ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich spreche nicht von Zwischensequenzen, sondern von den Sequenzen zwischen den Bossen. Die Bossfights waren also toll, der Rest des Spiels zog sich wie Kaugummi.

ach so war das gemeint. dann habe ich dich falsch verstanden. Aber ziehen wie Kaugummi? unterschreibe ich bei DS3 nur Stellenweise. Aber sonst ist der Weg zu den Bossen auch fordernd und gerade mit den Shortcuts und Leuchtfeuern motivierend bis zum nächsten zu kommen. aber ja, das ist dann wohl doch sehr subjektiv

:v: okay, ein wenig provokativ ist es durchaus ;) aber Fifa ist trotz allem ein Game das in der Competitiven Szene sehr viel gespielt wird und durchaus auch anspruchsvoll und ausgeprägt sein kann. Schliesslich hat der Spieler zu jederzeit die volle Kontrolle über die Figuren und jeder Input in Controller oder Tastatur führ zum gleichen Ergebnis. wäre dem nicht so, wäre es kaum so beliebt in der competitiven Szene.
Nein, dem ist nicht so :v:
Deshalb wird das Spiel im eSports Bereich auch nicht ernst genommen ^^
Selbst wenn es kein Momentum geben würde (welches es gibt um Casual-Spielern eine Chance zu geben und somit kompetitives spielen untergräbt), wäre jeder Charakter in jeder Situation mit Wahrscheinlichkeiten, die durch seine Stats gegeben sind, gelenkt. So ein Zufallsfaktor alleine ist schon eine sehr problematische Komponente im eSports und alleine deshalb führt nicht jeder gleiche Input zu dem immer gleichen Ergebnis. Aber ohne das Momentum könnte man dann wenigstens sagen, dass die Chancen auf Erfolg bei gleichen Input identisch wäre.

heißt nicht dass das Spiel schlecht wäre, nur Steuerung war ein Graus, Minispiele und QTE sind naja, aber der Rest war großartig 8/10 oder 8,5/10 wegen den Sachen die mir nicht gefallen haben. Dass die Immersion in der Story zerstört wird, sehe ich auch eher weniger positiv

Du findest zumindest die Story Edel, aber es gibt doch dermaßen viel zu tun sei es, Club Game, Mahjong, Sidestories (teils die besten nebenquests der gen neben W3) Dein Story Immersions Punkt wie Brod es schon Ansprach gehört zur Reihe, viel mir nie negativ auf.

Themenwechsel: Was ist jetzt eigentlich mit den ganzen besorgten Seelen hinsichtlich Spidey-Downgrade passiert? Plötzlich das Schweigen gelernt? xD

wordi word
Alles Crap, bis auf Mario Odyssey :p

Nach CW Exklusiv Game Definition dass einzige +90 Exklusiv Game der Gen bisher. uffffff (Todesser können ja seit gestern sogar BB irgendwie genießen. :v: )
Scheint mir ein Fall von ziemlich fragwürdigem Geschmack, aber jedem das Seine.

Eiskalter MP Gamer.

Nein, dem ist nicht so :v:
Deshalb wird das Spiel im eSports Bereich auch nicht ernst genommen ^^
Selbst wenn es kein Momentum geben würde (welches es gibt um Casual-Spielern eine Chance zu geben und somit kompetitives spielen untergräbt), wäre jeder Charakter in jeder Situation mit Wahrscheinlichkeiten, die durch seine Stats gegeben sind, gelenkt. So ein Zufallsfaktor alleine ist schon eine sehr problematische Komponente im eSports und alleine deshalb führt nicht jeder gleiche Input zu dem immer gleichen Ergebnis. Aber ohne das Momentum könnte man dann wenigstens sagen, dass die Chancen auf Erfolg bei gleichen Input identisch wäre.

Fifa im esport nicht ernst genommen?? Okaaay...

Hätte ich jetzt anders bewertet, aber bin jetzt auch nicht mehr nah genug an der Scene und Profi genug ums zu bewerten.

Schliesslich hat der Spieler zu jederzeit die volle Kontrolle über die Figuren und jeder Input in Controller oder Tastatur führ zum gleichen Ergebnis. wäre dem nicht so, wäre es kaum so beliebt in der competitiven Szene.

ahahahahahahahahahaha schön wäre es xD

Daran sieht man das du Fifa scheinbar noch nie competitiv gezockt hast :v:

Egal ob Script, Momentum oder button delay & speed up lags wegen kackige P2P Verbindung leider führt nicht jeder input zum gleichen Ergebnis. Das fällt alleine schon bei den low-driven shots auf, dank button delay die ein anderes timing erfordern wenn man z.b. online in der weekend league oder offline squad battles vergleicht.

Fifa im esport nicht ernst genommen?? Okaaay...

Hätte ich jetzt anders bewertet, aber bin jetzt auch nicht mehr nah genug an der Scene und Profi genug ums zu bewerten.
EA macht einen guten Job das ganze professionell aufzuziehen. Viele die mit eSports nie etwas am Hut hatten haben auch Spaß sich daran zu beteiligen und Mainstream Medien springen auch sofort drauf an. Trotzdem ist jedem der Erfahrung mit eSports geeigneten Spielen hat klar, dass Fifa eben das nicht ist. Deshalb wird Fifa auch von relativ wenigen eSports Seiten als Titel aufgeführt (trotz dem offensichtlich großen Publikum und Interesse).
Splatoon wird übrigens ähnlich von Nintendo gepusht. Auch absolut nicht eSports geeignet und dennoch veranstaltet man Turniere. Wenn das Spiel eine Beliebtheit wie Fifa hätte würde es ähnlich viel Unterstützung von den Medien geben.

Fifa spieler sind alles andere als gelegenheitsspieler. Die spielen länger und öfter mit ihrer konsolen als die meisten hier.

Zuletzt bearbeitet:
@Musame und @WinnieFuu
ich spiele wirklich kein Fifa competitive. ich spiele zwischendurch mal gerne ein offline spiel mit meinem Bruder, mehr auch nicht.
dann wurde ich wohl von dem grossen Medienaufkommen geblendet, ich hätte nicht gedacht das Fifa so schlecht dasteht eigentlich.

das war dann wohl meine Erkenntnis des Tages xD

Die einen sagen 'Hohn', die anderen 9 Mio. sind zufriedene Spieler. :nix:
Rince kann wahrscheinlich seinen Toaster bloß nicht richtig für das Game konfigurieren.

Zufrieden xD Die Support bzw. Gaming Foren nur eine nano sekunde mal gecheckt xD
Und ja auf steam tatsächlich seit Monaten die geheiligten User Reviews (weil es ja wieder bei MH G angeführt wurde) "very negative" - einhellig.
Aber Kritik darf es in Phils Reich nicht geben.... (und 60fps schon gleich 3 mal nicht :v: )

Mir fällt da auf, dass ich mindestens 15 Games davon nicht mal zocken würde, wenn sie mir jemand inkl. der dazugehörigen Plattform schenken würde.
Du wurdest für diese Aussage eh schon von anderen auseinander genommen. Mich würde aber interessieren wie du Games beurteilen kannst, die du nie gespielt hast? Das ist doch nur ein Bashversuch. Du kannst mir nicht erzählen, dass du God of War nicht zocken würdest, würde dir jemand God of War + PS4 Pro schenken. Das glaubt dir kein Mensch.

Fifa spieler sind alles andere als gelegenheitsspieler. Die spielen länger und öfter mit ihrer konsolen als die meisten hier.
Bei Fifa gibt es definitiv die gesamte Bandbreite. Totale Casuals, "Party-Gamer", regelmäßig aber selten, tägliche Zocker und Leute die sich richtig reinhängen und kompetitiv oben mitspielen wollen.

Zufrieden xD Die Support bzw. Gaming Foren nur eine nano sekunde mal gecheckt xD
Und ja auf steam tatsächlich seit Monaten die geheiligten User Reviews (weil es ja wieder bei MH G angeführt wurde) "very negative" - einhellig.
Aber Kritik darf es in Phils Reich nicht geben....
Was in Valves Selbsthilfegruppen getratscht wird, interessiert Phil tatsächlich nicht.
Wenn die Xbox-User bei Pubg so unzufrieden sind, warum ist das Spiel dann regelmäßig in der Liste der meistverkaufen und -gespielten Games? Komische Sache.

Was in Valves Selbsthilfegruppen getratscht wird, interessiert Phil tatsächlich nicht.
Wenn die Xbox-User bei Pubg so unzufrieden sind, warum ist das Spiel dann regelmäßig in der Liste der meistverkaufen und -gespielten Games? Komische Sache.

Gibt halt genug Leute die Fortnite für Kot halten würde ich meinen, da frisst man dann einiges.
Und ganz ehrlich Bluehole würde sich einen Dreck bewegen wenn der Hate nur minimal schwächer wäre. Plötzlich gehen ja so Dinge wie seit 20 Monaten geforderte Shooting Range, bzw. Test Kursmap.

Witzigerweise tut der Erfolg von Fortnite sein übriges :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Fair ist der Vergleich nicht wirklich. Während Sony seine PS3 Kundschaft vorbildlich bis zum Schluss mit Spielen beliefert hat, gabs bei Nintendo und der WiiU wie üblich nichts

Genau, Nintendo hat ja neben der WiiU den 3DS ja noch versorgt was Sony ja absolut nicht tat. Nintendo ist halt vorbildlich.
Deswegen ist der Vergleich fair, die PS4 kackt ab in dem Vergleich.

Genau, Nintendo hat ja neben der WiiU den 3DS ja noch versorgt was Sony ja absolut nicht tat. Nintendo ist halt vorbildlich.
Deswegen ist der Vergleich fair, die PS4 kackt ab in dem Vergleich.

warum sollte auch sony den 3DS unterstützen? immer diese Fanboyträume :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom