ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nur der Interesse halber - und um dich mal wieder auflaufen zu lassen (also sei gewarnt): Auf wie viele 80+ Titel kommst du bei der PS4?*

*ich will damit nicht sagen, dass die PS4 weniger 80%+ Titel hat als die Switch. Sie hat sogar deutlich mehr. Die Frage ist: wie viele mehr?

24 hat die PS4, davon 3 mit >90% und eines mit 94%. Und das ist lange nicht alles bei der PS4. RDR2 ist ein sicherer 90er-Titel, und es dürften noch mindestens 5 weitere 80+ Titel erscheinen. Während für die Switch das einzig erwartbare > 80% Spiel Smash ist.
 
24 hat die PS4, davon 3 mit >90% und eines mit 94%. Und das ist lange nicht alles bei der PS4. RDR2 ist ein sicherer 90er-Titel, und es dürften noch mindestens 5 weitere 80+ Titel erscheinen. Während für die Switch das einzig erwartbare > 80% Titel Spiel Smash ist.

1. Also zählst du Games, die für PS4 und Switch erscheinen nur für die PS4, weil die Tester nur diese Version getestet haben? Mega Man 11 ist auf der Switch ist also beispielsweise schlechter als auf der PS4? Gamespot und IGN haben beide bewertet und haben keines der beiden schlechter/besser bewertet. Gerade bei Multigames sind solche Wertungen nun mal schwierig zu vergleichen, weil viele Magazine einfach nur eine Version überhaupt testen.

2. Dark Souls Remaster? Civilization VI? Diablo III? Guacamelee!? Transistor? Valiant Hearts? Asmodee Digital's Brettspiele haben zumindest, wenn sie gut umgesetzt werden, viel Potenzial. Mit Carcasson, die Siedler von Catan und Munchkin sind ja zumindest drei absolute Klassiker zum Release dabei. (edit: okay, anscheinend haben Catan und Munchkin noch keinen Termin. Carcasson bleibt aber.)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Also zählst du Games, die für PS4 und Switch erscheinen nur für die PS4, weil die Tester nur diese Version getestet haben? Mega Man 11 ist auf der Switch ist also beispielsweise schlechter als auf der PS4?
Meine Güte... dann sind es halt 6 Spiele mit > 80% oder gibt es außer Mega Man ein anderes Spiel, das nicht in der Liste aufscheint?

2. Dark Souls Remaster? Civilization VI? Diablo III? Guacamelee!? Transistor? Valiant Hearts?

Was soll mit diesen Spielen sein? Und lol immer wenn ich Dark Souls Remaster in solchen Diskussionen sehe wird mir so richtig bewusst, wie schlecht das Lineup der Switch ist, wenn ein 7 Jahre oder so alter Port dermaßen gehypt wird.... nach 7 Jahren kann man Remakes erwarten und keine Ports...
 
Meine Güte... dann sind es halt 6 Spiele mit > 80% oder gibt es außer Mega Man ein anderes Spiel, das nicht in der Liste aufscheint?

Gibt noch mehr, ja.

Was soll mit diesen Spielen sein? Und lol immer wenn ich Dark Souls Remaster in solchen Diskussionen sehe wird mir so richtig bewusst, wie schlecht das Lineup der Switch ist, wenn ein 7 Jahre oder so alter Port dermaßen gehypt wird.... nach 7 Jahren kann man Remakes erwarten und keine Ports...

Dark Souls: Remaster ist auch in deiner Liste der PS4. :ugly:
Ich will dir btw. nicht erklären, dass das Switch Lineup großartig ist. Nur damit das von dir nicht falsch interpretiert wird. Es geht hier nur darum, dass man das Verhältnis Switch <-> PS4 in eine etwas bessere Relation setzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll mit diesen Spielen sein? Und lol immer wenn ich Dark Souls Remaster in solchen Diskussionen sehe wird mir so richtig bewusst, wie schlecht das Lineup der Switch ist, wenn ein 7 Jahre oder so alter Port dermaßen gehypt wird.... nach 7 Jahren kann man Remakes erwarten und keine Ports...

Hast mich überzeugt - Lineup der PS4 sauschlecht da du Dark Souls Remaster mitgezählt hast. Werde meine Sig ändern müssen in:

"PS4 Lineup ist schlecht" - confirmed by Striko.
 
Ich hab hier immer noch eine Wii mit vielen Wii Spielen.
Also so kacke finde ich Nintendo nicht.Eigentlich hab ich gegen die Spiele gar nichts.Nur gegen die Switch Konsole.

Switch ist ein Handheld. Hast du Probleme mit Handhelds, dann hast du Probleme mit Switch.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.


Was gibt es da wieder zu lachen, wenn das bestbewertete Spiel 2018 erstens ein Port ist und zweitens nur 86% hat? Und insgesamt nur 5 Spiele die eine Wertung > 80% haben! Das ist doch ein jämmerliches Lineup für ein Jahr. Wie kann man das gut finden? Wie kann man das verteidigen?

Ok. Was wäre also der Rat an Nintendo? Pokemon und SSB absagen, verschieben?
 
ja ja, du mich auch :)



Breath of the Wild steckt es in die Tasche, gibt kein Game mit so einer gewaltigen Interaktionsmöglichkeit.

vergiss es. OoT war für die damaligen Möglichkeiten einfach perfekt. Das Gameplay hat damals noch mehr Maßstäbe gesetzt als BotW heute. Von der Grafik, dem Sound, der einzigartigen Atmosphäre und den absolut genialen Dungeons mals abgesehen. OoT ist auch heute noch mein "Bestes Spiel aller Zeiten"
 
Was gibt es da wieder zu lachen, wenn das bestbewertete Spiel 2018 erstens ein Port ist und zweitens nur 86% hat? Und insgesamt nur 5 Spiele die eine Wertung > 80% haben! Das ist doch ein jämmerliches Lineup für ein Jahr. Wie kann man das gut finden? Wie kann man das verteidigen?
In meiner Liste ist das bestbewertete Switch Spiel 2018 bei 92% und Donkey Kong mit 86% kommt auf Platz 20. So jämmerlich ist das Lineup dann auch nicht. :) -> https://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/year/switch/all?sort=desc&year_selected=2018
 
Nein nicht wirklich.
Switch ist kein HH.Müsstest du aber wissen als Gamer.
Deine Pseudo Antwort hat mir nicht so geholfen

Dann hast du ein ernsthaftes Problem.

nintendo-switch.jpg



Mir ist klar das ein paar von euch Schlümpfen bischen langsam sind, aber nach 1 1/2 Jahren hätte man denken können, dass es mittlerweile jeder kapiert hat, mit oder ohne Brille.
 
heute die Diskussion: was ist die Switch? Handheld? Konsole? Stationär? Hybird? Smartphone? Pfannkuchenwender?

Fragen über Fragen
 
heute die Diskussion: was ist die Switch? Handheld? Konsole? Stationär? Hybird? Smartphone? Pfannkuchenwender?

Fragen über Fragen

Im Japanthread wirst zusammengeschissen wenn du sie primär an HHs misst. Hier wirst du zusammengeschissen wenn du sie nicht als HH sieht. Kannst du nur verlieren :v:
 
heute die Diskussion: was ist die Switch? Handheld? Konsole? Stationär? Hybird? Smartphone? Pfannkuchenwender?

Fragen über Fragen

Sorry, aber langsam wirds echt lächerlich. Switch ist ein Handheld mit TV-Dock im Lieferumfang.

Es ist mir egal was das Nintendo Marketing draus macht, oder was in Schlumpfhausen geraucht wird. Man schaut das Ding an, und dann weiß man was es ist. Das man hier immer noch drüber diskutieren muss, ist echt ein Witz.
 
Im Japanthread wirst zusammengeschissen wenn du sie primär an HHs misst. Hier wirst du zusammengeschissen wenn du sie nicht als HH sieht. Kannst du nur verlieren :v:

in 2018 sollte man halt nicht versuchen Dinge in Kategorien einzuordnen. Männer können Frauen sein, Frauen Männer und HH halt Konsolen und Konsolen HH :v:
 
Sorry, aber langsam wirds echt lächerlich. Switch ist ein Handheld mit TV-Dock im Lieferumfang.

Es ist mir egal was das Nintendo Marketing draus macht, oder was in Schlumpfhausen geraucht wird. Man schaut das Ding an, und dann weiß man was es ist. Das man hier immer noch drüber diskutieren muss, ist echt ein Witz.
Magst du so sehen.
Viele sind anderer Meinung und das ist sicherlich nicht falsch.Dein Standpunkt ist klar.
Ach und,wie wär's mal ohne Beleidigungen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom