ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Mir fällt da auf, dass ich mindestens 15 Games davon nicht mal zocken würde, wenn sie mir jemand inkl. der dazugehörigen Plattform schenken würde.

Und die Wertigkeit oder auch Message dieser Aussage ist jetzt genau welche?

Außer natürlich, das du offenbar einen sehr ungewöhnlichen Spielgeschmack zu haben scheinst

Warum seid ihr so wenig Sony Fans?
Hier im Thread sind gefühlt nur Nintendo und Microsoft Fans.
Der "war" ist doch schon längst zu ende. Die verzweifelten pikas und rrodler schaukeln sich halt hier noch gegenseitig die eier und klopfen sich halt noch gegenseitig auf die schulter um den erfolg von PS zu verdrängen.

In vereinsthread ist es ja ähnlich. Da schreiben die bayern fans auch am wenigsten :nix:

5otvcn2g.png

https://www.play3.de/2018/09/05/the...nen-marketing-deal-von-microsoft-ausgebremst/

Der "war" ist doch schon längst zu ende. Die verzweifelten pikas und rrodler schaukeln sich halt hier noch gegenseitig die eier und klopfen sich halt noch gegenseitig auf die schulter um den erfolg von PS zu verdrängen.

In vereinsthread ist es ja ähnlich. Da schreiben die bayern fans auch am wenigsten :nix:

vllt sind ja deswegen so wenig sony fans hier, weil der krieg entschieden wurde.

bei dir Frage ich mich manchmal wirklich was du überhaupt noch zockst xD

Games mit einem gewissen Anspruch und einem ausgeprägt kompetitiven Charakter und alle paar Jahre ein Singleplayer Game, das mich anspricht, um mich für ein paar Stunden der seichten Unterhaltung hinzugeben. Durch die Spiele renn' ich dann jeweils schnellstmöglich durch, um mich wieder meinen kompetitiven Games widmen zu können. Die Lückenfüller in dieser Liste wären entsprechend Divinity II und Monster Hunter: World. Ich habe mich aber verguckt und Street Fighter nicht gesehen. Das würde ich wohl auch relativ ausführlich spielen, wenn ich es geschenkt bekäme.

Und die Wertigkeit oder auch Message dieser Aussage ist jetzt genau welche?

Außer natürlich, das du offenbar einen sehr ungewöhnlichen Spielgeschmack zu haben scheinst

Die Wertigkeit der Aussage war zumindest nicht weniger hoch als die Wertigkeit der Aussage der kleinen Zufallsrassel.

Zuletzt bearbeitet:
Games mit einem gewissen Anspruch und einem ausgeprägt kompetitiven Charakter und alle paar Jahre ein Singleplayer Game, das mich anspricht, um mich für ein paar Stunden der seichten Unterhaltung hinzugeben. Durch die Spiele renn' ich dann jeweils schnellstmöglich durch, um mich wieder meinen kompetitiven Games widmen zu können. Die Lückenfüller in dieser Liste wären entsprechend Divinity II und Monster Hunter: World. Ich habe mich aber verguckt und Street Fighter nicht gesehen. Das würde ich wohl auch relativ ausführlich spielen, wenn ich es geschenkt bekäme.
Die Wertigkeit der Aussage war zumindest nicht weniger hoch als die Wertigkeit der Aussage der kleinen Zufallsrassel.

ok. dann bist du der klassische Fifa Gamer (ersetze man Fifa mit ein Random anderen Competitivem Spiel)

auf das Thema das SP Spiele nicht per Se seicht sind gehe ich gar nicht ein, weil das eine Irrfahrt wird mit dir ;) dann wünsche ich dir weiterhin viel spass mit SC2.

ok. dann bist du der klassische Fifa Gamer (ersetze man Fifa mit ein Random anderen Competitivem Spiel)

auf das Thema das SP Spiele nicht per Se seicht sind gehe ich gar nicht ein, weil das eine Irrfahrt wird mit dir ;) dann wünsche ich dir weiterhin viel spass mit SC2.

Klassischer FIFA-Gamer? Nein. Der klassische FIFA Gamer spielt die Games ja nur ab und an. Ich setze mich dann doch etwas intensiver mit den Games auseinander als der klassische FIFA-Gamer. Und doch, gemessen an den Ansprüchen sind die Games eher seichte Unterhaltung. Hat man das Spiel geschafft, bietet es eigentlich keine Herausforderung mehr (außer man stellt sich selber Herausforderungen wie z.B. das Game möglichst schnell zu beenden). Der Spaß ist also vorbei, sobald man das Game gesehen hat. Bei kompetitiven Games fängt der Spaß erst dann an.

Sorry ... versteh ich nicht :nix: #nevermind

Na, der von mir zitierte Beitrag halt.

Klassischer FIFA-Gamer? Nein. Der klassische FIFA Gamer spielt die Games ja nur ab und an. Ich setze mich dann doch etwas intensiver mit den Games auseinander als der klassische FIFA-Gamer.

für mich macht das keinen Unterschied. die Anspielung war eher diese, das die Fifa Spieler sich die Konsole kaufen und eigentlich nur Fifa zocken und das gerne competetive, sei es on- oder offline (egal wie tief sie sich mit der Mechanik auseinandersetzen).

EDIT: und in einem schwachen Moment mal ein SP Game kaufen und zocken - und meistens nicht beenden

Ach so ... muss zugeben das ich nur die Liste Betrachter hatte und mir der provokante beitext gar nicht aufgefallen war. Okay, Punkt an dich

Und deine Begründung ist durchaus legitim aber wie gesagt auch sehr ungewöhnlich.
Aber das ist ja auch das tolle an der breiten Auswahl, das sich jeder das rausnehmen kann was ihm/ihr gefällt.

für mich macht das keinen Unterschied. die Anspielung war eher diese, das die Fifa Spieler sich die Konsole kaufen und eigentlich nur Fifa zocken und das gerne competetive, sei es on- oder offline (egal wie tief sie sich mit der Mechanik auseinandersetzen).

EDIT: und in einem schwachen Moment mal ein SP Game kaufen und zocken - und meistens nicht beenden
Als ob dir nicht bewusst ist, dass Fifa-Gamer hier ein negativ konnotierter Begriff ist und Swiss' Beschreibung seiner Spieleauswahl auch nicht gerecht wird (anspruchsvoll und ausgeprägt kompetitiv) :v:

Wer sagt, dass ich die Games nicht beende? Die meisten Games, die ich anfange, beende ich auch. Einzige Voraussetzung ist, dass mich die Games lange genug unterhalten und/oder fordern. Damit beende ich zwar selten ein Game zu 100%, aber das Ende des Spiels sehe ich fast immer. Mir fällt auf die Schnelle nur Dark Souls III ein, das ich nicht beendet habe. Da wurde man bei den Bossen zwar grundsätzlich gefordert und unterhalten, aber die Sequenzen zwischen den Bossen waren so unfassbar langatmig und langweilig, dass ich irgendwann die Geduld verloren habe.

Als ob dir nicht bewusst ist, dass Fifa-Gamer hier ein negativ konnotierter Begriff ist und Swiss' Beschreibung seiner Spieleauswahl auch nicht gerecht wird (anspruchsvoll und ausgeprägt kompetitiv) :v:

:v: okay, ein wenig provokativ ist es durchaus ;) aber Fifa ist trotz allem ein Game das in der Competitiven Szene sehr viel gespielt wird und durchaus auch anspruchsvoll und ausgeprägt sein kann. Schliesslich hat der Spieler zu jederzeit die volle Kontrolle über die Figuren und jeder Input in Controller oder Tastatur führ zum gleichen Ergebnis. wäre dem nicht so, wäre es kaum so beliebt in der competitiven Szene.

@Swisslink ich wollte damit nicht sagen das du die spiele nicht beendest. aber wie bitte? DS3 langatmige Sequenzen? :ugly: das dauert ja keine Minute in der Regel. Grosse Zwischensequenzen bedient das Spiel nun wirklich nicht

:v: okay, ein wenig provokativ ist es durchaus ;) aber Fifa ist trotz allem ein Game das in der Competitiven Szene sehr viel gespielt wird und durchaus auch anspruchsvoll und ausgeprägt sein kann. Schliesslich hat der Spieler zu jederzeit die volle Kontrolle über die Figuren und jeder Input in Controller oder Tastatur führ zum gleichen Ergebnis. wäre dem nicht so, wäre es kaum so beliebt in der competitiven Szene.

@Swisslink ich wollte damit nicht sagen das du die spiele nicht beendest. aber wie bitte? DS3 langatmige Sequenzen? :ugly: das dauert ja keine Minute in der Regel. Grosse Zwischensequenzen bedient das Spiel nun wirklich nicht

Ich spreche nicht von Zwischensequenzen, sondern von den Sequenzen zwischen den Bossen. Die Bossfights waren also toll, der Rest des Spiels zog sich wie Kaugummi. Da bin ich definitiv zu ungeduldig für.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom