PlatformWAR Der Retro War: Nintendo GameCube vs. Playstation 2 vs. XBOX (vs. SEGA Dreamcast)

Welche Konsole der zweiten 3D Generation war die Beste?

  • Nintendo GameCube

    Stimmen: 43 55,1%
  • Playstation 2

    Stimmen: 25 32,1%
  • XBOX

    Stimmen: 11 14,1%
  • SEGA DREAMCAST

    Stimmen: 17 21,8%

  • Stimmen insgesamt
    78

Phiron

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
11 Dez 2010
Beiträge
1.364
Hoffe so ein Thread existiert noch nicht.
Ich bin aufgrund der aktuellen Beiträge in einem Nintendo Thread darauf gekommen.

Diese Ära ist schon lange vorbei. Viele hier werden sie noch nicht einmal miterlebt haben. Der klare Sieger ist natürlich Sony's Playstation 2.
Doch welche Konsole hat heute das Gamer-Herz erobert?
Welche Konsole hat mehr Klassiker hervorgebracht. Wo gab es die besten Spiele?

In meinen Augen ist der klare Sieger der Herzen der lila Würfel.
Nintendo war damals noch sehr auf Core aus.
Es gab Exklusiv-Deals welche bombastisch waren. Auch wenn viele im Nachhinein gebrochen wurden. (Resident Evil 4)

Doch der Gamecube hatte dennoch für mich mehr Vorteile, weshalb meine Eltern die PS2 zurück ins Geschäft brachten als sie mich mit dieser überraschen wollten und heraus fanden das ich lieber einen Gamecube zu Weihnachten wünschen würde.

- 4 Spieler-Multiplayer
- Nintendo's Spieleserien von Super Mario über Zelda bis hin zu Wave Race.
- bessere Technik
- Der GameBoy Player
- der ergonomischere Controller, welches die eindeutige Evolution des N64 Controllers war

Für die XBOX habe ich mich nie interessiert. Wohl auch deshalb weil sie viel später kam und Microsoft damals ein Noname für mich war.
Die Dreamcast bekam ich nicht mal mit. Dachte damals SEGA hätte mit dem Mega Drive aufgehört (Welchen ich besaß und unglaublich geil fand).
Die PS2 mochte ich nie da sie sehr Mainstream war und ich die aller ersten Spiele als keine große Steigerung zum N64 empfand. (War damals aber auch noch Kind und habe vieles nicht so wahr genommen. )
Außerdem konnte ich mit den meisten Spielen nicht viel anfangen. Vielleicht auch deshalb weil ich sie nicht so gut kannte. Klar kannte ich so einiges von meiner PS1.
Aber auch da haben mir Rennspiele, Fußball, lineare Jump n Runs nicht so gefallen (auch Mario 64 zu verdanken durch dessen Adventure Anteil). Auch konnte und kann ich bis heute nicht viel mit Lara Croft anfangen.

Natürlich war ich bei manchen Spielen auch sehr neidisch.
In einem Jugend-Zentrum sah ich oft ein Spiel für die PS2 wo man mit einem Hoverboard fuhr.
Aber diese einzelnen Spiele rechtfertigen nie den Kauf einer PS2 für mich.

Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen:
Let's the battle begin!!!!

PS: Hoffe es gibt so einen Thread noch nicht. Ich eröffne normalerweise keine und hoffe der wird nicht gleich geschlossen?

PS Nr. 2:Würde es gut finden wenn daraus ein Zero Tolerance Thread wird. Weiß nur nicht ob man das selbst einstellen muss.
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
21.905
PSN
MC-dee__
Von den 4 die PS2.
Box hat mich nie interesiert.
GameCube hat mächtig abgeschwächt gegensatzt zum N64.Auf dem Cube hatte ich kaum Spiele.
Mit Sega konnte ich auch nichts anfangen.
Und so hab ich mit der PS2 angefangen.Haupsächtlich wegen Final Fantasy
 
  • Lob
Reactions: Avi

Champ

L10: Hyperactive
Seit
3 Jun 2009
Beiträge
1.420
Der Dreamcast hat halt 2000 so n Mist wie kostenlosen Online Multiplayer.
Online Gefechte Konsole gegen pc.
Vernümpftig Art zu chatten & sogar Voice Chat geboten.
Wurde quasi verschenkt ...
Hatte Online Rollenspiele & Online shooter ...
4 Controller Ports.
Internet Browser
Soul Calibur!!!!!!
Shen mue erlebt haben damals oO

All das 2000 ...
Und dazu Unmengen Top Titel.
Steckte die ps2 technisch in der Zeit wo es beide gab in die Tasche (Dead or Alive, Resident evil ,quake, Unreal , Marvel ja Capcom 2 alle samt auf der Dreamcast technisch besser).

Kunde König hat dieses tolle Gerät leider maximal ignoriert.
Und seine gedult wurde ja auch belohnt,
So konnte er viele ports Jahre später, für den doppelte Preis in der schlechteren Fassung auf der ps2 zocken...
Kunde König baut leider oft ganz schöne scheiße :-/
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
7.948
Der Dreamcast hat halt 2000 so n Mist wie kostenlosen Online Multiplayer.
Online Gefechte Konsole gegen pc.
Vernümpftig Art zu chatten & sogar Voice Chat geboten.
Wurde quasi verschenkt ...
Hatte Online Rollenspiele & Online shooter ...
4 Controller Ports.
Internet Browser
Soul Calibur!!!!!!
Shen mue erlebt haben damals oO

All das 2000 ...
Und dazu Unmengen Top Titel.
Steckte die ps2 technisch in der Zeit wo es beide gab in die Tasche (Dead or Alive, Resident evil ,quake, Unreal , Marvel ja Capcom 2 alle samt auf der Dreamcast technisch besser).

Kunde König hat dieses tolle Gerät leider maximal ignoriert.
Und seine gedult wurde ja auch belohnt,
So konnte er viele ports Jahre später, für den doppelte Preis in der schlechteren Fassung auf der ps2 zocken...
Kunde König baut leider oft ganz schöne scheiße :-/
zwar brauchte die PS2 tatsächlich relativ lange, um in die Gänge zu kommen, aber ab Ende 2001 konnte niemand mehr baldurs gate,GTAIII, jak&Daxter, silent hill2 uva mit dreamcastspielen verwechseln.

Nicht ausserAcht lassen darf man auch, dass dreamcast nicht gerade wenig im arcade und casual teich fischte und crazy taxi, jet grind radio, samba de amigo, chuchu rocket, daytona usa, space channel 5 und auch sonic adventure zu ihrer Zeit zwar eine technisch einmalige Konsolenerfahrung, aber nicht die tiefschürfendsten Spielerlebnisse boten.

Tolle prügler gabs zuhauf, aber ist halt ein Nischengenre und shenmue war viel zu speziell um eine grosse Core audience abzugreifen. Folgedessen kam der Flop nicht so überraschend. Dreamcast wird zu sehr nostalgisch verklärt und die Mankos verleugnet.
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.079
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Meine Geschichte mit Sony ist recht einfach, ich hatte jede PlayStation und die war halt immer da, aber nie der große Liebling. So war die PS2 halt eben for die Exklusivtitel, die mich interessierten (waren ja einige)... und die 3rds bei den anderen. 869 DM, ich war dabei beim Launch.

Zuvor kaufte ich aber meine erste Sega-Konsole: Dreamcast. Pionierarbeit, viele coole Spiele... aber Arcade war nicht so meins. Es warteten ja eh alle auf PS2.

Gamecube war mein Liebling, den Controller mag ich bis heute und dann gab es so viele Exklusivperlen. Außerdem bekam ich von Nintendo eh alle Exklusivspiele zum Test ;)

Xbox war ich auch Tag 1 dabei. Controller nervte... Xbox Live später nett... jedenfalls stressfreier als bei der Konkurrenz. War außerdem gefühlt Dreamcast 2 und ich bin froh, dass ich sowas wie Panzer Dragoon Orta heute auf der One X spielen kann.
 

New

L12: Crazy
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
2.649
1. Gamecube: Mario Strikers, Donkey Konga, Resident Evil 4, Mario Kart DD sorgten unter anderem für unvergessliche Abende mit Freunden.
2. Xbox: womit ich letztendlich weitaus mehr Zeit verbracht habe als mit dem Cube
3. Dreamcast und PS2: eigentlich keine schlechte Konsolen, nur habe ich sie viel zu wenig angerührt.
 
