegen weil ich was günstiges als Zuspieler für meinen FHD haben wollte.
 
Ich jammere nicht sondern sage was bis auf euch Fanboys jeder denkt/sagt.
Nathan hat ne eigene Persönlichkeit, er ist witzig und sympatisch, was man von Mario und Co nicht behaupten kann, die sind ja durch die Bank alle auf knuddelig dressiert .

Abgesehen davon sieht man wie ihr gelben Fanboys drauf seid, kaum ist ein neuer Thread und schon müsst ihr ihn durch die scheiße ziehen und andere Konsolen und spiele Reihen durch den Dreck ziehen.

Meine Güte, Ich gelte ja schon als fanboy und habe trotzdem für den Gamecube gestimmt

Was seid den ihr wenn ich schon ein Fanboy bin??
Warte... wat willst du?
1. Wer ist ihr? Ich allein hab was gesagt.
2. Gelb? Soll das nintendo sein? Dann rot.
3. Ich soll nintendofanboy sein, obwohl ich jetzt schon in 2 posts hier sowohl nathan als auch mario in die pfanne haue? Liest du auch was ich schreibe, oder liest du nur die dinge, die dir nich gefallen und jammerst dann direkt, ohne weiter zu lesen?
 
1. PS2
2. Xbox
3. Cube

Den Dreamcast kenne ich nur von Gaming Magazinen und durch Youtube Videos.

Die PS2 ist klarer Sieger weil: Kingdom Hearts 1 + 2, Ico und Shadow of the Colossus, Rez, FF X / X-2, FF12 (ohne das nervige Zodiac - System), Silent Hill 2 und 3, GTA Vice City, DMC 3, Ratchet & Clank Games, Need for Speed Hot Pursuit 2, Need for Speed Underground 2 usw. usf. :puppy:
 
1. PS2
2. Xbox
3. Cube

Den Dreamcast kenne ich nur von Gaming Magazinen und durch Youtube Videos.

Die PS2 ist klarer Sieger weil: Kingdom Hearts 1 + 2, Ico und Shadow of the Colossus, Rez, FF X / X-2, FF12 (ohne das nervige Zodiac - System), Silent Hill 2 und 3, GTA Vice City, DMC 3, Ratchet & Clank Games, Need for Speed Hot Pursuit 2, Need for Speed Underground 2 usw. usf. :puppy:
Abi avi avi..... :(
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da ich nur den Gamecube hatte (ja, ich hatte tatsächlich nie eine PS2) ist es natürlich der.

Der Gamecube war die letzte wirklich gute Konsole von Nintendo meiner Meinung nach. Danach hat sich Nintendo sehr stark verändert und für mich auch ein kleines bisschen gestorben. Seit der Wii schaffen sie es regelmäßig, mich schwer zu enttäuschen.

Der Gamecube war für mich im Grunde die perfekte Nintendo-Konsole. Er war technisch erste Sahne, er war günstig und vor allem: Er hatte von quasi jeder relevanten Nintendo-Marke mindestens einen qualitativ hochwertigen Ableger. Vor allem ein technisch sauberes und modernes F-Zero vermisse ich am meisten.

Danach ging es meiner Meinung nach mit Nintendo stark bergab. Seit der Wii hängen sie im Heimkonsolenbereich mindestens eine Generation hinterher, sie betreiben deutlich schlechtere Markenpflege und viele IPs erscheinen gar nicht mehr oder haben nicht mehr die Qualität von früher.

Sehr sehr schade das Ganze.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Warte... wat willst du?
1. Wer ist ihr? Ich allein hab was gesagt.
2. Gelb? Soll das nintendo sein? Dann rot.
3. Ich soll nintendofanboy sein, obwohl ich jetzt schon in 2 posts hier sowohl nathan als auch mario in die pfanne haue? Liest du auch was ich schreibe, oder liest du nur die dinge, die dir nich gefallen und jammerst dann direkt, ohne weiter zu lesen?

Wieso sollte ich etwas von dir wollen? Und wie kommst du drauf, das ich etwas von dir möchte?
Habe lediglich auf deinen Post geantwortet , das ist auf consolewars übrigens etwas normales :kruemel:

"Ihr" damit seid ihr Gelblinge gemeint die ihre meinung über das der allen anderen stellen und sehr oft wirres Zeug von sich geben. :nix:
 
War mit die Stärkste Generation überhaupt.
Habe damals mit allen gespielt, jeder hatte unvergessliche klassiker, wobei ich die PS2 als etwas schwächer als die PS1 ansehe.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wieso sollte ich etwas von dir wollen? Und wie kommst du drauf, das ich etwas von dir möchte?
Habe lediglich auf deinen Post geantwortet , das ist auf consolewars übrigens etwas normales :kruemel:

"Ihr" damit seid ihr Gelblinge gemeint die ihre meinung über das der allen anderen stellen und sehr oft wirres Zeug von sich geben. :nix:
Ich denke, du weißt wie das "wat willst du" gemeint war ;)
Und meine auf genannten punkte kannst gern ausführlicher eingehen.

Warum sprichst du von "ihr" wenn es nur MICH betrifft? Wie kommst du auf gelb? Wenn du damit nintendofanboy meinst, dann kanns ja nich an mich gehen (außerdem wäre rot da die korrekte zuordnung) Zumal du das selbst gesehen haben dürftest, da ich über mario hergezogen bin.
Wenns ne zufallsfarbe ist, dann merke dir für die zukunft für mich: nix farbe, stattdessen schwarz, danke.

Und wo stell ich meine meinung über andere? Mal abgesehen davon, dass du nicht selten exakt so rüberkommst - also vielleicht erst an die eigene nase fassen?

Und überhaupt... warum das pauschalisieren? Würde ich alle sonyfans zusammen mit dir über einen kam scheren, käm da auch nix gutes bei raus, darum lass ich es, weil es vernünfige und unvernünftige gibt.
 
Da ich nur den Gamecube hatte (ja, ich hatte tatsächlich nie eine PS2) ist es natürlich der.

Der Gamecube war die letzte wirklich gute Konsole von Nintendo meiner Meinung nach. Danach hat sich Nintendo sehr stark verändert und für mich auch ein kleines bisschen gestorben. Seit der Wii schaffen sie es regelmäßig, mich schwer zu enttäuschen.

Der Gamecube war für mich im Grunde die perfekte Nintendo-Konsole. Er war technisch erste Sahne, er war günstig und vor allem: Er hatte von quasi jeder relevanten Nintendo-Marke mindestens einen qualitativ hochwertigen Ableger. Vor allem ein technisch sauberes und modernes F-Zero vermisse ich am meisten.

Danach ging es meiner Meinung nach mit Nintendo stark bergab. Seit der Wii hängen sie im Heimkonsolenbereich mindestens eine Generation hinterher, sie betreiben deutlich schlechtere Markenpflege und viele IPs erscheinen gar nicht mehr oder haben nicht mehr die Qualität von früher.

Sehr sehr schade das Ganze.

Mir geht es ähnlich. Mit der Wii hat mich Nintendo verloren, dabei war ich bis dahin noch Nintendo-Hardliner seit frühester Kindheit und hatte hier die PS2- und Xbox-Bashes immer im Anschlag. Das ganze Konzept von Wii und Wii U konnte mich nie einfangen, es hat an Spielen gefehlt und meine Lieblingsserien, Super Mario und besonders Zelda, haben einfach an Qualität eingebüßt.

TP und SS waren eher schwach. Okami oder Darksiders I würde ich den beiden Spielen jederzeit vorziehen. Super Mario Galaxy war zwar ein Feuerwerk an Kreatitvität, aber total weichgespühlt und spielerisch zu träge. SMO setzt dem da die Krone auf. Vercasaulisiert.

Erst letztes Jahr konnte mich mit Botw, nach über 10 Jahren, mal wieder ein Spiel von Nintendo wirklich begeistern. :hm: Ich hoffe zumindest bei meiner einstigen Lieblingsserie geht es so weiter.
 
Ziemlich eindeutig die Dreamcast, die letzte Konsole, die mich noch irgendwie mit Technik begeistern konnte. Dazu noch der unfreiwillige Fokus auf Arcade Style Games, die man heute noch gerne immer mal wieder spielt.

