ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Dafür bräuchte ein Tablet aber Games wie auf der Switch

daran kann man arbeiten. und wenn die wie Streaming Services funktionieren, wird's noch einfacher. ich sage ja nicht das es so kommt, ich sage nur das diese Hersteller sich ganz sicher nicht primär von der Switch bedroht fühlen, sondern eher der Switch die Kunden abgraben möchten, dort wachstumspotential sehen als eine reale Gefahr
 
vielleicht suchte man nach dem brauchbaren Use Case? schliesslich kann man Inhalte vom Tablet auch einfach auf den TV streamen. Wo liegt also wirklich der Mehrwert bei einer Docking Station zum Beispiel? da hat Nintendo jetzt vielleicht schon neue Inputs und Ideen geliefert

Ich würde mal sagen, dass der Controller derzeit das Problem Nr. 1 ist.

Man kann die Smartphone-Spiele ja auf den TV werfen, aber dieser Schritt "ich brauche einen Controller" ist zu hart. Der kostet genauso viel, wie ein Standard Android-User in seinem ganzen Leben für Apps ausgeben wird.
 
Eben mal den ersten Recken in Zelda abgeschlossen. Der Wahnsinn wie ein DLC von Breath of the Wild die Konkurrenz gnadenlos deklassiert O.O
Nintendo hat es einfach drauf, man will einfach nicht mehr aufhören BotW zu zocken, selbst nach einer Pause kehrt man immer wieder zurück und hat Spaß ohne Ende.
Mit Fug und Recht das beste Game aller Zeiten.

wie oft soll ich noch sagen das Ocarina of Time das beste Spiel aller Zeiten ist :kruemel:
 
glaube ich nicht. ein Tablet erfüllt ganz andere Dienste als die Switch, aber ein Tablet kann das was die Switch kann auch. Die switch könnte auch vieles was ein Tablet macht, will Nintendo aber nicht. insofern sind die Tablethersteller imo eher daran interessiert die Kunden der Switch auf ein Tablet zu bringen als umgekehrt. anders rum macht das für mich keinen Sinn.
Die Botschaft ist: Nutzt nicht die Switch, sondern unser Gerät auch zum Spielen und kauft die Spiele bei uns, nicht bei Nintendo. Wie soll man das denn bitte sonst verstehen, wenn die lang und breit ausführen wie viel besser das neue Huawei als die Switch ist.
 
Passiert doch längst in beide Richtungen.

Nicht in dem Ausmaße wie Switch die Games bekommt die das Argument für die Switch sind. Es gibt hier und da Tital, ja. Nur kommen wir dann zum Urproblem...auf der Switch ist man bereit den Preis zu zahlen, auf Mobile/Smartphones eher nicht (dafür lieber MTX :v:)
 
Ich habe ja jetzt mal ein paar Wochen gar nix dazu gesagt, aber jetzt muss ich echt mal fragen:

Was zur Hölle geht eigentlich in deiner Birne ab? Dein ganzes Leben dreht sich um Nintendo ist scheiße oder was?


Ich habe ja auch einen gesunden Hass auf Sony und Samsung, bin aber trotzdem in der Lage einen Samsung 60" zu kaufen, wenn er halt das beste Angebot ist. Und auch eine Playstation zu kaufen und zu spielen, obwohl sie von Sony ist.

Aber im Gegensatz zu dir schreibe ich nicht in jedem 2. Post im Nebensatz etwas darüber.
Ich hab hier immer noch eine Wii mit vielen Wii Spielen.
Also so kacke finde ich Nintendo nicht.Eigentlich hab ich gegen die Spiele gar nichts.Nur gegen die Switch Konsole.
 
Echt? Ich habe eher den Eindruck, dass auf mobilen Devices immer weniger aufwändigere Spiele erscheinen und stattdessen F2P mehr und mehr dominiert. Jedes Mal, wenn ich in den Appstore schaue, verfestigt sich dieser Eindruck.

Battle Royale ist doch gerade auch auf Smartphones der große Shit. Über Phoenix Wright hatten wir wegen der Mobile-Version erst ne Diskussion über den Multifaktor der IP.
Alte Games der PS2-Games sind bis zum Erbrechen vorhanden: Von GTA über über Max Payne und Kotor alles da. Final Fantasies, Sonic, XCom....Indies wie Severed, die Telltale-Games, Bastion, Limbo und was weiß ich...gibt zahlreiche Umsetzungen und mit dem technischen Fortschritt wird man sicherlich in Zukunft noch mehr Games sehen.

Nicht in dem Ausmaße wie Switch die Games bekommt die das Argument für die Switch sind. Es gibt hier und da Tital, ja. Nur kommen wir dann zum Urproblem...auf der Switch ist man bereit den Preis zu zahlen, auf Mobile/Smartphones eher nicht (dafür lieber MTX :v:)

Also mir fallen weit mehr ursprüngliche PC, HH und Konsolenumsetzungen für Mobile ein, als Mobile-Titel für die Switch. KA wie du zu diesem Eindruck kommst.
 
Ich hab hier immer noch eine Wii mit vielen Wii Spielen.
Also so kacke finde ich Nintendo nicht.Eigentlich hab ich gegen die Spiele gar nichts.Nur gegen die Switch Konsole.
verständlich bei dem lineup. wohlgemerkt, dass dk mund toad zwei indies und ports sind für vollpreis - nintendo tm

https://www.gamerankings.com/browse.html?site=switch&cat=0&year=2018&numrev=0&sort=0&letter=&search=

ich beiße mir jeden tag in den hintern als switch besitzer
 
Battle Royale ist doch gerade auch auf Smartphones der große Shit. Über Phoenix Wright hatten wir wegen der Mobile-Version erst ne Diskussion über den Multifaktor der IP.
Alte Games der PS2-Games sind bis zum Erbrechen vorhanden: Von GTA über über Max Payne und Kotor alles da. Final Fantasies, Sonic, XCom....Indies wie Severed, die Telltale-Games, Bastion, Limbo und was weiß ich...gibt zahlreiche Umsetzungen und mit dem technischen Fortschritt wird man sicherlich in Zukunft noch mehr Games sehen.
Die genannten Spiele, sind aber teilweise schon Jahre alt. Ich beziehe mich jetzt v.a. auf Neuerscheinungen. Und da geht die Tendenz IMO klar weg von "konsoligen" Spielen.
 
Echt? Ich habe eher den Eindruck, dass auf mobilen Devices immer weniger aufwändigere Spiele erscheinen und stattdessen F2P mehr und mehr dominiert. Jedes Mal, wenn ich in den Appstore schaue, verfestigt sich dieser Eindruck.

Was momentan passiert: Die Switch bekommt sehr viele Tablet Games portiert. Umgekehrt bekommen Tablets aber auch tonnenweise "richtige" Games von Konsole und PC portiert (gerade im Strategiespielbereich tut das sich sehr viel, wenngleich meist ältere Spiele), die man kaufen kann und kein F2P sind. Die Masse an mobilen Games sind natürlich weiterhin F2P, P2W Games in allen Ausrichtungen und die "guten" sind in der Masse oft schwerer zu finden.

Momentan ist der "Tablet-Spieler" halt meist noch nicht bereit, die Preise zu zahlen und oft macht ein Gamepad halt auch wirklich Sinn, aber ich denke das wird mit zunehmender Zeit und Qualität der Titel auch immer besser werden. Die Zahl an vollwertigen Games auf mobilen Geräten jenseits der Switch nimmt definitiv stetig zu.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom