Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
das verstehe ich sehr wohl, aber spricht da bitte nicht von immersion![]()
Falls du es noch nicht gespielt hast: Dark Souls ist wohl die Definition deiner Vorliebe, zumindest im Action-RPG Bereich.
Ich mag es deiner Beschreibung nach auch am liebsten so, kann aber bei manchen Games auch über die Inszenierung hinwegsehen. Gelegentliche Abwechslung (also zwischen Gameplay Granaten mal ein seichtes Story-Game) lockern bei mir den Zocker-Alltag auf.
immersion hat damit zu tun, dass man nicht von irgendeiner QTE scheiße aus dem Spiel rausgerissen wird, sondern das alles glaubwürdig simuliert wird und einen durchgehenden flow hatImmersion hat nichts damit zu tun, dass ich eine Welt mit der realen mir bekannten Welt und ihren Regeln 1:1 abchecke. Und dabei ist dein Beispiel auch wahrlich eine ziemliche Kleinigkeit. Optische Darstellungen und Glaubwürdige Heilungsverläufe von Verletzungen...damit haben doch so gut wie alle Games Probleme, die meisten noch mehr als dein Beispiel in Yakuza - und viele dieser Games haben den Anspruch weit mehr grounded zu sein als Yakuza.
Du müsstest mit sehr vielen Games dieses Problem haben.
und ganz ehrlich: andere Charaktere im Spiel leiden nach einer Schußwunde durch das ganze Spiel, andere nicht, dank rule of cool und rule of cool hat auch ncihts mit immersion zu tun imho
ich würde mit deiner argumentation mitgehen, wenn er nicht nach Kugeltreffer erstmal ins Krankenhaus muss - und dass die Schußwunden nur wegen der Inszenierung in der nächsten Szene fehlen, hat nur mit rule of cool zu tun, genau so wie die meisten Verletzungen im Spiel. Denn genau sowas ist Yakuza.Genau das ist aber doch der Punkt dieser Charaktere die nicht leiden in Yakuza. Die Story in Yakuza versucht dir (und nicht wie in anderen Games wie Shootern und Co. nur dem Gameplay geschuldet, sondern über die Story selbst und ganz ernst gemeint), dass Kiryu es problemlos mit mehreren hundert Männern aufnehmen kann. Das ist nicht nur "rule of cool", sondern Part der Charakterisierung von Kiryu (und anderen Chars der Serie). Das muss dir nicht gefallen, aber ist innerhalb der Yakuza-Welt absolute Realität.
Ich finde GTA ned wirklich immersiv, da man ständig Schwachsinn machtDen Argumenten nach ist jedes Spiel immersiv, solange es Zwischensequenzen und ne Open World hat:v:
Ich finde GTA ned wirklich immersiv, da man ständig Schwachsinn macht.
Soll jetzt kein Hate sein! Aber da ist ja wirklich gar nichts mehr Rotes und so gut wie nichts Grünes dabei!? Oder ist es irgendwie, mit filtern über-bearbeitet?
Smash ist doch dabei.Soll jetzt kein Hate sein! Aber da ist ja wirklich gar nichts mehr Rotes und so gut wie nichts Grünes dabei!? Oder ist es irgendwie, mit filtern über-bearbeitet?
so Leute bald ist es soweit:
https://www.amazon.de/Nintendo-Swit...id=1536169968&sr=8-1&keywords=nintendo+online
seht und weint liebe Zornys und Xbots. 20€ für ein ganzes Jahr und was bekommt man da alles für geiles Zeug
DAUERHAFTER Zugriff auf zeitlose Meisterwerker mit Onlinefunktionen, allein dafür lohnt der Preis sich schon, lachhafte 20€ für unzählige Games dieses Kalibers da können einem die ausgebeuteten Sonys und die ausgeraubten Xbots schon leid tun![]()
Was bekomme ich den ausser den online Modus?so Leute bald ist es soweit:
https://www.amazon.de/Nintendo-Swit...id=1536169968&sr=8-1&keywords=nintendo+online
seht und weint liebe Zornys und Xbots. 20€ für ein ganzes Jahr und was bekommt man da alles für geiles Zeug
DAUERHAFTER Zugriff auf zeitlose Meisterwerker mit Onlinefunktionen, allein dafür lohnt der Preis sich schon, lachhafte 20€ für unzählige Games dieses Kalibers da können einem die ausgebeuteten Sonys und die ausgeraubten Xbots schon leid tun![]()
*fremdschäm*
Was bekomme ich den ausser den online Modus?
wo steht das?ich zahle gern wenn die Gegenleistung stimmt
Games, Games und nochmal Games![]()
Was bekomme ich den ausser den online Modus?