ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Schön das Doom Eternal suf Switch erscheint. Gibt ja schon eine Engine die läuft, aber Doom auf Switch zu spielen, dafür muss man es richtig nötig haben.

PS: Ich mag die Switch, aber Doom kommt mir nicht in den Sinn für die Hardware.

Ist sicher nicht die idealste Sorte von Spiel für einen switchport, ja.

Sowas wie draqon quest XI, dass selbst auf der PS4 technisch eher bieder ist, macht da schon mehr Sinn, weil sichs auch gut eignet für den mobilen modus und reduzierte Auflösung und paar Details weniger hier nicht weiter gross ins gewicht fallen. Käme es gleichzeitig mit der PS4 version raus, wär's für switch eine überlegung wert gewesen.
 
wie sony daraus aber nichts lernte und dann den gleichen fehler machte :v:

Ich glaube es gab nichts zu lernen. Bei der PS3 trafen einfach 2 Dinge aufeinander: Kens Wahnsinn und Sonys Interesse an BR und beides zusammen ergab eben damals mathematisch 599.- + Spesen :v:

Ich glaube auch gar nicht, dass Arroganz das große Problem von Sony war, sondern wirklich schlicht und ergreifend das Genie von Kutaragi. Wie kannst du ihm auch irgendwas nach der PS1 und PS2 abschlagen? Sicher, der fast größere Schaden wurde zu Beginn durch die BR-Strategie verursacht, aber das war eben auf Grund der Laser-Dioden unglückliches Timing wie es im technischen Bereich oft passiert. Aber nicht auf Kutaragi zu setzen wäre aus Sicht von SCE (damals) ungefähr so gewesen wie nicht auf Jobs nach dem Iphone an Apples Stelle zu setzen.
Wie Yoshida selbst mal sagte: "Du fandest nicht alles was er machte gut, aber hast ihn trotzdem dafür bewundert und geglaubt, dass er recht hat".

Und so ähnlich wie man es über die Xbox One heute fälschlicherweise behauptet ( :v:), so sehr stimmt Folgendes über Kutaragi: Er war seiner Zeit voraus. Den Blödsinn den er während der PS2 und vor PS3-Launch gelabert hat? Vergleichbar mit dem GW - Monolog in MGS2...Unsinn über den wir heute hinsichtlich Cloud, Streaming und Co. fantasieren.

Sicher...Nintendo macht noch immer alles anders. Sicher, Cerny ist einfach großartig (ich meine mit der Vita und PS4 2x ins Schwarze getroffen. Von Knack kann man das nicht behaupten), aber die letzten Visionäre die Konsolen mitentwickelten oder im Fall von Sony fast im Alleingang stemmten waren schon J. Allard und Ken Kutaragi.
 
statt über die reihenfolge zu heulen, könnte man aber auch einfach genießen wie viele gute spiel da drin stecken... :kruemel:
gerade cw könnte daraus mal lernen.
Ich habe nicht über die Reihenfolge gelacht, sondern über das Auslassen essentieller RPG-Reihen. Stattdessen ist da aber quasi jedes Final Fantasy aufgeführt. Und wieso ist überhaupt eine "essentielle" Liste geordnet? Meiner Meinung nach klar Thema verfehlt.
 
Schön das Doom Eternal suf Switch erscheint. Gibt ja schon eine Engine die läuft, aber Doom auf Switch zu spielen, dafür muss man es richtig nötig haben.

PS: Ich mag die Switch, aber Doom kommt mir nicht in den Sinn für die Hardware.

Der Neid macht den Erfolg nur noch schöner :D
rate mal für was ich mir Doom kaufe allein um die Switch zu unterstützen :D
 
Gibt eben zu viele Fans. Das wirkt sich dann auch auf die hinteren Plätze aus...wie gesagt, dass kein einziger Ableger von Might and Magic oder Ultima auftaucht, aber auf P94 lese ich dann Pokemon Ruby/Sapphire...naja. KA so gut ist Pokemon dann auch nicht, dass ich 3-4 Gens in solchen Listen vertreten muss.
Dark Souls II hat dort nix verloren...DS1 und Bloodborne reichen.

Aber es stimmen eben Fans ab und die populärere Variante wird gewinnen.

Auf der anderen Seite schaffte es Yakuza 0 in die Liste. Wobei das Bullshit ist. Yakuza ist kein RPG, auch wenn das immer mehr Leute so sehen.

Und wie Nullpointer sagt: Jedes FF das die User auch nur über Youtube kennen wird gewählt. FF V auf P81? WTF? Nicht mal Top 200.
 
Und? Die liefen nicht auf der Switch.

Und warum sollten sie nicht auf Switch umgesetzt werden können? Sollte eher vorteilhaft sein, da die Switch eher stärker ist und über mehr Ram verfügt. Übrigens wurde Teil 1 bereits auf Shield Android TV umgesetzt. Keine Ahnung ob ein Downgrade von Shadow of the Tomb Raider sinnvoll oder möglich wäre, habe mich nicht mit dem Spiel beschäftigt, aber bei den ersten beiden Spielen wäre es imo machbar, wenn der Entwickler es will.
 
Sieht so aus als wenn das Sonylager langsam dezimiert wird, Nintendo bekehrt die Gamer und bringt sie wieder zurück zu den Wurzeln, so gefällt das :D

wird ein fest im dezember und auch gleich hauptgrund den onlineservice zu bezahlen. welche chars sind den so eure mains? seit anfang an (smash 64) war es bei mir samus mit melee kam als second mewtu hinzu. der rest hat sich immer geändert, werfe diesmal aber ein auge auf ridley, ryu (wenn akuma kommt), ganondorf (endlich mit schwert), richter und sonic. ich werde alles mögliche mit smash zocken funmods ranking turnier und und und

ist halt echt schwer der Switch zu widerstehen, früher oder später bekommt sie alle, sogar Onlinegebühren werden freudig bezahlt. Nur weiter so Nintendo, nächster Stopp @Hasenauge @Masterexplorer @Bond
mit was Nintendo diese Brocken wohl bekommt? Aber seit @oni ist nichts mehr unmöglich, ein weiterer Beweis was für eine Top Arbeit Nintendo mit der Switch liefert :awesome:
 
oh nboy nboy nboy :fp: da sieht man wieder die fanatischen züge der ns. ja ich werde smash genießen aber wegen einem game wchsel ich sicher nicht zu eurer nsekte :uglylol: ist ja schon schwer mit anzusehen was der captain hier abzieht
 
Sieht so aus als wenn das Sonylager langsam dezimiert wird, Nintendo bekehrt die Gamer und bringt sie wieder zurück zu den Wurzeln, so gefällt das :D



ist halt echt schwer der Switch zu widerstehen, früher oder später bekommt sie alle, sogar Onlinegebühren werden freudig bezahlt. Nur weiter so Nintendo, nächster Stopp @Hasenauge @Masterexplorer @Bond
mit was Nintendo diese Brocken wohl bekommt? Aber seit @oni ist nichts mehr unmöglich, ein weiterer Beweis was für eine Top Arbeit Nintendo mit der Switch liefert :awesome:

Tatsache ist, dass nicht einmal die Schlumpfensekte sich den Godgaemz entziehen kann, die Nintendo nach wie vor aus allen Rohren rausfeuert. :banderas: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins: :nyanface:
 
Sehr löblich das sich Oni da wiederholt opfert
Nur durch ihn konnte der Zelda Blender ja zeitnah entlarvt werden, muss man ihm heute noch dafür danken
Immer schön wenn man solche objektiven User hat
 
ihr könnt natürlich zu 100% damit rechnen das ich alle schwäche offenlegen weerde welche die nboys verstecken werden:goodwork:
 
Damage controle jetzt schon starten xD
Das ist kein Damage Control .
Braucht es auch nicht.Schließlich hat er sich schon selbst ins aus geschossen
Indem er sagt das Userwertungen objektiver sindund Zelda auf Metacritic selbst mit 0 bewertet.
Aber aber trollt ja kein User...


OniAkuma;8378941 schrieb:
98% auf Metacritic LOL
NIEMALS ist das Game so gut. Der heutige Tag geht wirklich in die Gaminggeschichte ein, nämlich als der Tag der Lügenreviews. Ich will nicht wissen wie viel Kohle N locker gemacht hat um so gute Wertungen zu kaufen, aber sie hatten halt auch keine andere Wahl weil Zelda alles ist was sie haben, somit mussten die Geld in die Hand nehmen um so mit Wertungen gute Werbung für Game zu kaufen.
Ein Zelda mit 20 Stunden Story, schlechter Grafik und fps-Problemen bekommt also 98%
das wäre mit viel gutem Willen ein 91% Game, mehr aber auch nicht.
Da muss man bei Zelda wohl wirklich auf die nicht geschmierten Seiten hören, wobei das schwer wird, weil Nintendo fast alle bezahlt hat.
Naja, warten wir mal die User-Wertung ab, ich werde gleich mal ein 0 dort abgeben um den Hyperwertungen entgegenwirken zu können :v:


OniAkuma;8413024 schrieb:
YEAH!!! Siegesgeheul :cheers:
das war es mit dem besten Game aller Zeiten, Zelda kann sich hinter GTA anstellen und den Platz mit einigen anderen Games teilen :hehehe2:

Was ein paar echte Reviews so alles bewirken können. Die 7/10 sind vollkommen legitim und kann man ruhig ernst nehmen. Die Openworld von Zelda bietet einem fast nichts außer schöne Orte und Schreine. Alles was man fürs erkunden bekommt sind besondere Waffen oder kleine Rätsel an besonderen Orten aber coole Quests oder wirklich was zu entdecken gibt es nicht, da hätte sich Zelda mal ne gewaltige Scheibe von Oblivion abschneiden sollen, hat es nicht gemacht und bietet damit nur ne Alibi-Welt mit der man zwar interagieren kann und in der es coole Schreinrätsel gibt aber das war es auch schon wieder, Interkation verschleiert halt nicht das es kaum gute Aufgaben im Game gibt und man gezwungen ist der Hauptstory zu folgen um ne coole Mission zu bekommen.
Was nützt halt ne schön gestaltet interaktive Open-World wenn sie nicht mit vielen und vor allem interessanten Geschichten gefüllt wird? Richtig nichts.

Mit einem 85% Metascore wäre Zelda eigentlich reichlich bedient, die >90% Wertung ist mehr als unverdient. Also müssten die Wertungen von 6 - 9 von 10 alles enthalten, tiefer oder höher sollte es nicht sein.
Aber der Userscore hat sowieso schon ein ordentliches Bild vom "echten" Game gezeigt, die Spieler wissen eben was ich meine wenn ich sage "auf dem Papier schön und gut nur muss man die Grütze auch zocken" ;-)
Die spieler haben selbst gemerkt wie viele Kompromisse man wegen der interaktiven Welt eingehen musste und was da vom eigentlichen Spiel noch übrig bleibt 76% Userscore sagt wohl alles und zeigt wie enttäuscht die Fans sind. Habe ich ja von Anfang an gesagt :win:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom