ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Dennoch, die erste Playstation ist die wichtigste Errungenschaft der Geschichte der Videospielbranche. Keine Konsole war besser oder wird je besser sein.
PS1>wechselbare Datenträger!?
Alles vor der ps1 gen macht null komma null sinn es nochmal anzupacken

Loch buddeln, spiele abladen und verscharren und niemand würde das Zeugs vermissen
Viele Millionen Retrogamer sagen nein!

Hier lässt sich gut ablesen wer in welcher Gen begonnen hat. Dies lässt alles in neuem Licht erscheinen!
1.Snes + Mega Drive Spiele gut gealtert
2.NES Spiele (schlecht gealtert dies wurde heute nochmal durch den Online Service untermauert - Steuerung von Soccer xD
3.PS1 Spiele schlecht gealtert ABER teilweise gutes Gameplay.
4.N64 siehe PS1
5.ab Gamecube, PS2 ist alles ansehnlich.

Snes Spiele als schlecht gealtert darzustellen spricht von wenig Gaming Erfahrung!

... wie schon heute geschrieben bringt einen Gamecube Mini!!!!
Eternal Darkness, Eternal Darkness, Eternal Darkness.... :lick:

Schlecht gealtert bei 2D ist eigentlich nur das Atari 2600, da gab es die meisten Spiele auf anderen Plattformen in schicker. Kein Wunder ohne Framebuffer.
Schlecht gealtert bei 3D sind PS1 und N64. Bei ersterer hilft auch nicht mehr Power gegen den Augenkrebs, beim N64 allerdings schon gegen die Kopfschmerzen-Framerate. Kann jeder selber prüfen mit den Ports auf der 360/One für Perfect Dark, Banjo, Rare Replay etc.
Ab Dreamcast ist alles mMn optisch ok.

Hier lässt sich gut ablesen wer in welcher Gen begonnen hat. Dies lässt alles in neuem Licht erscheinen!
2.NES Spiele (schlecht gealtert dies wurde heute nochmal durch den Online Service untermauert - Steuerung von Soccer xD
4.N64 siehe PS1

Snes Spiele als schlecht gealtert darzustellen spricht von wenig Gaming Erfahrung!

Stimme dir weitestgehend zu, aber anhand deines Beispiels (Soccer, welches aber damals schon schlecht war) zu sagen die ganze Gen ist schlecht gealtert...da bin ich nicht bei dir. SMB 3 z.B. spielt sich immer noch super. Hab jetzt mit dem ersten Pack von NSWO eh fast alle Spiele die ich auf dem NES hatte. Es fehlen eigentlich nur noch Metroid, Kung Fu, Kid Icarus, SMB 2, Zelda 2 und Castlevania. Wobei ich die damals nicht alle zur selben Zeit hatte, da wurde viel im Freundeskreis getauscht.

Stimme dir weitestgehend zu, aber anhand deines Beispiels (Soccer, welches aber damals schon schlecht war) zu sagen die ganze Gen ist schlecht gealtert...da bin ich nicht bei dir. SMB 3 z.B. spielt sich immer noch super. Hab jetzt mit dem ersten Pack von NSWO eh fast alle Spiele die ich auf dem NES hatte. Es fehlen eigentlich nur noch Metroid, Kung Fu, Kid Icarus, SMB 2, Zelda 2 und Castlevania. Wobei ich die damals nicht alle zur selben Zeit hatte, da wurde viel im Freundeskreis getauscht.
Naja es geht mir sicher nicht darum die ganze Gen schlechtzureden aber Mario Allstars gibt dem dann doch noch einen ganz anderen Flair... Recht hast du aber!
Wobei ich sowieso finde das Snes - Mega Drive Games sehr zeitlos sind...was den Post von vorhin noch absurder macht! :)

Naja es geht mir sicher nicht darum die ganze Gen schlechtzureden aber Mario Allstars gibt dem dann doch noch einen ganz anderen Flair... Recht hast du aber!
Wobei ich sowieso finde das Snes - Mega Drive Games sehr zeitlos sind...was den Post von vorhin noch absurder macht! :)

Ja, Thema SNES...

War irgendwie nie so meins. Klar, F-Zero, SMW bei Kumpels bis zum Erbrechen gezockt, aber selbst hatte ich nie eins.

Lag wohl mit daran dass "unser" Importeur irgendwann mal ein Super Famicom angeschleppt hatte, und 1000 DM dafür aufgerufen hat...allerdings hatte er da auch ein Neo Geo am Start, ebenfalls für 1000 DM. DAS musste es für mich dann sein, ab da war SNES ganz klar 2. Liga. Dementsprechend hab ich auch kein SNES Classic Mini, da ich mit der Switchie ja quasi ein Neo Geo Classic Mini hab:goodwork:

Ja, Thema SNES...

War irgendwie nie so meins. Klar, F-Zero, SMW bei Kumpels bis zum Erbrechen gezockt, aber selbst hatte ich nie eins.

Lag wohl mit daran dass "unser" Importeur irgendwann mal ein Super Famicom angeschleppt hatte, und 1000 DM dafür aufgerufen hat...allerdings hatte er da auch ein Neo Geo am Start, ebenfalls für 1000 DM. DAS musste es für mich dann sein, ab da war SNES ganz klar 2. Liga. Dementsprechend hab ich auch kein SNES Classic Mini, da ich mit der Switchie ja quasi ein Neo Geo Classic Mini hab:goodwork:
Finde ich gut... erinnert mich an einen damaligen Freund alle hatten einen Atari oder Amiga er einen Archimedes.

Finde ich gut... erinnert mich an einen damaligen Freund alle hatten einen Atari oder Amiga er einen Archimedes.

Lol, das erinnert mich wiederum an meine ersten "Gehversuche"...alle hatten Atari VCS, ich einen "Interton VC 4000"...dachte das wäre ganz was cooles, amerikanisches...gesprochen "Intertnn", oder so...Nein, InterTON, richtig deutsch. Bin halb verzweifelt mit dem Ding, da irgendwie nix richtig funktionierte. Dachte damals dass ich zu blöde bin, aber es war tatsächlich das Gerät. Das funktioniert schlicht nicht. Gibt ein YT-video wo einer am nur am fluchen ist weil NIX geht:lol:

Edit, @CLANet

Video

Zuletzt bearbeitet:
4.N64 siehe PS1

Agree! Finde sogar, dass 8-Bit Grafik ebenfalls gut gealtert ist. Viele NES-Games wirken, gerade weil sie so reduziert sind, kunstvoll und modern. Halt nur die Grafik und nicht die Bedienung. In HD sind die Sachen einfach schick. Gerade spiele ich die Mega Man X collection 1. X 1-3 (SNES) sehen spitzenmässig aus, Teil 4 (PS1) immer noch gut aber die Polygon-Objekte schmälern das Gesamtbild etwas.

Agree! Finde sogar, dass 8-Bit Grafik ebenfalls gut gealtert ist. Viele NES-Games wirken, gerade weil sie so reduziert sind, kunstvoll und modern. Halt nur die Grafik und nicht die Bedienung. In HD sind die Sachen einfach schick. Gerade spiele ich die Mega Man X collection 1. X 1-3 (SNES) sehen spitzenmässig aus, Teil 4 (PS1) immer noch gut aber die Polygon-Objekte schmälern das Gesamtbild etwas.
@SuperTentacle hatte mich heute schon darauf hingewiesen das Soccer wohl allgemein schlecht gewesen ist!... Ich träume wahrscheinlich noch von International Superstar Soccer da haben wir damals gefühlt 500 std. Drin versenkt! Aber Donkey Kong auf der Switch macht Bock! :goodwork:
... hast aber Recht! :)

Was mMn am besten gealtert ist: SNES

Da noch 2D und das auf sehr schickem Level. Die ganzen JnR und Beat em Ups sind auch heute noch schick.

Ich kann mir N64 auch eher geben. Augenkrebs bekommt man allerdings bei beiden.

Natürlich. Gerade die Framerate ist unterirdisch und teilweise an der Grenze zur Unspielbarkeit.

Voicechat über Bluetooth und Smartphone ist ganz dufte :rofl:

Gibt es beim Kauf der Switch auch einen Smartphone Vertrag dazu?

Wieso sollte man einen Smartphone Vertrag brauchen? Dir ist bewusst, dass man keinen Vertrag braucht, um mit einem Smartphone WLan nutzen zu können?

Und wenn man den Online-Modus außer Haus nutzen will, ist man auch ohne die Smartphone-Lösung für Voice Chat auf einen Smartphone Vertrag angewiesen. Ziemlich dummer Vergleich also.

Erinnert mich an das Pika-Argument letztes Jahr, dass man zur PS4 ja immer auch einen TV dazu kaufen muss.

Zumindest in der Schweiz haben ja >95% der 15-30 Jährigen ein Smartphone und selbst bei den 30-50 Jährigen sind es ~90%. Der Vergleich mit dem TV passt also ganz gut - da dürfte die Verbreitung vergleichbar sein. :v:

Für DICH mag das so sein.

Juckt MICH aber nicht.

Lern mal etwas toleranter zu sein.
sry aber bond hat recht :nix: juckt niemanden außer paar einsame nostalgiegamer. ps mini is auch ein witz. ,wird gerade mal rausgeschissen um n zu kopieren und paar schnelle mücken ohne viel aufwand zu machen. wird hoffentlich floppen und sony zeigen das wir nicht so anspruchslos wie die ngamer sind und jeden mist kaufen solange sony drauf steht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom