ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Kannst ja mal aufzählen, was Sony nach anderthalb Jahren PS4 so im Angebot hatte. Dann hätten wir einen fairen Vergleich.
War nicht sehr viel besser. Habe ich auch immer kritisiert. Der Unterschied zwischen Sony und Nintendo ist aber, dass man sich bei Sony-Konsolen sicher sein kann, dass nach den ersten Monaten/Jahren die Quantität und die Qualität des Linups extrem zunehmen. Bei Nintendo ist es umgekehrt. Die ersten Monate/Jahre waren bei allen Nintendo Konsolen vergleichsweise stark. Einem starken Start folgt bei Nintendo-Konsolen in aller Regel eine endlose Dürre.

Das hängt auch damit zusammen, dass Nintendo nahezu das gesamte Lineup ihrer Konsolen selbst stemmen muss, während Sony sich auf zahlreiche starke Third Partys verlassen kann. Solange der Third Party Support für Nintendo-Konsolen so mager ist, solange wird das Lineup der Sony-Konsolen vielfältiger und hochwertiger sein als das der Nintendo-Konsolen. Das ist ein objektiver Befund. Da könnt ihr noch so sehr mit Mario und Zelda daherkommen. Es fehlt bei Nintendo einfach die Quantität und die Vielschichtigkeit. Mario- und Zelda-Fans werden mit Nintendo-Konsolen glücklich, wer mit diesen Spielen aber nicht viel anfangen kann, der wird mit Sony-Konsolen definitiv glücklicher. Sony bietet dank Third Party Support einfach mehr Auswahl.

Der Mainstream kauft lieber eine Konsole mit 40 Spielen und mehr, die 90% auf Metacritics haben, als eine Konsole die zwar 2 Spiele mit 97% Metacritic hat, aber dafür nur weitere 3 Spiele mit mehr als 90%.

Dann sollte der Mainstream lieber die Xbox kaufen.

Mhmm, scheint ein bisschen komplexer zu sein.

Die Xbox hat das Problem, dass sie kaum Vorteile gegenüber der PS4 bietet. Die Leute kaufen lieber eine PS4 als eine Xbox, daher verkauft sich die Xbox schlechter als die Switch.

Die Switch hat über 1200 Spiele und monatlich kommen mind. 30 Spiele dazu.
Und Smartphones haben Millionen Spiele und monatlich kommen weitere Millionen hinzu.... geht nicht um Indie Mist. Es zeigt nur wie verzweifelt die Pikas sind, wenn sie sich ständig auf die Indie-Flut berufen müssen, um das Lineup der Switch schönzureden. Dabei ist gerade diese Indie-Flut ein Armutszeugnis. Weil das ein Zeichen dafür ist, dass sich größere Produktion für Switch nicht lohnen.

Kannst ja mal aufzählen, was Sony nach anderthalb Jahren PS4 so im Angebot hatte. Dann hätten wir einen fairen Vergleich.
The Last of Us Remastered 95 - Port
Release Date: Jul 29, 2014
Rating: M
Publisher: SCEA
Genre(s): Action Adventure, General, Modern
User Score: 9.1

flower 91 - Port
Release Date: Nov 15, 2013
Rating: E
Genre(s): Miscellaneous, General, General
User Score: 7.2

Spiderman: 87

Resogun 84
Rating: E10+
User Score: 7.8
View Trailers »

inFamous: Second Son 80
Release Date: Mar 21, 2014
Rating: T
Genre(s): Action Adventure, Sci-Fi, Sci-Fi, Open-World
User Score: 8.0

DC Universe Online 75
Publisher: Sony Online Entertainment
Genre(s): Role-Playing, Massively Multiplayer Online, Fantasy, Fantasy, Massively Multiplayer
User Score: 6.5

Killzone: Shadow Fall 73
Genre(s): Action, Shooter, First-Person, Sci-Fi, Sci-Fi, Shooter, Arcade
User Score: 6.9

Knack 54
Genre(s): Action, General, General

Hab ich was vergessen? Gefühlt nicht, aber wer weiß...

Themenwechsel: Was ist jetzt eigentlich mit den ganzen besorgten Seelen hinsichtlich Spidey-Downgrade passiert? Plötzlich das Schweigen gelernt? xD
Nicht das ich hier groß dafür eingestanden hätte, dass ein Downgrade passiert ist aber Aufgrund des üblichen Vergleichsbild war ich der festen Überzeugung, dass es sich verändert hat. Zum schlechten.
Laut DF hatte ich recht. Auch wenn der größte Unterschied im Stil imo auch Geschmackssache ist.
Ich muss aber gestehen, dass die schlechte Qualität des Bildes einen noch größeren Unterschied vorgegaukelt haben.

wie grafikbonus? dachte ist ein downgrade? das müsste doch bestraft werden.

Ich musste schon grinsen wie das Downgrade-Gerede losging und die ersten mit "sieht doh ein Blinder" ankamen (darunter verdächtig viele Freunde der offenen Plattform und neuerdings der One X)....genial zum Affen gemacht und dann natürlich brav dazu geschwiegen und auf andere Themen gestürzt. Mein Bro Kiryu würde es charakterschwach nennen. :v:

The Last of Us Remastered 95 - Port
Release Date: Jul 29, 2014
Genre(s): Action Adventure, General, Modern
User Score: 9.1

flower 91 - Port
Rating: E
Genre(s): Miscellaneous, General, General
User Score: 7.2

Spiderman: 87

Resogun 84
User Score: 7.8
View Trailers »

inFamous: Second Son 80
Release Date: Mar 21, 2014
Genre(s): Action Adventure, Sci-Fi, Sci-Fi, Open-World
User Score: 8.0

DC Universe Online 75
Publisher: Sony Online Entertainment
Genre(s): Role-Playing, Massively Multiplayer Online, Fantasy, Fantasy, Massively Multiplayer

Killzone: Shadow Fall 73
Genre(s): Action, Shooter, First-Person, Sci-Fi, Sci-Fi, Shooter, Arcade
User Score: 6.9

Knack 54
Genre(s): Action, General, General

Hab ich was vergessen? Gefühlt nicht, aber wer weiß...

danke, dass du die traurige Misere der ersten beiden PS4-Jahre hier nochmal verdeutlichst. Driveclub kam glaub ich auch noch, war aber natürlich auch ein Flop.

Nicht das ich hier groß dafür eingestanden hätte, dass ein Downgrade passiert ist aber Aufgrund des üblichen Vergleichsbild war ich der festen Überzeugung, dass es sich verändert hat. Zum schlechten.
Laut DF hatte ich recht. Auch wenn der größte Unterschied im Stil imo auch Geschmackssache ist.
Ich muss aber gestehen, dass die schlechte Qualität des Bildes einen noch größeren Unterschied vorgegaukelt haben.
Es ist eben wie im Supermarkt, dem Pöbel werden glitzernde Artikel vorgestellt und die Kundschaft glaubt es wäre toll.

Dieser Post ist auch ein sneaky rant über hässliche Jeans von Armani, Philipp Plein und co.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom