Indie Perlen - was spielt ihr gerade?

Haha, ich warte auch noch, bis es released. Hab mal 2 - 3 Stunden in die Story reingebuttert, um zu schauen, wie es ist und ich freue mich schon sooooo sehr auf das Release, um es endlich zu ende spielen zu können.
 
Habe mir diese Woche Ikaruga für die Switch geholt und auch schon durch. Sehr geil!
Nicalis entwickelt sich zu meinem Liebling unter den Indies. Blade Strangers finde ich auch sehr cool.
 
Endlich habe ich Bastion mal durchgespielt. Ich kann zwar echt gut Englisch, allerdings finde ich, man muss bei einer Fremdsprache meist doch "aktiv" zuhören, im Vorbeigehen nimmt man es etwas anders auf als das Deutsche. Der Erzähler ist fantastisch, aber ab und an schaut man dann doch unbewusst auf den Untertitel. Das Spiel sieht immer noch wunderschön aus, ist sehr abwechslungsreich mit vielen verschiedenen Waffengattungen, macht Spaß bis zum Ende seiner etwa 8-9 Stunden. In den Soundtrack kann man sich verlieben. Ihr Zweitlingswerk Transistor war ja auch richtig klasse.
 
Hat jemand Timespinner auf der ultimativen Indie Maschine PS4 geladen und probiert?
Habe ich gestern 4 Stunden gespielt. Ist ein metroidvania mit starkem rpg Einfluß. Leveldesign kann imo nicht ganz mit einem hollow knight mithalten. Dafür finde ich die Geschichte und die optionalen Texte sehr interessant.
Mir gefällt es bisher sehr gut.
 
Habe ich gestern 4 Stunden gespielt. Ist ein metroidvania mit starkem rpg Einfluß. Leveldesign kann imo nicht ganz mit einem hollow knight mithalten. Dafür finde ich die Geschichte und die optionalen Texte sehr interessant.
Mir gefällt es bisher sehr gut.

Vergleichbar mit Chasm oder eher Owlboy? Danke für die Infos! Die Grafik ist ja extrem geil bei diesem Spiel.
 
Vergleichbar mit Chasm oder eher Owlboy? Danke für die Infos! Die Grafik ist ja extrem geil bei diesem Spiel.
Ich habe weder chasm noch owlboy gespielt. Vorlage für Timespinner waren 90er jahre metroidvania bzw. 90er jahre games. Das Spiel läuft ja sogar im 4:3 (Bild) Format. Ich erkenne an vielen Stellen Castlevania wieder. Aber nicht ausschließlich. Bei Story scheint man sich stark an chrono trigger orientiert zu haben.

Timespinner-3-1024x576.png
 
Jemand schon Crosscode ausprobiert? Soll ja fantastisch sein.

crosscode-bg-asset-bitsummit-050117v1.png



Die Reviews sind total gut, wenn auch wenige bislang. So beschreibt es der Entwickler selbst:

"Ein 2D Action-Rollenspiel, das dich überraschen wird. CrossCode vereint den charmanten Grafikstil aus der alten SNES-Zeit mit einer butterweichen Physik, einem flotten Kampfsystem und kniffligen Rätseln - und das alles serviert mit einer etwas anderen Sci-Fi Geschichte.

Das Besondere an CrossCode ist wie es sich spielt! Deswegen bieten wir eine kostenlose Steam Demo an. Am besten einfach mal anspielen!

Nimm das beste aus zwei beliebten Genres, finde eine gute Balance und mach ein tolles Spiel draus. Das ist die Idee von CrossCode - und es klappt ziemlich gut! Du hast die Rätsel von Zelda-artigen Dungeons und bekommst als Belohnung eines der vielen Rüsutungsgegenständen wie man sie aus Rollenspielen kennt und liebt. Nutze deine neuen Werkzeuge aus den Dungeons um die Schwächen der Gegner auszunutzen und wähle deine Fähigkeiten und Ausrüstung für eine tiefgehendere Strategie."

Ein mal wieder richtig gutes deutsches Spiel sollte man vielleicht unterstützen, natürlich ist der Release-Zeitpunkt etwas... schwierig.
 
Bei Crosscode war allein schon die Entwicklungsgeschichte schwierig. Aber lohnt sich auf jeden Fall, die Sachen im Promotext erfüllt es vollumfänglich. Wobei mir persönlich die Dungeons am besten gefallen, die sind sehr schön rätsellastig, auch wenn manche Geschicklichkeitspassagen etwas zu genaues Timing erfordern. Der RPG-Teil erfüllt seinen Zweck

Insgesamt dürfte ich so zu 75% durch sein und der Schwierigkeitsgrad zieht weiterhin an, auch wenn manche Bosskämpfe echt knifflig werden. Von mir gibt es insgesamt eine Empfehlung für das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema CrossCodes: Habe es euch schon letztes Jahr empfohlen:v:
Schön, dass es hier Anhänger gefunden haben. Es ist immer noch ein absoluter Geheimtipp und ich hoffe, dass es durch ein paar Streamer zur größeren Bekanntheit kommen wird. Seit sehr langer Zeit mal wieder ein Spiel aus deutscher Schmiede, welches es Wert ist, beachtet zu werden!

Persönlich habe ich die Tage durch Puren Zufall (dank dem letzten Update und der "Letzte Updates deiner Spiele" Übersicht auf Steam) Stories: The Path of Destinies entdeckt und auch in einer Sitzung durchgespielt (knapp 6h):


Ich will nicht zuviel verraten, weil das die Initialerfahrung kaputt machen würde. Aber lasst euch gesagt sein, dass das Spiel ein absoluter Geheimtipp für die Leute ist, die Story über ausgeklügeltes, aber herausforderndes Gameplay stellen. Ein Playthrough ist in 40 - 60 Minuten durch. Also ein schönes Ding, wenn man später auch mal einfach eine Story spielen will. Außerdem ist der Soundtrack phantastisch! Echt ohne Witz! Richtig geile Dinger dabei <3



Zeit bis REmake 2 überbrücken? Kein Thema! Die Mod-Community hilft :kruemel:


Das Spiel besteht aus vier Episoden. Einmal ein upgedatetes "The fourth Survivor" vom Originalteil und dann drei vollkommen neue Episoden. Man kann sogar den Doom Marine Spielen :awesome:
Die Definitive Edition ( :kruemel: ) der ersten Episode kam gestern raus. Episode zwei soll nächsten Monat erscheinen. Episode drei entweder Dezember oder Januar. Aber auf jeden Fall noch vor REmake 2! Viel Spaß beim Spielen - teste es nachher auch noch aus :)

Webseite: https://www.moddb.com/mods/resident-evil-mortal-night
Download erster Teil: https://www.moddb.com/mods/resident...nloads/re-mortal-night-definitive-edition-ep1
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal nachgeschaut. Habe das Spiel am 14.4.2015 auf Indiegogo als Explorer (25 Euro, Beta Zugang, Name in Credits) gebaked. Schon krass, wenn man mal so zurückschaut und die Entwicklung nochmal revue passieren lässt ...
Aber irgendwie schade, wenn man sieht, dass es schon zwei Jahre vor Release für unter 5 Euro verramscht wurde :(
 
Insgesamt sollte das Spiel aber jetzt profitabel sein bzw. kurzfristig werden, wenn ich mir die Menge an Steamreviews anschaue. Von daher würde ich davon ausgehen, dass der zeitweise niedrigere Preis den Verkäufen auch langfristig helfen sollte.
 
Mann, ich liebe diesen Thread! Stories: The Path of Destinies kommt gleich auf die Wunschliste. Erinnert mich an Sorcery! und diese Bücher von früher, wo du an verschiedenen Stellen weiterlesen konntest, je nachdem wie du dich entscheidest.
 
Zurück
Top Bottom