PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Star Citizen wird gehyped weil es der letzte Rettungsanker der Frickler ist.

Selbes Spiel wie damals bei Crysis, ein Ertrinkender greift nach dem ersten Rettungsring der sich ihm bietet.

Die nicht vorhandene Qualität der Spiele spielt dann auch keine Rolle mehr.
 
Star Citizen wird (eher wurde) halt gehyped ohne Ende. Hauptsächlich wegen seiner Technik* und je länger das Spiel braucht desto weniger hebt es sich optisch von aktuellen Spielen ab.
Es sieht auch jetzt schon, außerhalb von Effekten welche die Konsolenhardware in die Knie zwingt (und die meiste aktuelle PC Hardware vermutlich auch), nicht beeindruckend aus.


Irgendwann ist der Gaul halt totgeritten

Zu dem Zeitpunkt wo es wirklich als fertig rauskommt, wird es optisch wohl sogar von dann aktuellen besseren AA games geschlagen
Man hatte sich halt übernommen und hechelt seit dieser Zeit den eigenen Versprechungen hinterher, wobei der Abstand zwischen Anspruch und Wirklichkeit grösser statt kleiner wird

Solange es noch leute gibt die geld reinpumpen geht es auch noch ne weile weiter
Irgendwann aber werden die laufenden kosten höher sein als die laufenden Spenden und man wird ein halbfertiges Spiel präsentieren an dem nicht mehr viel verbessert werden wird
Bzw wird man es den Usern wohl überlassen wie so oft beim PC
 
Star Citizen wurde (und aktuell wird - und zwar berechtigt) gehyped aus folgenden Gründen:

- PC Spiel
- größte Kickstarterkampagne die es jemals gab
- Technik die auch durchgehend weiter verbessert wird (und auf konsole nicht lauffähig ist)
- weil es ein Wing Commander Nachfolger ist und das Genre tot ist
- ein komplettes Universum simuliert

an den Gründen wird sich auch in Zukunft nichts ändern, wie gesagt ist die Technik bei SC auch kein Stillstand und wird durchgehend weiter entwickelt wie man auf der Citizencon sehr gut sieht (welche Konsole hat schon solche Physik? Da wird das maximal mit Tricks vorgegaukelt). Nach der Logik dürfte RDR2 ja auch absolut veraltet auf den Markt kommen weil das so lange in Entwicklung ist und die so lange dafür brauchen die Klöten der Pferde zu animieren. Aber so funktioniert Spielentwicklung nicht. Vor allem dann nicht wenn es hardwaretechnisch kein Limit gibt. :ugly:

Leute die meinen dass Sc nicht beeindruckend aussieht sind entweder a) einfach nur neidisch oder/und b) haben absolut keine Ahnung von der verwendeten Technik. Gewissen Beiträgen nach zu urteilen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute (oft Konsolenspieler, welch überraschung) in Kategorie a) fallen ^^
Hätte man bei RDR2 gesagt, dass man es 2014 releasen will wie es bei Star Citizen der Fall war wäre der Hype alleine Aufgrund der Grafik ebenfalls nochmal deutlich größer gewesen. Und diesen Bonus hätte es ebenso verspielt wenn es dann auf 2018 verschoben worden wäre.
Und es werden überall Tricks in den Entwicklung benutzt um etwas so darzustellen wie es aussehen soll oder sich verhalten soll. Das macht das Ergebnis nicht schlechter.
Siehe den Ray-Tracing Bullshit und dagegen die implementieren Lösungen die bei gleich guter Optik deutlich weniger Leistung verbrauchen.
 
Bei aller Kritik die zu grossen teilen SC gegenüber berechtigt ist, muss Mann auch immer wieder entgegenhalten das es sich hierbei um eine offene, kickstarter basierter, Entwicklung handelt.

Anders als bei anderen AAA Produktionen bekommt man alles durchgehend mit. Gutes wie schlechtes. Das ist für alle neu und ist oft nicht kompatibel zu gewohnten Erwartungshaltungen.

