Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Entwickler äußern sich zu einer Nintendo Switch-Version von Spyro Reignited Trilogy

Die Geschichte rund um Spyro Reignited Trilogy im Bezug auf die Nintendo Switch ist sehr interessant. So listete bereits der offizielle Nintendo UK Store eine Nintendo Switch-Version von diesem Spiel im April und sogar auf der offiziellen Webseite des Spiels war mal kurz im Juli in der Plattform-Aufzählung ein Eintrag zur Nintendo Switch-Variante zu sehen. Das Spiel ist mittlerweile für PlayStation 4 und Xbox One erschienen, von einer offiziellen Nintendo Switch-Ankündigung fehlt bislang jede Spur. In einem Interview mit dem Game Informer äußerte sich ein Beteiligter am Spiel zu der möglichen Situation rund um die Nintendo Switch:
"Erstens, wir waren auf die PlayStation 4 und Xbox One fokussiert. Zweitens wollten wir dieses Spiel endlich rausbringen und das war uns sehr wichtig. Der Rest davon liegt nicht in unserer Hand, sondern in der von Activision. [...] Darüber ob das Spiel technisch auf der Nintendo Switch laufen würde: Ich habe es noch nicht versucht, aber vielleicht. "

Ich verstehe nicht, warum man bisher noch nix von einer Switch-Version gesehen hat. Imo verschlafen die den Switch-Erfolg. Gut, bei dem Speicherplatz, den das Spiel in Anspruch nimmt, wird es eher nur als Download möglich sein. Ich hätte es trotzdem gerne auf der Switch.
 
Hat jemand sich die Switchversion von Abzu geholt? Scheint nicht schlecht geworden zu sein, durchaus beeindruckend für den kleinen Tegrachip.

 
Hab ja letzte Woche schon geschrieben, dass Monster Boy super ist. Die Tests bestätigen meinen Eindruck nur, leider Habenichts es noch nicht durchgespielt.
 
last-story-2-media-markt_png_800x0_crop_upscale_q85.jpg


Pls :o
 
Kann es nicht verlinken, finde es selber nicht, aber in einem Nintendo-Gruppe auf FB wurde es verlinkt! :v:

The last story!
Gab die Tage auch eine Markenrechtserneuerung, kann also durchaus sein, dass da nochwas kommt. Von mir aus kanns aber weg bleiben. The Last Story war solide, hatte imo aber schon ziemliche Schwächen gerade was das Story/Missions-Design betraf. Dazu war der Soundtrack auch irgendwie sehr gemischt (mal richtig gut, mal irgendwie ganz schön abgespaced). Dazu war ich wohl auch von der Lokalisation an sich nicht so angetan. Na mal sehen, was uns bevorsteht :D
 
Das glaub ich nicht.
Wäre mir auch sowas von egal, wobei das schonmal 'ne schöne Abwechslung für mich wäre. Metroid ist jetzt nicht gerade in meinem Genre ansässig.
 
Ich warte seit der MP4-Ankündigung drauf... endlich MP 1-3 in HD. BELIEVE!

Außerdem bräuchte ich die Wii-Trilogie nicht mehr Retail... sondern es würde die Digitalfsssung reichen, die ich habe
 
Zurück
Top Bottom