VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

naja gibt Spiele die werden freudig an den Handel ausgeliefert, vergammel dann da rum und werden in verzweifelten Ramschsales über die Krabbelkiste rausgehauen. Das wird hier bei RDR2 natürlich nicht zutreffen, aber letztendlich würde ich erstmal die etwas längerfristigen Zahlen abwarten. 30 Mio. bis zum Jahresende halte ich für nicht sooo ausgemacht wie striko


Ja, ein shenmue 3 sollte man besser nicht 30 mio mal ausliefern, aber so dumm wäre ja auch kein handel

Aber bei rdr2 ist das wohl keine wichtige thematik


Ltd 35 bis 40 mio
 
Ja, ein shenmue 3 sollte man besser nicht 30 mio mal ausliefern, aber so dumm wäre ja auch kein handel

Aber bei rdr2 ist das wohl keine wichtige thematik


Ltd 35 bis 40 mio

bei den ltd-Zahlen gehe ich mit. Aber striko redet ja von GTA5-Niveau, sprich 100 Mio. Einheiten. Das empfinde ich dann doch als klar too much.
 
Gta 5 hat quasi die ganze gen über gebrannt
+
Last gen sales
+
Gta online


Das kann selbst für gta6 zu hoch werden
 
Schon immer. Die Publisher können auch nur durch Marktforschungsinstitute wie NPD, MC, Famitsu, GFK etc. wissen wie viele Einheiten an den Endkunden verkauft wurden. Sie wissen nur wie viele sie an Händler ausgeliefert haben, nicht aber wie viele davon an den Endkunden verkauft wurden.
@Striko lol, nein, wir reden NICHT immer über Auslieferungszahlen. Alle Daten von NPD, MC etc. sind ja immer sold-through, und nicht shipped.
Ich sprach von "offiziellen" Zahlen, also die die von Nintendo, Sony, Ubisoft, Capcom etc. bekannt gegeben werden.
 
Wusste jetzt nicht wohin genau damit...

Playstation Now Dominates Subscription Gaming By Some Margain

superdatastreamingq318-r471x.png


Das PS Now so erfolgreich ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Es würde mich nicht wundern, wenn Sony das Ding schon bald weit mehr im Fokus setzten wird bzw. mit der PS5 den Service noch mehr pushen wird. Bin der Meinung die Umbenennung in Playstation Stream wäre besser für die Marke. Aber mal sehen.
 
wird spannend wo es am ende landen wird was gesamtverkäufe angeht. mit zusätzlichen ps5/xbox4/pc ports traue ich rdr2 40+ mio zu. top 10 der meistverkauftesten games aller zeiten wird es wohl locker schaffen

Es steht und fällt mir RDR Online, wenn RDR Online ähnlich gut ankommt wie bei GTA dann sind locker mehr als 40 Mio drin
 
Wusste jetzt nicht wohin genau damit...

Playstation Now Dominates Subscription Gaming By Some Margain

superdatastreamingq318-r471x.png


Das PS Now so erfolgreich ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Es würde mich nicht wundern, wenn Sony das Ding schon bald weit mehr im Fokus setzten wird bzw. mit der PS5 den Service noch mehr pushen wird. Bin der Meinung die Umbenennung in Playstation Stream wäre besser für die Marke. Aber mal sehen.

Dann mal bitte ausrechnen. Hier die Jahrespreise:

PS Now: 180$
Game Pass 100$
EA Access 25$
Origin Acces 25$
Origin Acces Premier: 100$

Zum einen Gratulation an Sony für den Umsatz für diesen lustige "Service". Aber Subcriptions wird da nicht dominated, da hat alleine EA Access schon deutlich mehr als PS Now.
 
Gta 5 hat quasi die ganze gen über gebrannt
+
Last gen sales
+
Gta online


Das kann selbst für gta6 zu hoch werden

Das und dann würde ich noch vermuten, dass ein GTA wegen des Settings auch mehr Käufer anspricht, als ein Spiel im wilden Westen. Ausserdem ist die Marke GTA viel etablierter. Gehe auch mit bei 35 - 40 Mille. Die 17 in einer Woche sind aber schon krank! Vielleicht werdens doch mehr.
 
Dann mal bitte ausrechnen. Hier die Jahrespreise:

PS Now: 180$
Game Pass 100$
EA Access 25$
Origin Acces 25$
Origin Acces Premier: 100$

Zum einen Gratulation an Sony für den Umsatz für diesen lustige "Service". Aber Subcriptions wird da nicht dominated, da hat alleine EA Access schon deutlich mehr als PS Now.

Ist PSNow wirklich so teuer?
 
Dann mal bitte ausrechnen. Hier die Jahrespreise:

PS Now: 180$
Game Pass 100$
EA Access 25$
Origin Acces 25$
Origin Acces Premier: 100$

Zum einen Gratulation an Sony für den Umsatz für diesen lustige "Service". Aber Subcriptions wird da nicht dominated, da hat alleine EA Access schon deutlich mehr als PS Now.

Ich wette einige finden den lustigen Service nicht mehr so lustig wenn jeder mit Streaming an fängt xD
Zeigt ja auch das jetzt einige den Kauf von Sony damals auch nicht mehr so lustig finden ;)
 
psnow wird nunmal die psp/vita sparte beerben fürs mobile gamen in zukunft. der dienst wird bald für viele quasi pflicht werden und kein nebenbei ding mehr sein
 
Das und dann würde ich noch vermuten, dass ein GTA wegen des Settings auch mehr Käufer anspricht, als ein Spiel im wilden Westen. Ausserdem ist die Marke GTA viel etablierter. Gehe auch mit bei 35 - 40 Mille. Die 17 in einer Woche sind aber schon krank! Vielleicht werdens doch mehr.

Ich erhöhe auf 45-50 :blushed:

Der Online Mode wird das Spiel am Leben halten und es fehlen noch diverse Version.
PC kommt zu 100%.

PS5/X2 ? Fraglich aufgrund der möglichen BC, aber absolut wünschenswert.
Kann mir nicht vorstellen, dass R* sich sowas entgehen lässt.
 
Danke für deine "geistreichen" One-Liner. Hast du sonst noch was beizutragen?

Diese ganze Statistik ist ein einziger Witz.

Und die Blauen sind die letzten die hier noch feiern sollten. Es ist ist fast klar, dass sich dieser Müll irgendwann durchsetzt, aber je später dies der Fall ist, desto besser.

Auf der einen Seite über die Switch mit deren Auflösung lästern, dann aber diesen Streaming-Müll abfeiern.
 
Diese ganze Statistik ist ein einziger Witz.

Und die Blauen sind die letzten die hier noch feiern sollten. Es ist ist fast klar, dass sich dieser Müll irgendwann durchsetzt, aber je später dies der Fall ist, desto besser.

Auf der einen Seite über die Switch mit deren Auflösung lästern, dann aber diesen Streaming-Müll abfeiern.
Wer feiert den Rotz denn ab? Es ist nur höchst amüsant , dass selbst so ein Müll wie PSNow noch meilenweit vor Gamepass, EA Access und dem ganzen anderen Aboschrott ist der so gerne von gewissen Fanboys hier hochgejubelt wird.
 
Zurück
Top Bottom