ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Von SE erwarte ich eher japanische Spiele wie DQ 11, Tomb Raider müsste eigentlich auf Switch laufen, aber irgendwie ist das westliche Studio noch nicht so weit die Switch zu unterstützen. Es muss ja auch nicht alles auf Switch erscheinen von den westlichen 3rds, aber je mehr desto besser.
 
Von SE erwarte ich eher japanische Spiele wie DQ 11, Tomb Raider müsste eigentlich auf Switch laufen, aber irgendwie ist das westliche Studio noch nicht so weit die Switch zu unterstützen. Es muss ja auch nicht alles auf Switch erscheinen von den westlichen 3rds, aber je mehr desto besser.

Ich meine es ist schon besser als aufm 3DS, aber auch hier zeichnet es sich schon stark ab, dass sich Westliche Studios jetzt nicht darum reißen, ihre aktuellen Werke auf die Switch zu bringen
 
Ich meine es ist schon besser als aufm 3DS, aber auch hier zeichnet es sich schon stark ab, dass sich Westliche Studios jetzt nicht darum reißen, ihre aktuellen Werke auf die Switch zu bringen


Es ist alleine bei den Indies wesentlich besser als am 3DS und Japan wird auf PS4 und Switch setzen bei sehr vielen Spielen. Und man muss es ja nicht immer als halbleeres Glas betrachten, jedes aufwändige Switchspiel das zukünftig erscheint ist eine Ergänzung des Portfolios und abseits des Wars bin ich einfach gespannt wie viel noch geht. Btw ist es auch besser als auf der Vita bezüglich westlichen 3rds und die Konsole ist noch relativ jung.

Rockstar wird noch was bringen, da würde ich aber auch eher von einem Remaster des ersten Teils von RDR ausgehen oder eben GTA V. Und ich würde nicht ausschließen dass wir irgendwann Tomb Raider, ein Assassins Creed und/oder CoD etc. sehen und wenn eigens für Switch erstellte Titel sind. Das erste "PS3 CoD" auf Wii erschien fast 3 jahre nach Launch. Jedes Spiel (zum gleichen Datum) wirds nicht geben, da muss man sich gar keine Illusionen machen.

Ich werde auch nicht jedes Spiel auf Switch kaufen, ein RDR 2 gehört ohnehin auf den großen Screen in bester Optik, dafür gibts andere Geräte, das selbe bei CD Project Red.
 
Halten wir also fest: Switch kriegt Ports im technischen Kaliber eines Dooms. Das stellt absolut kein technisches Problem dar. :alt:

Schön das Doom Eternal suf Switch erscheint. Gibt ja schon eine Engine die läuft, aber Doom auf Switch zu spielen, dafür muss man es richtig nötig haben.

PS: Ich mag die Switch, aber Doom kommt mir nicht in den Sinn für die Hardware.
 
Mir wäre es ja lieber gewesen, wenn das nächste Doom erst auf PS5/Scarlett gekommen wäre. Was ich von den Waffen gesehen habe, weiß zwar zu gefallen, aber nach dem sehr guten Doom fehlt mir irgendwie der Bedarf diese Gen.
 
Na ja,ein weiterer kleines Spiel hätte sich jeder gedacht.
Große Spiele werden weiterhin fehlen
"Doom ist unwichtiger Indiecrap wie Dead Cells" bestätigt!?
Mir wäre es ja lieber gewesen, wenn das nächste Doom erst auf PS5/Scarlett gekommen wäre. Was ich von den Waffen gesehen habe, weiß zwar zu gefallen, aber nach dem sehr guten Doom fehlt mir irgendwie der Bedarf diese Gen.
Mit irgendwas muss man ja die Remasterwelle der ersten Jahre befeuern!
 
Von SE erwarte ich eher japanische Spiele wie DQ 11, Tomb Raider müsste eigentlich auf Switch laufen, aber irgendwie ist das westliche Studio noch nicht so weit die Switch zu unterstützen. Es muss ja auch nicht alles auf Switch erscheinen von den westlichen 3rds, aber je mehr desto besser.
Warum?

Resetera sagt Witcher 3 ist das drittbeste RPG aller Zeiten und Bloodborne nur auf P8. Lasst die Seite sterben :v:
Nennt sich "essential RPGs". Dann kommt da einen Liste ohne Dungeon Master, ohne Ultima (Underworld), ohne SSI-Spiele, ohne Might&Magic, ohne Wizardry raus.
Lölchen.
 
Nennt sich "essential RPGs". Dann kommt da einen Liste ohne Dungeon Master, ohne Ultima (Underworld), ohne SSI-Spiele, ohne Might&Magic, ohne Wizardry raus.
Lölchen.

Ich unterstütze zumindest 3 der IPs die du nanntest und nein, du wirst nie erfahren welche :v:

Aber habe es ja schon vor paar Tagen gesagt: Mit solchen Listen kannst du nur verlieren.
 
Mit AK wird das weniger interessant. Ich denke tatsächlich, dass wir dafür mehr Remakes sehen werden nächste Gen.
DE-Remaster Flut zum Start, Remakes später, imo! Will see….
Ja stimmt,Metro oder RDR 2 wären problemlos auf der Switch möglich ^^
Haste noch mehr Fantasien
Die mit Humor haben es verstanden!:awesome:
Davon abgesehen und unabhängig von spezifischen Titeln, technisch machbar würde nicht automatisch völlig problembefreit bedeuten!
 
Ich schätze er bezieht sich darauf das die ersten beiden Teilen auf der PS360 liefen.
Und? Die liefen nicht auf der Switch.
Ich unterstütze zumindest 3 der IPs die du nanntest und nein, du wirst nie erfahren welche :v:

Aber habe es ja schon vor paar Tagen gesagt: Mit solchen Listen kannst du nur verlieren.
Kannst es ruhig verraten.

Und bei der Liste sollte der Titel dann wenigstens angepasst werden "essential RPGs for weebs" :angst:
 
Und? Die liefen nicht auf der Switch.

Kannst es ruhig verraten.

Und bei der Liste sollte der Titel dann wenigstens angepasst werden "essential RPGs for weebs" :angst:

Hm...ich kann mich bei deinem letzten Satz nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil meiner Meinung nach P4G Nummer 1 sein sollte (oder WoW? Oder Diablo 2? Oder Bloodborne...ach fuck...Listen sind wie gesagt unmöglich)...

Naja, ich kann ja 2 verraten und dich beim 3. in Unwissenheit sterben lassen:

Eine Liste ohne dein bevorzugtes Ultima oder Might and Magic - Game (über die besten Ableger kann man lange streiten)....ist keine gute Liste.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom