Online gehen, weil man sonst endgültig jeden Anschluss verliert in diesem Bereich. Mehr Ambitionen kann man Nintendo bei diesem "Service" schwerlich unterstellen. Alleine das Thema mit den Cloud-Saves zeigt, wie nahezu planlos sie da agieren.
Weil es eh gerade angesprochen wurde.
Sonys Planlosigkeit in Sachen Namensänderung wird im Gegensatz zur Cloudsavethematik bei Nintendo noch ewig bis immer bestehen.
Inb4:
Ja es liegt bei Sony am Aufbau der Datenbank die sich nicht mal eben ändern lässt.
Dürfte bei Nintendo mit Cloudsave ähnlich sein, da waren die Games und Infrastruktur bisher vermutlich nicht darauf ausgelegt.
Kann man evtl nachpatchen und neue Games werden es gleich berücksichtigen können.
Bei PSN ID sieht es aktuell nach unlösbar aus, sofern sie keinen kompletten Reboot bei der PS5 machen und bei Null anfangen., was auch nicht zu erwarten ist.
Macht das Lineup der Switch auch nicht besser. Finde es so geil, dass die Pikas das Switch Linuep mit dem Lineup der Xbox One und des PCs verteidigen.... was für ein Armutszeugnis für die Switch....
Du begreifst nur nicht das eure Getue recht belanglos ist weil sie die Spiele welche sie angeblich nicht spielen können, eben doch spielen können und das ohne eine Playstation kaufen zu müssen.
Ist natürlich trotzdem schade wenn es nicht auf der Switch zu haben ist, aber für den Besitzer eben kein grosses Problem.
Die wenigsten bis keiner dürfte sich überhaupt eine Switch in Erwartung eines 100% 3rd-Supports gekauft haben.
In welcher Hinsicht ist Xenoblade Chronicles 2 ein "ganz großer Titel". Ich will euch den Spaß an dem Spiel nicht rauben, mag ja euer persönliches GotY gewesen sein. Aber wir reden hier über einen objektiven Maßstab und da sehen die Fakten so aus:
Metascore: 83%
Verkaufszahlen: 1,42 Mio
Was ist daran "ganz groß"
Grenze ganz gross mal konkret ab!