GameWAR Zelda Breath of the wild VS. Red dead Redemption 2

Was ist besser?

  • Zelda breath of the Wild

    Stimmen: 54 45,4%
  • Red Dead Redemption 2

    Stimmen: 34 28,6%
  • lol beides scheiße

    Stimmen: 31 26,1%

  • Stimmen insgesamt
    119
Wenn man es objektiv bewertet hat es keine 97% verdient, alleine wegen der schwachen Technik und der noch schwächeren Story. Ein Spiel das an der Perfektion kratzt muss in jedem Aspekt an der Perfektion kratzen. Zu diesen Aspekten zählen auch Story und Technik. Da BotW in diesen Aspekten aber sehr schwach ist und ganz sicher nicht an der Perfektion kratzt ist es objektiv betrachtet overhypt.
Das ist ganz allein deine Auffassung, nach der ein Spiel wie Tetris quasi wertlos ist obwohl es im Kern die Quintessenz eines Videospiels in perfekter Form darstellt. Deine Maßstäbe haben mit einem guten Spiel nichts zu tun, insbesondere der Technikaspekt nicht, weil jedes Spiel nach 10 Jahren einfach veraltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste man zelda nicht 2-3 %-punkte abziehen, weil es keinen online modus hat?
weil RDR2 bietet ja noch mehr, obwohl zelda/rdr2 beide 97% bei metacritic haben.

meinung?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Falsche Einschätzung, denn in solchen Momenten lässt sich das Pferd nicht präzise steuern, sondern die Autosteuerung blockiert extrem viel und nur deswegen knallt man gegen einen Baum. Würde man mir die Kontrolle überlassen, wäre das Pferd heil durchgekommen, aber nein, das Spiel muss ja automatisch den Weg suchen.

Ändert nichts an den Situationen, wo das Pferd nicht mal über Zäune springt. Das Spiel erkennt es offenbar nicht oder viel zu spät. Mit Realismus hat das wenig zu tun, es ist einfach verbuggt in solchen Situationen.

Dass die Steuerung fummelig ist, streitet wohl keiner ab. Hatte auch den Fall, dass ich auf einer Brücke Dynamit besorgen musste. Viereck ist für "drüberspringen" und irgendwas aufheben. Leider hat das Spiel in dieser Storymission gedacht, ich will Selbstmord begehen und Arthur ist einfach gesprungen, statt das Dynamit zu nehmen.

Das du ein paar exklusive Probleme mit der Steuerung hast, bei den du dir auch nicht helfen lassen wolltest sondern immer nur weiter gemacht hast was du wolltest um dich dann weiter zu beschweren, hatten wir ja schon im RDR2 Thread.
Mich hat das Pferd noch nie automatisch gegen ein Hindernis gesteuert, aber ich erwarte auch nicht mit Topspeed durch einen dichten Wald zu kommen, ohne mal runterzufallen.

Hindernisse erkennt das Pferd manchmal nicht automatisch, das stimmt, man kann mit Viereck aber dem Pferd sagen das es über ein Hindernis springen soll.


Dein Problem mit der Brücke und dem Dynamit, klingt wie das mit dem Verhaften lassen und zielen.
Wenn unten rechts nichts steht für Viereck, ist Viereck springen, ist unten rechts Viereck = Aufheben angezeigt, it Viereck auch aufheben.



Herausforderung ist ja auch das automatische Reiten, weil die dortige Wegfindung so perfekt ist und mit der KI eine Einheit bildet, dass man nie an einer Ecke hängen bleibt, niemals andere NPCs anrempelt oder umreitet. Man kann sich immer auf dieses System verlassen, so perfekt ist es.


Du beschreibst hier gerade einen Autopiloten, ka was daran eine Herausforderung sein soll.
 
Der Autopilot funktioniert nicht richtig und das ist dann ne Herausforderung, weil er oft genug mehr Probleme schafft als löst (Kopfgeld)
 
Dein Problem mit der Brücke und dem Dynamit, klingt wie das mit dem Verhaften lassen und zielen.
Wenn unten rechts nichts steht für Viereck, ist Viereck springen, ist unten rechts Viereck = Aufheben angezeigt, it Viereck auch aufheben
= Fummelige Steuerung.

Genau das ist doch das Problem. Ich muss mich wie ein Panzer drehen, damit ich dann das machen kann, was ich will. Das ist die Definition einer schwammigen Steuerung.
 
= Fummelige Steuerung.

Genau das ist doch das Problem. Ich muss mich wie ein Panzer drehen, damit ich dann das machen kann, was ich will. Das ist die Definition einer schwammigen Steuerung.

Ja das man keine Lara Croft spielt ist klar, aber so schlimm ist das nicht.
Den Rest mit der Steuerung hast du ja gelöscht, weil es Unfug war.

Meint die alte Schlange das alles ernst? Ich dachte der trollt nur ein wenig...

Womit hast du denn jetzt schon wieder ein Verständnisproblem?
 
Hab beide gespielt und die Welt ist in RD für mich definitiv besser gestaltet.Für mich bleibt BotW relativ im Vergleich leer.Kilometerlang laufen ohne irgendwelche schönen Aussichten,Wälder,Gebäude oder sonstwas.Wenn mal Gegner kommen dann immer dieselben.
Ich würde BotW auf jedenfall wegen der blöden Waffenzerstörung ordentlich was abziehen,sowas dummes.Außerdem ruckelte das Game ordentlich.
Bei RD gibt's Abzug wegen der fehlenden Schnellreise und dem Wantedsystem.
 
wenn die optik vor einem jahr so schlimm gewesen wäre hätte man es schon damals nach horizon oder witcher 3 abwerten müssen.
zelda hat aber seine wertungen trotz der optik bekommen. zelda botw bleibt zeitlos, während rdr2 mit dem nächsten rockstar formel spiel auch schon wieder abgelöst wird, weil rdr2 seine wertungen ja hauptsächlich nur aus seiner grafik und den unzähligen details schöpft, während das spiel einen aktiv daran behindert überhaupt spaß zu haben...

und jetzt darf das nächste "aba aba..." kommen.
 
Hab beide gespielt und die Welt ist in RD für mich definitiv besser gestaltet.Für mich bleibt BotW leer.Kilometerlang laufen ohne irgendwelche schönen Aussichten,Wälder,Gebäude oder sonstwas.Wenn mal Gegner kommen dann immer dieselben.
Ich würde BotW auf jedenfall wegen der blöden Waffenzerstörung ordentlich was abziehen,sowas dummes.Außerdem ruckelte das Game ordentlich.
Bei RD gibt's Abzug wegen der fehlenden Schnellreise und dem Wantedsystem.
Ich spielt BotW auf dem HH und da ruckelt es kaum. Ich glaube dir somit nicht ;).
 
Zurück
Top Bottom