Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Hmmm also doch keine Wii U aufbauen und Teil 2+3 nachholen. Last Story nachholen? Aber wenn da Teil 2 ggf kommt, wäre auch ein Remaster denkbar.

Spiele ich halt Monster Boy weiter.
 
Hallo werte Consolewarer / Consolewarerinnen,


ich möchte einen kleinen Erfahrungsbericht zu einem Spiel posten, das hier und auch anderswo kaum Beachtung findet und regelrecht zerrissen wird. Es handelt sich um Ark: Survival Evolved.

Meine Freundin legte sich das Game kürzlich zu – im Gegensatz zu mir liest sie sich vorher keine Hintergrundinformationen zu einem Titel durch. Meine Befürchtung, dass sie sich eine Gurke ins Haus holt, war aufgrund des bisherigen Tenors zum Wildcard-Abenteuer auf anderen Plattformen groß.

Als mein Schatz am Wochenende arbeiten war, konnte ich Ark als erstes antesten. Ich hatte sehr niedrige Erwartungen an das Spiel – und wurde positiv überrascht. Ja, die Ladezeit bis zum Start des Games ist nervig, da vergehen gut und gerne bis zu zwei Minuten. Den 1,8 GB großen Day-One-Patch mit einer 16-MBit-Leitung zu schaufeln machte ebenfalls wenig Freude.

Die Grafik des Survival-Action-Adventures schwankt zwischen PS2-Niveau und früher PS3-Ära, wobei ersteres überwiegt. Hin und wieder erinnern stimmungsvolle Lichteffekte und die Modelle mancher Dinosaurier daran, dass es sich eigentlich um ein Next-Gen-Spiel handelt.

Das klingt nun alles nicht gerade bombastisch, aber bei mir steht das Gameplay an erster Stelle. So verzeihe ich Ark auch sein matschiges Erscheinungsbild, die gelegentlichen Abstürze und die lange Ladezeit. Das Erkunden, das Freischalten neuer Objekte für das Crafting durch Levelaufstiege und das Lösen des Mysteriums, das sich hinter der Insel verbirgt, sind durchaus motivierend.

Dem eigenen Charakter ein möglichst sicheres Zuhause zu kreieren, auf seine Bedürfnisse wie Essen, Trinken und die richtige Temperatur zu achten, weckt die Illusion, tatsächlich ein Gestrandeter zu sein. Auch die vielseitigen Möglichkeiten, wie die Zähmung von Lebewesen, die Kämpfe gegen Kreaturen und die große Freiheit haben mir gefallen.

Das Gefühl, nach langer mühseliger Arbeit genug Rohstoffe für die gewünschte Unterkunft gesammelt zu haben und diese endlich errichten zu können, ist klasse. Meine Freundin hat auch Spaß an dem Game, sie ist fast schon süchtig. Den Multiplayer habe ich bislang noch nicht angetestet, wobei dieser wohl viele Möglichkeiten und kooperatives Gameplay durch Clans bietet.

Ist Ark seine 55 bis 60 Euro wert? In diesem Zustand wohl eher nicht. Aber wer auf Grafik pfeifen kann, sowie Geduld bei Ladezeit und Bugs hat, erhält ein Survival-Erlebnis der etwas anderen Art. Es wäre wünschenswert, dass Wildcard mit einem Update an der Performance und den Fehlern schraubt. Falls eine Aktualisierung eintrifft, gebe ich hier Bescheid.


Viele Grüße
 
Hallo werte Consolewarer / Consolewarerinnen,


ich möchte einen kleinen Erfahrungsbericht zu einem Spiel posten, das hier und auch anderswo kaum Beachtung findet und regelrecht zerrissen wird. Es handelt sich um Ark: Survival Evolved.

Meine Freundin legte sich das Game kürzlich zu – im Gegensatz zu mir liest sie sich vorher keine Hintergrundinformationen zu einem Titel durch. Meine Befürchtung, dass sie sich eine Gurke ins Haus holt, war aufgrund des bisherigen Tenors zum Wildcard-Abenteuer auf anderen Plattformen groß.

Als mein Schatz am Wochenende arbeiten war, konnte ich Ark als erstes antesten. Ich hatte sehr niedrige Erwartungen an das Spiel – und wurde positiv überrascht. Ja, die Ladezeit bis zum Start des Games ist nervig, da vergehen gut und gerne bis zu zwei Minuten. Den 1,8 GB großen Day-One-Patch mit einer 16-MBit-Leitung zu schaufeln machte ebenfalls wenig Freude.

Die Grafik des Survival-Action-Adventures schwankt zwischen PS2-Niveau und früher PS3-Ära, wobei ersteres überwiegt. Hin und wieder erinnern stimmungsvolle Lichteffekte und die Modelle mancher Dinosaurier daran, dass es sich eigentlich um ein Next-Gen-Spiel handelt.

Das klingt nun alles nicht gerade bombastisch, aber bei mir steht das Gameplay an erster Stelle. So verzeihe ich Ark auch sein matschiges Erscheinungsbild, die gelegentlichen Abstürze und die lange Ladezeit. Das Erkunden, das Freischalten neuer Objekte für das Crafting durch Levelaufstiege und das Lösen des Mysteriums, das sich hinter der Insel verbirgt, sind durchaus motivierend.

Dem eigenen Charakter ein möglichst sicheres Zuhause zu kreieren, auf seine Bedürfnisse wie Essen, Trinken und die richtige Temperatur zu achten, weckt die Illusion, tatsächlich ein Gestrandeter zu sein. Auch die vielseitigen Möglichkeiten, wie die Zähmung von Lebewesen, die Kämpfe gegen Kreaturen und die große Freiheit haben mir gefallen.

Das Gefühl, nach langer mühseliger Arbeit genug Rohstoffe für die gewünschte Unterkunft gesammelt zu haben und diese endlich errichten zu können, ist klasse. Meine Freundin hat auch Spaß an dem Game, sie ist fast schon süchtig. Den Multiplayer habe ich bislang noch nicht angetestet, wobei dieser wohl viele Möglichkeiten und kooperatives Gameplay durch Clans bietet.

Ist Ark seine 55 bis 60 Euro wert? In diesem Zustand wohl eher nicht. Aber wer auf Grafik pfeifen kann, sowie Geduld bei Ladezeit und Bugs hat, erhält ein Survival-Erlebnis der etwas anderen Art. Es wäre wünschenswert, dass Wildcard mit einem Update an der Performance und den Fehlern schraubt. Falls eine Aktualisierung eintrifft, gebe ich hier Bescheid.


Viele Grüße
Ich finde es durchaus positiv abseits jeglicher Wertungen wenn ein Spiel jemand gefesselt hat!... und gerade die auf CW zu kurz kommenden Erfahrungsberichte von Spielen abseits des Mainstreams machen das Gaming zu einer tollen Erfahrung. Danke für jeden Erfahrungsbericht auch wenn es nicht immer mein Spiel ist. Macht total Spaß zu lesen! :)
 
Dieses neue Monster boy Spiel ist ja mal verdammt spaßig. Retro Charme mit wunderschöner Grafik gepaart mit sehr intuitivem gameplay. Nach 3h kann ich schon sagen dass es zur elite der 2d jumper gehört. Danke für dieses tolle Spiel.
 
Dieses neue Monster boy Spiel ist ja mal verdammt spaßig. Retro Charme mit wunderschöner Grafik gepaart mit sehr intuitivem gameplay. Nach 3h kann ich schon sagen dass es zur elite der 2d jumper gehört. Danke für dieses tolle Spiel.
Das sieht es richtig toll aus und man liest nur positive Stimmen. Wäre mein Backlog nicht schon so hoch, würde ich es mir sofort ordern. Hätte gerne Retail, hat es da jemand schön günstiger als für 40$ aus den USA bei Amazon gesehen?
 
Werde mir Monster Boy auf jeden Fall auch noch gönnen, aber hab dasselbe Problem mit dem backlog...
Man liest ja wirklich NUR Gutes. :)
 
Endlich geht mal einer drauf an, als ich letzte Woche vom Spiel berichtete... war Resonanz verhalten.

Spiel ist suuuuper. Leider habe ich es noch nicht durch.... aber gibt kaum Schwächen, dafür umso mehr Liebe.
 
Bin mit mir auch noch am hadern was Monsterboy angeht , die Optik gefällt mir schon Mal was ich aber nicht brauche ist noch ein Metroidvania . Da wäre meine Frage ob sich das alles eher gradliniger spielt oder doch viel backtracking drin ist ? Da die 40€ ja nicht gerade ein Schnäppchen sind möchte ich nicht blind zugreifen aber leider sind die deutsche Videospielseiten nicht in der Lage kleine Titel vernünftig, zeitnah und ohne Hype zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crash Team Racing erscheint auch auf der Switch! :O

TGA 2018 // Crash Team Racing Nitro-Fueled für Juni 2019 angekündigt

10515-630-315-f325ea08f1d24b5f910d3e5309af49981a4ce454.jpg

Das Entwicklerstudio und Publisher Activision kündigte bei den The Game Awards 2018 vor wenigen Minuten mit Crash Team Racing Nitro-Fueled ein Remaster des im September 1999 auf der PlayStation veröffentlichten Kart-Rennspieles Crash Team Racing für die Nintendo Switch an. Neben einer aufpolierten Grafik und einem Einzelspieler-Modus wird es zusätzlich erstmals einen Online-Mehrspielermodus geben. Bevor Crash Team Racing Nitro-Fueled am 21.06.2019 für die Nintendo Switch erscheinen wird, wurde auf dem YouTube-Kanal von Crash Bandicoot ein erster Trailer zum Spiel veröffentlicht:



https://www.ntower.de/news/57727-tga-2018-crash-team-racing-nitro-fueled-für-juni-2019-angekündigt/?s=61290bcbfea1f7e846ec57a4a5ef71cd5b05a25d
 
<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">Happy 25th Anniversary, <a href="https://twitter.com/DOOM?ref_src=twsrc^tfw">@DOOM</a> fans!<br><br>We got you a little something – an update to DOOM for <a href="https://twitter.com/hashtag/NintendoSwitch?src=hash&amp;ref_src=twsrc^tfw">#NintendoSwitch</a> with increased performance, and you can now add recent players to your Friend List.<br><br>Oh – And video capture.<br><br>??</p>&mdash; Panic Button (Official) (@PanicButtonGame) <a href=" ">10. Dezember 2018</a></blockquote>
 
Zurück
Top Bottom