Android vs. iOS

Welches Smartphone-OS nutzt du?


  • Stimmen insgesamt
    99
https://www.androidpit.de/xiaomi-au...Y0a7_iBZxgH_-7fhthNtHAzyzERrdlEDvz8c_oVOTpPe8

Xiaomi hat es mittlerweile zum viertgrößten Smartphonehersteller der Welt gebracht. Um weiter zu wachsen, setzt sich der chinesische Hersteller ein Jahres-Ziel nach dem anderen.

Zum Anfang des Jahres hatte sich der chinesische Hersteller ein hohes Ziel gesetzt. Man wolle dieses Jahr 100 Millionen Smartphones verkaufen und so weiter auf der Überholspur Samsung, Apple und Huawei hinterherjagen. Wie das Unternehmen jetzt mitteilt, habe man die eigenen Erwartungen sogar weit übertroffen. So habe man bereits am 26. Oktober diesen Jahres den selbst gesetzten Highscore geknackt.

Doch nicht nur China geht es für Xiaomi steil bergauf. Auch in Europa gewinnt das Unternehmen immer mehr an Bekanntheit und erlangt Verbreitung. In verschiedenen europäischen Ländern hat der Hersteller bereits Shops. Hierzulande ist man zwar noch nicht offiziell vertreten, aber viele Xiaomi-Smartphones lassen sich bereits problemlos über deutsche Online-Händler bestellen.

Zudem bietet der Hersteller auch noch Router, Smart TV, Smartwatches und Smart Home Geräte zum Verkauf an, von denen es viele auch schon über Amazon und andere Händler zu haben gibt.
 
Seit einer Woche wieder iOS. Habe exakt ein Jahr das Galaxy S8+ gehabt, davor IPhone 7, 6plus, 5s, 4s, 3GS.
Jetzt habe ich das IPhone X,

warum ich zurück gewechselt bin?

>> Bequemlichkeit und weil mein S8 kaputt gegangen ist (runter gefallen).

bin damals zufällig auf das 3er gestoßen und konnte in den Vertragsverlängerungen, die darauffolgenden Iphones immer wieder für 0€ Zz abstauben. Beim Iphone 8 wollten die eine Zz trotz Kündigung von 200€ haben und bin, was sowas betrifft, schwer geizig. Deshalb das S8+ für 0€ genommen.
Jetzt nachdem es kaputt war, habe ich zu Hause ein bisschen ausgemistet und das 5s, 6plus, 7 und das S8+ verkauft und das X geholt und hatte noch etwas Geld für eine schöne Hülle über.

Nach einem Jahr Android und Galaxy S8+ Nutzung, kann ich nicht wirklich sagen, was besser ist.
Beide Systeme und dazugehörigen Smartphones haben Vor- und Nachteile.

Ich nutze mein Smartphone überwiegend zum Surfen, Kommunikation, Schule (Dateien in Word/Excel erstellen), E-Mails und hier und da mal ein Foto schießen.
Und deshalb kann ich nicht wirklich nicht sagen was besser ist.
Die Verbesserungen, die Apple und Samsung immer wieder präsentieren nutzen meines erachtens der Smartphonenutzer <5%.

klar Fanboys können die Bedienungsanleitung und das Datenblatt In und Auswendung und versuchen das jeweilige Gerät toll zureden, aber selbst nutzen Sie diese Funktionen nicht.

ich hab im Freundeskreis viele Fanboys seitens Android (Samsung, Huawei usw) oder eben Apple, aber 99,5% googlen, facebooken, whatsappen oder instagrammen damit nur und für sowas brauch ich kein Flagschiff für 1500€.

Ich bin zwar auch jemand der immer gern das Neuste hat, jedoch passen die hohen Preise nicht zu den wenigen oder uninteressanten Verbesserungen. zB Iphone Xs oder MacBook Air.

Klar, werden jetzt viele sagen, natürlich ist das Gerechtfertigt, weil das die, die und die Funktion kann. Aber was bringen die Funktionen wenn die keiner nutzt.

Und persönlich auch niemals gewillt für ein Smartphone mehr als 1000€ oder Zz bei einem Vertrag auszugeben.
 
Ja, über iTunes ein Kinderspiel. Altes Backup machen, beim neuen Backup aufspielen und fertig, alles 1:1 wieder da.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Sehr gut, denn Apple hat dieses Jahr mit ihren Preisen echt den Vogel abgeschossen. So ein Dämpfer tut ihnen mal gut.
 
Absatzkrise: Apple nimmt Produktion des iPhone X wohl wieder auf
Apple hat laut Medienbericht wegen der schwachen Nachfrage nach den neuen Xs- und Xs-Max-Modellen die Produktion des iPhone X wieder aufgenommen. Der Grund: Die neuen iPhone Xs und Xs Max verkauften sich nicht so gut wie erwartet.

https://www.golem.de/news/schwache-...des-iphone-x-wohl-wieder-auf-1811-137875.html
https://www.computerbild.de/artikel...-Reduzierung-Foxconn-Einsparung-22649343.html

Gut so, bei guten Verkauf würden die nächsten Apple Produkte 1549€, 1749€ und 1999€ kosten. Und die jetzigen Preise finde ich persönlich übertrieben. Preisleistungsverhältnis passt in meinen Augen nicht.
 
Absatzkrise: Apple nimmt Produktion des iPhone X wohl wieder auf
Apple hat laut Medienbericht wegen der schwachen Nachfrage nach den neuen Xs- und Xs-Max-Modellen die Produktion des iPhone X wieder aufgenommen. Der Grund: Die neuen iPhone Xs und Xs Max verkauften sich nicht so gut wie erwartet.

Bei den Preisen kein Wunder, hier bei uns läuft eigentlich auch nur noch das iPhone 8 und iPhone XR gut, ansonsten Huawei und Samsung, die anderen Marken sind fast non existent. Xiaomi haben wir im Sortiment, das verschimmelt aber in der Lade, noch kein einziges verkauft, interessiert auch keinen, fast wie HTC und Sony :v:

Mate 20 Pro haben wir einige verkauft, die Nachfrage war von Launch weg enorm, größer als bei dem Samsung Note 9 als das erschien, nicht ganz Samsung S9 Niveau. Allerdings kaufen auch viele einfach ein "Huawei", die Firma hats wirklich geschafft sich durch hohe Qualität im Top Sektor mit P20 Pro, Mate 10 und jetzt Mate 20 Pro einen Namen zu machen und mit welchem Recht? Zu Recht!

Preis Leistung ist das Zauberwort, klar Mate 20 Pro ist jetzt nicht billig, bietet aber auch in dieser Preisklasse einfach am meisten und man spart sich sogar noch 250 Euro aufs iphone XS Max(das man von der Screengröße als Vergleich heranziehen muss) das dann nur 64GB statt 128GB Speicher hat und nicht mal erweiterbar ist, für die 256GB Version gibts ja auch nochmal 170 Euro Aufpreis, bei Huawei sinds 50 euro für die 128GB NM Card um auf 256GB zu kommen. Die Frage ist wie lange sich die Apple Kunden weiter gängeln und ausnehmen lassen, wenn ihr mich fragt zumindest in Europa spürt man schon den Umbruch. Samsung alleine setzte Apple im Premiumsektor bereits gut zu, jetzt sinds mit Huawei aber schon zwei Hersteller und es fühlt sich zumindest nicht so an, als würde Huawei hier viel Samsungkunden abwerben, die zielen ganz klar auf Apple ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arme Chinesen nutzen iPhones, reiche Chinesen Huawei

Eine Studie innerhalb der chinesischen Bevölkerung hat ergeben: Bevorzugt junge, arme Chinesen besitzen ein iPhone. Reichere Chinesen mit hohem Einkommen bevorzugen hingegen Huawei- und Xiaomi-Geräte.

https://www.gamestar.de/artikel/ein...n-iphones-reiche-chinesen-huawei,3337553.html
Das gleiche Spiel gibt es ähnlich weltweit verteilt in allen möglichen Rubriken. In Deutschland ist es wahrscheinlich, dass EInkommensschwache Männer wohl immernoch ein BMW/Mercedes leasen. :nix:
 
Das gleiche Spiel gibt es ähnlich weltweit verteilt in allen möglichen Rubriken. In Deutschland ist es wahrscheinlich, dass EInkommensschwache Männer wohl immernoch ein BMW/Mercedes leasen. :nix:

kenne ich aus dem bekannten Kreis sehr gut. Fahre selbst Ford und einige bekannte meinen, was für eine Drecksmühle ich fahre und die typischen Fordsprüche. Selbst fahren die Audi oder eben BMW, haben aber mtl einiges an Geld weniger wie ich, plus die große Leasing oder Finanzierungsrate.

Lässt sich viel erklären, Neid, Eifersucht, Beliebtheit, Akzeptanz, der Glaube die Menschen die viel Geld haben kaufen sich nur teure Markenprodukte und gehen auch nicht im Aldi einkaufen. Und durch die SocialMedien wird das ganze noch verstärkt.
Man möchte einfach im Mittelpunkt stehen, der Kumpel ist aktuell im Urlaub in Dubai und postet Tag täglich Bilder auf Insta/Face, mega beliebt, jetzt muss ich mich auch beliebt machen, weil ich nicht möchte das der so beliebt ist und kaufe mir ein dicken Audi A6 für 499€ im Monat, mache ein Bild und ändere mein Titelbild auf Facebook.

wie einige Beiträge vorher geschrieben, besitze auch ich ein Iphone, habe ein Vertrag den ich mtl. bezahle und möchte mein Handy „umsonst“ dazu haben. Sollte ich es nicht umsonst bekommen, nehme ich ein anderes, sollte es ein Galaxy A1 XY sein, dann ist das so.

Andere besitzen ein Iphone und geben gut und gern die 1500€ aus, machen aber vllt Abstriche in Urlaub, Auto, Rauchen nicht, kein Alkohol, keine EnergyDrinks oder Sonstiges.

Naja, eigentlich ist es ein Thema, wo man sich sicherlich Jahre drüber unterhalten kann. Warum? Wieso? Weshalb?
Aber ich denke, viele waren in der Schule, die müssen wissen, wenn man 5Äpfel hat kann man keine 9 essen.

Klar, sind in vielen Sachen Finanzierung oder Leasing notwendig. Haus oder eben Auto. Aber bei einem Einkommen von 1500€ muss ich kein BMW Z4, 4K TV und Bose Heimkinoanlage finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne ich aus dem bekannten Kreis sehr gut. Fahre selbst Ford und einige bekannte meinen, was für eine Drecksmühle ich fahre und die typischen Fordsprüche. Selbst fahren die Audi oder eben BMW, haben aber mtl einiges an Geld weniger wie ich, plus die große Leasing oder Finanzierungsrate.

Lässt sich viel erklären, Neid, Eifersucht, Beliebtheit, Akzeptanz, der Glaube die Menschen die viel Geld haben kaufen sich nur teure Markenprodukte und gehen auch nicht im Aldi einkaufen. Und durch die SocialMedien wird das ganze noch verstärkt.
Man möchte einfach im Mittelpunkt stehen, der Kumpel ist aktuell im Urlaub in Dubai und postet Tag täglich Bilder auf Insta/Face, mega beliebt, jetzt muss ich mich auch beliebt machen, weil ich nicht möchte das der so beliebt ist und kaufe mir ein dicken Audi A6 für 499€ im Monat, mache ein Bild und ändere mein Titelbild auf Facebook.

wie einige Beiträge vorher geschrieben, besitze auch ich ein Iphone, habe ein Vertrag den ich mtl. bezahle und möchte mein Handy „umsonst“ dazu haben. Sollte ich es nicht umsonst bekommen, nehme ich ein anderes, sollte es ein Galaxy A1 XY sein, dann ist das so.

Andere besitzen ein Iphone und geben gut und gern die 1500€ aus, machen aber vllt Abstriche in Urlaub, Auto, Rauchen nicht, kein Alkohol, keine EnergyDrinks oder Sonstiges.

Naja, eigentlich ist es ein Thema, wo man sich sicherlich Jahre drüber unterhalten kann. Warum? Wieso? Weshalb?
Aber ich denke, viele waren in der Schule, die müssen wissen, wenn man 5Äpfel hat kann man keine 9 essen.

Klar, sind in vielen Sachen Finanzierung oder Leasing notwendig. Haus oder eben Auto. Aber bei einem Einkommen von 1500€ muss ich kein BMW Z4, 4K TV und Bose Heimkinoanlage finanzieren.
This. Ich hab auch ein iPhone, gleichzeitig aber auch ein Pixel 3; als Entwickler liegen meine Prioritäten woanders, das Auto ist schon alt aber läuft noch, geraucht wird auch nicht mehr und so weiter. Dazu kommt, dass es auch Möglichkeiten gibt günstiger an iPhones zu kommen wie alte Modelle bis runter zum SE. Ein iPhone ist nicht automatisch mehr oder weniger Luxus als ein Android Flaggschiff. Von den gekauften Objekten auf die Intelligenz oder Bildung der Käufer zu schließen halte ich im übrigen in den meisten Fällen für problematisch.
 
iPhone-Flop löst “Feueralarm”-Modus aus: Apples Marketing-Methoden werden immer verzweifelter

Ist das noch Apple oder ein x-beliebiger Smartphone-Hersteller, der mit Vertriebler-Tricks versucht, sein Weihnachtsgeschäft zu retten? In diesen Tagen ist nichts mehr vom einstigen Marketingglanz des stolzen iKonzerns zu spüren, dessen Produkte sich durch ihren Glanz von selbst verkauften.

https://meedia.de/2018/12/05/iphone...arketing-methoden-werden-immer-verzweifelter/
 
  • Lob
Reaktionen: New
Freut mich zu lesen. DIese bescheuerte Ami Preispolitik hat auch mich dazu bewegt auf Samsung zuzugehen. Nicht weil das Geld fehlt, sondern, weil mich das Gier von den großen Konzerne einfach auf den Sack geht.

Trotzdem finde ich das IOS um Welten besser als Android...
 
Zurück
Top Bottom