  • Lob
Reactions: Avi

sircav

L08: Intermediate
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
787
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Da gab es keinen eindeutigen Sieger für mich. Am meisten gespielt habe ich wegen den vielen Jrpg wohl auf PS2.
Es würde aber defenitiv falsch sein, wenn ich behaupten würde mit den anderen nicht mindestens ebenbürtigen Spass gehabt zu haben.
Die DC mit ihren ganzen geilen Arcade games oder meinen bis dato meistgespielten Game PSO(über 2500h).
Der GC mit Windwaker, Elternal Darkness, wieder PSO( diesmal nur ca. 800h) oder das Meisterwerk Metroid Prime.
Auf der X-Box dann Perlen wie Kotor, Jade Empire, PGR, Hunter oder Fable.
Da nimmt sich das alles gegenseitig nicht sehr viel, weswegen ich immer sage:
Ohne Konsolen gäbe es keine Spiele und wie traurig wäre das denn.
 
  • Lob
Reactions: New

NATHAN

L12: Crazy
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
2.605
Xbox Live
chankoedo1988
Xbox hatte ein wahnsinniges Exklusives Konsolen Line Up!

Halo 1 und 2: die Serie hat Shooter auf den Konsolen revolutioniert!
Star Wars Knights of the old Republic: beste Rollenspiel dieser Genrartion!
Jet Set Radio
Elder Scrolls 3: Morrowind
Chronicles of Riddick: Überraschungshit mit tollen Shooter-Rollenspiel- Adventure Mix!
Half Life 2
Far Cry Instincts
Oddworld Strangers Warth - völlig unterschätzter Genre Mix!
Ninja Gaiden
Top Spin
Project Gotham Racing 1 und 2
Rallisport Challenge 1 und 2
Panzer Dragoon Orta
Crimson Skies
Jade Empire

Doom 3
Mecheassult 1 und 2
Unreal Championship

dazu sehr guten Third Party Support
GTA 3, Vice City und San Andreas
Burnout 3
Silent Hill
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
35.621
Der Punkt geht ziemlich deutlich an die PS2, welche eine unglaublich abwechslungsreiche Bibliothek hat. Sony hat es auch als erster in der Branche geschafft, eine Konsole so breit aufzustellen, was am Ende ihren extremen Erfolg begründete. Mit Spiele wie Singstar, Eye-Toy und Buzz brachte Sony auch das nötige Engagement, um Casual-Gamer in die Welt der Videospiele einzuführen. Dieses Engagement gilt praktisch als die Blaupause der Wii, da Sony hier ein gutes Vorbild für die bis dato erfolgreichste Videospielkonsole von Nintendo war.

Nicht zu unterschätzen ist in der Generation aber auch nicht die Xbox. Durch ihren Fokus auf westliche Publisher erweiterte sie das Portfolio von Konsolenspielen maßgeblich und setze mit Halo Maßstäbe im Konsolenshooterbereich.

Der Cube spielte in der Riege ganz klar nur die dritte Geige. Ich liebte ihn eigentlich nur für das grandiose Resi Remake und das phänomenale Resi 4.
 

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Beiträge
21.509
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
Der Gamecube! Na Gut, hatte keine PS2, aber gab auch kein PS2-Titel wo ich neidisch rübergeschielt hätte!
Dreamcast war mMn ne ganz schwache Konsole! Gab echt sehr wenig für mich auf dem Gerät, und ich war Day 1-Käufer! Zudem generierte der Controller bei meinen Händen nach 1h Krämpfe, sehr unergonomisch!
Aufm Gamecube passte für mich vieles! Die üblichen N-Spiele, Der Resi-Deal, die Technik, der Controller...
Naja und die XBox juckte mich garnicht ^^
 

NATHAN

L12: Crazy
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
2.605
Xbox Live
chankoedo1988
Der Gamecube! Na Gut, hatte keine PS2, aber gab auch kein PS2-Titel wo ich neidisch rübergeschielt hätte!
Dreamcast war mMn ne ganz schwache Konsole! Gab echt sehr wenig für mich auf dem Gerät, und ich war Day 1-Käufer! Zudem generierte der Controller bei meinen Händen nach 1h Krämpfe, sehr unergonomisch!
Aufm Gamecube passte für mich vieles! Die üblichen N-Spiele, Der Resi-Deal, die Technik, der Controller...
Naja und die XBox juckte mich garnicht ^^
Wie bitte? Du hattest wohl damals keine Ahnung...

Die Dreamcast hatte ein fantastisches Line Up - spezielle Sega selbst. Und das obwohl die Konsole praktisch in Summe nicht mehr als 2 bis 3 Jahre am Markt war. Das Line Up war extrem abwechslungsreich und hochwertig. Egal ob die Sega Sport Titel, Rollenspiele oder Rennspiele. Es gab in allen Genres sehr gute bis fantastische Titel.

Auf gamerankings haben mehr Titel eine über 90er Wertung auf der Dreamcast, als die N64, Gamecube, Wii, Xbox One, Switch und co.… Shenmue, Phantasy Star, Jet Set Radio und co waren zudem sehr innovativ...

Auf der Dreamcast konnte man etwa im Gegensatz zur Switch 20 Jahr später mit Headset via Kontroller Live Chatten - ganz ohne Zusatzkosten

Auf die schnelle fallen mir diese Hits ein

Headhunter
Shenmue 1 und 2
Sonic Adventure 1 und 2
Crazy Taxi 1 und 2
Phantasy Star Online 1 und 2
Grandia 2
Virtua Tennis 1 und 2
Rayman 2
Soul Calibur 2
Dead Or Alive 2
Metropolis Street Racer (Vorläufer von PGR)
Resident Evil Code: Veronica
Jet Grind Radio
NFL 2K
NBA 2k
Quake 3
Skies of Arcadia
Test Drive Le Mans
Sega GT
Vanishing Point


Nur leider wurde die Dreamcast von EA und co links liegen gelassen. Und die nahende PS2 hat ihren Schatten voraus geworfen! Zudem konnte Sega Marktingmäßig finanziell leider nicht mithalten...

alleine dieses Video treibt mir noch Freudentränen in die Augen

 
Zuletzt bearbeitet:

tnt4life

L13: Maniac
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
4.816
PSN
tnt_2k8
War damals total der Grafikgamer. Hatte meine PS2 verkauft und eine Xbox gekauft. Hatte die bestaussehensten Titel.
Mit dem Cube konnte ich nix anfangen. Sah alles zu bescheiden aus. War auch wegen der Mini-DVD technisch streng limitiert.
Heute würde ich wohl eher zur PS2 oder Dreamcast greifen. (Hatte beide damals auch, später verkauft)
 
  • Lob
Reactions: Avi

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.705
Ohne jeden Zweifel die PS2. Hat die Geschichte ja auch mehr als überdeutlich gezeigt. Xbox gelang ein guter Einstieg, Gamecube setzte die erfolglose Nintendo-Ära fort und katapultierte Nintendo aus dem technischen Rennen. Eigentlich schade, sah Star Wars damals doch phantastisch auf dem Cube aus.
 

CLANet

L13: Maniac
Seit
18 Aug 2007
Beiträge
4.886
War damals total der Grafikgamer. Hatte meine PS2 verkauft und eine Xbox gekauft. Hatte die bestaussehensten Titel.
Mit dem Cube konnte ich nix anfangen. Sah alles zu bescheiden aus. War auch wegen der Mini-DVD technisch streng limitiert.
Heute würde ich wohl eher zur PS2 oder Dreamcast greifen. (Hatte beide damals auch, später verkauft)
Da ich weiss das du ordentliche Posts verfasst frage ich welche Konsole damals die beste Resi 4 Version hatte? ;)
 

tnt4life

L13: Maniac
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
4.816
PSN
tnt_2k8
Natürlich Cube. Die PS2 Version war meh. Die Xbox-Version auch irgendwie.....unsichtbar. :awesome:
Trotzdem, außer WW hat mich nie was auf'm Würfel interessiert. Ist irgendwie auch an mir vorbeigeflogen.
 

Forenstein

L11: Insane
Seit
18 Sep 2005
Beiträge
1.921
Xbox Live
Smill White
PSN
Smill
Das war noch die Zeit als die XBox Cool war. Viele PC Exklusive-Titel wie Half-Life 2 oder Doom 3 gab es nur auf der XBox. Bei der Dreamcast war das ähnlich da erschienen Quake III, Soldier of Fortune oder Unreal Tournament.

Von daher ist meine Reihenfolge wie folgt:

1. XBox
2. Dreamcast

So hätte es weiter gehen können, aber Sega bringt keine Konsolen mehr und die XBox ist nur noch der größte Mist und bringt eigentlich Konsolen-Exklusive-Spiele auch auf den PC. Die XBox war noch richtig cool, die XBox 360 und die XBox One sind aber die größten Schrotthaufen der Konsolengeschichte - so ändern sich die Zeiten.
 

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Beiträge
21.509
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
@NATHAN:
Sagt ja niemand dass mein Geschmack deinen treffen muss ....
Sega ist eben nicht meins! Mit Sonic konnte ich zurecht nie was anfangen! Mit Shenmue hatte ich es probiert, gefiel mir wirklich nicht! Sowas wie Crazy Taxi mochte ich ebenso wenig wie die anderen Arcadelastigen Spiele!
Soul Calibur war mit Resi CV das Einzige, was mich wirklich überzeugt hatte (und selbst bei ersterem fand ich den Zweiten Teil auf dem Cube besser)! Auch noch gut waren Virtua Tennis Und -Soccer ...
 

CLANet

L13: Maniac
Seit
18 Aug 2007
Beiträge
4.886
Das war noch die Zeit als die XBox Cool war. Viele PC Exklusive-Titel wie Half-Life 2 oder Doom 3 gab es nur auf der XBox. Bei der Dreamcast war das ähnlich da erschienen Quake III, Soldier of Fortune oder Unreal Tournament.

Von daher ist meine Reihenfolge wie folgt:

1. XBox
2. Dreamcast

So hätte es weiter gehen können, aber Sega bringt keine Konsolen mehr und die XBox ist nur noch der größte Mist und bringt eigentlich Konsolen-Exklusive-Spiele auch auf den PC. Die XBox war noch richtig cool, die XBox 360 und die XBox One sind aber die größten Schrotthaufen der Konsolengeschichte - so ändern sich die Zeiten.
Du hättest noch hinzufügen können das du die Wii und Wii U magst! :goodwork:
 

Nintoni

L11: Insane
Seit
20 Feb 2010
Beiträge
1.930
Xbox Live
Nintoni
PSN
Nintoni
Switch
6205 5289 8798
Na das ist doch endlich mal wieder ein richtig cooler thread ... wenn auch im War Bereich ...

Beste kann ich aus dem Stehgreif garnicht sagen.
Ich besaß auch diese Gen alle Geräte . (Wenn die PS2 auch sehr spät) angefangen mit der Dreamcast. Die habe ich im im Erscheinungsjahr für 100 DM im An- und Ver bekommen. Konnte mein Glück damals kaum fassen. Nachdem ich für Saturn nur so wenige Titel hatte und bis heute habe (PD 1-2, PDS, VF Remix, VF2, Fighters Mega Mix , Sonic R, Shining Force 3, Burning Rangers, Saturn Bomberman, Rayman und Nights) war das ne Chance meine SEGA Liebe neu zu entflammen.
Und es war grandios.

Knapp 60 Spiele später kann ich sagen ... die Konsole war ein Volltreffer. Vor allem Shadowman (habe ich auf N64 und Dreamcast), Headhunter, Skies of Arcadia, Grandia 2 (war ich erschrocken als ich das auf der PS2 sah ...) , die beiden Shenmue Spiele, Rayman 2, Space Channel 5 und die beiden Sonic Adventures im Einzelspieler ,

sowie
( Für mich immer weit wichtiger!! Bis heute) Virtua Tennis 1-2 , NBA 2k 2 , Power Stone 1-2, Dead or Alive 2, Soul Calibur , Sega Rally, Virtua Fighter 3 tb, Street Fighter Alpha 3 und Third Strike, Tony Hawk Pro Skater 2, Metropolis Street Racer, Star War Ep1 Racer, Formel 1 WGP2, Speed Devils ... ja selbst Sonic Shuffle sorgten bei uns für richtig tolle Multiplayerabende!!
Ich war echt extrem erschüttert als ich las , dass SEGA 3rd Party geht ... da hab ich echt geheult... naja egal

Die PS2 hat sich mein bester Freund 2001 gekauft . So konnte ich auch damit spielen. Auch wenn wir noch nie soviele Konsolen kaufen mussten. die gingen glaube ich 3 mal kaputt... Spiele die ich dort richtig genossen hatte waren GT3, Dragon Quest 8 und Final Fantasy 10. Hab mir 2006 glaube ich auch eine gekauft und ein paar Spiele nachgeholt. Auf Feiern war Singstar auch immer sehr spaßig.

Die Xbox habe ich für 479 Euro ??? DM ??? ... ich weiß nicht mehr... im Pack mit SEGA GT 2002 und Jet Set Radio Future gekauft. Dazu gleich noch Halo, Buffy (ein super Spiel!!!! ) , Dead or Alive 3 und Racing Evolutione. Die Optik hat uns damals schon ein wenig weggehauen. Später holte ich dann noch sowas wie PoP Trilogie, GTA Trilogie , Hitman 2, Metal Gear Solid 2, Silent Hill 2, Buffy CB, Project Gotham Racing 2, Burnout 2, Rally Sport Challenge 2 (was für ne Grafik) , Fable , Morrowind, KotoR 1-2, Jade Empire, Crimson Skies, Panzer Dragoon Orta , Outrun CtC, Shenmue 2 (Das einzige mal das ich die zusätzlich gekaufte DVD Fernbedienung genutzt habe für Teil 1 Movie), Dead or Alive Ultimate und Extreme Beachvolleyball usw. Als wirklich gut empfanden wir damals die Möglichkeit Lieder auf die Festplatte zu hauen und im Spiel laufen zu lassen.

Waren alles tolle Spiele , nur hatte die Box für mich ein Problem!!! zu wenig Spiele für den 4 Spieler Multiplayer. Ich hatte und habe noch heute sehr viele Freunde zu Besuch. Online Quatsch interessiert mich 0. Außer Burnout 2 und Sega Soccer Slam ging die Konsole in den wichtigen Momenten (Couch MP) neben dem Cube unter!


Nach dem ganzen Text komme ich nun also doch zu meiner damals wohl main Konsole ... dem Gamecube.

Den habe ich gleich zum Start mit Luigis Mansion, Star Wars Rogue Squadron 2 und Wave Race Blue Storm geholt. Auch hier war die Optik soviel hübscher als Dreamcast oder PS2 (auch wenn God of War 2 gut aussah). Für mich alleine hab ich dieüblichen verdächtigen gekauft + so einige unterschätzte Spiele (Sphinx, DK Jungle Beat und Konga 1-2) . Vor allem die Zelda titel (Hab die Discs mit Ura +OoT-Tag 1 WW und die 4 Zeldaspiele auf einer Disc) und RPGs (Paper Mario 2, ToS, Baten Kaitos, Skies of Arcadia Legends) waren echt hammer . Von Titeln wie Metroid Prime, Resi 4,1,0, Starfox Adv, Metal Gear Solid TTS, Mario Sunshine, Wind Waker, Pikmin 1-2, Fire Enblem PoR sowie die Sonic Spiele und Sammlungen usw brauche ich ja nicht zu reden. Hab auf der Konsole bis heute 62 SP Titel! Alle top!

Aber vor allem der Multiplayer machte die Konsole zu meiner meistgenutzten und liebsten Konsole der Generation!
Spiele wie F-Zero GX, Mario Smash Football, Timesplitters 2, Beach Spikers Virtua BeachVolleyBall, Super Smash Bros Melee, Mario Power Tennis, Mario Golf Toadstool Tour, Mario Kart Double Dash, Mario Party 4 und 5 (6 wegen Peripherie ausgelassen) , Soul Calibur 2, Final Fantasy Crystal Chronicles (Hatte selbst schon 2 GBAs), Zelda 4 Swords, 1080 Av, WWE DoR 1-2, Star Wars Rogue Leader (Rogue Squadron 2 im Couch Coop durchzocken .... yeaaahhh ... was ne Powermaschine!!) , Mario Superstar Baseball ... welches völlig unterschätzt wird! usw .... Was da Nächte durchgezockt wurden ... wie schon N64 ... eindeutig vorne wenns um MP ging!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom