F1 2018

Ich bleibe dabei. Kimi gefällt mir heuer richtig gut, so gut wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. Ohne das überbordende Pech, die fehlgeleiteten Strategien und den ein oder anderen Bauernopfermissbrauch wäre er aktuell punktetechnisch auf Vettelniveau.

Heute kann man ihm überhaupt keinen Vorwurf machen. Dass nur er alleine an massiven Blistering zu leiden hatte, schreibe ich einem miesen Reifensatz und nicht seinem Fahrstil zu (da er ja seit eher eher als Reifenflüsterer gilt).

MAMG und insbesondere HAM waren heute einfach bärenstark, so fair muss man sein.
 
Gerade Alonso, der seit über 10 Jahren nichts nennenswertes gerissen hat...

Man kann ja über Alonsos Charakter und Entscheidungen streiten, aber als Rennfahrer auf der Strecke muss er sich vor keinem einzigen verstecken. Nur weil er die letzten Jahre keine Titel geholt hat, sagt doch wenig bis gar nichts über sein Talent als Rennfahrer aus. F1 ist und bleibt nun mal ein sehr technischer Sport und ohne das richtige Auto holen auch Vettel und Hamilton über 10 Jahre nichts nennenswertes.
 
Ich hab mir die Scene zwischen Vettel und Hamilton jetzt nochmal genau aus den Onboards angeguckt. Ich finde Vettel hat bei an der Kollision keine Schuld und vermeiden konnte er sie eigentlich auch nicht wirklich. Hamilton hat aber meiner Meinung nach auch nichts falsch gemacht. Ich glaube auch nicht das er absichtlich versucht hat eine Kollision zu verursachen. Ich denke in der Hitze des Gefechts haben beide sich beim harten racing etwas verschätz und es ist für Vettel halt dumm gelaufen. Allerdings sollte Vettel sich langsam mal Gedanken machen warum er ständig so viele Punkte weg wirft. Baku, China, Frankreich, Hockenheim und jetzt Monza. Das sind ja mittlerweile gut 70 Punkte die er da weggeworfen hat. Und Hamilton hat im Prinzip noch nicht einen einzigen Punkt selbst weggeworfen.
 
Irgendwie ähneln Vettel Fans immer mehr Trump Wähler. Ich habe mittlerweile das Gefühl dass Vettel mit einer Waffe aus dem Auto schiessen könnte und deren Reaktion wäre "Aber Hamilton hat ein Stoppschild überfahren".

Die Meinung dass Vettel das gewisse etwas fehlt ist nicht neu doch sie ist aktueller den je. War das gestern ein grosser Fehler? Nein aber es hat ihm trotzdem 20 Punkte auf Hamilton gekostet und es war keine Ausnahme. Nach den RBR Jahren hat man gesagt man müsse warten und schauen was er anstellt wenn er nicht vorne weg fahren kann und seit Jahren hat er in dieser Hinsicht enttäuscht. Letztes Jahr war es dasselbe und ebenfalls die Jahren zuvor.

Ich lege mich darauf fest, ein Alonso oder Hamilton hätten ihm diesjährigen Ferrari +/- 30 Punkte Vorsprung auf den 2. in der WM. Und genauso wie beide 2010(da vielleicht nur Alonso da Hamilton das Jahr 2011 brauchte um zu Reifen) und 2012 die WM vor dem letzten Rennen entschieden hätten. Ich gehe mittlerweile sogar soweit zu sagen, Vettel ist der schwächste Fahrer mit über 2 WM Titel, ja sogar noch hinter Brabham.
 
Irgendwie ähneln Vettel Fans immer mehr Trump Wähler. Ich habe mittlerweile das Gefühl dass Vettel mit einer Waffe aus dem Auto schiessen könnte und deren Reaktion wäre "Aber Hamilton hat ein Stoppschild überfahren".

Die Meinung dass Vettel das gewisse etwas fehlt ist nicht neu doch sie ist aktueller den je. War das gestern ein grosser Fehler? Nein aber es hat ihm trotzdem 20 Punkte auf Hamilton gekostet und es war keine Ausnahme. Nach den RBR Jahren hat man gesagt man müsse warten und schauen was er anstellt wenn er nicht vorne weg fahren kann und seit Jahren hat er in dieser Hinsicht enttäuscht. Letztes Jahr war es dasselbe und ebenfalls die Jahren zuvor.

Ich lege mich darauf fest, ein Alonso oder Hamilton hätten ihm diesjährigen Ferrari +/- 30 Punkte Vorsprung auf den 2. in der WM. Und genauso wie beide 2010(da vielleicht nur Alonso da Hamilton das Jahr 2011 brauchte um zu Reifen) und 2012 die WM vor dem letzten Rennen entschieden hätten. Ich gehe mittlerweile sogar soweit zu sagen, Vettel ist der schwächste Fahrer mit über 2 WM Titel, ja sogar noch hinter Brabham.
Könnte man auch auf Hamilton fangirls wie dich projizieren :nix:
 
Irgendwie ähneln Vettel Fans immer mehr Trump Wähler. Ich habe mittlerweile das Gefühl dass Vettel mit einer Waffe aus dem Auto schiessen könnte und deren Reaktion wäre "Aber Hamilton hat ein Stoppschild überfahren".

Die Meinung dass Vettel das gewisse etwas fehlt ist nicht neu doch sie ist aktueller den je. War das gestern ein grosser Fehler? Nein aber es hat ihm trotzdem 20 Punkte auf Hamilton gekostet und es war keine Ausnahme. Nach den RBR Jahren hat man gesagt man müsse warten und schauen was er anstellt wenn er nicht vorne weg fahren kann und seit Jahren hat er in dieser Hinsicht enttäuscht. Letztes Jahr war es dasselbe und ebenfalls die Jahren zuvor.

Ich lege mich darauf fest, ein Alonso oder Hamilton hätten ihm diesjährigen Ferrari +/- 30 Punkte Vorsprung auf den 2. in der WM. Und genauso wie beide 2010(da vielleicht nur Alonso da Hamilton das Jahr 2011 brauchte um zu Reifen) und 2012 die WM vor dem letzten Rennen entschieden hätten. Ich gehe mittlerweile sogar soweit zu sagen, Vettel ist der schwächste Fahrer mit über 2 WM Titel, ja sogar noch hinter Brabham.
äh was? Vettel ist ein Top Fahrer genauso wie Hamilton. Sehe beide als gleichstark an..nur ist Hamilton ein arroganter Sack.
 

So ein Topfen Artikel. Liest sich so, als ob Vettel in der WM nur so weit hinter Hamilton liegen würde, weil er zu wenig Unterstützung im Team hätte... Was einfach faktisch nicht stimmt. Kimi wurde dieses Jahr genauso wie bottas schon als Bremsklotz etc benutzt. Und Kimi hat auch des öfteren eine schlechtere Strategie bekommen. Und kimi hat Vettel beispielsweise in Silverstone auf Wunsch der Box anstandslos vorbeigelassen...

Vettel liegt ausschließlich deshalb hinten, weil er in einigen Rennen Fehler gemacht hat, und der Brite nicht.

As simple as that...

Aber schon den Opfer Mythos bemühen...

PS: und Vettel war gestern mitnichten schneller mit seiner kaputten Karre.

Kimi hing 10 Runden hinter dem bremsklozu bottas fest... Und hatte am Ende einen kaputten Hinterreifen. Und musste mit samthanschuhen seinen Wagen ins Ziel tragen; zudem drohte von hinten keine Gefahr mehr.

Vettel hingegen hatte einen frischen Satz SS und musste die 5 sek auf verstappen gut machen.

Als beide puschen mussten war natürlich Kimi schneller...wäre ja auch traurig, wenn Vettel mit dem kaputten Wagen und im Verkehr schneller gewesen wäre.

PPS: aber vor allem konnten Kimi und Hamilton gegen einander kämpfen und sich zweimal jeweils gegenseitig überholen ohne sich in die Karre zu fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@UchihaSasuke
GenauUchi, er führt sich auf wie Senna, Schumacher, Vettel und auch Alonso als er vom Rookie HAM 2007 ganz schön Druck bekommen hat.
Man sollte mal wieder die 2007 Saison schauen ;)
Um der beste zu sein gehört einfach so eine Mentalität dazu, sonst bleibst du Wingman wie Robottas oder machst dich physisch kaputt wie ROS und willst nie mehr gehen eien HAM Fahren.

Und wenn dein Vater 4 Jobs hat, du den anderen davon fährst und dich trotzdem keiner Sponsoren will sondern lieber den 2 und 3 Platz weil sie zu deinem Vater sagen, das ein schwarzer Fahrer nicht so gut für Werbung ist, bekommst du einfach eine spezielle Persönlichkeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@UchihaSasuke
GenauUchi, er führt sich auf wie Senna, Schumacher, Vettel und auch Alonso als er vom Rookie HAM 2007 ganz schön Druck bekommen hat.
Man sollte mal wieder die 2007 Saison schauen ;)
Um der beste zu sein gehört einfach so eine Mentalität dazu, sonst bleibst du Wingman wie Robottas oder machst dich physisch kaputt wie ROS und willst nie mehr gehen eien HAM Fahren.

Und wenn dein Vater 4 Jobs hat, du den anderen davon fährst und dich trotzdem keiner Sponsoren will sondern lieber den 2 und 3 Platz weil sie zu deinem Vater sagen, das ein schwarzer Fahrer nicht so gut für Werbung ist, bekommst du einfach eine spezielle Persönlichkeit ;)
Eben aber die Hamilton fangirls tun so als hätte Vettel das Alleinstellungsmerkmal wie vorher Schumacher
 
So ein Topfen Artikel. Liest sich so, als ob Vettel in der WM nur so weit hinter Hamilton liegen würde, weil er zu wenig Unterstützung im Team hätte... Was einfach faktisch nicht stimmt. Kimi wurde dieses Jahr genauso wie bottas schon als Bremsklotz etc benutzt. Und Kimi hat auch des öfteren eine schlechtere Strategie bekommen. Und kimi hat Vettel beispielsweise in Silverstone auf Wunsch der Box anstandslos vorbeigelassen...

Vettel liegt ausschließlich deshalb hinten, weil er in einigen Rennen Fehler gemacht hat, und der Brite nicht.

As simple as that...

Aber schon den Opfer Mythos bemühen...

PS: und Vettel war gestern mitnichten schneller mit seiner kaputten Karre.

Kimi hing 10 Runden hinter dem bremsklozu bottas fest... Und hatte am Ende einen kaputten Hinterreifen. Und musste mit samthanschuhen seinen Wagen ins Ziel tragen; zudem drohte von hinten keine Gefahr mehr.

Vettel hingegen hatte einen frischen Satz SS und musste die 5 sek auf verstappen gut machen.

Als beide puschen mussten war natürlich Kimi schneller...wäre ja auch traurig, wenn Vettel mit dem kaputten Wagen und im Verkehr schneller gewesen wäre.

PPS: aber vor allem konnten Kimi und Hamilton gegen einander kämpfen und sich zweimal jeweils gegenseitig überholen ohne sich in die Karre zu fahren...


Okay, die Fehler von Ferrari haben natürlich nichts mit Vettels Rückstand auf Ham zu tun. Einzig Vettel ist aufgrund der vielen Fahrfehler selber schuld.
Trotzdem liegt er immer noch deutlich vor Opa Kimi der dir ja heuer sehr gut gefällt.
Verstehe!
 
Ich sag ja weder dass Ferrari fehlerfrei handelt, noch dass Vettel langsam ist, noch dass Kimi besser ist.

Aber ich wage zu sagen, dass Vettel sich den Rückstand selbst eingehandelt hat.

Hockenheim 32 Punkt im direkten Duell gegen Hamilton verloren, in Baku mindestens sieben Punkte im direkten Duell, und gestern nochmals mindestens sechs Punkte, und Frankreich wiederum einige Punkte... sind ca. 50 Punkte...

Und das hat er allesamt sich selbst zuzuschreiben...und nicht dem Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir herrscht irgendwie auch wenig Sachverstand...

Das hat man aber schon gemerkt, als du behauptest hättest, dass HAM und ALO etwas besonders sind und Vettel nicht..


Gerade Alonso, der seit über 10 Jahren nichts nennenswertes gerissen hat...


Klar gibt es nicht die eine total Objektive Sicht auf die Dinge und ist es immer ein wenig ein hätte, wäre wenn usw.. Und ob man Vettel jetzt zu der Fahrerklasse Alonso/Hamilton dazu zählt oder nicht ist imo. tatsächlich etwas das jeder auch wenn er meint es Objektiv zu bewerten nur ziemlich Subjektiv beantworten kann.

Wenn man mich fragt würde ich schon sagen das die drei auf einer Stufe über dem Rest stehen und ich nur bei Verstappen und vielleicht Leclerc das Potenzial sehe auch auf dieses Level aufzusteigen (auch wenn ich Leclerc auch was das reine Fahrtalent angeht noch nicht so stark sehe wie er ab und an gehandelt wird und glaube er erlebt nächste Saison gegen Vettel sein Blaues Wunder). Und klar hat Vettel seine WMs in einem extrem Überlegenen Red Bull und Hamilton die meisten in einem Überlegenen Mercedes gewonnen, aber letztendlich muss man auch erstmal in die Wagen rein komme. Dazu gehört ein wenig Glück bzw. der richtige Instinkt was Alonso vielleicht beides ein wenig abgegangen ist, aber am ende landen fast immer die Top Fahrer auch nicht ohne Grund in den Top Teams und kämpfen dort um WM Titel.

Trotzdem bin ich auch der Meinung das diese Saison bisher ganz gut zeigt das Hamilton so wie ich das, natürlich auch ein wenig Subjektiv durch die Fanbrille, schon immer gesehen habe, doch noch mal den kleine ticken besser ist wie Vettel. Nur kann ich nicht verstehen wie man sich für Motorsport interessieren und regelmäßig F1 schauen kann und dann einem Alonso das Talent bzw. den Zugehörigkeit zu den drei absoluten Top Piloten absprechen zu wollen (anders kann ich zumindest deinen Angriff auf Brod nicht interpretieren). Das Zeugt in meinen Augen von wenig Sachverstand.

Ach ja und wo ich gerade dabei bin, ich bin ja schon seit Formel 3 Zeiten Fan von Hamilton (vom Fahrer nicht dem Privatmensch, dass muss man doch immer noch mal erwähnen). Aber ich habe ja bis vor 3-4 Jahren immer gesagt das ich als Teamchef immer eher Alonso wie Hamilton nehmen würde, ich halte Hamilton zwar auf eine Runde für etwas schneller, aber Alonso für den kompletteren Fahrer. Inzwischen muss ich aber zugeben das Hamilton sich in allen Punkten die früher nicht unbedingt seine stärken waren extrem gesteigert hat. Er ist schon seit eingier Zeit extrem gut dadrin geworden mit Reifen und Sprit genügsam umzugehen und seit ca. 2-3 Jahren auch extrem überlegt in Zweikämpfen unterwegs ohne dabei wenn es nötig ist seinen Killer Instinkt zu verlieren. Um aber zwei Konkrete Beispiele aus der Jüngeren Vergangenheit zu nennen, die erste Runde in Hockenheim als er weit hinten gestartet ist und auch das Verhalten bei Kimis Konter gestern waren sehr Klug und Passiv gefahren, weil er weiß das er noch genug Zeit hat dabei Eventuell verloren Plätze weider zurück zu holen und ein leicht Unfall oder sogar Ausfall ihn viel mehr kosten würden. Das sind Eigenschaften die ich Hamilton vor einigen Jahren tatsächlich noch nicht zugetraut hätte und ihn Aktuell für mich tatsächlich zu einem extrem kompletten Fahrer machen.
 
McLaren hat gerade bekannt gegeben, Lando Norris nächstes Jahr neben Sainz als Fahrer einzusetzen.

Ob das nun eine "Erleichterung" für Vandorne darstellt - sei mal dahin gestellt :coolface:
 
Als Hamilton Fan natürlich ein schöner Artikel, aber imo. auch wenn ich den Grundtenor gut finde und es schön ist das auf einer Deutschen Seite mal sowas geschrieben wird, minimal übers Ziel hinaus geschossen geschrieben.

https://www.motorsport-magazin.com/...ebastian-vettel-mercedes-ferrari-weltmeister/

McLaren hat gerade bekannt gegeben, Lando Norris nächstes Jahr neben Sainz als Fahrer einzusetzen.

Ob das nun eine "Erleichterung" für Vandorne darstellt - sei mal dahin gestellt :v:

Ich glaube es gibt als gefeiertes Talent das in den unteren Serien alles in Grund und Boden gefahren hat auch kaum was undankbares wie neben einem Alonsos zeigen zu müssen das man das Zeug für die F1 hat, da kann man fast nur verlieren!

Wäre echt Interessant wenn ein Vandorne mal gegen einen Sainz oder so gefahren wäre und vielleicht ist er ja sogar besser wie man jetzt denkt. Aber seine F1 Karriere ist wohl ohne wenn und aber vorbei.
 
Zurück
Top Bottom