Serie Star Trek

War die storyline der destiny Bücher eigentlich Kanon?
Afaik ist bei Star Trek nix canon, außer dem, was im Fernsehen oder Kino zu sehen war.

Btw. ob man davon ausgehen kann, dass Romulus durch die Supernova ausgelöscht wurde? Immerhin kehrte Spock ja bei dem Versuch das zu verhindern zurück in die Zeit und es enstand diese neue Zeitlinie im Kino... d.h. alles vor seinem Zeitsprung war noch canon...? Hoffe ehrlich, dass man das NICHT reinnehmen wird...
 
Afaik ist bei Star Trek nix canon, außer dem, was im Fernsehen oder Kino zu sehen war.

Btw. ob man davon ausgehen kann, dass Romulus durch die Supernova ausgelöscht wurde? Immerhin kehrte Spock ja bei dem Versuch das zu verhindern zurück in die Zeit und es enstand diese neue Zeitlinie im Kino... d.h. alles vor seinem Zeitsprung war noch canon...? Hoffe ehrlich, dass man das NICHT reinnehmen wird...
das ist so ne sache. die discovery bücher sind mittlerweile canon, star trek online nicht obwohl viel original schauspieler mitspielen
 
das ist so ne sache. die discovery bücher sind mittlerweile canon, star trek online nicht obwohl viel original schauspieler mitspielen
Ok... vielleicht will man nen neuen Weg einschlagen und künftig auch solche Literatur canon machen...? So wie es bei Star Wars mal war...
 
Es wird halt nicht mehr der gleiche Picard sein, mal sehen ob das nur seine Rolle als ehemaliger Captain betrifft, oder ob er wirklich ein gebrochener Mann ist.
 
Wie kommst du auf gebrochen?

Ist das Extremste was mir gerade einfiel. Es hörte sich bei Stewart so an, als ob Picard sich stark verändert hat in den 20 Jahren. Vieles bleibt halt nicht übrig: kein Captain mehr, irgendetwas ist geschehen und er hat sich von der Föderation abgewendet, etc. pp

Klar, es gibt noch kein Drehbuch, aber eins steht fest: wir bekommen (erstmal) nicht den TNG Picard.
 
Ist das Extremste was mir gerade einfiel. Es hörte sich bei Stewart so an, als ob Picard sich stark verändert hat in den 20 Jahren. Vieles bleibt halt nicht übrig: kein Captain mehr, irgendetwas ist geschehen und er hat sich von der Föderation abgewendet, etc. pp

Klar, es gibt noch kein Drehbuch, aber eins steht fest: wir bekommen (erstmal) nicht den TNG Picard.

Ich würde es begrüßen, wenn es Q endlich geschafft hat Picard zu mindestens teilweise zu korrumpieren. Schon vergessen, die Menschheit steht vor Gericht.

Ok... vielleicht will man nen neuen Weg einschlagen und künftig auch solche Literatur canon machen...? So wie es bei Star Wars mal war...

Oder wie es aktuell bei Star Wars ist. Alle aktuellen Romane und Comics sind Canon.
 
Ich würde es begrüßen, wenn es Q endlich geschafft hat Picard zu mindestens teilweise zu korrumpieren. Schon vergessen, die Menschheit steht vor Gericht.

Ach, das war nach Abschluss von TNG doch schon vergessen. Genauso wie die Warp 5 Begrenzung (wobei da hat es nicht mal 2 Episoden gedauert) und ähnliches :v:
 
Klar wird das ein anderer Picard sein, davon wäre ich auch ohne Stewarts Worte ausgegangen. Ehrlich gesagt möchte ich auch eine Veränderung sehen, was ich mir bei Picard auch vorstellen kann. Als gebrochenen Mann sehe ich ihn nicht, eher als Admiral oder eben im Ruhestand als Archäologe oder auf seinem Weinberg. ;)
 
Kann ihn mir null als admiral vorstellen. Fand schon den botschafterstatus in heute gesterb morgen komisch... passt alles nich so zu ihm. Denke, er MUSS einfach sein schiff haben, damits ihm gut geht...
 
Klar wird das ein anderer Picard sein, davon wäre ich auch ohne Stewarts Worte ausgegangen. Ehrlich gesagt möchte ich auch eine Veränderung sehen, was ich mir bei Picard auch vorstellen kann. Als gebrochenen Mann sehe ich ihn nicht, eher als Admiral oder eben im Ruhestand als Archäologe oder auf seinem Weinberg. ;)

Ich bin gespannt und wäre auch nicht überrascht wenn er in Frankreich Wein anbaut, auch wenn er dann erst 98 Jahre alt ist (ist ja kein Alter im Vergleich zu Pille in TOS).
 
Nee... so als bauer auf paris... dass das eben nicht teil seines wesens ist, hat ja die entsprechende folge bei seinem bruder gezeigt.

Selbst in der fiktiven zukunft war er ja auch nur aufgrund seiner krankheit nicht mehr im dienst, würd ich meinen. Es hat ihn immer schon zu den sternen gezogen. So einen grundliegenden charakterzug verliert er sicher nicht. Selbst kirk konnte nich richtig ohne und imho ist das bei ihm im vergleich noch ein gutes stück weniger ausgeprägt.
 
Nicht vergessen, Trek 8 und 9 kam nach TNG. Auch ein Picard hat den Wunsch eine Familie zu gründen und sich zur Ruhe zu setzen.

In den (canon) JJ Trek-Comics war er Botschafter, was ja eigentlich auch nicht zu ihm passt, so wie die Sternenflotte in den letzten Filmen drauf war, wird man Picard wohl zwangsbefödern :ugly: .
Ich denke nicht das er in der neuen Serie Captain eines Schiffes sein wird, wahrscheinlich Berater bei Capain Worf/oder Crusher, wenn man unbedingt den TNG Cast einbauen will :D


Btw: CBS All Access Wants Year-Round Star Trek Series https://www.cbr.com/cbs-all-access-wants-year-round-star-trek-series/

Wurde aber auch mal Zeit, und wenn man bedenkt das es ohne JJ Trek kein Discovery gegeben hätte (und ohne Discovery kein neuer Picard und höchstwahrscheinlich auch keine weitere Serie...)
 
Ja gut... der kinderwunsch ist iwie scho immer teil von picard gewesen.
Aber eher, um den familiennamen nicht aussterben zu lassen. Vermächtnis und so.

Ich glaube ein normaler mensch, auch in star trek, bekommt mit 70 keine kinder mehr. Er sagte auch unlängst, dass er der letzte picard sein werde. Wobei ich es super fänd ihm nen sohn zu verpassen, der dann iwann seine eigene serie bekommt und alles fortführt. Aber die ansätze bzw. Chancen dafür oder etwas ähnlichem wurden sowohl in tng als auch in nemesis aufgegriffem aber leider nicht ausgeschöpft.

So richtig sesshaft mit kind und kegel... ka ob das was für ihn ist. Er schien mir immer eher ein frauenheld zu sein, wenn auch etwas seinem alter entaprechend. Also eher der abenteuer, als der bindungstyp. Geht mit der sehnsucht der forschung einhee.
 
Ich erinnere mich noch, als ich damals mit meiner älteren Schwester Star Trek VII geguckt habe und sie nach der Szene, in der er vom Tod seines Bruders und Neffen erfährt, plötzlich raushaut: "Na dann mal ran an Beverly!" :D
 
Klar wird das ein anderer Picard sein, davon wäre ich auch ohne Stewarts Worte ausgegangen. Ehrlich gesagt möchte ich auch eine Veränderung sehen, was ich mir bei Picard auch vorstellen kann. Als gebrochenen Mann sehe ich ihn nicht, eher als Admiral oder eben im Ruhestand als Archäologe oder auf seinem Weinberg. ;)

in etwa so ? :awesome::goodwork:
 
Zurück
Top Bottom