Ansonsten hatte der Gamecube F-Zero GX, die PS2 die epischsten Ladezeiten und das großartigste Bildflimmern und die Xbox den tödlichsten Controller. wenn geworfen. Viel mehr ist mir von damals nicht im Gedächtnis geblieben.
 
@gettingbetter

Die Xbox Classic brachte mit dem S-Controller den ersten 'Elite'-Controller, und war somit das Vorbild aller späteren Pro-oder Elite-Controller sämtlicher Hersteller.
MS hat somit zumindest in Sachen Controller vieles fürs Konsolengeschäft getan.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@gettingbetter

Die Xbox Classic brachte mit dem S-Controller den ersten 'Elite'-Controller, und war somit das Vorbild aller späteren Pro-oder Elite-Controller sämtlicher Hersteller.
MS hat somit zumindest in Sachen Controller vieles fürs Konsolengeschäft getan.

Faktisch hat Microsoft einen neuen Controller gebraucht, weil das Ding in Japan nicht als Controller, sondern als Fightstick genutzt worden wäre. Der erste Controller war ungreifbar für kleine Hände.

Bei der 360 und One bin ich dabei, dass die Controller verdammt gut sind, aber bei der ersten XBOX? Meine Güte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mir geht es ähnlich. Mit der Wii hat mich Nintendo verloren, dabei war ich bis dahin noch Nintendo-Hardliner seit frühester Kindheit und hatte hier die PS2- und Xbox-Bashes immer im Anschlag. Das ganze Konzept von Wii und Wii U konnte mich nie einfangen, es hat an Spielen gefehlt und meine Lieblingsserien, Super Mario und besonders Zelda, haben einfach an Qualität eingebüßt.

TP und SS waren eher schwach. Okami oder Darksiders I würde ich den beiden Spielen jederzeit vorziehen. Super Mario Galaxy war zwar ein Feuerwerk an Kreatitvität, aber total weichgespühlt und spielerisch zu träge. SMO setzt dem da die Krone auf. Vercasaulisiert.

Erst letztes Jahr konnte mich mit Botw, nach über 10 Jahren, mal wieder ein Spiel von Nintendo wirklich begeistern. :hm: Ich hoffe zumindest bei meiner einstigen Lieblingsserie geht es so weiter.

Kann ich abseits von den 3D-Marios absolut unterstreichen. Die fand ich immer durchgehend auf extrem hohen Niveau.

Aber beim Rest finde ich schon, dass Nintendo fast durchgehend qualitativ stark abgebaut hat. Mario Kart 8 und Smash Bros sind zwei Ableger ihrer Serien, die mich voll überzeugt haben aber bei den anderen Titeln aus der zweiten und dritten Reihe (Mario Tennis, Mario Party, Paper Mario etc) hat die Qualität schon sehr stark gelitten gegenüber der GCN-Ära. Andere Titel aus der zweiten Reihe kommen gar nicht mehr (Mario Fußball, F-Zero, Wave Race) auch wenn hier Nintendo mit Metroid Prime und Luigis Mansion zwei Serien wiederbelebt.

Um es zusammenzufassen:

GCN war die letzte potente Heimkonsole von Nintendo auf der alle relevanten Marken in sehr guter Qualität erschienen sind. Danach hat Nintendo in allen drei Bereichen sehr stark abgebaut.
 
Habe für die PS2 gestimmt, weil sie damals DAS Spielangebot für mich hatte - da wurde jedes für mich wichtige Genre (Action-Adventures, RPG) super abgedeckt - Spielehighlights waren z.B. Silent Hill 2, DQ VIII, God of War 1+2, FF X, Jak & Daxter, Shadow Hearts, Shadow of the Colossus, Baldur's Gate: Dark Alliance 1 uswuswusw. ....

Der GameCube hatte zwar mit Metroid Prime 1 DAS Spiel der Gen für ich gehabt, aber am Ende gegen die PS2 keine Chance.

Die Xbox (ich mochte den 1. Controller) hatte auch seine Highlights (Halo, Splinter Cell, KOTOR), war aber auf den 3. Platz und am Ende nutzte ich es mehr als Media-Center.

Diese Gen war alles in allem aber einfach super :D:D:D!
 
Zurück
Top Bottom