PlatformWAR PS4? Switch? XBox One? Oder vielleicht doch alles zusammen? Welche Gaming-Plattformen nutzt ihr?

Welche Gaming-Plattformen nutzt ihr?

• Stimmen insgesamt
    224
Nutze Regelmäßig die
Xbox one X :xbox:
Ps4 Pro :ps:
Switch :switch:
Besitze zwar auch ein Gamerpc :steam: und genug spiele auf PC/Steam (Exklusiv) , aber spiele da nicht regelmäßig.
Ich Versuch auch jeden monat mind 1 spiel für jede der drei plattformen zu kaufen.
MP wird fast auschließlich auf der one getätigt.
Multis werden aufgeteilt.

:scan:

Xbox One S + Switch

Überlege derzeit noch ne PS4 Pro zu holen und die One S gegen eine One X auszutauschen... warte aber noch auf Angebote Ende des Jahres :)

Meinen 600€ Laptop aus dem Jahr 2013 auf dem ich noch regelmässig AoE 2 zocke habe ich nicht separat aufgezählt :v:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Im Grunde ist Switch und PC oder von mir aus Switch und PS4 die logischte Wahl.
PC für MS Games und beste Grafik, true Edel Gaming wie ein Sony sagen würde und Switch für die besten Exklusiv Games der Welt!
Und natürlich auch grenzenlose Freiheit. Hab aber nur PC aktuell, Switch wird aber kommen sobald eine Pro/Revision kommt.

Ich hoffe auch auf eine Pro irgendwann, aber die jetzige Switch ist schon sehr geil, gäbe imo so gut wie nichts zu verbessern am Gerät (abseits des Chips, stärker ist immer besser). Ich würde nicht auf ne Pro warten, sondern auf ein Angebot oder bei ebay (inkl. ein paar Spielen) zuschlagen (auf Bewertungen, beiliegende Rechnung und paypal achten). Wechseln kann man dann immer noch wenn es soweit ist.

Ich will von der PS wegswitchen. Die ist mir einfach zu laut. Werde sie dann nur noch für Exklusivtitel nutzen. Über den Kauf der Switch habe ich auch schon nachgedacht... Aber da bin ich mir noch nicht so sicher.

Gut, das ergibt in der Tat mehr Sinn :) Imo wird eine Switch 2019 fast zur Pflicht für die meisten Gamer werden, wenn sie es nicht jetzt schon ist.

Hätte dir ja gern nen daumen gegeben, aber wer den pc nicht ehrt, ist den like nicht wert :v:

Irgendwann werde ich Kingdom Come weiterspielen, aber ich glaube ich baue mir bald einen neuen PC, bin derzeit Technikhungrig. und spätestens zu Cyberpunk wird der PC wieder seinen großen Auftritt haben für mich. :nyastalgic:

Da ich viel unterwegs zocke & wenn ich dann zuhause bin weiter zocken möchte Switch.

Die ps4 Pro hab ich nach nem halben jahr dann verkauft.
Mein spiel verhalten ist aber auch nicht representativ.
Spiele ca. 75% der zeit nicht zuhause.

Vor der switch war das was anderes...
Mag halt zuhause am großen tv zocken, da musste man zwangsläufig zwischen 3ds & Konsole hin und her wechseln...

Also derzeit spiele ich hauptsächlich mit der Switch, was daran liegt dass ich halt zZ nicht immer so lange in der gleichen Stadt / im gleichen Land bin. Wenn ich Zugriff auf alle meine Konsolen hätte würde die Switch vermutlich wesentlich weniger genutzt werden, aber bin mit der Situation nicht soooo unzufrieden. Kann nur halt mit vielen Nintendo exklusivGames nicht so viel anfangen.

Ansonsten spiele ich Shooter und RTS bevorzugt auf dem PC und auf PS4 spiele ich halt den Rest der Multi ist + exklusivGames. Aber das ist halt zZ nicht möglich :mad:

Und die Switch nutze ich tatsächlich trotzdem nicht "unterwegs". Da zocke ich dann doch lieber aufm Smartphone. :goodwork:

PC, Switch, PS4 und Smartphone sind es bei mir :)

Ach ja und ein 2DS fliegt noch irgendwo in der Gegend herum :v:

ps4 reicht imo vollkommen da die eh mehr als genug games bekommt :)

zweitplattform ist bei mir die psvr brille.

PS4 als Hauptkonsole.
Switch nutze ich momentan nur in der Mittagspause um entspannt ein paar Monde in Odyssey zu holen

Sehr gute Kombo, weil sie sich überhaupt nicht in den weg kommen :)

Habe alle 3 Konsolen (base) PS4 ist meine Main Konsole. Die anderen beiden nutze ich nur für exklusivtitel.
PC Gaming törnt mich eher ab seitdem ich stressige Bürojobs habe :scan:

Zurück
Top Bottom