VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Habt ihrs bald? Kaum zu glauben, dass ich selbst dann einen Shitstorm abbekomme, wenn ich richtig liege. Was hat das jetzt noch mit Verkaufszahlen zu tun, was ihr hier aufführt? Hoffe mal, dass die Mods bald einschreiten...
Das hast du schön und richtig ausgedrückt: Selbst wenn du mal richtig liegst kriegst du shitstorm. Zum Glück passiert das nicht zu oft. Falls du dich fragst warum dem so ist, sag Bescheid. Ich weiß es ;-)
 
Mein Tipp für Mittwoch:

Call of Duty: 122k
Dark Souls Remasters: 28k

PS4: 20k
Switch: 45k
 
Naja in UK ist dark souls überraschend gut gestartet. Zahlen sind genauso hoch wie damals bei der Bone-Version. Ist in Anbetracht der Verschiebung überraschend gut
 
schon längst geschehen siehe wiiu-ports zum vollpreis :twewy:

Sehe die Verarsche daran nicht. Die 13Mio WiiU-Besitzer sind wohl kaum die Zielgruppe und die Spiele sind quasi noch von der aktuellen Gen. Quasi so als würde es einen PS Pro oder XBOX One X Upgrade geben. Das upgraden ist kostenlos, aber das Spiel kostet immer noch Vollpreis :kruemel:
 
next stop: nsmbu-deluxe
da kostet die wii-u version seit jahren zwischen 20-30€ und von mir aus kann nintendo wegen den cartriges 5-10€ drauflegen, aber doch nicht vollpreis verlangen oder wie im falle dk mehr als startpreis der urfassung. also irgendwo hört es ja auf mit dem damage control!
 
  • Lob
Reaktionen: New
Naja, solange es gekauft wird, dann empfinden das Kunden halt nicht als "Damage Control".
Nintendo scheint bei der Switch ganz gut drauf zu achten, was die Kunden "wollen", wenngleich es von Einzelnen immer Kritik gibt.
Da ist es eigentlich egal, was es objektiv (z.B. Abzocke) gesehen ist.
 
next stop: nsmbu-deluxe
da kostet die wii-u version seit jahren zwischen 20-30€ und von mir aus kann nintendo wegen den cartriges 5-10€ drauflegen, aber doch nicht vollpreis verlangen oder wie im falle dk mehr als startpreis der urfassung. also irgendwo hört es ja auf mit dem damage control!

Wieso Damage Control? Es gibt genau 13Mio Kunden die das Spiel überhaupt haben könnten und die brauchen es ja nicht wieder kaufen. Es ist marketing-technisch doch so als hätte die WiiU nie existiert. Ich z.B. habe mir lediglich Mario Kart nochmal gekauft - alle anderen ports interessieren mich nicht. Wenn man die VKZ anschaut interessiert es die Nicht-WiiU-Besitzer aber schon.
Klar wäre es schön diese games günstiger zu bekommen. Aber schau doch mal was "Complete Edition" oder ähnliches auf den anderen Systemen kosten. Da nimmt sich doch keiner was. Vor allem wenn es um Umsetzungen aus der aktuellen Gen geht. Keine Ahnung wie viel der Wind-Waker-Port zum Launch gekostet hat im Vergleich zu ports auf anderen Systemen. Aber Nintendo wäre echt dumm wenn sie nicht irgendwie versuchen würden den Flop der WiiU zu kompensieren, findest du nicht?
 
  • Lob
Reaktionen: New
So lange die Leute den Preis bezahlen, kann es Nintendo nur Recht sein. Titel, die aber auf der WiiU schon 20 bis 30€ gekostet haben auf der Switch für Vollpreis zu verkaufen, hinterlassen einen faden Beigeschmack. Aus wirtschaftlicher Sicht macht Nintendo alles richtig. Die Fans kaufen auch halbgare Games in Massen wie Mario Aces, Mario Party, X2 etc. und sind sichtlich zufrieden. In den Amazon Charts sind überwiegend die überteuerten und unhandlichen Joycons vertreten und über den miesen Onlineservice oder OS beschwert sich auch kaum jemand. Nach 30 Jahren Videospielgeschichte und dem NES und SNES hat sich Nintendo eine große Fanbase aufgebaut von der sie auch in schlechten Zeiten zerren können. Ich falle auch immer wieder drauf rein ;-)
 
Wieso Damage Control? Es gibt genau 13Mio Kunden die das Spiel überhaupt haben könnten und die brauchen es ja nicht wieder kaufen. Es ist marketing-technisch doch so als hätte die WiiU nie existiert. Ich z.B. habe mir lediglich Mario Kart nochmal gekauft - alle anderen ports interessieren mich nicht. Wenn man die VKZ anschaut interessiert es die Nicht-WiiU-Besitzer aber schon.
Klar wäre es schön diese games günstiger zu bekommen. Aber schau doch mal was "Complete Edition" oder ähnliches auf den anderen Systemen kosten. Da nimmt sich doch keiner was. Vor allem wenn es um Umsetzungen aus der aktuellen Gen geht. Keine Ahnung wie viel der Wind-Waker-Port zum Launch gekostet hat im Vergleich zu ports auf anderen Systemen. Aber Nintendo wäre echt dumm wenn sie nicht irgendwie versuchen würden den Flop der WiiU zu kompensieren, findest du nicht?
nicht meine schuld mit dem flop und bei sony zB werden nicht mal remakes zum vollpreis angeboten.
 
Zurück
Top Bottom