Bei studio/Publisher Entwicklungen bekommt man nur das mit, was der Entwickler entscheidet. Und auch ab dem Zeitpunkt den der Pub entscheidet.

Dementsprechend kann man sowas bei rdr2 zB viel besser steuern und mit Erwartungen und Hype spielen.

Dafür erlebt man mit Star Citizen softwaregeschichte und revolutionär neues selbst mit (In dieser größe). Egal wie es ausgeht.
 
Star Citizen wird gehyped weil es der letzte Rettungsanker der Frickler ist.

Selbes Spiel wie damals bei Crysis, ein Ertrinkender greift nach dem ersten Rettungsring der sich ihm bietet.

Crysis hat grafisch aber schön diverse Uncharted-Titel geschlagen, will natürlich niemand wahr haben, war aber so. Spielerisch war Crysis einem Uncharted 1,2 oder 3 sowieso überlegen

Die nicht vorhandene Qualität der Spiele spielt dann auch keine Rolle mehr
du bist sogar eine Kategorie a) UND b) :v:

Hätte man bei RDR2 gesagt, dass man es 2014 releasen will wie es bei Star Citizen der Fall war wäre der Hype alleine Aufgrund der Grafik ebenfalls nochmal deutlich größer gewesen. Und diesen Bonus hätte es ebenso verspielt wenn es dann auf 2018 verschoben worden wäre.

RDR2 ist Rockstar, da ist der hype sowieso immer groß, die hätten da auch keinen Bonus verspielt das funktioniert ja nichtmal bei GTA.

Du sagst Spiele die lange in Entwicklung sind, sind bei Release veraltet? Das ist faktisch falsch, wie man sehr schön an RDR2 sieht.

Ein Star Citizen hat auch heute noch x mal mehr Polygone, Effekte, Physik als x beliebige Konsolenspiele und die verbessern die grafisch dabei noch monatlich weiter (wir befinden uns bei vielen Sachen immer noch bei Tier 0 Assets, die Gesichter wurden gerade aufs gewünschte Tier 2 abgehoben)

Technisch sind mittlerweile eigentlich alle Versprochenen Dinge drin, siehe auch das hier



Ich erinere: vieles von den technischen Versprechen wurden damals (von den Leuten die auch heute noch über Entwicklugnszeit schreien oder das Spiel als- lol - scam bezeichnen) lautstark behauptet dass das überhaupt gar nicht möglich wäre. Und nun sind wir hier. (und haben dafür viele Besserwisser die ja fälschlciherweise meinen dass das Spiel nciht mehr so beeindruckend wäre, wenn es rauskommt :ugly:)
Und es werden überall Tricks in den Entwicklung benutzt um etwas so darzustellen wie es aussehen soll oder sich verhalten soll. Das macht das Ergebnis nicht schlechter.
Siehe den Ray-Tracing Bullshit und dagegen die implementieren Lösungen die bei gleich guter Optik deutlich weniger Leistung verbrauchen
Raytracing als Bullshit zu bezeichnen wenn das z.B. schnellere Ergebnisse bei deutlich weniger Entwicklungsaufwand bedeutet, ist schon mutig. Kategorie b) bei Raytracing :v:

Der einzige Nachteil bei Raytracing ist die Performance wenn man alle Lichter berechnen möchte, dafür gibt es aber z.B. in Innenräumen etc. ein deutlich glaubhafteres Bild als ohne Raytracing


Und tricksereien sind ebend nur das: tricksereien. In einer Zeit in der Spiele immer realistischer werden wollen fällt sowas immer mehr auf. Und ein Grund warum Konsolenspiele im MP so mau aussehen im Vergleich zu ihrem Singleplayerpart liegt nunmal an der ganzen Trickserei, die angewendet wird. Star Citizen ist ein Multiplayerspiel und sieht grafisch in der Alpha um eingies besser aus als viele AAA Singleplayerproduktionen - da muss erstmal ein Konsolenspiel kommen was das auch kann.

Wird ja auch bei vielen Konsolenspielen im Fotomodus getrickst, damit die Foto besser aussehen

Bei aller Kritik die zu grossen teilen SC gegenüber berechtigt ist, muss Mann auch immer wieder entgegenhalten das es sich hierbei um eine offene, kickstarter basierter, Entwicklung handelt.

Anders als bei anderen AAA Produktionen bekommt man alles durchgehend mit. Gutes wie schlechtes. Das ist für alle neu und ist oft nicht kompatibel zu gewohnten Erwartungshaltungen.

Bei studio/Publisher Entwicklungen bekommt man nur das mit, was der Entwickler entscheidet. Und auch ab dem Zeitpunkt den der Pub entscheidet.

Dementsprechend kann man sowas bei rdr2 zB viel besser steuern und mit Erwartungen und Hype spielen.

Dafür erlebt man mit Star Citizen softwaregeschichte und revolutionär neues selbst mit (In dieser größe). Egal wie es ausgeht.

jup, zumal Publisher ihre Titel auch meist erst lange nach Alpha Status ankündigen, da bekommt der Spieler 4-6 Jahre Entwicklugnszeit gar nicht erst mit, siehe auch RDR2.

Das ist der Vorteil und auch gleichzeitig der Nachteil von Star Citizen.

Der Vorteil weil Leute die sich dafür interessieren einen richtig tollen Eindruck hinter die Kulissen bekommen (gibt ja auch Studiotouren hier in Deutschland), Nachteil weil dann die vielen Ahnungslosen aus ihren Löchern kommen und sehr leicht "das dauert aber sehr lange" heulen können.
 
RDR2 ist Rockstar, da ist der hype sowieso immer groß, die hätten da auch keinen Bonus verspielt das funktioniert ja nichtmal bei GTA.
Doch.
Du sagst Spiele die lange in Entwicklung sind, sind bei Release veraltet? Das ist faktisch falsch, wie man sehr schön an RDR2 sieht.

Ein Star Citizen hat auch heute noch x mal mehr Polygone, Effekte, Physik als x beliebige Konsolenspiele und die verbessern die grafisch dabei noch monatlich weiter (wir befinden uns bei vielen Sachen immer noch bei Tier 0 Assets, die Gesichter wurden gerade aufs gewünschte Tier 2 abgehoben)
Das sagte ich nie. Das ist deine Aussage bzw deine Interpretation meiner Aussage, dass Star Citizen mittlerweile in Relation zu aktueller Videospielgrafik nicht mehr so beeindruckend aussieht wie es noch 2014 der Fall gewesen ist (wo es ja erscheinen sollte).
 
beweise es
Das sagte ich nie. Das ist deine Aussage bzw deine Interpretation meiner Aussage, dass Star Citizen mittlerweile in Relation zu aktueller Videospielgrafik nicht mehr so beeindruckend aussieht wie es noch 2014 der Fall gewesen ist (wo es ja erscheinen sollte).
Star Citizen sollte nicht 2014 erscheinen, woher immer diese Falschinfos? Hatten wir diese Diskussion nicht schonmal? Und dann kommen immer noch solche Falschinfos? Hm...


Aber extra nochmal: das Release date von Squadron 42 (das ist es was 2014 beim Kickstarter Start erscheinen sollte) stimmte schon seit Ende der Kickstarter Kampagne nicht mehr, weil die Leute immer mehr Stretchgoals wollten (gab eine Userumfrage), und mittlerweile ist Squadron 42 inhaltlich auch ziemlich stark angewachsen, aktuell bei 1500 Seiten script - zum Vergleich Witcher 3 ist bei 1900 Seiten. Wir bekommen mehr Missionen als zu Kickstarter angedacht und das Missions Addon wird dann gleich direkt zu einem weiteren Spiel aufgestuft.

Abgesehen davon sieht das Spiel heute x mal besser aus als es noch zum Kickstarter oder 2014 aussah, das Spiel befindet sich schließlich mitten in der Entwicklung und die Grafiker drehen da keine Däumchen, da gibt es Reworks, massig neue Effekte, neue Technologien etc.. Gibt kaum jemanden der SC nicht beeindruckend findet in der Entwicklerbranche,
Aber gut, hier auf CW gibt es ja auch Leute die keinen Unterschied zwischen FullHD und 2k oder 4k feststellen konnten bis die Konsolen dann auf den zug aufgesprungen sind, kennt man ja :ugly:



Kenne mich da nicht so aus, aber zum Beispiel die geposteten Damen von vor 2 Seiten.

8 jährige sind also in der High school, gut zu wissen :ugly:


Ja, das mit dem nicht auskennen ist immer so eine Sache,

Ansonsten sind das Teenager in einer Ghost Story, da geht es eher um Blut und Morde und weniger um das was hier so gedacht wird (aber ich verurteile hier niemanden der dank Animestil direkt mit Vorurteilen um sich schmeißt, ist halt so dank RTL2 & co)
 
8 jährige sind also in der High school, gut zu wissen :ugly:


Ja, das mit dem nicht auskennen ist immer so eine Sache,

Ansonsten sind das Teenager in einer Ghost Story, da geht es eher um Blut und Morde und weniger um das was hier so gedacht wird (aber ich verurteile hier niemanden der dank Animestil direkt mit Vorurteilen um sich schmeißt, ist halt so dank RTL2 & co)

Was soll denn das für eine Rolle spielen wie alt die tatsächlich sein sollen im Spiel wenn die Gesichter halt wie 9 jährige aussehen? Wie gesagt, wobei es da tatsächlich geht ist für die Käufer wohl eher nebensächlich.
Vorurteile entstehen halt nicht ganz grundlos. Dazu muss ich kein RTL2 gucken wie bei deinem billigen Bash suggeriert. Ich habe früher auch regelmässig Mangas gelesen und spreche dem Animestil nicht grundsätzlich seine künstlerische Note ab, oder verachte die aus Prinzip. Ich bin auch nicht auf der Schiene, dass ich gleich überall Sexismus sehe und laut aufschreie. Dennoch finde ich solche überzeichnete Motive leicht verstörend.
 
beweise es

Star Citizen sollte nicht 2014 erscheinen, woher immer diese Falschinfos? Hatten wir diese Diskussion nicht schonmal? Und dann kommen immer noch solche Falschinfos? Hm...


Aber extra nochmal: das Release date von Squadron 42 (das ist es was 2014 beim Kickstarter Start erscheinen sollte) stimmte schon seit Ende der Kickstarter Kampagne nicht mehr, weil die Leute immer mehr Stretchgoals wollten (gab eine Userumfrage), und mittlerweile ist Squadron 42 inhaltlich auch ziemlich stark angewachsen, aktuell bei 1500 Seiten script - zum Vergleich Witcher 3 ist bei 1900 Seiten. Wir bekommen mehr Missionen als zu Kickstarter angedacht und das Missions Addon wird dann gleich direkt zu einem weiteren Spiel aufgestuft.

Abgesehen davon sieht das Spiel heute x mal besser aus als es noch zum Kickstarter oder 2014 aussah, das Spiel befindet sich schließlich mitten in der Entwicklung und die Grafiker drehen da keine Däumchen, da gibt es Reworks, massig neue Effekte, neue Technologien etc.. Gibt kaum jemanden der SC nicht beeindruckend findet in der Entwicklerbranche,
Aber gut, hier auf CW gibt es ja auch Leute die keinen Unterschied zwischen FullHD und 2k oder 4k feststellen konnten bis die Konsolen dann auf den zug aufgesprungen sind, kennt man ja :ugly:
Beweis das Gegenteil? Das ist mir zu doof. Deine Aussage ist einfach unlogisch.

Also war der Release 2014 angedacht. Dann hast du es ja nochmal bestätigt, danke.
Wenn ich JETZT über die Grafik werte nehme ich natürlich das Bildmaterial was diese Jahr veröffentlicht wurde um mir mein Urteil zu bilden und der Sprung zu aktuellen Spielen ist einfach nicht mehr ansatzweise so groß wie er 2014 (zum eigentlich Release) zu damals aktuellen Spielen war. Deshalb ist das Spiel aus Grafikgamer-Sicht uninteressanter geworden. Was gibt es da nicht zu verstehen?
 
Was soll denn das für eine Rolle spielen wie alt die tatsächlich sein sollen im Spiel wenn die Gesichter halt wie 9 jährige aussehen? Wie gesagt, wobei es da tatsächlich geht ist für die Käufer wohl eher nebensächlich.
Vorurteile entstehen halt nicht ganz grundlos. Dazu muss ich kein RTL2 gucken wie bei deinem billigen Bash suggeriert. Ich habe früher auch regelmässig Mangas gelesen und spreche dem Animestil nicht grundsätzlich seine künstlerische Note ab, oder verachte die aus Prinzip. Ich bin auch nicht auf der Schiene, dass ich gleich überall Sexismus sehe und laut aufschreie. Dennoch finde ich solche überzeichnete Motive leicht verstörend.
9 jährige sehen auch in dem Stil da ganz anders aus, aber wie gesagt, ich verurteile niemanden der das anders sieht. Ist halt das einfachste Argument für sowas


Beweis das Gegenteil? Das ist mir zu doof. Deine Aussage ist einfach unlogisch.
du hast doch eine Behauptung aufgestellt...
Also war der Release 2014 angedacht. Dann hast du es ja nochmal bestätigt, danke.
du hast von Star Citizen gesprochen, nicht von Squadron 42... das sind immer noch zwei unterschiedliche Spiele, aber gut, dein kommentar hat ja auch schon gezeigt dass du meinen Erklärungsversuch nicht so ganz verstanden hast
Wenn ich JETZT über die Grafik werte nehme ich natürlich das Bildmaterial was diese Jahr veröffentlicht wurde um mir mein Urteil zu bilden und der Sprung zu aktuellen Spielen ist einfach nicht mehr ansatzweise so groß wie er 2014 (zum eigentlich Release) zu damals aktuellen Spielen war.
da du über Star Citizen gesprochen hast: dann zeig mir doch mal ein Multiplayerspiel was da grafisch rankommt oder zumindest vergleichbar ist (sprich auch ähnlich viele Polygone bei den Charakteren verwendet)

Deshalb ist das Spiel aus Grafikgamer-Sicht uninteressanter geworden. Was gibt es da nicht zu verstehen?

Aus Grafikgamer Sicht ist das Spiel immer noch Top Notch und ganz bestimmt nicht uninteressanter geworden, auch weil es ncihts vergleichbares gibt. Aber klar, man kann so einen Begriff nehmen und dann verallgemeinern, das geht ja sehr leicht. Vor allem für die Leute die eh von Anfang an gegen Star Citizen gewettert haben scheint das uninteressanter geworden sein, generell scheinen ja vor allem die Konsolenspieler relativ unbeeindruckt zu sein, was ich relativ amüsant finde, da die auch heute noch von so einer Multiplayergrafik träumen dürfen (und ein Vergleichbares Spiel gibt es da ja wie gesagt sowieso noch lange nicht)
 
Oh gott, ne, bei diesem Schwachsinn bin ich raus, da mach ich nicht (schon wieder) mit.

Für einige sind doch sowieso alle Anime-Spiele so..das ist ne Einstellung, da braucht man gar nicht mit ner Diskussion anfangen...
Und bei SC..es ist nun mal so, das wenn man sich "informiert", man sofort erkennt warum das Spiel gehyped wird. Wer nur die gängigen News-Seiten oder Headlines liest, weiß natürlich nicht warum es so (zurecht, abseits der Grafik) gehyped wird...hier also genau das gleiche.

Naja...Wochenende.
 
So bei mir ist jetzt alles bereit für das ultimative RDR2 PC Masterrace Erlebnis
Nur noch bis Freitag warten......... oh wait :v:
20181020_144207.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom