Aktion Das Wettbüro - Mit extra viel Kaffee für schwache Nerven!

nennt mal lieber konkrete zahlen, was soll schon "wenn sich MC und famitsu nicht einig sind" bedeuten? natürlich sind die sich nicht einig.
 
Nochmal: MC ist der deutlich bessere Tracker, weil dort auch amazon erfasst wird, bei Famitsu hingegen nicht. Dass DU jetzt hier vor ein paar Wochen plötzlich wie aus dem Nichts Famitsu ins Spiel gebracht hast, liegt überhaupt nur daran, weil du insgeheim schon ahnst, dass du laut den MC-Daten deine Wette so oder so verlieren wirst. So hoffst du halt noch ein bisschen auf ein Unentschieden. Bedanke dich bei @Swisslink dass er so gnädig war, dir dieses Schlupfloch überhaupt noch zu gewähren :D

War eine logische Konsequenz. Ich ging von „eindeutig mehr as 2017“ aus, Striko von „knapp weniger als 2017“. Entsprechend musste ein Weg gefunden werden, wie man „eindeutig“ kontrollieren kann. Und das wurde nun mal so gemacht. Natürlich zu meinem Nachteil, aber das war ja das Ziel. Bei MC alleine war es ja ausgeschlossen, dass ich die Wette verliere. Und eine Wette abzuschließen, die man unmöglich verlieren kann, ist ja... etwas gemein.

nennt mal lieber konkrete zahlen, was soll schon "wenn sich MC und famitsu nicht einig sind" bedeuten? natürlich sind die sich nicht einig.

Wenn beide die gleiche Tendenz haben, sind sie sich einig. Wenn nicht, nicht.
 
Week 44 2017: 65,734 || 2018: 43.747
Week 45 2017: 80,466 || 2018: 54.235
Week 46 2017: 87,845 || 2018: 200.850
Week 47 2017: 142,734 || 2018: 108.375
Week 48 2017: 128,945 || 2018: 124.770 (-4k)
Week 49 2017: 169,845 || 2018: 281.222 (+107k)
Week 50 2017: 216,488 || 2018: 281.213 (+171k)
Week 51 2017: 271,347
Week 52 2017: 136,983

:kruemel:

Bei den Famitsu-Zahlen sieht das nicht so rosig aus für dich. Denke mal, wir können uns auf ein Unentschieden einigen. :)
 
Bei den Famitsu-Zahlen sieht das nicht so rosig aus für dich. Denke mal, wir können uns auf ein Unentschieden einigen. :)

Wie siehts denn bei Famitsu aktuell aus? Und wieso solltet ihr euch jetzt schon auf ein Unentschieden einigen, wenn die stärkste Woche des Jahres noch bevorsteht? Ich rieche da schon den Angstschweiß :D
 
Bei den Famitsu-Zahlen sieht das nicht so rosig aus für dich. Denke mal, wir können uns auf ein Unentschieden einigen. :)

2017 bis Week 50: 2.988.399
2018 bis Week 49: 2.709.408

Weniger rosig? Ja, da habe ich noch nicht zu 100% gewonnen. Aber die Chancen stehen auch da nicht schlecht.

Und bei MC ist die Sache ja bekanntlich gegessen:
3.080.694 2018
2.908.416 2017

Ich hoffe nur, du führst dich danach nicht wie der große Hengst auf, wenn du aufgrund einer Sicherheit, die ich nur zu deinen Gunsten eingebaut habe, gerade so ein Unentschieden erreichst. Ich wollte dich nicht in eine völlig chancenlose Wette treiben und habe darum alles so geregelt. Das solltest du nicht vergessen, auch wenn du die Wette letztendlich wider erwarten nicht verlieren solltest. Ich bereue den Entscheid auch weiterhin nicht - also mach nicht, dass ich ihn bereue. Sonst lassen dich in Zukunft alle ins Verderben rennen, wenn sie mit dir wetten wollen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Swisslink moment, die Famitsuzahlen von heute sind ja noch gar nicht draußen. Wenn die Switch da auch auf 280k kommt wie bei MC, dann ist man ja selbst bei Famitus schon YoY oder sehe ich das falsch? Das ist ja der Wahnsinn, dass striko dir hier jetzt ein Unentschieden "anbietet", obwohl er dann damit ja sogar schon heute verloren hätte :D
 
So ich will eine Wette einreichen, etwas spät aber nicht zu spät. @Striko meinte das Smash Bros. Ultimate in Japen keine 3 Millionen Einheiten absetzen wird @Retail Verkäufe only (Ohne Digital Einheiten)! Er meinte das Smash Life to Date das in Japan nicht erreichen wird.

Ich wette, Smash Ultimate wird 3 Mio Retail Verkäufe erreichen.
Der Wetteinsatz würde ich vorschlagen, 3 Monate Ban im WAR Thread, denke das geht in Ordnung, besteht ja die Chance das ich falsch liege ;)
Als Tracker nehmen wir Media Create.

Anmeldefrist bis 6.1.2019.

Dafür: Ich
Dagegen Striko, das Smash es nicht schaffen wird, LTD 3 Mio Einheiten zu verkaufen, Retail only.


Wetteinsatz:

3 Monate WAR Ban

@Striko nimmst die Wette doch an, im Verkaufsthread meintest ja du würdest es akzeptieren?
 
[...]Ich wette, Smash Ultimate wird 3 Mio Retail Verkäufe erreichen.
[...]

Ganz ehrlich - wer dagegen wettet, der hat automatisch verloren.
Um es ggf. etwas "spannender" zu machen, wie wäre es mit einer Zeitbegrenzung?
z.B. "Smash Ultimate wird laut Media Create 3 Mio bis zur Week Ending 29.12.2019 erreichen."
Selbst 2020 und später werden im Verlaufe der Zeit bestimmt auch noch ein paar 100k abgesetzt.

Ich persönlich würde ja fast schon sagen, dass es schon bis zur Week Ending 30.06.2019 klappt (auch wenn wohl nur sehr eng), aber wetten muss nicht sein ;)

Nur ein Vorschlag meinerseits, damit die Wette kein "Instant Win" für dich wird :)
 
Ganz ehrlich - wer dagegen wettet, der hat automatisch verloren.
Um es ggf. etwas "spannender" zu machen, wie wäre es mit einer Zeitbegrenzung?
z.B. "Smash Ultimate wird laut Media Create 3 Mio bis zur Week Ending 29.12.2019 erreichen."
Selbst 2020 und später werden im Verlaufe der Zeit bestimmt auch noch ein paar 100k abgesetzt.

Ich persönlich würde ja fast schon sagen, dass es schon bis zur Week Ending 30.06.2019 klappt (auch wenn wohl nur sehr eng), aber wetten muss nicht sein ;)

Nur ein Vorschlag meinerseits, damit die Wette kein "Instant Win" für dich wird :)

Die Wette basiert aber auf einem Disput über LTD Zahlen. Die Wette ergibt schon Sinn so wie sie formuliert wurde und es ist auch schön dass sie mal auch tatsächlich auf dem basiert, was geschrieben wurde und weswegen sie gestartet wurde. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Habe ebenfalls eine Wette im Angebot:

>>> Code: QA1 - Welches Game erscheint zuerst: Metroid Prime 4 oder The Last of Us 2/Part 2? - Anmeldefrist: 15.01.2019 - 23.59 Uhr

Die Wette ist einfach erklärt: Wir (Gruppe 1) wetten, dass das Nintendo Switch-exklusive Game Metroid Prime 4 vor The Last of Us 2/Part 2 im Handel erscheinen wird. Die anderen (Gruppe 2) wettet das Gegenstück, haltet somit dagegen und behauptet das PS4-exklusive Game The Last of Us 2/Part 2 wird vor Metroid Prime 4 im Handel erscheinen.

Quelle: Offizielle Bekanntgabe Releasetermin inkl. Verschiebung bzw. Pressemitteilung; Das Game muss tatsächlich im Handel erwerbbar sein.
Wetteinsatz: 1 Monat Signatur/Avatar nach der Wahl der Gewinner-Gruppe

Gruppe 1:

Gruppe 2:

Anmeldefrist: 15.01.2019 - 23.59 Uhr
Wettersteller: needcoffee
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reginleiv

WIe @Ashrak schon sagte ist die Wette von @Striko so kommuniziert worden, bin sogar mit "nur" 3 Monaten eingestiegen.
Er hat mir das auch vorgeschlagen, das er mit mir die Wette eingeht @Striko
Und da war sogar was von lebenslangem Bann die Rede und es besteht dennoch die Möglichkeit das ich falsch liegen könnte ;)
 
@Ashrak
@Brubi

Ich hab die ursprüngliche Wette nicht gelesen. Lese nur ab und zu mal im JP-VKZ-Thread, aber nicht immer.
Es war, wie gesagt, nur eine Idee um es etwas "spannender" zu machen :)
Weil einfach nur 3 Millionen LTD laut MediaCreate ist ja quasi schon jetzt gewonnen.

Aber das könnt ihr natürlich so machen, wie ihr möchtet^^
 
Zurück
Top Bottom